Aus eins mach drei

  • Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Und übrigens hat Ari hier auch sein Stimmchen erst entdeckt :omg:
Mit Gittertür hat er jämmerlich geweint, weil er zu den anderen beiden wollte....
Jetzt quatscht er uns den ganzen Tag zu und brüllt teilweise das halbe Haus zusammen
Also vielleicht ist sie einfach nur kommunikativ :grin:
 
A

Werbung

Also kommunikativ schön und gut, aber sollte sie auch nach öffnen der Gittertür noch die ganze Nacht durchmiauen, dann gebe ich sie zurück, weil ich sonst an Schlafmangel sterbe :dead:

Nee, Scherz beiseite. Ich denke das ist wirklich Frust und Einsamkeit.
 
Ist es mit Sicherheit 🙂

Hier haben Joy und auch Delli ab einer gewissen Zeit ein Konzert vom Feinsten gegeben.
Bei uns ging es noch, denn Mausi will ebenfalls ihre Ruhe nachts und hat dem bei Delli und auch Joy schnell ein Ende gesetzt (Mausi hat gegen die Türen geschlagen, aber wie 😱).

Aber das wird bestimmt besser, wenn sie mehr Platz hat. Allerdings hörte das Weinen hier erst komplett auf, nachdem die Gittertür weg war.
Aber da muss Mensch und Katze halt durch 😉
 
Ist es mit Sicherheit 🙂

Hier haben Joy und auch Delli ab einer gewissen Zeit ein Konzert vom Feinsten gegeben.
Bei uns ging es noch, denn Mausi will ebenfalls ihre Ruhe nachts und hat dem bei Delli und auch Joy schnell ein Ende gesetzt (Mausi hat gegen die Türen geschlagen, aber wie 😱).

Aber das wird bestimmt besser, wenn sie mehr Platz hat. Allerdings hörte das Weinen hier erst komplett auf, nachdem die Gittertür weg war.
Aber da muss Mensch und Katze halt durch 😉

Vielleicht helfen die Bachblüten dann ja etwas. Wenn das jetzt wirklich noch Wochenlang so gehen soll (aktuell sieht es halt nicht so aus als würde Tammy in den nächsten Tagen nur noch friedlich an der Gittertür sitzen), dann weiß ich nicht, ob ich das packe. Ich bin gesundheitlich eh schon nicht so fit.
Wir haben sie vorhin raus in Flur und Badezimmer gelassen, sie hat ein Fummelbrett in ihrem Zimmer und eine Kiste mit Erde, Rindenmulch, Gras und Tannenzapfen und trotzdem miaut sie non-stop :dead:
Fauchend auf die Gittertür zupreschen und dagegen hauen hat Tammy auch schon mehrmals gemacht letzte Nacht, aber es dauert keine 5 Minuten, dann geht das Miauen weiter.

Es ist auch echt komisch, dass das Miauen ausgerechnet nach dem TA-Besuch gestern so extrem zugenommen hat. Vorher war das auch immer mal wieder, aber wenn sie merkte Tammy und wir kommen nicht, dann hat sie recht bald wieder aufgegeben.

Jetzt die Gittertür aufmachen ist aber definitiv noch zu früh und das permanente Miauen ist aber wie gesagt auch einfach null zuträglich, da es Tammy total aggro macht. Sie flüchtet sich hier ständig auf die Gartenstühle auf der Terrasse, weil sie das rummiauen so dermaßen abnervt. Faye fängt halt auch immer just in dem Moment an in dem sie hört, dass Tammy wieder reinkommt und hört erst wieder auf, wenn Tammy wieder draußen ist.

Man gewöhnt sich auch an sowas. 😀😀😀😀
Ich nicht. Ich habe eh einen sehr leichten Schlaf und Einschlafprobleme. Eine Katze die auch langfristig die ganze Nacht miaut ist für mich ehrlich gesagt ein absolutes No Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Ich habe eh einen sehr leichten Schlaf und Einschlafprobleme. Eine Katze die auch langfristig die ganze Nacht miaut ist für mich ehrlich gesagt ein absolutes No Go.


Neben Schlafstörungen könnte im Lexikon mein Name stehen. 😉
Ich werde auch vom Fallen einer Stecknadel wach.

Mal davon ab, dass ich auch nicht glaube, dass das so bleibt ... Aber was willste tun, wenn doch? Also hier war Filou abgeben jedenfalls keine Option.
Man lernt es mit Humor zu nehmen - ansonsten helfen Ohropax und geschlossene Türen beim Ignorieren der Katze, damit sich das vielleicht rigendwann wieder legt. Hier hat es ca. 3,5 Jahre gedauert.


Ich drücke die Daumen, dass das Thema spätestens mit der entfernten Gittertüre gegessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nee, um Gottes Willen nicht die Gittertür auf 😱 So war das nicht gemeint 😉

Faye vermisst Gesellschaft, das ist normal. Und Tammy ist angepiescht, das ist auch normal.
Mausi ging anfangs gar nicht an die Gittertür bei Delli, es war ein Drama 😳
Wir haben mehrmals täglich für kurze Zeit Clickerübungen gemacht, erst mehrere Meter entfernt von der Tür, dann immer dichter.
Richtig ran ist Mausi nie gegangen, Delli ist mir nach 3 oder 4 Wochen durch die Tür geflutscht 😳
Mausi ist aber sozialer als wir dachten, es hätte allerdings auch gründlich in die Hose gehen können.
 
Hier hat sie nie miaut - aber hier hatte sie auch keinen Grund dazu.

Das Problem was ich sehe ist, dass Tammy ne sozial-freundliche Katze braucht - aber auch ne langsame Zusammenführung - und ne sozial-freundliche Katze allein separiert im Raum ist nunmal unglücklich und wird dies auch kund tun. Frühzeitig dem nachgeben würde die Zusammenführung zum scheitern bringen.... Eine Mietz die damit klarkommt die benötigte Zeit allein im Raum zu sitzen ist wiederum nicht sozial genug für Tammy.
Bleiben 3 Möglichkeiten:
-ihr gebt Faye zurück und lasst Tammy alleine
-ihr nehmt ein Pärchen - das hat dann sich und kann sich miteinander beschäftigen, bis Tammy soweit ist
- oder ihr haltet die Zeit durch

Ich bin morgen/Samstag in deiner Gegend...
 
Oh je so eine Diskussion wollte ich hier nicht lostreten...
Ari miaut nícht den ganzen Tag und nachts gar nicht.
Und sonst ist es jetzt auch nicht penetrant, wir fragen ihn immer was er noch so erlebt hat und finden es eingentlich ganz süß🙄

Wäre eine Nr3 denn eine Option?
Vielleicht jemanden den Faye schon kennt
 
Über eine dritte haben wir mehrfach ausgiebig gesprochen, da in diesem Fall nämlich auch die beiden Schildpatts Andira und Saida für uns in Frage gekommen wären. Wir haben uns aber dagegen entschieden, da wir finden das die Wohnung hier durch ihren Schnitt nicht genug Raum zum aus dem Weg gehen bietet für 3 Katzen und wir auch nicht wissen wo wir 4 Klos unterbringen sollen. Wir wissen ja schon nicht wo ein drittes hin soll 🙁.
Zudem sind Wohnungen mit Garten und Freiganglage hier eh schon knapp und mit 3 Katzen quasi nicht zu kriegen... Bei mehr als 2 Katzen wird man schon komisch angeguckt und es wird gleich vermutet man sammele Tiere 🙄

Ich hatte vorhin Kontakt zu Ina. Sie hat empfohlen jetzt auf die schnelle erstmal Rescutropfen für Tiere (also die ohne Alk und nicht babbsüß) zu geben, damit sich die Lage übers WE schonmal beruhigen kann, denn Tammy hält die Dauerbeschallung sobald sie die Wohnung betritt echt nicht mehr lange aus. Zwischenzeitlich fülle ich ihren Fragebogen aus und dann werten wir das am Dienstag aus und sie mischt mir dann Bachblüten.

Mich wundert halt echt nur, dass sie jetzt seit dem TA-Besuch so penetrant miaut. Vorher hat sie auch öfter miaut, aber eben im Rahmen. Und wir können ja halt durch ihre Scheu kaum was tun um sie auszulasten, da sie sich auch mit Spielangel oder Federwedel längst noch nicht zuverlässig abrufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stehen mittlerweile 2 Klos....und es wird eigentlich nur eins benutzt....
Das dritte wurde gar nicht benutzt und ist erstmal auf den Dachboden gewandert:yeah:
Wir haben ja auch lange überlegt wegen Nr 3 aber ´bereuen es kein Stück und würden es sofort wieder machen
 
Werbung:
Vielleicht ne ganz blöde Frage aber - kann es sein, dass der Chip nicht richtig "sitzt" und sie Schmerzen hat...? Weil das du das mit dem TA-Besuch in Verbindung bringst...

Ansonsten kenne ich das Verhalten auch, unser Quietschie hieß nicht umsonst so - die hat sich am Anfang der Zusammenführung alleine ganz schrecklich aufgeregt und dauerhaft geheult in den höchsten Tönen. Nachts hat einer von uns bei ihr geschlafen, da ging es dann, aber wenn wir nicht da waren, uiui. Sie hat die Gittertürphase dann nach wenigen Tagen von alleine beendet, das ging mit unseren dreien glücklicherweise. Die Option habt ihr ja leider nicht.
 
Ist ja nicht so als hätte ich nicht auch schon an eine dritte gedacht, aber mein Männe meinte er möchte es offen gesagt nicht und dann akzeptiere ich das, denn seine Meinung zählt genauso wie meine. Vielleicht hat sie ihn irgendwann so mürbe miaut, dass er doch noch weich wird, aber ich bin ja selbst am grübeln und weiß nicht, ob 3 nicht zuviel sind und uns auch zuviel werden.

Katzen sind entgegen der weitläufigen Meinung ja nunmal keine Fellknäule, die so vor sich hin leben, sondern die wollen ja schon auch beschäftigt werden und auch wenn manche hier das wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, aber ich mag auch nicht meine komplette Freizeit nur noch und ausschließlich meinen Katzen widmen.
 
Vielleicht ne ganz blöde Frage aber - kann es sein, dass der Chip nicht richtig "sitzt" und sie Schmerzen hat...? Weil das du das mit dem TA-Besuch in Verbindung bringst...
Nö, keine blöde sondern eine total berechtigte Frage. Kann natürlich sein, aber hätte sie dann nicht schon vorher gejammert und nicht erst nach einer Stunde? Und sie gibt ja auch Ruhe, wenn sie weiß, dass Tammy nicht da ist. Das finde ich spricht halt eher gegen die Schmerztheorie.
 
Ich denke der TA-Besuch hat sie aus ihrer Anfang-Angstsstarre geholt - sie ist jetzt "wacher" als vorher, nimmt die Dinge bewußter wahr.
Mit mir hat sie fleißig mit dem Dabird gespielt - versuchs damit weiter, vielleicht kriegst du sie bald zum mitspielen.

Wegen Nr. 3 - überreden will ich dich nicht, aber mir tat (und tut) es schon leid die Rottruppe so auseinanderzureißen - das heißt nicht, dass ich es bereue denn die Wahrscheinlichkeit 6 x 2 Scheumietzen auf einmal zu vermitteln ist mehr als utopisch, aber für Faye würdest du damit was ganz tolles tun....
Tammy wäre entlastet, ihr hättet eure Ruhe - es hätte nur Vorteile...
Deine Bedenken kann ich natürlich verstehen - sie sind ja nicht von der Hand zu weisen und nicht wegzudiskutieren...

Wenn du wirklich darüber nachdenken willst dann würde ich zu Livia raten - sie ist vermutlich Fayes Schwester, die beiden mögen und verstehen sich super gut, haben ein ähnliches Energielevel und Livia ist ebenfalls freundlich zurückhaltend bei anderen Katzen, bedrängt sie nicht. Livia ist allerdings dem Menschen nicht wirklich zugetan - heißt: sie wäre eine Mitlaufkatze, um die ihr euch nicht kümmern müßt bzw. sogar gar nicht kümmern sollt (und: sie hat eventuell nen Hang zu Männern, sie reagiert auf meinen Teeniesohn besser als auf mich).
 
Ich kann schon verstehen, dass euch drei zu viel seim könnten.
Aber ich kann jetzt eher mal Freizeit außerhalb von Zuhause machen, da ich weiß, dass die Drei sich untereinander beschäftigen.
Aber natürlich gehört dein Mann dazu und seine Meinung zählt selbstverständlich auch
 
Werbung:
Boah überreden will ich echt nicht aber Livia klingt echt perfekt gerade auch weil ihr dann keine dritte hättet die Aufmerksamkeit will
Jetzt bin ich still:grin:
 
Ich habe mit meinem Männe gesprochen und lustigerweise genau das gesagt was Taskali hier geschrieben hat ohne es vorher gelesen zu haben 😀

Wir nehmen dann jetzt doch eine dritte. Ich denke das entspannt die Situation wirklich für alle beteiligten.
 
Ich habe mit meinem Männe gesprochen und lustigerweise genau das gesagt was Taskali hier geschrieben hat ohne es vorher gelesen zu haben 😀

Wir nehmen dann jetzt doch eine dritte. Ich denke das entspannt die Situation wirklich für alle beteiligten.

😱😱
krass gibt's deinen Mann nochmal ??:grin:
und und und. ...kommt die Livia morgen mit??
 
Ja, Livia kommt mit und heißt dann Zora - die rote Zora 😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben