Auslagerung: Geburt hat begonnen- bin Omma geworden

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schonmal im Katzenbiß-Thread gestöbert?

Schonmal wegen Blutvergiftung nach multiplen Katzenbissen eines Wildchens im Krankenhaus gewesen?
10 Tage mehr tot als lebendig am Tropf gehangen, gefüttert worden, weil beide Arme ruhiggestellt waren?
Die Wunden zweimal täglich ohne Betäubung (hätte eh net gewirkt, Säure-Base-Prinzip, vielleicht schonmal gehört, kam in der Schule dran!) aufgekratzt und gereinigt wurden?
Die Unterarmfistel nach Durchbiß täglich eine Tasse Eiter produzierte?
Mit der Option, da die AB vielleicht nicht schnell genug wirken, daß die Bakterien die Sehnenscheiden "auffressen" und somit alle Finger, die Hand, der Arm versteifen?
Wenn er überhaupt dranbleiben kann? Weil der Streifen der Blutvergiftung bereits am Schlüsselbein angekommen war?
Die Option auf Verlegung in die Spezial-Handchirurgie nach B mit kompletter Eröffnung des ganzen Armes und Handamputation, wohlgemerkt der rechten Hand eines Rechtshänders, gehabt?

Nee?

Dann halt Dich lieber raus. 😡

dann sollte man aber doch nicht weiter die streunerkatzen anziehen. oder?

iwer schrieb mal, gerade das füttern und nicht kastrieren erhöht (logisch) die geburtenrate. ok, dass ich es damals doof fand, dann rigeros nicht mehr zu füttern, ist eine andere geschichte.

aber es ist und bleibt so, wenn ich die streuner versorge, dann KOMPLETT. eben auch mit kastra. denn nur dann ist es wirklicher katzenschutz.

die vermehrung muss eingedämmt werden und die fiesen krankheiten, die gerade potente tiere eher bekommen, wurde auch schon zu genüge angeführt.

auch bisswunden rivalisierender katzen sind im übrigen nicht ohne.....

A

Werbung

Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von Deinem Paradies freuen!🙂

Nicht vom Tisch ist beispielsweise die Situation mit den unkastrierten Streunern und der Mamakatze vor Ort.

Wer der Vater, die Väter des Wurfes sind?

Natürlich, es können genau auch diese Streuner sein.

Es ist ein Grundsatz im Tierschutz weiteres Leid, weitere Vermehrung zu stoppen.

Es gibt aufgrund der Tatsache, daß es nur zwei Kitten sind, die sich auch noch verdammt ähnlich sehen, wohl nur einen Vater. Und es kann keiner der drei "meiner" Wildchen sein. Der eine Schlag vererbt sich dominant mit extrem viel Weiß, der andere mit einer seltsamen Tigerzeichnung in viel Weiß. Die Mama selbst ist schon mit viel Weiß behaftet plus schwarze Flecken, die Kitten sind zwar an Beinen u Bauch weiß ansonsten aber überwiegend schwarz. Daher kommt eigentlich nur ein Kater in Betracht. Nämlich von einem der benannten Höfe. Schwarz mit ganz winzigen weißen Stellen an den Hinterzehen. Da ich mich mit Genetik aber nicht auskenne und Crop-Outs ja durchaus auch nach mehreren Generationen durchkommen können, bin ich mir da nicht 100%ig sicher.
Meine Fragen nach dem Papa der Kitten wurden leider bisher immer nur mit einem tiefsinnigen Blick u./o. unverständlichem Gemaunze beantwortet. Vielleicht kann ja eine Tierkommunikatorin hier weiterhelfen. 😀

Fakt ist: die Kater waren hier. Die Mama nicht.

Das waren aber doch wohl auch keine Katzen, die seit 3 Jahren in Deinem Haus ein und ausgehen, die beim spazierengehen mit den Hunden mitlaufen und die angeblich von einem TA behandelt worden sind. Denn um genau diese Katzen geht es auf dem Grundstück bzw. dem Haus der TE.

Die Kater sind vergangenen Winter das erstemal reingekommen. Vorher waren sie viel zu scheu. Sie betteln an der Terrassentüre nach Futter, haben mich also voll im Griff, weil ich dann auch brav mit der Dose rausgehe 🙂
Auf die Art der Behandlung ihres Katzenschnupfens bin ich bereits eingegangen. Man kann sie nicht berühren, daher geht die Diagnose nach Blickkontakt -anders gehts nicht, sonst blieben sie unbehandelt u würden vielleicht nicht mehr leben!- und dann der Medikamentengabe übers Futter.

Kann es sein, daß Pedi ihren Kater mit dem Ohrrandkrebs meint ?
Ihm läßt sie die Ohren auch nicht " abschneiden ". 😕

Harleys Ohr wurde bereits "abgeschnitten". :reallysad: Es mußte aufgrund des äußerst aggressiven Plattenzellenepithelkarzinoms komplett amputiert werden. Du hast doch in seinem Thread gelesen und geschrieben, das müßtest Du also wissen!

Die Amputation war lebensrettend, aber schwer verkraftbar, er hat anfänglich sehr gelitten und brauchte lange Zeit starke Schmerzmittel. Auch Teilamputationen der Ohren sind extrem schmerzhaft, nicht nur während der Narkose muß auf eine 100%ige Schmerzausschaltung intensiv geachtet werden u entsprechend hohe Dosierungen der Analgetika sind nötig. Auch in der Heilphase leiden die Tiere extreme Schmerzen.

Daher sind Ohrkappungen in D verboten. Jede zwecks Kennzeichnung einer Katze vorgenommene Verstümmelung der Ohren (außer Tattoo) ist gesetzeswidrig nach dem Tierschutzgesetz und sollte/muß zur Anzeige gebracht werden.

Leider praktizieren es arme Möchtegern-TSV und brutale Docs aber teilweise in D noch immer. Anyhow. ES IST VERBOTEN!

.... Sie betteln an der Terrassentüre nach Futter, haben mich also voll im Griff, weil ich dann auch brav mit der Dose rausgehe 🙂
....

Aber das wiederum zeigt:
Wären sie kastriert, müssten sie nicht um ihr Futter kämpfen, denn sie haben ja ihre pers. Futterlieferantin. Und selbst wenn dann, wenn du das Futter hinstellst, auch andere kommen, kannst du eingreifen.

Werbung:
Daher sind Ohrkappungen in D verboten. Jede zwecks Kennzeichnung einer Katze vorgenommene Verstümmelung der Ohren (außer Tattoo) ist gesetzeswidrig nach dem Tierschutzgesetz und sollte/muß zur Anzeige gebracht werden.

Wie kommst du darauf?
Ear tipping bei Streunerkatzen ist nicht verboten, das stellt einen Ausnahmefall da und verstößt deshalb nicht gegen insbesondere §5 TierSchG.

?

Seit einer Woche bin ich dran. Und weißt Du was, Katie?
Ich habe mir Hilfe von einer sehr einfangerfahrenen alten Frau geholt, denn schon eine Woche erscheint mir sehr lang für so eine Katze...

Wie gesagt, ich habs ja dutzende Male versucht. Aber anfänglich waren die Wildchen noch nicht ortsfest. Man macht sie Sorgen, sie waren so abgemagert und mußten erstmal gepäppelt werden. Anfänglich waren sie nicht täglich sichtbar, ich wußte nicht, wo sie sind, ob sie noch leben.
Daher war der Fokus erstmal auf dem "Aufpäppeln", damit sie die OP dann später auch überstehen.

Und irgendwann war es zu spät, sie sind so intelligent, daß sie eben nicht reingingen in die Falle. Dafür mußte ich meine eigenen immer wieder daraus befreien 😛😳
Also kam irgendwann auch der Zeitpunkt -nämlich letztes Jahr, als hier der ganze Ort katzenmässig wieder Kopf stand- daß ich zu ihrer eigenen Sicherheit entschieden habe, daß sie lieber ortstreu hier leben sollen und gefüttert werden u eben erstmal nicht kastriert. Es gibt zig unkastrierte Kater in der näheren Umgebung, sie hätten da wirklich verloren! Was hab ich den armen Kerlen schon Verletzungen (damals, in den Anfängen) angesehen und mit AB behandelt.
Die Situation hier oben ist extrem schwer für jeden, der kastrierte Katzen hält. Sie werden von den Wildchen "plattgemacht" - aus Überlebensgründen. Denn die Niemandskatzen möchten auch leben! Daher kämpfen sie.

Ich habe nicht geschrieben, dass gar nicht mehr tätowiert wird, sondern ( vor allem in TS - Bereich ) KAUM noch.

Die *Kerbenmethode* ist unter TS nun mal die einzige Methode, die vor unnützen Fängen etc. etc. schützt.

ABSOLUT FALSCH!!!
Es ist in D verboten (Magdeburg gehört übrigens mittlerweile auch dazu! 😛 ) Tiere zwecks Markierung an den Ohren zu verstümmeln! Teilamputationen der Ohren sind nicht erlaubt! Lies das Tierschutzgesetz!

Btw geht ein einmal per Falle gefangenes u danach kastriertes Tier da sowieso nie wieder rein, Mehrfachfänge sind somit so gut wie ausgeschlossen. (allerwinzigste Ausnahmen soll es angeblich schon gegeben haben)

*gelöscht, Netiquette*

Erstmal informieren, bevor Du den Mund so weit aufreißt, wäre schon hilfreich!

Es ging vorher eben nicht um die Kerbenmethode, sondern gut sichtbar einen Teil des Ohres abschneiden, so dass das auf Entfernung erkennbar ist. Um teilweise abgeschnittene Ohren eben - und die Aussage, dass dies überall üblich sei als Kennzeichnung für Kastration. Ich meine auch, dass solche sinnlosen Verstümmelungen hier nicht zulässig sind nach dem Tierschutzgesetz. Da allgemein ja eine Kennzeichnungspflicht angestrebt wird und damit auch Registrierungspflicht, frage ich nochmal, wie werden abgeschnittene Ohren registriert, so dass sie zugeordnet werden können?

Genau, ist in D nicht erlaubt. siehe dazu auch oben.

In USA wirds leider en masse vorgenommen 😡

Es werden keine Ohren abgeschnitten, auch nicht zum Kennzeichnen.

DOCH! In USA und den südeuropäischen Ländern wird ein Drittel des Ohres "kupiert" oder eine breite, tiefe Kerbe bis zur Mitte hineingeschnitten. Das ist eine Teilamputation u in Deutschland verboten.

Raffst Du es nicht? Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du nicht?

Google mal, hilft bestimmt.

Von abgeschnittenen Ohren hat nur die TE gefaselt, weil mal wieder unter die Gürtellinie geschossen werden musste.

Ich habe nicht davon gefaselt, sondern einen Fakt beschrieben.
Rickie hats ja nun auch selbst oft genug geschrieben.
Oder kannst Du ihr Geschriebenes so wenig verstehen wie Meines 😕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schonmal wegen Blutvergiftung nach multiplen Katzenbissen eines Wildchens im Krankenhaus gewesen?
10 Tage mehr tot als lebendig am Tropf gehangen, gefüttert worden, weil beide Arme ruhiggestellt waren?
Die Wunden zweimal täglich ohne Betäubung (hätte eh net gewirkt, Säure-Base-Prinzip, vielleicht schonmal gehört, kam in der Schule dran!) aufgekratzt und gereinigt wurden?
Mit der Option, da die AB vielleicht nicht schnell genug wirken, daß die Bakterien die Sehnenscheiden "auffressen" und somit alle Finger, die Hand, der Arm versteifen?
Wenn er überhaupt dranbleiben kann? Weil der Streifen der Blutvergiftung bereits am Schlüsselbein angekommen war?
Die Option auf Verlegung in die Spezial-Handchirurgie nach B mit kompletter Eröffnung des ganzen Armes und Handamputation, wohlgemerkt der rechten Hand eines Rechtshänders, gehabt?

Nee?

ja.. ich hatte schon Katzenbisse.. z.b. weil ich meinte, dazwischengehen zu müssen, als meine Freigängermiez bekriegt wurde...
Ich hatte auch schon eine Blutvergiftung nach Kaztenbiss.... und?

Ich weiß, dass eine Bissverletzung in den von dir beschriebenen Zustand nur dann gerät, wenn man sie über mehrere ignoriert oder mit Zuckerkügelchen behandelt, weil AB ja sooo böse ist🙄
und dann kann ich nur sagen: selber Schuld!

