Hallo,
Schön, dass es deiner Katze wieder gut geht! 🙂
Woran hat der Tierarzt festgestellt, dass es nicht an dem Spray lag? Hat er irgendwas gefunden oder gibt es da irgendwelche Tests?
Ich wäre allerdings auch zum Nottierarzt gefahren, so wie du es geschildert hast, klang es sehr ernst.
Übrigens würde ich euch raten, eine gerade vom Tierarzt gekommene, noch kranke Katze nicht in den Garten zu lassen (oder kann sie da nicht raus?). Ich würde immer den nächsten Tag abwarten. Denn sie war sicher gestresst und wenn es ihr plötzlich wieder schlechter gegangen wäre, hätte sie sich wer weiß wo verkriechen können. Unser Kater saß als er ganz plötzlich sehr krank wurde in einer dunklen, unzugänglichen Ecke hinter der Mikrowelle - da saß er sonst NIE! Am Vorabend war er etwas träge und hatte wenig Appetit, darum durfte er am nächsten Tag nicht raus, denn wir wollten zum Tierarzt. Wir haben eine Stunde das Haus abgesucht. Wäre er an dem Tag draußen gewesen, hätten wir ihn nie wieder gefunden und er wäre dort gestorben. Manche Tiere verstecken sich wenn sie denken sie müssen sterben. Klingt hart, aber ist so. So handhabe ich es zumindest immer und bin vielleicht auch etwas vorsichtig bei sowas. 🙂
Das Mäuse fangen wirst du ihr nicht verbieten oder abgewöhnen können. 😉 Die Maus zu entsorgen, weil du Mäuse magst ändert auch nichts daran, dass sie diese tötet und auch welche frisst. Es liegt einfach in ihrer Natur und vermutlich fängt sie eh mehr Mäuse, Vögel, Käfer usw. als ihr denkt. Sie bringt ja nicht jede als Geschenk für euch mit nach Hause sonder frisst sie auch sofort. 😉 Eine Katze knabbert so eine Maus übrigens in ein paar Sekunden weg, das geht ganz schnell. Was man allerdings bedenken sollte, Katzen im Freigang haben durch Mäuse usw. leichter Würmer als Wohnungskatzen und da muss man ab und an etwas gegen tun. Aber verhindern kann man das nicht. Das sie dir, nachdem sie eine Maus gefressen hat, nicht unbedingt durchs Gesicht lecken soll, kann ich sehr gut verstehen 😉 find ich auch nicht so prickelnd... aber sie lecken sich selbst ja auch noch an gewissen Körperstellen, da sollte man genauso wenig drüber nachdenken. Oh jee. 😀 Es sind halt Katzen. 😉