Darkangle
Benutzer
- Mitglied seit
- 16. Mai 2011
- Beiträge
- 54
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum willst du das?ich möchte meine Kitten TroFu zufüttern und wollte mal Eure Meinungen und Ratschläge hören, was ich füttern kann.
Leider haben diese Leute keine Ahnung von Katzenernährung.Ich habe eine sehr gute Freundin mit drei BKHs und sie füttert ausschließlich TroFu und nebenbei nass alle paar tage. Ihr Katzen trinken gut, lieben das TroFu und sie verschmähen regelrecht das NaFu. Gestern (Urlaubspflege) musste ich fast eine ganze Dose NaFu wegschmeissen und übers TroFu haben sie sich wieder her gemacht.
Aus der Tierschutz, von denen ich die Zwei bekomme füttert TroFu, allerdings zum NaFu und wegen diesen zwei für mich gewichtigen Meinungen, auch unter Berücksichtigung der Zahnpflege bei TroFu möchte und werde ich auch TroFu zum NaFu füttern.
Nein, ich meine, daß du dich selbst einmal gründlich mit der Materie befasen solltest.Ihr meint wirklich, dass ich mich nicht ans Kittenfutter halten muss?! Haben die Adult-Produkte nicht aber einen anderen Nahrwert, weniger Energiezufuhr etc. Das erste Lebensjahr ist doch das wichtigste, da wird doch noch alles körperlich aufgebaut.
Zitat Nonsequitur
Supermarktfutter hat generell das Problem, dass es von den großen Lebensmittelkonzernen hergestellt wird, die damit nur gewinnbringend ihren Produktionsabfall entsorgen - nur die haben die Vertriebswege und die Produktionsmengen, um Supermärkte bundesweit beliefern zu können. Dementsprechend minderwertig ist das Zeug von da.
Allgemein ist Rohfleisch keine schlechte Idee, es ist die hochwertigste natürliche Katzennahrung, es reinigt die Zähne wesentlich besser als Trockenfutter und schmeckt den meisten Katzen auch. Bis zu 20% der wöchentlichen Futtermenge kann man unsupplementiertes Rohfleisch geben (nur eher kein Schwein, das kann in seltenen Fällen die tödliche Pseudotollwut übertragen). Bei mehr als 20% müsstet ihr bestimmte, genau dosierte Zusätze hinzufügen, z.B. Calcium, Eisen, Vitamin E ..., da wärt ihr dann beim Barfen (siehe Unterforum "Barfen").
Danke für Eure Meinungen.
Ich habe eine sehr gute Freundin mit drei BKHs und sie füttert ausschließlich TroFu und nebenbei nass alle paar tage. Ihr Katzen trinken gut, lieben das TroFu und sie verschmähen regelrecht das NaFu. Gestern (Urlaubspflege) musste ich fast eine ganze Dose NaFu wegschmeissen und übers TroFu haben sie sich wieder her gemacht.
Ich möchte nun lediglich wissen, was vergleichbar gut ist neben Hills.
Ihr meint wirklich, dass ich mich nicht ans Kittenfutter halten muss?! Haben die Adult-Produkte nicht aber einen anderen Nahrwert, weniger Energiezufuhr etc. Das erste Lebensjahr ist doch das wichtigste, da wird doch noch alles körperlich aufgebaut.
Siehe den Vergleich mit den Kindern und den Chips. Akzeptanz hat mit Qualität nix zu tun. Trockenfutter ist konzentrierter, riecht dadurch stärker, wird außerdem mit diversen Fetten und vorverdautem Eiweiß ("Digest") eingeschmiert und ist dadurch oft attraktiver für Katzen, aber das heißt nicht, dass es gesund wär.Ich habe eine sehr gute Freundin mit drei BKHs und sie füttert ausschließlich TroFu und nebenbei nass alle paar tage. Ihr Katzen trinken gut, lieben das TroFu und sie verschmähen regelrecht das NaFu. Gestern (Urlaubspflege) musste ich fast eine ganze Dose NaFu wegschmeissen und übers TroFu haben sie sich wieder her gemacht.
Das hat auch was mit Geld zu tun.Aus der Tierschutz, von denen ich die Zwei bekomme füttert TroFu, allerdings zum NaFu
Der Zahnpflegeeffekt von Trofu ist ein Märchen. Katzen kauen Trockenfutter nicht, sie knacken die Bröckchen höchstens einmal durch oder schlucken sie gleich ganz. Wo soll da ein Zahnpflegeeffekt herkommen? Vergleich das mal damit, was eine Katze, die rohes Fleisch reißt, mit ihren Zähnen macht.auch unter Berücksichtigung der Zahnpflege bei TroFu möchte und werde ich auch TroFu zum NaFu füttern.
Vergleichbar gut wie Hills? Hm, du könntest selber z.B. draußen ein Weizen- oder Maisfeld abräumen, die guten Körner wegschmeißen, den Rest fein zermahlen, ein paar gemahlene Schlachtabfälle druntermischen, und das Ganze mit High-Tech-Labor-Zusatzstoffen wie Digest aufpimpen und in eine medizinisch-professionell aussehende weiße Tüte stecken. Dann hast du vergleichbare Qualität.Ich möchte nun lediglich wissen, was vergleichbar gut ist neben Hills.
Wenn du Supermarktfutter nimmst, da hat das Kittenfutter tatsächlich z.B. einen etwas höheren Rohproteinwert. Zum Beispiel 9% statt 8% bei einer bestimmten Marke.Ihr meint wirklich, dass ich mich nicht ans Kittenfutter halten muss?! Haben die Adult-Produkte nicht aber einen anderen Nahrwert, weniger Energiezufuhr etc.
Ja, sorry, ich wähnte mich grad schon wieder im Nassfutterbereich 😀Vorsicht bei Vergleichen mit Nassfutter: NF immer in TS umrechnen.
Beispiel: 11 % Eiweiss und 8% Fett bei 80% Wasser entspricht 55% Eiweiss und 40% Fett in der Trockensubstanz.