Üblicherweise werden Wunden nicht "täglich ohne Betäubung aufgekratzt" 🙄 Sondern antibiotisch versorgt . in besonders schlimmen Fällen werden Drainagen und/ oder Silberkompressen verwendet, aber nie, niemals wird täglich in der Wunde rumgepult und der Heilungsprozess unterbunden...

*gelöscht, Netiquette*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Kathie ehrlich?
Du greifst Tierschützer an weil die Kerben in die Ohren machen lassen, was jawohl ein Witz ist im Vergleich zur Entnahme der primären Geschlechtsorgane, was das Tier nicht behindert und was es sehr scheuen Tieren einfach ermöglicht nach der Kastra ein friedliches Leben zu führen und bekommst aber selber deine Unkastrierten nicht eingefangen?
Weisst also das das nicht mal eben geht schon garnicht dort wo viele Tiere abgelegen von Menschen leben? Die sich am Tage garnicht blicken lassen..bitte wie soll man da mit Tattoo und Chip arbeiten?

Sollte doch zeigen wie schwierig das ist, mal weg von den Kosten und den Menschen die man bräuchte um in Streunerkolonnien alle Tiere regelmäßig auf Tattoos zu kontrollieren, ihr bekommt ja nichtmal diese 3 kastriert..

Und das es Verboten ist wage ich zu bezweifeln, gab doch erst den Bericht aus Hamburg wo auch von der Ohrkerbe berichtet wurde..vom NDR

Es gibt aufgrund der Tatsache, daß es nur zwei Kitten sind, die sich auch noch verdammt ähnlich sehen, wohl nur einen Vater. Und es kann keiner der drei "meiner" Wildchen sein. Der eine Schlag vererbt sich dominant mit extrem viel Weiß, der andere mit einer seltsamen Tigerzeichnung in viel Weiß. Die Mama selbst ist schon mit viel Weiß behaftet plus schwarze Flecken, die Kitten sind zwar an Beinen u Bauch weiß ansonsten aber überwiegend schwarz. Daher kommt eigentlich nur ein Kater in Betracht.

Blödsinn! wenn du schon solche hahnebüchenen Behauptungen aufstellst, gönn dir doch einfach mal ein gutes Genetik-Buch 🙄

Oder hast du den Miezen das Laternchen gehalten?
Dann frage ich mich, warum du nicht auch Kondome verteilt hast

Werbung:
Sehe ich anders. Völlig anders. Weil ich nicht mit schönster Regelmässigkeit jedes Jahr aufs Neue von potenten Kätzinnen absichtlich Würfe produzieren lasse, auch noch hm .... ich sag mal: ausgefallene Zuchtziele in Bezug auf Optik, die nicht mit dem Wohlbefinden der Tiere einhergehen.... verfolge, um den ganzen Nachwuchs gewinnbringend zu verscherbeln und dann auch noch mit stolzgeschwellter Brust meine Tiere zwecks Austellung vor tausenden von fremden Menschen in riesigen Hallen in einen engen Käfig pferche und ihnen die Zumutung langer Autofahrten auferlege. Weil ich ja durch den Verkauf der Kitten das Geld für den ganzen egoistischen Aufwand reingebracht habe.

Nee, meine "Liebe", da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Niemals!

Schätzelein, mit DIR auf eine gemeinsamen Nenner zu kommen, war nie mein Ziel und wird es nach diesem Thread auch nicht werden.

Den Rest des zitierten hatten wir ja schon mal. Da Du aber nun mal nicht bereit bist, was anderes als schwarz oder weiß zu sehen, erspare ich uns einen weiteren Gedankenaustausch.
Ich (schwarz) bin diejenige, die oben genannte Dinge genauso und noch viel schlimmer praktiziert, Du (weiß) bist eine echte Retterin und Tierfreundin.... zufrieden?

Und nun bin ich raus.... viel Erfolg trotzdem bei Deinem weiterem Tun.

Nee?

Ich bin auch schon im Spital gelegen wg. dem Biss meines eigenen Katers, der in einer Stresssituation zugebissen hat.

