Ausdauer

  • Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Pimpi, kam heute an - ganz lieben Dank, das passt alles bestens *ganzliebdrück*
 
A

Werbung

So, wenn der Betrieb nichts dagegen hat, werden wir morgen mit der Aktion starten. Einerseits graut mir etwas davor (wie viele werden wohl hier hängen bleiben?) aber andererseits freu ich mich, dass das Leid eingedämmt wird.
 
Ich drück die Daumen und bin schon gespannt was dabei raus kommt ....😳
 
Lotta wird heute noch vom Bad ins Katzenzimmer umziehen, damit ich die "Quarantänestation" auf alle Fälle frei habe.
 
Heute konnten wir insgesamt 9 Katzen einfangen. Eine davon haben wir wieder laufen lassen, weil sie bereits kastriert war. Konnten wir anhand der Tätowierung feststellen.

Ein Babymiez, nachtschwarz, ist auch dabei. Das saust gerade bei mir im Bad zwischen den Miezen, die in den Boxen sitzen rum. Es hat ein offensichtliches Wurmbäuchlein, das wir morgen angehen werden.
 
Chapeau!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Und das ist sehr wahrscheinlich wieder nur die Spitze des Eisberges. Die Situation dort vor Ort beweisst, wie wichtig die Bitte in deiner Sig ist!

Das ist nur einer der vielen Plätze im Land, an denen diese Kolonien sich finden, und die meisten der Kitten die es dort und an anderer Stelle gibt werden im kommenden Winter kaum eine Chance haben:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist nur der Anfang 😳 Morgen werden wir noch einmal an gleicher Stelle die Fallen aufstellen. Dort wuseln so viele Katzen rum, das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat. 🙁
Es sind noch ca. 6 Babys und ich weiß nicht wie viele erwachsene Tiere *seufz*
 
Wahnsinn Eva ..da kommt noch was auf euch zu .....
Ganz klasse was ihr da macht ....
Wieviel Leut seid ihr ???
Und sind des jetzt alles ganz wilde ?? Wie benehmen sie sich ?? wie gehts weiter ??
Was braucht ihr noch ???
 
Liebe Pimpi,

beim Einfangen sind wir zu viert - Katzen kurz- oder mittelfristig aufnehmen zu zweit. 🙁

Die meisten sind sehr wild. Sie werden auch nach der Kastration wieder an die Futterstelle zurück gebracht. Die, die nicht ganz so wild sind, werden vermittelt.
So wie es aussieht, laufen auch trächtige Katze dort rum. Denn so einen dicken Wurmbauch bei einer erwachsenen Katze habe ich noch nie gesehen 😳

Was brauchen wir? Jede Menge Daumen, ein paar Leute, die ein Kätzchen oder auch eine schon erwachsene Katze adoptieren wollen, viel Katzenfutter für die, die zur Vermittlung vorgesehen sind.
Einen Lottogewinn (*träum*), Tage, die mindestens 48 Stunden haben und weitere 4 Arme. *seufz* 😉

Eine der heutigen Katzen könnte ein Zahnproblem haben. Das wird natürlich behandelt, es gibt auch im Umfeld ein paar Sammelbüchsen. Insgesamt dürften wir da um die 300 Euro drin haben, die für tierärztliche Behandlungen, die über die Kastration hinaus gehen, verwendet werden.
 
Eva, ich würde Dir gerne eine Kiste Futter schicken - wie ich gesehen habe, momentan wohl vorrangig für die Mamas und ihre Kitten.
Ich dachte an Bozita und Schmusy - oder hast Du andere Vorschläge?
 
Werbung:
Ohje, das hört sich sehr heftig an.😡

Freut mich aber für das schwarze Wurmi, das es in deinem Bad hocken darf.
Mal sehen, wieviele es noch werden.😳
 
Danke Edda, *freu* das ist das Futter, das ich hauptsächlich verwende. Hat aus den ursprünglichen Hungerhaken des Frühjahrs wunderschöne Katzen gemacht 😉
 
An die in Deiner HP angegebene Adresse?
Dann bestelle ich sofort!😀
 
Mal sehen, wieviele es noch werden.😳

Zu meiner eigenen Beruhigung konnte ich keine roten Kitten sehen *steinvomherzfällt* - noch so ein Abschied und ich bin reif für die Männer mit den weißen Turnschuhen und den bequemen Jacken 😳

Es ist übel dort. So viele Katzen auf einem Fleck, das irritiert sogar mich. Und ich habe an dieser Stelle schon vertretungsweise gefüttert.

Wenn das schwarze Zwergerl gesund ist, darf es bald ins Katzenzimmer.
 
Werbung:
Ich versuche jetzt mal, mir die räumliche Lage vorzustellen.

Das "neue Elend" ist an der hinteren Futterstelle, aber da wo du letztes Jahr schon mit den Kastras anfangen konntest sieht man doch hoffentlich einen Erfolg?
 
Liebe Elke, ich habe bisher an "meinen" Futterstellen vorne und an einer weiteren Futterstelle, die außerhalb des umzäunten Geländes ist, alle kastrieren lassen. An "meinen" beiden Futterstellen ist das Elend nicht so groß, keine Kitten da. An der anderen Futterstelle ist eine neue Katze, gleich mit zwei Kitten im Gepäck, zugewandert.

An der Futterstelle, wo wir gerade einfangen, wurden im Frühjahr schon einige Katzen kastriert. Aber es gibt trotzdem viele Jungtiere. Eine, die ich gerade zum TA gefahren habe, dürfte ein Kitten vom Frühjahr sein. Eine dreifarbige - aber leider recht wild.
 
Das ist der erste Zwerg
zwerg221009.jpg


zwerg221009_1.jpg


zwerg221009_2.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:...kleines Schwarzi.....
 

Ähnliche Themen

Feelia
Antworten
60
Aufrufe
6K
Feelia
Feelia
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
*kräh*
K
Lionne
Antworten
5
Aufrufe
1K
nadiins
nadiins
A
Antworten
6
Aufrufe
19K
Acorna
A
Ayleen
Antworten
1
Aufrufe
728
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben