Ausdauer

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Eva,

Du findest mich hier mit grossen Augen vor dem PC! Eure Arbeit ist einfach nur zum :pink-heart:!

Ich bin ja seit 10 Tagen Dosi einer kleinen Streunerin, die krank von der Straße aufgelesen wurde. Jetzt sitzt dieses Notfellchen schnurrend neben mir - das ist für mich etwas Wunderschönes,miterleben zu dürfen, dass es ihr nach all dem Leid (sie hatte FORL) nun gut geht. Und das sie das Vertrauen in Menschen nicht verloren hat. Im Gegenteil, sie sucht bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Nähe zu mir und meinem Sohn.

Wir geniessen jede Minute mit ihr - und haben Emma auch versprochen, dass es eine Kumpeline für sie gibt, falls sie das mal möchte!

Gerne vom Streunerhof 🙂!

alle Liebe - schön, dass es Euch gibt!
Gabi

A

Werbung

Hallo Gabi,

ja Emmas Geschichte haben wir live miterleben dürfen und ihre Retterin hatte auch ein paar Fragen, damit sie alles richtig macht. Wir haben ihr natürlich gerne geholfen.

Und wir haben uns alle riesig gefreut, dass Emma ein schönes Heim bekommen hat.

Es gibt leider hierzulande sehr viele Streunerkatzen um die sich niemand kümmert. 🙁 Auch die, denen wir jetzt helfen, sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. 😳
Aber für jede einzelne Katze, die wir kastrieren lassen oder noch besser, die wir vermitteln können, ist es ein lohnenswertes Leben.

Ich glaube, ich habe euch noch garnicht erzählt, dass wir in die Zeitung kommen. 😛
Vielleicht kann ich dann ein paar Kätzchen hier in der Gegend vermitteln. Und vielleicht gibt es dann auch noch ein paar Menschen, die aktiv mithelfen. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen.

Ooooooh - das ist ja Klasse, das ist die beste Werbung für die Katzerl und Eure Arbeit!
Kannst Du uns bitte den Artikel, wenn er erschienen ist, hier einscannen oder einen Link dahin posten? Ich wohne doch am anderen Ende der Welt und würde es auch so gerne lesen! 😀

Liebe Edda, das mache ich dann gerne.

Mal sehen, wie der Artikel wird. Auf jeden Fall wurde ich mit einer "geliehenen" Katze abgelichtet. Wir haben uns zentraler getroffen. Ich wohne halt am AdW 😳

Ich wohne halt am AdW 😳

Nein, das stimmt nicht - da wohne ICH 😀😀😀

bdntjn0q9jeuu6hrh.jpg

Werbung:
Auf dem Foto schaut aber eure Ortschaft wesentlich größer aus als unsere 😀

Der Willkommensspruch würde aber bei uns auch passen :grin::grin::grin:

Sorry, dass die Schrift so groß geworden ist - leider kann man die Schriftgröße beim editieren nicht ändern.

Brauchst dich doch nicht entschuldigen - ich sah es als verzweifelten Aufschrei 😀

Aber sind wir uns mal einig, für unsere Katzis ist es doch optimal, dass wir am AdW wohnen 😛

Auch die, denen wir jetzt helfen, sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Sieh es mal so - auch der größte Ozean beginnt mit einem Wassertropfen in einer Wolke und auch die längste Reise mit dem ersten Schritt vor die eigene Tür.

Und wieviel Elend durch euren Einsatz und den anderer Tierschützer verhindert wurde oder gar nicht erst entstand - weisst du ja gar nicht. Auch über Greenpeace und die Umweltschützer hat man vor noch gar nicht so langer Zeit nur gelacht - und nun? Weltweite Orgas mit immer mehr Einfluss.

Unterschätze NIEMALS die Auswirkungen dessen was du tust - und es ist immer noch eine ganze Menge mehr als viele andere zu tun überhaupt bereit sind.

Oder einfache Rechnung: 11 Katzen sterilisiert = ca. 44 Kitten weniger im ersten Halbjahr. Davon vielleicht die Hälfte im Herbst selbst schwanger, plus natürlich noch die 11 Mamas. Und so weiter....

Nein, das stimmt nicht - da wohne ICH 😀😀😀

bdntjn0q9jeuu6hrh.jpg

Ok - DAS nenne ich einen Beweis *breitgrins*

Werbung:
Ich blick grad nicht mehr durch - sind das alles schon vermittelte Katzies oder suchen sie noch?

Hallo Edda, nur Nina ist vermittelt.

Das sind die Neuzugänge im Rahmen der aktuellen Einfang- und Kastrationsaktion.
Die werden - ich denke nächste Woche - in die Vermittlung gehen. Sie durften heute von der Quarantäne ins Katzenzimmer umziehen.

Danke für die Erklärung, ich komme da manchmal durcheinander, wenn es bei Dir so schnell wechselt 😀

Frach mal wie es mir manchmal geht 😳 😛

Ich werde sie jetzt nur noch durchnummerieren und dann auch so rufen 😳😳😳

Kaum sind endlich fast alle vermittelt ist das Katzenzimmer schon wieder voll *seufz*

Ich weiss eins ganz genau ... ich werde dich in absehbarer Zeit NICHT besuchen. Das wär mir viiiiiel zu gefährlich *seufz*...

Du gehörst nämlich zu der gemeinen Sorte, die nicht nur Taschen ausdrücklich erlaubt - NEIHEEIIIN - du hilfst einem auch noch dabei, so ein oder zwei oder drei süsse Schnuffel einzupacken und leihst einem im Bedarf auch noch Taschen .... DAS IST GEMEIN *nüffallehabenwillundkeinenmehrauspackenwürde* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Natürlich, ich habe notfalls 8 gute Transportmöglichkeiten. Von normalen Boxen über TA-Käfige bis zu einer richtig großen Hundebox, wo alle auf einmal reinpassen würden 😉

Da sach ich jetzt mal nix zu

Ich bin hin und weg, habe diesmal die Notfellchen ja noch nicht in echt gesehen und schmelze grad dahin.

Die kleine Hexe und der Bub:pink-heart: Die anderen natürlich auch.:grin:

Ich bin hin und weg, habe diesmal die Notfellchen ja noch nicht in echt gesehen und schmelze grad dahin.

Nun liebe Elke, du kennst den Weg 😉 😀
Sie sind wirklich alle wieder Zucker, auch wenn die dreifarbige und Clarence noch etwas auf Abstand bleiben.