aus stress kötzeln??

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
huhu, wir mal wieder...

immer ist ja was..

wir haben im moment im haus bauarbeiter, die leitungen verlegen. montag waren sie auch bei mir in der wohnung. seit da fressen die katzen sauwenig bis nichts (glaube zumindest, es ist seit da), immer wenn ein geräusch kommt, und sei es nur der gewohnte lift, dann rennen sie weg.
eben. fressen schlecht. immer das gleiche futter. renne denen schon fast hinterher mit dem futter, sonst bleibt alles stehen. irgendwas müssen die katzels doch essen... 😳 und heute morgen dann ne riiiieesen kötzelpfütze, tropftropf in der wohnung, meistes dann beim kaklo, was mich annehmen lässt, dass es leo war (hat vor allem schiss), weil der schonmal versucht hat beim erbrechen zum toi zu kommen.. *süss*

kann kötzeln auch vom stress kommen?? und weil sie so wenig fressen?? kackern daher auch viel weniger. oder soll ich zu TA. sonst sind sie eigentlich normal, verspielt, schmusig, nur halt ängstlicher, auch bei mir, ich muss nur was fallen lassen und schon rennt man weg. 😕

danke...

A

Werbung

Hallo,
denke, das es wirklich der "Stress" durch Lärm, fremde Menschen und Geräusche usw. ist.
Wenn sie sich ansonsten normal verhalten würde ich es beobachten und versuchen, ihnen irgendwo eine ruhige Ecke einzurichten.
Und wenn es im Kleiderschrank wäre.
Hauptsache, die Geräusche dringen nicht so laut bis zu den Tieren.

Wann ist es vorbei?

LG

danke für deine antwort..

ja ich hab eben auch das gefühl, dass es der stress ist, aber ja, man weiss ja nie..

ruhige ecke wird schwierig, da das haus wirklich extremst hellhörig ist, man hört die bauarbeiter sogar noch im dritten stock (ich bin im erdgeschoss). das haus ist ein altbau, zudem sind die wohnungstüren nur aus glas, man hört also wirklich einfach alles. ich versteh jedes wort draussen. so halt auch die katzen. (EDIT: und wegen EG. müssen die halt auch immer mit ihrer klapperleiter etc. an meiner tür vorbei, rauf und runter usw. den ganzen tag.. )

dauern tuts noch bis und mit ende nächster woche..
der eine sitzt nun schon die ganze zeit im katzenbaum, der andere hinter dem schrank. fressen steht jeweils 10cm vor der nase, wird nicht angerührt. habs nun mal abgeräumt.

hm.
danke dir

Zuletzt bearbeitet: