Hallo Annette,
Bub ist jetzt ca. 1 Jahr. Ihn hatte ich Anfang Mai bereits eingefangen und kastrieren lassen. Damals war er aber noch richtig wild und geschätzte 5 Monate alt. Der Zahnwechsel war noch im Gange. Habe ihn dann nach der Kastra wieder an die Futterstelle gebracht. Er hat sich in den vergangenen Monaten dann immer mehr an die Arbeiter gewöhnt und wurde immer zutraulicher. Er ging letzte Woche Mittwoch freiwillig wieder in die Falle, aber wir haben ihn wieder rausgelassen. Am Donnerstag regnete es sehr und er lief uns regelrecht nach. Da mußte ich ihn wohl oder übel mit einpacken. 🙂
Er ist im Haus natürlich noch etwas ängstlich, kennt die normalen Haushaltsgeräusche nicht. Aber er beschützt die Kleinen, tröstet sie und spielt mit ihnen. Egal ob Mädel oder Junge. Er durfte mit den Kumpels und Kumpelinen ja jetzt erst gestern abend ins Katzenzimmer umziehen, weil ich immer eine Quarantänezeit verordne. Nun hat er zu tun das Katzenzimmer zu entdecken. Er ist bisher nur entwurmt - kastriert und tätowiert war er ja schon im Mai.
Clarence ist eine kleine Bangebuchs. Er ist noch sehr ängstlich und ich weiß nicht, ob sein leichter Silberblick vor Angst oder Stress erscheint. Denn manchmal schielt er ganz schlimm, dann wieder guckt er normal. Er ist ca. ein Vierteljahr alt. Über seinen Charakter kann ich leider noch nicht viel sagen, er versteckt sich immer gleich 🙁
Da die Katzen, die ich bisher von den Einfangaktionen behalten und vermittelt habe, alle total sozial sind, gehe ich davon aus, dass das auch bei den derzeitigen Notfellchen der Fall ist. Jedenfalls kommen sie wohl miteinander sehr gut aus, denn im Katzenzimmer gibt es kein Theater.