Aber sorry Katie .... dann warst du definitiv im falschen Spital. Denn wenn die wirklich zulassen, dass die Blutvergiftung sich verbreitet, dann gehören die eigentlich verklagt.

2 Tage nach dem Biss wurde ich nämlich bereits operiert an der Hand, da die Entzündung trotz AB nicht zurück gegangen ist.

Alles andere ist verantwortungslos!!!

Wie kommst du darauf?
Ear tipping bei Streunerkatzen ist nicht verboten, das stellt einen Ausnahmefall da und verstößt deshalb nicht gegen insbesondere §5 TierSchG.

?

Es ist in D verboten (Magdeburg gehört übrigens mittlerweile auch dazu! 😛 ) Tiere zwecks Markierung an den Ohren zu verstümmeln! Teilamputationen der Ohren sind nicht erlaubt! Lies das Tierschutzgesetz!

Btw geht ein einmal per Falle gefangenes u danach kastriertes Tier da sowieso nie wieder rein, Mehrfachfänge sind somit so gut wie ausgeschlossen. (allerwinzigste Ausnahmen soll es angeblich schon gegeben haben)

In USA wirds leider en masse vorgenommen 😡

DOCH! In USA und den südeuropäischen Ländern wird ein Drittel des Ohres "kupiert"

Ich habe nicht davon gefaselt, sondern einen Fakt beschrieben.
Rickie hats ja nun auch selbst oft genug geschrieben.
Oder kannst Du ihr Geschriebenes so wenig verstehen wie Meines 😕

Katie,
Sieh Ava und Sig an.

Was in D los ist, ist voellig uninteressant fuer die USA.
In D gibt es in manchen Teilen schon Kastra-Pflicht. Da saehest Du alt aus mit Deinen Auffassungen.
Wir kastrieren immerhin.🙂
Die Ohren werden nicht verstuemmelt, sondern gekennzeichnet.🙂
Es wird nicht ein Drittel abgeschnitten, sondern die Spitze mit einem glatten Schnitt.
Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne so einige Streuner, die schon mehrfach in die Falle gegangen sind. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Erfahrung im Einfangen von Streunern einfach wesentlich groesser ist als Deine?😕
Da die Fakten ganz anders liegen, als Du sie in Deiner verleumderischen Art darstellst, faselst wohl eher Du.

Und bis jetzt warte ich noch immer auf einen besseren Vorschlag zur Kennzeichnung. Wir sind dafuer jederzeit sehr offen.🙂

Die Kennzeichnung brauchst Du aber nicht hier breitmaehren, dazu gibt es separate Faeden.

Momentan frage ich mich, woher Du weisst, wie die Nachkommen Deiner unkastrierten Kater aussehen.😕

Lass Deinen Voelkerhass sonstwo aus. Es ist niveaulos. Oder schreibe an den Praesidenten der USA, er ist sehr tierlieb und kennt sich mit kastrierten Hunden aus. Vielleicht steht es in seiner Macht, die Katzenkastra in seinem Land auf eine Weise voranzubringen, aus der auch Du profitieren koenntest.🙂

Katie, hast Du Dir mal überlegt, daß kastrierte Kater sich vielleicht eher an Menschen und das Haus binden würden und somit eben nicht die Prügelknaben der Gruppe werden?

Immerhin betreten sie freiwillig das Haus, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das tun sie in bestimmten Situationen. Wenn es draußen extrem kalt ist. Wenn sie nach Futter suchen. Oder die Türe offensteht. Aber immer nur kurz und bei Weitem nicht regelmässig im Sinne von täglich oder so. Sie werden von meinen Katzen rausgefaucht und -geprügelt. D. h. sie MÜSSEN flüchten, weil es nicht ihr Revier ist. Meine Katzen verteidigen das Haus gemeinsam, da haben die Katermänner keine Chance.
Auf dem Grundstück herrscht GsD ausgeglichener Frieden.

Die Mamakatze brauchen sie nur zu sehen, dann rennen sie schon....

Übrigens sitzen bei uns im Tierheim 5 FIV-Kater, die allesamt unkastriert von der Straße kamen.
Wer da noch so locker flockig über die Gefahren beim Deckackt und den Katerkämpfen drüberwegsehen kann, der tut mir aufrichtig leid, denn der hat den Sinn des Tierschutzes nicht begriffen.
Ich sehe da nicht locker flockig drüber weg, sondern bin mir der Gefahren durchaus bewußt.
Aber wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muß ich versuchen, das Bestmögliche draus zu machen, oder?

Nein, du lässt potente Kater die Katzen schwängern, die in deiner Nähe rumlaufen.

Moment mal! Ich lebe auf dem Land! In diesem Ort von 50 Einwohnern residieren schätzungsweise doppelt soviele Katzen beiderlei Geschlechts, wenns reicht.
Die gehören mir alle nicht!!!
Bin ich als alleinstehende Privatperson jetzt verantwortlich für die Sch***, die hier jeder Bauer auf seinem Hof verzapft???
Auch die ganzen winzigen Ortschaften drumherum bestehen aus nahezu reiner Landwirtschaft. Bin ich für die jetzt auch verantwortlich oder wie!??

Dann kannst du eine trächtige Kätzin aufnehmen, erzählst "" Ich rette mutterlose Kitten(hier dann trächtige Mutterkatze) und ziehe sie in mühsamer Arbeit mit der Flasche auf(hier dann :helfe der Mutter), pflege sie gesund, lasse sie entwurmen, impfen, kastrieren."" und stehst als die tollste TS da, dies gibt.
Gehts noch??? Soll ich sie, wenn sie blutend und jämmerlich klagend vor meiner Türe sitzt, draußen einfach verrecken lassen oder was??? Wenn sie nur noch schwankend gehen kann....
Was würdest DU tun? Wegschauen?
Pfui.

Ich finde echt nicht alles schlimm, was du tust.
Aber du gehts mit Absicht nur auf das ein, was dir den meisten Ruhm einbringt oder wo du die meiste Aufmerksamkeit erregen kannst. Richtiges diskutieren scheint nicht zu gehen, ohne Drama und Übertreibungen/Verleumdungen einfliessen zu lassen.
Unhaltbare Unterstellung und Verleumdung Deinerseits. Da gehe ich nicht drauf ein. Provozier ruhig weiter.

Hm, wieviele Würfe können einem potenten Streunerkater oder auch 3 potenten Streunerkatern in einem oder auch 3 Jahren gelingen oder auch nicht gelingen?

Was meinst Du, Katie?

Kommt auf die Anzahl der weiblichen Katzen, auf deren Vorlieben sowie auf die Durchsetzungsfähigkeit der Kater drauf an.
Momentan scheinen hier der Schwarze u der Tiger das Sagen zu haben, die anderen gehen scheint's leer aus.
Achja, ein Rotling aus dem Nachbardorf macht seit diesem Jahr auch hier rum. Mal hier, mal da. Manchmal bei mir, manchmal nicht.
Ich weiß, wo er her kommt. Alle Überredungsversuche meinerseits, die Katzen/Kater kastrieren zu lassen, stießen bei der Dame auf taube Ohren. Sie kriegen aber halt auch immer so wahnsinnig hübsche Kitten, so ganz seltene und ausgefallene Farben, die die Menschen so mögen: schildpatt und rot, die lassen sich ganz prima verschenken 😡

Katie, ich versteh es wirklich nicht. Deine Intention ist wirklich sehr lobenswert und doch ist Dir alles anscheinend über den Kopf gewachsen.

Ist es nicht. Würde es aber vielleicht, wenn mir keiner hilft. Daher sind ja nun alle offiziellen Institutionen informiert und alles öffentlich in die Wege geleitet.
Ich kann nur hoffen, daß niemand aus dem Ort seinen Zorn an meinen Tieren ausläßt!!!

Du versuchst verzweifelt, Deine "Mission" schön zu reden. Eigentlich wäre es den Katzen viel dienlicher, wenn Du anfangen würdest, Deine Arbeit objektiv zu überdenken.
Nein, ich berichte nur die Tatsachen. Und keine Sorge, ich tausche mich in sehr engen Abständen mit wirklich objektiven Menschen aus, die mich gut kennen, meine Tierliebe verstehen und mir mit entsprechendem Abstand sachliche Tipps geben können. Ich diskutiere viele Einzelfälle mit einigen Freundinnen, die auch im TS tätig sind.

AUSSERDEM HAT MIR EINE SEHR LIEBE FORINE HIER AUS DER GEGEND ENDLICH DEN NAMEN DIESER OMINÖSEN PAULA NENNEN KÖNNEN :grin: Denn die Userin, die ihn aufbrachte, hält es ja auch nach 5(!!!) freundlichen Anfragen nicht für nötig, zu antworten. Hat sich also auch erledigt, der Kontakt mit Paula wird nun hergestellt! 🙂

Meiner Meinung nach bist Du mit Deiner Art des Tierschutzes gescheitert.
Bitte sei Fraus genug, Dir das ein zu gestehen.
Das ist nicht richtig. Solange ich genügend Geld zur Verfügung hatte, konnte ich viele Kosten allein stemmen und war nicht auf das leider nicht sehr wohlbehaftete TH angewiesen. Seit der dortige wirklich kompetente und tatkräftig zugreifende Leiter weg ist, gings ständig bergab mit denen und Hilfe ist nicht mehr zu erwarten.🙁 Geführt wird es von einem Patriarchen der alten Schule, der über Geld verfügt u ausschliesslich junge, formbare und beeinflussbare Damen um sich schart. Zu sagen hat außer ihm niemand was, entweder sie spuren oder sie gehen.

Verschließe Deine Augen nicht vor der Realität.
Es geht hier um das Wohl der Tiere und nicht um Dein eigenes Ego!
Jupp! Und genau deswegen läuft das jetzt alles seinen offiziellen Gang. Damit hab ich in der Umgebung auf Jahrzehnte verschissen hier. Ich kann nur hoffen, daß meine Tiere die nächsten Jahre gesund überleben werden und nicht blutig oder mit ihrem Leben dafür büßen müssen :reallysad::reallysad::reallysad:

Es gehört hier nämlich bei einigen zum täglichen "Sport", absichtlich Katzen zu überfahren u dann abends am Stammtisch damit zu prahlen, wieder eine erwischt zu haben, obwohl man dafür in die Bankette fahren mußte. Das arme aufgemotzte tiefergelegte Gefährt könnte ja bei solch heldenhaften Taten einen Schaden erleiden......

Das tun sie in bestimmten Situationen. Wenn es draußen extrem kalt ist. Wenn sie nach Futter suchen. Oder die Türe offensteht. Aber immer nur kurz und bei Weitem nicht regelmässig im Sinne von täglich oder so. Sie werden von meinen Katzen rausgefaucht und -geprügelt. D. h. sie MÜSSEN flüchten, weil es nicht ihr Revier ist. Meine Katzen verteidigen das Haus gemeinsam, da haben die Katermänner keine Chance.
Noch sind sie unkastriert und Fremde, die ab und zu das Haus betreten.
Ich rede davon, wenn sie kastriert sind.
Alle Zusammenführungen sind schwer. Auch ich habe Ex-Streuner in meiner Gruppe, die friedlich mit den anderen im Haus und im Garten leben.

Ich sehe da nicht locker flockig drüber weg, sondern bin mir der Gefahren durchaus bewußt.
Aber wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muß ich versuchen, das Bestmögliche draus zu machen, oder?
Doch, Du könntest sie ändern...
Leider ist es kein unabänderliches Schicksal der armen Katerchen.

Ich kenne eine Katzenmessiefrau, die auch "Tierschutz" macht. Alle ihre Kätzinnen werden von ihr kastriert, damit es keine unerwünschten Babies gibt.
Die Kater bleiben potent, denn die bringen ja keine Babies an...

Werbung:
Wenn ich meine Kater unkastriert draussen rum laufen lasse, dann bin ich selbstverständlich dafür verantwortlich, wenn diese Katze decken. Wer denn bitte sonst?
Der unverantwortliche Halter, der seine Katze unkastriert in den Freigang schickt etwa alleine?

Du kannst hier so viel Schauermärchen, Ausreden und fiktive Geldzahlungen aufführen, wie Du willst, es gibt keine Entschuldigung, warum Du 3 potente Kater in Deiner Gegend rumlaufen lässt!
Vielleicht würde sich im übrigen auch die Pinkelei in Deiner Küche erübrigen, wenn die Kater kastriert würden.

Man ist ja einiges an Ausflüchten, Veranwortungslosigkeit und Naivität von Neulingen und unbedarften Katzenhaltern gewöhnt, aber was Du als selbsternannte Katzenexpertin und TS von Dir gibst, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.

Moment mal! Ich lebe auf dem Land! In diesem Ort von 50 Einwohnern residieren schätzungsweise doppelt soviele Katzen beiderlei Geschlechts, wenns reicht.
Die gehören mir alle nicht!!!
Bin ich als alleinstehende Privatperson jetzt verantwortlich für die Sch***, die hier jeder Bauer auf seinem Hof verzapft???
Auch die ganzen winzigen Ortschaften drumherum bestehen aus nahezu reiner Landwirtschaft. Bin ich für die jetzt auch verantwortlich oder wie!??

Gehts noch??? Soll ich sie, wenn sie blutend und jämmerlich klagend vor meiner Türe sitzt, draußen einfach verrecken lassen oder was??? Wenn sie nur noch schwankend gehen kann....
Was würdest DU tun? Wegschauen?
Pfui.

Unhaltbare Unterstellung und Verleumdung Deinerseits. Da gehe ich nicht drauf ein. Provozier ruhig weiter.

Allein diese Antworten zeigen doch, es geht nicht ohne Drama.

Nein, du bist nicht Schuld an unkastrierten Katzen aller Bauern und Menschen in deiner Umgebung. Aber du bist sehr wohl schuld an Nachwuchs, den "deine" 3 Kater verursachen. Und das tun sie!

Natürlich sollst du sie nicht verbluten lassen. Das hab ich auch mit keinem Wort geschrieben, aber du unterstellst ja gern.
Ich habe lediglich geschrieben, das du dich, egal was du tust, sehr in den Mittelpunkt stellst und als Mutter Theresa der Katzenwelt hinstellst. Manche schwangeren Katzen in deiner Umgebung würde es aber gar nicht geben, wenn du nicht "deine" 3 Kater draussen potent rumlaufen lassen würdest.

Bei vielen deiner Postings liest man heraus, das du sehr extrem auf alles reagierst, was man dir sagt.
Man könnte bestimmt auch sagen: Hallo, wie gehts?
Und du interpretierst ein: Hallo, hoffentlich gehts dir schlecht!

*schulterzuck

Ja...hat dein Tag 48 h oder hast du mehrere Angestellte??😱

Leider nein. Ist aber alles eine Frage der Organisation. Und Arbeiten, die man ständig macht, gehen fix von der Hand 🙂
Und nun muß ich mich auch noch stundenlang mit der Beantwortung aller Fragen u Postings hier beschäftigen - daher schonmal sorry, wenn ich was übersehe oder erst am nächsten Tag antworte. Hab nämlich zufällig ausser Forum noch ein bissel was anderes zu tun 😀

Ja, magst Du Dich noch zu meiner Frage bezüglich der Überlegung, daß kastrierte Kater häuslicher sind als potente, äußern?
Und noch zum Thema FIV?

Hab ich glaub ich grad im letzten Posting gemacht, falls nicht, nochmal erinnern bitte. Ist ja ganz schön viel hier.....

Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von Deinem Paradies freuen!🙂

Die sind alle im Gartenthread, im Pferdethread, in den Foddo-Threads meiner Tiere usw.
Mache aber auch wieder Neue.... kann ja mal ein paar Links raussuchen. Dauert etwas.

Man ist ja einiges an Ausflüchten, Veranwortungslosigkeit und Naivität von Neulingen und unbedarften Katzenhaltern gewöhnt, aber was Du als selbsternannte Katzenexpertin und TS von Dir gibst, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.
Ehrlich da kann ich dir Zack ganz andere Fälle zeigen wo intern im Tierschutz mit Vereinszugehörigkeit Sachen passieren die einem wirklich den Atem stocken lassen...

Wie auch immer, die unkastrierten Kater gehen garnicht..da kann ich auch keine Ausrede aktzeptieren die jahrelang Gültigkeit hätte...Kathie du fütterst sie, gibts ihnen Medis per Futter also hast du dich eingelassen und musst Verantwortung übernehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben