Ausdauer

  • Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Ohweh, ich hänge auch dahinschmelzend vorm Bildschirm und finde es fast (!)jammerschade, dass Emma noch meine alleinige Aufmerksamkeit braucht.

Die Katzen sind wunderschön!!

alles Liebe
Gabi,
die sich schon nach 12 Tagen ein Leben ohne Katze - und ganz besonders ohne Emma-Katze - gar nicht mehr vorstellen mag :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo Eva,

ich habe hier noch ein unbesetztes Freigänger-Plätzchen. So ein scheues Streunerchen ist eigentlich das, was ich mir gut bei uns vorstellen kann.

Vorhanden ist ein 3jähriger Kater, der nur Kater aber keine Katzen mag.

Wenn du Zeit hast, kannst Du mal mehr über Clarence und Bub erzählen ?

Viele Grüße

Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annette,

Bub ist jetzt ca. 1 Jahr. Ihn hatte ich Anfang Mai bereits eingefangen und kastrieren lassen. Damals war er aber noch richtig wild und geschätzte 5 Monate alt. Der Zahnwechsel war noch im Gange. Habe ihn dann nach der Kastra wieder an die Futterstelle gebracht. Er hat sich in den vergangenen Monaten dann immer mehr an die Arbeiter gewöhnt und wurde immer zutraulicher. Er ging letzte Woche Mittwoch freiwillig wieder in die Falle, aber wir haben ihn wieder rausgelassen. Am Donnerstag regnete es sehr und er lief uns regelrecht nach. Da mußte ich ihn wohl oder übel mit einpacken. 🙂
Er ist im Haus natürlich noch etwas ängstlich, kennt die normalen Haushaltsgeräusche nicht. Aber er beschützt die Kleinen, tröstet sie und spielt mit ihnen. Egal ob Mädel oder Junge. Er durfte mit den Kumpels und Kumpelinen ja jetzt erst gestern abend ins Katzenzimmer umziehen, weil ich immer eine Quarantänezeit verordne. Nun hat er zu tun das Katzenzimmer zu entdecken. Er ist bisher nur entwurmt - kastriert und tätowiert war er ja schon im Mai.

Clarence ist eine kleine Bangebuchs. Er ist noch sehr ängstlich und ich weiß nicht, ob sein leichter Silberblick vor Angst oder Stress erscheint. Denn manchmal schielt er ganz schlimm, dann wieder guckt er normal. Er ist ca. ein Vierteljahr alt. Über seinen Charakter kann ich leider noch nicht viel sagen, er versteckt sich immer gleich 🙁

Da die Katzen, die ich bisher von den Einfangaktionen behalten und vermittelt habe, alle total sozial sind, gehe ich davon aus, dass das auch bei den derzeitigen Notfellchen der Fall ist. Jedenfalls kommen sie wohl miteinander sehr gut aus, denn im Katzenzimmer gibt es kein Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube - aber lass mich gern korrigieren - nach der Beschreibung, dass Bub eher zum Kuschelkater und zur Couchpotato wird. Daher ist er wohl für "Aussenkater" nicht geeignet.

Wenn ich nur mehr Geld hätte *seufz*...... alles andere würde stimmen. :glubschauge:
 
Es ist der Hammer, der Bub schaut aus wie mein Sternen-Herzens-Kater und so wie du in beschreibst ist er auch charakterlich so. Das schockt mich grad, wir haben Lucky nämlich selbst überfahren. Er ist uns bei Gewitter unters Auto nachgelaufen. Habe also ein bißchen die selben Bedenken wie Hexe.

Fuzzy ist auch so ein Schisser, beim spielen aber ein ziemlicher Grobmotoriker. Der Clarence ist dann aber schon zu jung zu meinem dazu.

Nun du hast die zwei ja ganz "frisch" und ich hoffe wir bleiben im Kontakt, ob da nicht doch was zu uns paßt.
 
Ich glaube - aber lass mich gern korrigieren - nach der Beschreibung, dass Bub eher zum Kuschelkater und zur Couchpotato wird. Daher ist er wohl für "Aussenkater" nicht geeignet.

Wie er sich entwickelt, wird die Zeit zeigen. Im Moment ist er noch zu sehr mit Entdeckungen beschäftigt, ob er einen Drang nach Freigang zeigt, kann ich deshalb noch nicht beurteilen. Ich denke, wenn, dann würde ihm ein kleiner Spaziergang täglich wohl ausreichen. Vielleicht sogar ein gesicherter Balkon oder ein kleines Freigehege.

Das schockt mich grad, wir haben Lucky nämlich selbst überfahren. Er ist uns bei Gewitter unters Auto nachgelaufen.

Ohweh, der Albtraum jedes Katzenhalters *tröst*
Ich habe im Hof ja auch einige Outdoors und habe diese Angst auch immer, zumal ich oft mehrmals aussteigen und die Katzen auf die Seite scheuchen muß, bis ich endlich aus dem Hof fahren kann.
 
Werbung:
Nun du hast die zwei ja ganz "frisch" und ich hoffe wir bleiben im Kontakt, ob da nicht doch was zu uns paßt.

Ich habe die Befürchtung, dass noch mehr hier zur Vermittlung hängen bleiben werden bis die Aktion beendet ist.
 
Heute wurden die letzten 4 Katzen, die wir letzte Woche einfangen konnten, kastriert. Alles 4 waren Mädels. Drei werden an die Futterstelle zurückkehren, das schwarze, sehr liebe und zutrauliche Mädel wird wohl bei dem Kollegen, der diese Futterstelle betreut, einziehen dürfen.
 
Was macht Clarence ?:pink-heart:
 
Clarence schielt immer noch vor sich hin, mittlerweile aber nur noch mit leichtem Silberblick. Allerdings versteckt er sich erst einmal in einer KB-Höhle, wenn ich das Zimmer betrete. Gerade habe ich wieder gefegt und das ist ihm nicht so geheuer. Da hat nur das Köpferl halb aus der Höhlenöffnung gelugt :pink-heart:
Insgesamt sieht er schon richtig gut aus, das Futter schlägt an.
 
Ohhhh, ich hab deine Antwort übersehen. 😳

Vielleicht ist Clarence ja noch schüchtern, weil er dich durch den Silberblick immer doppelt sieht.😀

Neeeee, Du machst das echt toll und Clarence wird bald erkennen, was er für ein Glück hat.

Liebe Grüße

Annette
 
Werbung:
Hab ich glaub ich (fast) schon alles gelesen. Laß Dich nicht frusten, Du bist halt hautnah am Elend. Wenn man hier im Forum liest, dann meint man die Menschheit besteht nur noch aus "Blöden", aber es gibt noch die "Normalen". Meine Schwester, meine Schwägerin, meine Nichte, meine Arbeitskollegin und mein Chef haben alle mindestens zwei Katzen und ALLE sind kastriert, werden geliebt und haben beste Gesundheitsversorgung.

UND die meisten sind Notfellchen (unauffällig zu Clarence schielen)

Ich hoffe, das richtet dich ein bißchen auf, Du gibst den Tieren sooooo viel.
 
Ne Annette,

das ist eine selber geschriebene Geschichte 😉
 
So, auch gelesen.

Ich möchte nicht mit Dir tauschen, ich kann schlecht loslassen.
 
Nu bin ich vom Telefon bei der Fotosession gestört worden 😳 - aber ich glaube, ein paar nette Bilder sind schon dabei. Werde ich dann mal sichten und hochladen.
 
Werbung:
Die neuen Vermittlungskatzen. In alphabetischer Reihenfolge

Bub
bub041109.jpg


Clarence
clarence041109.jpg


Hexe
hexe041109.jpg


hexe041109_1.jpg


hexe041109_2.jpg


Lotta
lotta041109.jpg


und der schwarze Zwerg
schwarz041109.jpg


Mehr Bilder werden noch folgen. Aber ich wurde ja vom Telefon gestört. Mal morgen bei Tageslicht ein bisserl Fotos schießen.
 
Clarence ist aber im Moment noch viel scheuer als dein Joki je war 😉 aber er ist auf einem guten Weg.

So, heute konnten wir wieder 5 Katzen einfangen. Erst ging garnichts, dann aber schön nacheinander. Immer in der gleichen Falle. Wir hatten 4 Fallen aufgestellt.

Ich bin mir auch sicher, dass wir endlich die Mama der roten Flughörnchen gefangen haben. Das freut mich ganz besonders.

Und hier mal eben ein paar Zahlen. Wohlgemerkt, das sind überwiegend private Aktionen. Die derzeitigen Kastrationen werden vom Betrieb übernommen, nicht aber die notwendigen Entwurmungen und sonstigen Behandlungen. Auch die Aufnahme der Vermittlungstiere, deren tierärztliche Versorgung, das Futter, Streu und was sonst noch dazu gehört läuft alles auf private Kosten.

81 Katzen aus der Raffinerie sind mit dem heutigen Tag schon durch meine Hände (bzw. die der Helfer) gegangen. 34 habe ich insgesamt hier behalten, 26 sind vermittelt und Mama Mausi ist auf dem Hof geblieben. Sechs kommen jetzt in die Vermittlung, Hummel sucht jetzt schon lange und die schöne Schwarze geht nächste Woche zum Kollegen.

Angefangen mit einfangen, kastrieren und vermitteln habe ich im Juni 2008.
 
Clarence ist aber im Moment noch viel scheuer als dein Joki je war 😉 aber er ist auf einem guten Weg.
Nun ja, der Joker hatte schon fast zweieinhalb Jahre Tierheim- und damit Menschenerfahrung. Er war ja als Kitten schon dort angekommen.
Der Clarence wird bei dir schon werden🙂.
Du weisst doch, dass du die erste Fremde warst, die den Joki streicheln durfte😉
 

Ähnliche Themen

Feelia
Antworten
60
Aufrufe
6K
Feelia
Feelia
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
*kräh*
K
Lionne
Antworten
5
Aufrufe
1K
nadiins
nadiins
A
Antworten
6
Aufrufe
19K
Acorna
A
Ayleen
Antworten
1
Aufrufe
724
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben