ausgesetzte verwilderte Katze - brauche dringend Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
KOMM RUNTER!
Du bist die nervöse dabei.... PC aus und erst einmal durchatmen.

1.
Neuankömmlinge bitte immer erst separieren... Geht nicht nur um Felv oder dergleichen sondern auch um Schnupfen etc.

2.
Ich vermittele fast nur gleichgeschlechtlich, das klappt sehr wohl!

3.
Tief durchatmen.. er ist doch gerade erst da. Jetzt kann dir noch niemand sagen ob das klappt ja oder nein. DU bist gerade das Problem... Dadurch das du nervös bist und unsicher werden das die Tiere auch.

4.
Ernsthafte Verletzungen sind bei Zusammenführungen überhaupt nicth die Regel und eher sehr selten! Leute ihr macht ihr hier Panik und das ist einfach nicht richtig. Ich hab schon zig Katzen vermittelt udn noch nie! haben sich Tiere bei der Vergesellschaftung blutig geschlagen. Ich hatte einmal einen Pflegi hier der hat sich regelmäßig gefetzt, da hab ich was zwischen geworfen und ihn mit Kumpel wieder separiert, auch da floß kein Blut..

A

Werbung

DAnke Frodo, Mianmar und Schatzkiste fürs Beruhigen. DANKE DANKE DANKE!!! Bin tatsächlich bißchen beruhigt.

Also, Manni ist "identifiziert" worden. Mich hat der Tiere in Not Verein gerade angerufen. Es wurde dort vor 3,5 Jahren eine trächtige Kätzin ausgesetzt, die 4 Junge bekommen hat. Kätzin war gesund. Mutti und ein Katerchen wurden vermittelt. Die anderen 3 leben seither in der Böschung und waren noch nie in einer Familie. SEit einem halben Jahr sind die Geschwister von Manni verschwunden....wohin weiß keiner. Manni war noch nie in einer Familie und war extremst scheu. Dem Verein ist aber aufgefallen, daß er die letzte Monate zutraulicher wurde. (Ach ne...ich habe ja auch seit Dezember da im Matsch gelegen 🙂 und gut zugeredet und sogar gesungen *lach* )
Sie meinte, daß Manni also andere Tiere gewohnt ist und auch nie aggressiv um Futter gestritten hat oder ähnliches. Das er eher zurückhaltend war vom Charakter. Die Mutter war eine Oberschmusebacke und ist sie wohl noch immer.
Der Verein hat gesagt sie würden sich sehr freuen, wenn Manni hier glücklich würde, aber wenn nicht soll ich ihn wieder in die Reben setzten, weil er ja da auch geboren ist und sich da zurecht findet. Ich weiß nicht....?!?!?!

Das blöde ist, er klebt immer auf der Treppe und versperrt damit unseren anderen Beiden den Weg. Ich glaube sonst gäbe es gar nicht die großen Probleme. Aber klar, er ist total unsicher weil er ja noch nie bei Menschen gelebt hat, daher wahrscheinlich die Treppe.

Ich bin froh, daß ihr mich beruhigt habt auch wegen den Krankheiten. Separieren habe ich eben auch versucht, das geht gar nicht. Moritz flippt schier aus, wenn er Manni nur durch einen Schlitz beobachten kann. Und Manni tut ja nichts...außer Schnurren und auf der Treppe liegen. Außerdem ist es doch jetzt dafür schon zu spät. ER ist schon seit Mittwoch Abend ja hier.....

Ich bin froh, daß ihr gesagt habt Kater und Kater ist doch kein Problem. Meine Freunde machen mich wahnsinng damit. Jeder sagt.."Oh Gott, zwei KAter....Silke, das gibt eine Katastrophe...die zerfleischen sich...." Ist ja klar, daß ich dann panisch bin.
Und ja, ich bin das Problem. Nehme jetzt auch Rescue Tropfen...wie alle hier...ich hab so Herzklopfen vor Angst und ich weiß ich übertrage es. Ich versuche runter zu kommen...auch wenn ich keinen Plan habe wie.

Mir wäre es lieber die würden nachts pennen und tagsüber streiten....

DANKE & LG, Silke

. Meine Freunde machen mich wahnsinng damit. Jeder sagt.."Oh Gott, zwei KAter....Silke, das gibt eine Katastrophe...die zerfleischen sich...."
DANKE & LG, Silke

Das ist wirklich absoluter Quatsch, laß' dich bloß nicht verrückt machen !!
Schade, dass man dich so verunsichert 🙁

Eigentlich finde ich, es läuft ganz gut bei euch.
Dass sie brummen, heulen und fauchen ist völlig normal.
Und immerhin ist der Manni eher ruhig vom Verhalten her, wenn ich es richtig gelesen habe ?

Sind deine beiden "Erstfellis" eigentlich Freigänger ?

Dass du mit den Nerven am Ende bist, kann ich sehr gut verstehen.
Ich hatte hier mal eine ähnliche Situation.
Aber ich habe daraus auch viel gelernt, zB die Fellis mal eine zeitlang unbeobachtet machen lassen 😉

Gut finde ich auch, dass du jetzt Mannis Werdegang kennst.

Ich wünsche dir und den Nasen alles Gute !!

Meine Freunde machen mich wahnsinng damit. Jeder sagt.."Oh Gott, zwei KAter....Silke, das gibt eine Katastrophe...die zerfleischen sich...."
Diese "Weisheit" stammt aus Zeiten als die Kater noch unkastriert durch ihre Reviere flaniert sind und dann gabs tatsächlich Probleme.😛
Kastrierte Kater sind was völlig anderes 😉
Katzen/Kater sind aber individuell unterschiedlich revierbewußt und sozial eingestellt und deshalb dauerts halt nen Moment bis man die Umgangsformen ausgehandelt hat.

Hey ihr Lieben,
wir hatten die absoluten Höllenstunden seit Mittag. Die Zwei haben sich gefetzt, Moritz ist raus und wir dachten Manni hinter her. Kinder haben dann erzählt Manni wäre schreiend über den Gartenzaun geklettert. Wir haben gesicherten Freigang....(hoffe eh, daß das nicht noch ein Problem gibt?!?!)

Sind gerade heim, haben heulend alles abgesucht. Ich habe zwischenzeitlich gedacht - wir waren 4 Stunden draußen!!! - ich breche zusammen.
Moritz und Ina sind total fertig....die spüren das ja. Aber irgendwie waren die auch wieder total entspannt, daß Manni weg ist und damit ich, wenn ich ehrlich sein soll, auch.
Und plötzlich taucht Manni aus einem 10cm!!!! Schlitz wieder auf. Der hat die Küchenlüftung am Kühlschrank rausgefummelt und ist da reingeklettert.

Habe dann allen bißchen Trofu gegeben. DAnn hat Manni was ganz komisches gemacht. Er hat nicht gefressen sondern zielgerichtet auf Ina los. Sie hat gefaucht wie verrückt. Ich habe Manni dann seinen Napf wieder vor die Nase geschoben. So saßen die Zwei dann in ca. 50cm Abstand. Ina hat weiter gefressen, Manni hat die Augen zugemacht. Ist das gut oder schlecht?

Ne, meine Freunde haben alle Hunde....und die DAme von dem Tiere in Not Verein meinte eine "Wildkatze" ist unberechenbar und sie kann es nicht einschätzen, aber MAnni wäre der scheueste immer gewesen und auch am zurückhaltensten.

DAnke schön....bin froh, daß es Euch hier gibt....
LG, Silke

das die Fauchen und Knurren ist komplett normal!
Du musst dringend ruhiger werden, sonst verhinderst du das! Du sagst selber das du seitdme er da ist angespannt bist.. Als ihr dachtet er wäre weg hast du dich entspannt, ergo deine Katzen auch..
Wenn DU so weiter machst, such Manni bitte ein neues Zuhause.. so verunsicherst du ihn noch mehr.

Edit:
Wenn deine Freunde Hunde haben, dann wissen sie wie Hunde untereinander spielen, das schaut genauso brutal aus!

Werbung:
Zunächst einmal - das hier:

So saßen die Zwei dann in ca. 50cm Abstand. Ina hat weiter gefressen, Manni hat die Augen zugemacht. Ist das gut oder schlecht?

das ist gut, das ist sogar sehr gut!!!

Manni hat Ina signalisiert, dass er sie nicht angreifen wird und dass sie näher kommen darf, wenn sie will - kluger Kerl! Denn wenn Moritz erkennt, dass es mit Ina klappt, kann er selbst sich gewiss auch besser mit Manni arrangieren.

Die schlechte Nachricht (das ist aber unerheblich): Die Herkunftsbestimmung kann nicht richtig sein - woher sollte dann Manni sein Tatoo haben? Da ist irgendwas nicht korrekt....

Für mich allerdings klingt das sogar eher wie eine gute Nachricht, denn dann besteht die Option, dass Manni irgendwann mal an Menschen gewöhnt war, und eigentlich spricht auch alles in seinem Verhalten dafür. Ein als Baby ausgesetztes Katerchen hättest du wohl niemals heimbringen können.

Meine Tipps zunächst wären auch: Feliway, Zylkene, und etwas Beruhigendes für dich...

Ja, Kater und Kater kann gut klappen (auch in der Natur bilden Kater sogenannte "Bruderschaften"), da musst du keine Sorge haben.

Dennoch, gerade weil du (und somit die Katzen) so besorgt bist, brauchst du eine Gittertür, zumindest für die Zeiten, wo du nicht daheim bist. Und auch für die Annäherung wäre es viel viel entspannter. Eine Gittertür ist was anderes als eine geschlossene, Moritz wird das viel besser akzeptieren.

Also, mach dich schlau, wie man das baut, oder starte einen Thread "Gittertür nahe ... gesucht".

Ich würde dir gerne meine geben, aber wenn du schreibst, du hast Manni in den Reben gefunden, dann bin ich garantiert ziemlich weit weg - wenn Düsseldorf noch in akzeptabler Reichweite liegt, dann schick mir eine PN. Meine Gittertüre wäre mit 4-6 Bohrlöchern zu montieren, an so ziemlich jede Türe (wobei die Bohrlöcher neben der Türe liegen würden)

(...) Wie wahrscheinlich ist so eine schlimme blutige Verletzung?
Das mit dem verletzte Gefäß und den Augen macht mir jetzt total Angst. (...)

Angst wolte ich dir auf keinen Fall machen. Entschuldige. Mir war nur wichtig anzumerken, dass man Katerkämpfe nicht unterschätzen sollte. Es heisst ja nicht, dass zwangsläufig jeder Kampf so ausgeht. Es klang für mich nur so "Da passiert nichts Schlimmes..."

Mo wurde übrigens von dem (ebenfalls kastrierten) Fundkater so verletzt. Die waren sich einfach nicht grün und sind direkt heftigst aufeinander los.

Wenn du Manni mit Gittertür separieren könntest, würdest du dich sicher auch besser fühlen und ruhiger werden. Ausserdem würden so direkte Auseinandersetzungen vermieden.

Haltet mich für superängstlich, aber ich finde solche Situationen nicht gut. Auch im Hinblick auf Krankheiten, die übertragen werden können. Und eben den Stress den alle haben. Tut mir leid - da kann ich aus meiner Haut nicht heraus

Ich halte es auch für keine Schande und nicht für ein "Versagen", wenn du für Manni eine neue Stelle suchst. In erster Linie bist du deinen beiden "Altkatzen" verpflichtet.
Wobei ich auf keinen Fall sagen will, dass du jetzt alles abbrechen sollst! Ich will damit nur sagen, dass ich so eine Entscheidung auch richtig finde, wenn sie zum Wohle der Katzen getroffen wird. Das wäre dann ein guter und richtiger Entschluss.

Ich halte es auch für keine Schande und nicht für ein "Versagen", wenn du für Manni eine neue Stelle suchst. In erster Linie bist du deinen beiden "Altkatzen" verpflichtet.
Wobei ich auf keinen Fall sagen will, dass du jetzt alles abbrechen sollst! Ich will damit nur sagen, dass ich so eine Entscheidung auch richtig finde, wenn sie zum Wohle der Katzen getroffen wird. Das wäre dann ein guter und richtiger Entschluss.

Da stimme ich dir absolut zu! Wenn es zum Wohl der Katzen ist, ist auch diese Entscheidung völlig sinnvoll - für Manni ist ohnehin gerade eine entschiedene Besserung eingetreten, die gewiss auch bei anderen Haltern fortgesetzt werden könnte...

Es muss aber zunächst eine Entscheidung getroffen werden für die Zeit bis dahin (wobei diese Entscheidung je nach Entwicklung auch wieder umgeworfen werden kann). Für diese Zwischenzeit wäre die Gittertür (da sind wir wieder einer Meinung) die beste Option.

Wenn du Manni mit Gittertür separieren könntest, würdest du dich sicher auch besser fühlen und ruhiger werden. Ausserdem würden so direkte Auseinandersetzungen vermieden.

Haltet mich für superängstlich, aber ich finde solche Situationen nicht gut. Auch im Hinblick auf Krankheiten, die übertragen werden können.

Ich halte das für angemessen.

Auch damit endlich Ruhe einkehrt.

Manni und Moritz haben sich böse gezofft. Moritz blutet. Manni wollte durch die Klappe raus, habe ich verhindert. Ich habe Manni total lieb, er ist so ein lieber Kerl, aber mir ist heute Nacht klar geworden, daß er hier nicht glücklich wird. AUch nicht mit dem begrenzen mini Freigang.
Ich habe ihn jetzt in ein Zimmer "gesperrt". Er jault fürchterilch und krazt wie verrückt.
Ich brauche bis Morgen eine Lösung habe keine Ahnung wie. Aber es geht nicht mit unseren Wohnungskatzen. Keine CHance.

Bitte, ist hier jemand aus der REgion Freiburg??? Bitte helft Kontakte zu mobilisieren.

Ich bin so verzweifelt. Manni ist so ein lieber Kerl, der ein Zuhause verdient hat.

Danke, SIlke

Werbung:
Silke: Wie sehr ist Moritz verletzt? Ein Kratzer oder eine richtige Bisswunde?

Also: Ich hatte eine ähnliche Ausgangssituation hier: 1 Katze zu 2 schon eingesessenen Katzen (wobei alles Mädels sind) und keine Gittertür(hol/bau dir unbedingt eine!!!).

Nala(Neuankömmling) hat auch gejault wie ein Hund/Wolf und ist immer die jenige gewesen die angegriffen hat,aber auch diejenige die einfach aufgegeben hat und immer ging. Sie hat die anderen zwei aber auch davon abgehalten in den dritten Stock zu gehen.
Kira ist natürlich unsauber geworden.
Mich hat das wahnsinnig gemacht,ich wusste nicht wie ich sie vergesellschaften soll,wenn sie den anderen beiden Angst macht.
Dann kam der Tag an dem ich wirklich am Ende war,ich hab Blut auf dem Boden gefunden und fand einen Kratzer an Kiras Ballen...da sind alle Stricke gerissen,ich wusste Nala muss weg...aber dann hat mir jemand gesagt:
"Noch nicht,separier die mal über Nacht,damit sie dann wenigstens zur Ruhe kommen,schau mal wie es dann wird."

Die Situation hat sich tatsächlich richtig schnell beruhigt danach!
Kira hatte nie mehr einen Kratzer,nach einpaar Tagen hat dieses schreckliche gejaule aufgehört,Kira ist nicht unsauber...bis auf die kleinen kätzischen Zickereien Ist die Truppe hier jetzt ein eingefleischtes Team und es gibt keinen Grund jemanden abzugeben.

Nala wurde zu Beginn übrigens auch lange separiert.

Was ich gelernt habe und dir weitergeben kann ist:
Eine Zusammenführung nicht mal eben so,ohne Plan und total aufgeregt durchführen,alles langsam angehen.
Das ist einfach alles sehr wichtig,du solltest wirklich auf keinen Fall nonstop an den Katzen kleben,das bringt ihnen nix,nur Stress.

Lass Ina und Moritz in den Freigang,bekuschel Manni in "seinem" Raum und mach die Tür hinter dir zu,lass Moritz und Ina rein und gib ihnen erstmal keinen Grund zu Mannis Raum zu gehen.
Beschäftige sie mit Leckerliefangen etc. hauptsache sie sind abgelenkt und ignoriere bitte ihr rumgewinsel vor der Tür,nicht nachgeben.
Die Tür ist zu und ende!
Morgen würd ich mich um die Gittertür kümmern und die erstmal die nächste Zeit drin lassen.

ich habe sau mäßig Herzklopfen, ich weiß, ich bin das Problem. Aber ich kann meine inneren Ängste nicht abschütteln irgendwie. Ich nehme schon -vom Arzt verschrieben- Beruhigungsmittel (War schon Freitag beim Doc)...helfen aber nicht.
Ich habe seit heute Morgen 5 Uhr an die 50 Leute abtelefoniert, mit der Bitte um ein Plätzchen. Aber es will keiner. Seine Kralle blutet bißchen.

Habe überlegt ob ich Manni in den Garten lasse....er ist es ja gewohnt draußen zu leben. Dann hätten zwar unsere diese Möglichkeit nicht mehr, aber Manni würde nicht dauernd den Weg versperren. Was meint ihr?
Alternativ versucht mein Mann gerade mit meinem Lattenrost so ein Gitter zu bauen. Damit wir den Stress sofort nehmen können.

So allgemein habe ich inzwischen auch echte Zweifel ob Manni so ein mini Reihenhausgärtchen reichen wird. Er war in völliger Freiheit. Wie anpassungsfähig sind denn Freigänger da...er ist wild geboren.

Er ist eben in seinem Zimmer auf mich gekrabbelt und hat mir die Nase gestupst. Die tun mir hier alle so leid.
Moritz hat sich in mein Bett gelegt, das hat er noch nie gemacht....

Ich kann den Kerl doch nicht wieder in die Reben setzten, oder? Das hat der Tierschutzverein geraten. Ich denke echt drüber nach, ob es ihm dort besser geht. Aber allein die ganzen Parasiten...es schreckt mich ab, daß die das raten.
Und Tierheim....die Vorstellung finde ich auch ganz arg schlimm für so ein in Freiheit aufgewachsenes Tier. Oder übertreibe ich da auch?

Danke, Silke

Also,was das vom "Streuner" zum Rheinenhausbewohner werden angeht,gibt es keine Antwort die auf alle zutrifft....aber es ist oft so,dass Katzen die draußen als Streuner gelebt haben und ein Zuhause bekommen,nicht mehr raus wollen,weil sie wohl erleichtert sind wohlbehütet zu sein.
Das muss nicht zwingend auch auf Manni zutreffen!! Es passiert nur ab und an.

Wie hier schonmal geraten wurde: Setzt ihn bitte nicht wieder zurück.

Nach draußen setzen ist keine gute Idee,wenn er sich die Nase an den Fensterscheiben plattdrückt,wird das deiner noch mehr stressen.

Atme noch einpaar mal tief durch und lies dir die Kommentare hier nochmal durch,ich habe das Gefühl du liest vor Aufregung nur die Hälfte oder verstehst einiges völlig falsch...
Z.B. Das mit:" Ich hab hier oft gelesen,dass Kater und Kater überhaubt nicht zusammen passt!!"
Hier wird meist sogar dazu geraten lieber zwei Kater zusammen zu setzen,passt meist besser als eine Kater-Katze Konstellation.

Also du scheinst wirklich sehr,sehr aufgeregt zu sein beruhig dich bitte etwas,das ist sehr wichtig!

