K
Kittieeee
Gast
Kurzes Update: Sie hat sich schon sehr gut eingelebt, langweilt sich aber natürlich, wenn wir arbeiten sind und ich kann nicht verstehen wieso das Tierheim sie als boshaft gegenüber anderen Katzen beschrieben hat. der Nachbarskater kommt inzwischen regelmäßig und buhlt vor unserer Terrassentür um ihre Gunst und sie empfängt ihn inzwischen total freudig und wartet richtig auf ihn, wenn er mal nicht kommt. In ca. 1-1,5 Wochen bekommt sie Freigang (wir warten auf die Katzenklappeneinbaute) und wenn sie sich daran dann auch gewöhnt hat und sich ihr Verhalten nicht signifikant ändert, sodass ich auf einmal gar nicht mehr das Gefühl hätte, dass ihr bei uns was fehlt, dann begeben wir uns auf die Suche nach einer Partnerin.
Ich gehe nach jetzigem Stand davon aus, dass wir auf die Suche gehen müssen (und ja dann auch wollen).
Mal eine Frage dazu am Rande: Wäre es unabdingbar sich Urlaub zu nehmen für die ersten Tage der Vergesellschaftung? Dass wir da mit Gittertür arbeiten ist ja klar, aber sollte man die beiden auch mit Gittertür so gar nicht allein lassen? Oder wird es eher in den ersten Tagen nach Zusammenführung (öffnen der Gittertür) interessant?
Ich gehe nach jetzigem Stand davon aus, dass wir auf die Suche gehen müssen (und ja dann auch wollen).
Mal eine Frage dazu am Rande: Wäre es unabdingbar sich Urlaub zu nehmen für die ersten Tage der Vergesellschaftung? Dass wir da mit Gittertür arbeiten ist ja klar, aber sollte man die beiden auch mit Gittertür so gar nicht allein lassen? Oder wird es eher in den ersten Tagen nach Zusammenführung (öffnen der Gittertür) interessant?