Du hast rationale Tipps bekommen. Mit den Besitzern sprechen, ob sie überhaupt mit umziehen dürfte, des Weiteren klären ob es okay ist die Katze drin zu halten und damit die Wohnungshaltung zu probieren, bevor ihr sie mitnehmt zB. Versteifen tust du dich allerdings auf die Kritik, die angebracht ist, und beleidigst wild herum.
Außerdem hast du auch noch Tipps zu hochwertigem Futter bekommen. Oder hast du selbst mal recherchiert und auf den Inhalt des Futters geachtet, das ihr füttert? Weil du ja sagst, dass ihr mehr auf die Ernährung der Katze, als auf eure Eigene achtet.
Ich kann verstehen, dass dir das Tier am Herzen liegt aber es geht nicht um dich. Du solltest überlegen wie gut es für die Katze ist aus ihrem gewohnten Umfeld, in dem sie ja offensichtlich gut versorgt wird, entnommen und in eine Wohnung ohne Freigang gesteckt zu werden. Letztendlich hast du selbst geschrieben, dass das wohl nicht gut wäre.
Wozu dann noch diese Diskussion? Zumal ich nicht glaube, dass ihr sie mitnehmen dürft. Die Besitzer scheinen sich zu kümmern und du weißt wohl kaum welche Gedanken sie sich machen.