Wenn er wild geboren ist und das freie Leben gewohnt ist, dann bedeutet das Eingesperrt sein zusätzlichen Stress. Allerdings passt sein Verhalten ja auch nicht zu einem richtigen wilden Streuner. Denn der würde ja buchtstäblich die Wände hoch gehen. Und nicht Kontakt zu dir suchen.

Den Garten halte ich deshalb nicht für eine gute Lösung, weil es deine beiden wieder einschränkt und ihnen somit Stress bereitet. Ich meine, dass man ihnen ihr gewohnten Leben - soweit es natürlich möglich ist - belassen sollte.

Für Manni ist die Situation so oder so ungewohnt und aufregend. Deshalb ist m. E. die Lösung ihn im Zimmer zu separieren für ihn das Beste. Das würde ich in jedem Fall vorerst so lassen - auch wenn er jammert.

Bekommen die Fellnasen schon Zylkene oder ist ein Felliway-Sticker im Einsatz? Das hilft ihnen sicher auch, zur Ruhe zu kommen.

Auch wenn es ganz schwer ist im Moment: Versuche ruhig zu bleiben und alles zu überdenken. Die Situation ist im Moment sicher nicht leicht - aber sie ist auch (noch) zu händeln. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass du dir sonst auch Vorwürfe machst.

Allerdings: Ich finde auch nicht, dass es grundsätzlich nicht Option wäre, ihn in seiner gewohnten Umgebung wieder herauszulassen. Könntest du ihn dort denn regelmässig mit Futter versorgen und eine Auge auf ihn haben? Bestände die Möglichkeit, ihm dort einen wetterfesten Unterschlupf zur Verfügung zu stellen? Das müsste meiner Meinung nach natürlich gewährleistet sein.
Einfach raussetzen und "tschüss" ist keine Option. Denn irgendwo hast du auch Verantwortung für ihn übernommen.

Heute ist Sonntag und von jetzt auf gleich findet man sicher nicht unbedingt einen Platz für ihn. Sei nicht so schnell entmutigt. So oder so: Du musst ja auch mit der Entscheidung klarkommen: Daher überstürze bitte nichts.
Ich höre aus deinen Worten heraus, dass du schon sehr an Manni hängst und er dir am Herzen liegt. Deshalb meine ich dies auch mehr in deinem Interesse.

ich sehe weiterhin nichs schlimmes außer ein aufgescheuchtes Huhn was die Tiere wild macht.
Er verhält sich nicth wie ein STreuner, der würde sich nie so einfach von dir anfassen lassen. Ihn zurück in die Reben zu setzen finde ich eher als würdest du ihn aussetzen.. jetzt hat er gerade einen warmen Platz mit Futter und Ansprache und dann das?

Bitte überdenke deine Entscheidung, ich verstehe nicht warum du so Angst hast? Du machst dir so eine riesen Panik die in keinster WEise angemessen ist.. Ich habe noch nie gehört das eine Katze von einer anderen umgebrachtn worden ist.

Klar ist eine Vergesellschaftung Streß, aber das was du beschreibst ist normal!

Und nein, ihm geht es draußen nicht besser! Ka warum du dir das mit Zwang einreden möchtest das es ihm so schlecht geht...

Beispiel:
Wildi gefangen, in einem Raum gesetzt.. das Tier hat sihc keine 2 meter bewegt, saß total stocksteif da.. Wieder eingetütet, draußen erwachten alle! Lebensgeister.

Beispiel 2:
Falle auf, Katze schießt die Wände hoch, fauch, knurrt!

Das sind wilde Streuner, das was du beschreibst ist ein Tier was schonmal in einem Haus drni war (bin ich mir ziemlich sicher) und einfach gerade etwas verunsichert ist.

Werbung:
Stell doch vllt. hier ein Gesuch für eine PS oder ES hinein, wo er erst einmal hin kann und schreib dazu, wie dringend es wäre. So als kleine Anregung, wenn du das Gefühl hast, dass es absolut keine gute Idee ist, ihn zu behalten. Zurücksetzen würde ich ihn auf gar keinen Fall. Wie andere bereits schrieben käme das einem Aussetzem gleich. Er hat jetzt gerade die Luft des Behütetseins geschnuppert und da will man ihn dann wieder raus reißen? Halte ich für absolut keine gute Idee

Sorry, aber irgendwie hirnst Du rum und gibst dann auf - und zwar bevor Du tatsächlich etwas versucht hast, das zu einer Lösung führen könnte.

Wie schon gesagt:

Entweder Du versuchst es ernsthaft und nachhaltig oder Du verursachst eine Menge Stress für alle.

Du brauchst dazu den Willen und die Geduld und das Durchhaltevermögen.

Zusätzlich zu den Möglichkeiten.

Was Du nicht brauchst ist Drama.

Pack es an oder lass es.

der Verein Tiere in Not hat mich gerade angerufen und fordert zur Not mit Polizeigewalt, daß wir ihn wieder in die REben setzten. Die bestehen darauf, daß Manni einen Platz mit Freigang bekommt und solange dort draußen lebt.

Ich habe ihn in der Zwischenzeit seperiert gehabt: er ist die Wände hochgegangen. Ich habe ihn dann in den GArten gelassen und die Situation hat sich total entspannt, Ina hat ihn geschleckt.
ABER: ich glaube tatsächlich, daß ihm unsere kleine Terasse mit ca. 10 m² Grünfläche nicht reicht.

Ein Kollege von meinem Mann ist Lehrer, seine Frau Biologin. Die haben sich bereit erklärt ihm ein Zuhause zu geben. Sie haben eine weitere Katze mit Freigang. ER kann dort jederzeit rein und raus. Sie ist sogar im Naturschutz tätig und hat sich total aufgeregt über die von dem Verein.
Sie haben ihn jetzt mitgenommen.
Ich glaube er hat es besser wenn er Freigang bekommt. Vielleicht war ich auch deswegen so panisch. Ein immer frei lebendes Tier so einzusperren, ein Leben lang...die Biologin hat sich das angeschaut und meinte direkt, daß er eigentlich richtig raus dürfen muß.
Er ist auch auf ihren Schoß geklettert hat aber vor Panik auf sie uriniert. Ich glaube sie hat ihn auch gern.
Mir tut es so weh alles. Unsere Zwei waren total glücklich. Wir haben nie an eine Dritte Katze gedacht auch wegen dem Platz. Ich habe 1000 EUR in den Sand gesetzt um zu helfen und der Erfolg ist ich bin nur noch am Heulen. Er ist weg und wird es dort gut haben, besser, artgerechter, aber ich habe ihn schon geliebt. Scheiße, cih bin da ein halbes JAhr jeden Abend unter die Brombeerhecke an den Reben gekrochen und habe versucht Vertrauen aufzubauen. Es tut so scheiße weh jetzt. Manni hatte zu MIR vertrauen. Er hat mir sogar die Nase geleckt. Ich mache mir solche Vorwürfe. In jede Richtung. Der STress für Manni, für unsere Beiden, ich hätte es wissen müssen. aBer was hätte ich tun sollen?
Ich bin so unsicher und verwirrt, ob es jetzt wirklich besser ist undi ch nur "Liebeskummer" habe, oder ob ich Manni jetzt seelisch verletzt habe. Es tut so weh.

Baut ihr mich bißchen auf?

Danke von der Katzenheulsuse....

der arme Kater.... er muss auch bei deinen Bekannten min 4 Wochen drin bleiben!!!
Deine eigene Katzendame hat ihn geputzt... nicht dein Ernst oder... und du schiebst hier so Panik.
Seelisch verletzt ist er nicht, er wird sich daran gewöhenn. Er ist KEIN wildes Tier.. er kennt Menschen ! Sonst hätte er sich nie!! sofort von deiner Bekannten streicheln lassen. Aber du hörst in deiner Panik einfach nicht zu....