ausgesetzte Katzen aufgenommen, was jetzt?

  • Themenstarter Themenstarter 2katzen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wie lange geht es der kleinen Maus denn schon so schlecht?

Wenn ihr Angst habt, dass sie die Nacht nicht übersteht, dann muss es ihr ja sehr übel gehen. Und es liest sich auch nicht besonders gut, wenn sie sich gar nicht mehr bewegen mag, dann geht es ihr richtig schlecht!
Ich würde an eurer Stelle nicht warten und mit der Kleinen sofort in eine Tierklinik fahren!

LG,
Schamea
 
A

Werbung

Ich würde auch schnellstens in eine Tierklinik fahren ! Wenn sie so aphatisch ist, dann geht es ihr wirklich schlecht.
Am Besten nimmst Du das Sprayzeugs mit, damit der TA die Inhaltsstoffe kennt.

Drücke fest die Daumen, daß alles gut wird !

LG Claudia

PS: Ein Ungeziefermittel, welches in keinster Weise schädlich ist, gibt es eigentlich nicht. Versuch mal beim nächsten Ungezieferbefall ein Hausmittel zu finden, oder sicher die Stelle so ab, daß keine der Katzen auch nur in die Nähe kann.
 
Also gestern war sie noch fit.
Die nächste Tierklinik ist 120 km von uns entfernt in Nürnberg.
Meine Frau sagt, sie schafft das schon bis Morgen, so schlimm ist es nicht.
Naja, ich hoffe es mal

PS: Das mit dem Ungeziefermittel stimmt, sonst würde es ja nicht wirken. Und nur weil drauf steht "mit natürlichen Wirkstoff", tja, das kann auch auf nen Fliegenpilz stehen, ist ja auch natürlich...
ich hab gerade gegoogled wegen dem Wirkstoff Pyrethrine, der da drin ist. Da steht was bei Wikipedia von "...um Ektoparasiten bei Haustieren abzuwehren oder zu behandeln". Also sollte es das doch nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern war sie noch fit.
Die nächste Tierklinik ist 120 km von uns entfernt in Nürnberg.
Meine Frau sagt, sie schafft das schon bis Morgen, so schlimm ist es nicht.
Naja, ich hoffe es mal

Ganz ehrlich, wenn das ne Vergiftung ist ist absolute Eile geboten. Hat euer TA keine Notruf-Nr.? Irgendein Ta in der Nähe wird sicher Bereitschaft haben.
Nimm, wie bereits geschrieben wurde, die Dose mit.
 
Wo wohnst du? Es wird sich sicher ein Tierarzt in deiner Nähe finden, der Notdienst hat.
Wenn sie apathisch ist, würde ich keinesfalls bis morgen warten.
 
ich hab gerade gegoogled wegen dem Wirkstoff Pyrethrine, der da drin ist. Da steht was bei Wikipedia von "...um Ektoparasiten bei Haustieren abzuwehren oder zu behandeln". Also sollte es das doch nicht sein?

Wie heisst den das Mittel? Was ist noch drin? Die gehen sicher nicht davon aus, dass Katze das Mittel oral aufnimmt.

Bin JFAs Meinung, ist sich apathisch, warte nicht.
 
Werbung:
Hallo,
Rufe sofort den nächsten Tierarzt an, entweder dieser wird dir sagen wer gerade Notdienst hat oder es läuft vielleicht ein Tonband auf dem der tierärztliche Notdienst angesagt wird.
Außerdem kann man tierärztlichen Notdienst in der Tageszeitung finden, vielleicht auch im Internet.
Findet ihr keinen, so ruft in der weit entfernten Tierkinik an, entweder die können euch die Telefonnummer sagen oderihr könnt dort hin fahren.
Ein Tier welches so schlapp ist, ist wirklich sehr sehr krank, Tiere verstecken ihre Krankheit meist so lange wie möglich und versuchen fit zu wirken. Dies liegt in ihrer Natur, denn draußen dürfne sie auch keine "Schwäche zeigen" und haben verloren wenn sie sich schwach geben.
Ich kann euch nur raten noch heute zum Tierarzt zu fahren.
Ich war sogar einmal an Silvester um Punkt 0.00Uhr beim Tierazt, auch da findet sich einer.
Alles Gute!
 
Apathisch ist sie nicht, nur sehr träge. Sie wandert schon noch im Haus umher.
Heute Mittag ist sie auch noch auf das Fensterbrett gesprungen, so 1,2 m hoch.

Das Mittel hab ich im Internet gefunden: http://www.neudorff.de/produkte/katalog/permanent-ungezieferspray.html
Da steht sogar "...zur Bekämpfung von Zecken, Milben und Flöhen in der Kleintierhaltung die Liegeund Schlafplätze der Tiere einsprühen".

