Ausgesetzte Katze

• Themenstarter Themenstarter Sveja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ausgesetzte katzen
Wir sind jetzt im Kontakt mit einer Dame aus dem Tierschutz. Wir suchen der Katze ein Zuhause mit schönem Freigang. Es ist eine so liebe und schöne Katze, sodass wir sicherlich was Schönes für sie finden.
ich danke euch für die Nachrichten, so wissen wir, dass die vorübergehende Lösung keine Dauerlösung ist.

Das finde ich super! Ich drücke der Maus auch die Daumen.

A

Werbung

Natürlich wird sie zum TA gebracht wenn sie krank ist.
Wir werden mit den Nachbarn sprechen, vielleicht gibt ihr jemand ein Zuhause. Ansonsten werden wir versuchen ein Zuhause zu finden. Ins Tierheim wollen wir sie nicht bringen.
Es war uns nur wichtig auch andere Meinungen zu hören, da wir sie eben ungern aus ihrem Gebiet reisen wollen.
Das schönste wäre eben wenn ein Nach er ihr ein Zuhause gibt. So kann sie in der gewohnten Umgebung bleiben.
vielen Dank für eure Kommentare.

Egal wie du es drehst und wendest, im Augenblick gehört sie noch dem Scheißerchen, der sich nicht kümmert.
So kann kein Eigentum an dem armen Tierchen erworben werden. Aus diesem Grunde geht den offiziellen Weg. Anzeige gegen den noch Tierbesitzer der seine Katze aussetzt, offizielle Meldung und eine Fundanzeige, - es muß nicht unbedingt das Tierheim sein, wäre allerdings besser wenn ihr nicht Tierarzt und alle Grundkosten übernehmen wollt, dass gehört nämlich zur persönlichen Versorgung einer Fundkatze dazu. Nur so kann ein anderer das Eigentum an dem Tier nach einem halben Jahr erwerben.

Das weiß ich weil ich das selbst bei zwei von meiner Truppe durchgemacht habe. Eine landete bei Taskali zur Quarantäne.

Also Svenja, wenn du mal genau durchgelesen hast was Taskali und ich geschrieben haben und du nicht bereit wärst den offiziellen Weg zu gehen, was würde dich vom vorherigen Scheißerchen unterscheiden?

Bitte glaube nicht, daß ich dich grundsätzlich verurteile. Nein, ich finde es hervorragend, daß du nicht die Augen verschließt und versuchst Elend zu verhindern. Schließlich machen dies viele in diesem Forum (genau deshalb kam ich ja auch dazu).
Wenn ich so hart und direkt schreibe ist einzig mein Wunsch, daß es Hand und Fuß hat und du nicht angegriffen werden kannst.
Hier gab es schon einmal einen ähnlichen Fall, in der dann die bisherige Fregatte zur Pflegestelle ankam, und das Kitten sich gegriffen hat und ihr Fundunterschlagung anhängen wollte. Da hat die Fundanzeige bei der Polizei entgegengewirkt.

Ich hoffe, daß dir das nicht passiert.

• Like
Reaktionen: Azar und Nicht registriert
Alternativ kann man mit dem Noch-Besitzer, der ja offenbar bekannt ist, auch reden und sich die Katze schenken lassen.

Wenn Ihr das 100% wißt, daß der Typ sie "aufgegeben" hat, bitte Anzeige wegen Aussetzens eines Tieres erstatten.
Ihr solltet auch die Zeiten aufschreiben, wo sie sich vor der Tür Deiner Freundin befindet, wenn möglich.

Egal wie du es drehst und wendest, im Augenblick gehört sie noch dem Scheißerchen, der sich nicht kümmert.
So kann kein Eigentum an dem armen Tierchen erworben werden. Aus diesem Grunde geht den offiziellen Weg. Anzeige gegen den noch Tierbesitzer der seine Katze aussetzt, offizielle Meldung und eine Fundanzeige, - es muß nicht unbedingt das Tierheim sein, wäre allerdings besser wenn ihr nicht Tierarzt und alle Grundkosten übernehmen wollt, dass gehört nämlich zur persönlichen Versorgung einer Fundkatze dazu. Nur so kann ein anderer das Eigentum an dem Tier nach einem halben Jahr erwerben.

Das weiß ich weil ich das selbst bei zwei von meiner Truppe durchgemacht habe. Eine landete bei Taskali zur Quarantäne.

Also Svenja, wenn du mal genau durchgelesen hast was Taskali und ich geschrieben haben und du nicht bereit wärst den offiziellen Weg zu gehen, was würde dich vom vorherigen Scheißerchen unterscheiden?

Bitte glaube nicht, daß ich dich grundsätzlich verurteile. Nein, ich finde es hervorragend, daß du nicht die Augen verschließt und versuchst Elend zu verhindern. Schließlich machen dies viele in diesem Forum (genau deshalb kam ich ja auch dazu).
Wenn ich so hart und direkt schreibe ist einzig mein Wunsch, daß es Hand und Fuß hat und du nicht angegriffen werden kannst.
Hier gab es schon einmal einen ähnlichen Fall, in der dann die bisherige Fregatte zur Pflegestelle ankam, und das Kitten sich gegriffen hat und ihr Fundunterschlagung anhängen wollte. Da hat die Fundanzeige bei der Polizei entgegengewirkt.

Ich hoffe, daß dir das nicht passiert.

Vielen Dank für die Info.
natürlich wird der Kerl, der die Katze nicht mehr will, eingeweiht. Er wird dankbar sein, da er das Tier nicht mehr haben will.
Wir werden mit Hilfe der Frau aus dem Tierschutz eine neue Familie finden, die bereit ist sich um die Miez zu kümmern.

• Like
Reaktionen: Ladyhexe und Gigaset85
Werbung: