K
Kittieeee
Gast
Die suchen schon sehr gut aus. Es passt meist also. 🙂
Schön ist der Stress sicher nicht, wenn sie doch wieder nach gescheiterter Zusammenführung wieder zurück müssen. Wenn sie dann aber endlich ihr Traumzuhause haben, ist das sicher alles vergessen. 😉
Finn ist auch erst vor einer Woche eingezogen. Er stammt von einer sehr guten Pflegestelle hier aus dem Forum und wenn es nicht klappt mit ihm, besteht auch die Möglichkeit ihn wieder zurück zu geben oder eben wenn es nicht allzu dramatisch hier ausartet, ihn von hier aus weiter zu vermitteln. Das wurde auch direkt so kommuniziert. Ich bin aber guter Dinge, dass wir davon nicht "gebrauch machen müssen".
Bisher sieht es nämlich sehr gut aus. Es gibt kaum mehr Gefauche, geknurrt wird schon seit Tagen nicht mehr und inzwischen können sie auch beeinander liegen. Gehen sich aber auch gerne noch aus dem Weg und sind sich noch suspekt - zusammen gespielt wird noch gar nicht ... also hier läuft an Zusammenführung auch noch alles. 🙂
Das klingt doch gut. Dann soll sie sich erst mal eingewöhnen und dann schauen wir mal was sich tun lässt. Macht es Sinn ihr während der Vergesellschaftung weiterhin Freigang zu geben?
Ich frage, weil sie sich wie gesagt nicht kloppt, sondern halt einfach nicht mehr öfter als nötig Heim kommt. Sie wurde in den letzten 7 Jahren 10 Mal aufgelesen und ins TH Bad Kreuznach gebracht. Die kennen sie also nicht erst seit den 3 Wochen, die sie jetzt fest dort ist. Sie stromerte wohl auch mehrfach an der Bundesstraße herum, die eigentlich gut 2-3 km vom nächsten Ort entfernt liegt. Sowas möchte ich ihr natürlich nicht bei mir auch schon wider zumuten 🙁
Wenn ihr nicht gerade Einfachverglasung habt, dann braucht ihr eine kpl. neue Scheibe (die alte könnt ihr für einen evtl. Rückbau lagern). Die kostengünstigere Variante ist, dass das untere 1/4-1/3 durch ein Kunststoffpaneel ersetzt wird, in das dann die Klappe eingebaut wird. Man kann aber auch schon so planen, dasseine glasgeeignete Klappe direkt in die neue Mehrfahrverglasung eingebaut wird, aber das ist deutlich teurer. Kurzum, ihr braucht einen Glaser, d.h. telefonieren und Angebote einholen.
Soweit waren wir schon. Nun sind wir beim Angebote einholen und das erste belief sich mit MwSt. und Katzenklappe auf knapp 700 €. Das ist mir dann doch ein bisschen zu heftig.