Also wenn es das Mittel nicht ist, was kann es sonst noch sein?
 
Hab den Wirkstoff gegoogelt. Wiki hat gleich was ausgespuckt.

Bei Katzen gibt es Anwendungsbeschränkungen für Pyrethroide, da sie diese schlechter abbauen können als viele andere Tierarten. Katzen sind daher besonders anfällig für Pyrethroid-Vergiftungen, die bei ihnen üblicherweise tödlich verlaufen. Quelle

Ich würde sagen ruf sofort den TA an. Klingel ihn zur Not ausm Bett.
 
Hab den Wirkstoff gegoogelt. Wiki hat gleich was ausgespuckt.

Bei Katzen gibt es Anwendungsbeschränkungen für Pyrethroide, da sie diese schlechter abbauen können als viele andere Tierarten. Katzen sind daher besonders anfällig für Pyrethroid-Vergiftungen, die bei ihnen üblicherweise tödlich verlaufen. Quelle

Ich würde sagen ruf sofort den TA an. Klingel ihn zur Not ausm Bett.

Ach du Sch...ße!😱😱 Nix wie los!!
 
Katzen reagieren wegen ihrer verminderten Glucuronyltransferaseaktivität empfindlicher gegenüber Pyrethroiden als Hunde

2. Latenz
Nach 1-4 Stunden kommt es zur Ausbildung der Vergiftungssymptomatik.

3. Symptome
3.1 Allgemeinzustand, Verhalten
Depression, Ataxie, anaphylaktischer Schock

3.2 Nervensystem
Hyperästhesie, Tremor, Ohrzucken, Krämpfe

3.3 Oberer Gastrointestinaltrakt
Hypersalivation, Erbrechen

3.4 Unterer Gastrointestinaltrakt
Durchfall

3.5 Respirationstrakt
Dyspnoe, Tod wegen Atemlähmung

3.6 Herz, Kreislauf
Tachykardie, Kreislaufschwäche

3.7 Bewegungsapparat
Keine Symptome

3.8 Augen, Augenlider
Keine Symptome

3.9 Harntrakt
Keine Symptome

3.10 Fell, Haut, Schleimhäute
Zyanotische Schleimhäute, allergische Hautreaktionen wie Urtikaria, Pruritus, Hyperämie der Haut
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?clinitox/toxdb/KLT_028.htm?clinitox/klt/toxiklt.htm
 
Werbung:
Kannst du vielleicht noch sagen, wo du wohnst, vielleicht hat hier jemand einen Geheimtipp!
Allerdings hoffe ich sehr, dass du schon unterwegs bist. Alles Gute für die Miez.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! Ich hoffe sehr, dass wir hier nur übermäßig besorgt sind und eure Katze einfach nur was anderes Falsches gegessen hat...
 
Hallo,
Da kann ich auch nur bestärkend sagen bring sie sofort hin!!! 😱
Und nimm das Mittel mit und eventuell die Infos die hier du gerade eben bekommen hast.
Was mir da auch gleich einfällt:
Benutzt nie "irgendwelche" Mittel aus dem Handel, das kann leider tödlich enden. 🙁 Es wird teilweise auch Teebaumöl oder ähnliches für Katzen angeboten, es steht dann sogar drauf für Katzen, aber auch das ist dann giftig. Hol dir immer etwas vom Tierazt!
Alles Gute und berichte mal wie es weiter geht.
 
Soki, er hat das Mittel nicht für die Katzen verwendet, sondern damit im Keller einen Mauerspalt (?) mit Kellerasseln eingesprüht. Und fürchtet jetzt, die Katze könnte damit in Berührung gekommen sein oder eine eingesprühte Assel gefressen haben.

LG Claudia
 
Oh, das hab ich total falsch verstanden, sorry! 🙁
 
Werbung:
Ich hoffe er hat nen TA erreicht und ist mit der Miez dorthin und hoffentlich wird sie wieder.🙁
 
Und wie geht es der Kleinen???

Hoffe Ihr konntet noch einen Tierarzt erreichen, der Notdienst hatte und Sie hat die Nacht überstanden.

Daumen sind gedrückt.
 
Guten Morgen,
Gibts schon was Neues? Ich hoffe, dass alles wieder gut ist!!!
 
Mag auch wissen wie dem armen Mäuschen geht.🙁 Daumen sind gedrückt, dass sie wieder gesund wird!
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
27
Aufrufe
39K
minna e
minna e
A
Antworten
36
Aufrufe
15K
coinean
C
Amida
Antworten
357
Aufrufe
17K
Krähe
Krähe
J
Antworten
4
Aufrufe
836
Wildflower
Wildflower
Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
502
Treemoon
Treemoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben