Katie, hast Du Dir mal überlegt, daß kastrierte Kater sich vielleicht eher an Menschen und das Haus binden würden und somit eben nicht die Prügelknaben der Gruppe werden?
Immerhin betreten sie freiwillig das Haus, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das tun sie in bestimmten Situationen. Wenn es draußen extrem kalt ist. Wenn sie nach Futter suchen. Oder die Türe offensteht. Aber immer nur kurz und bei Weitem nicht regelmässig im Sinne von täglich oder so. Sie werden von meinen Katzen rausgefaucht und -geprügelt. D. h. sie MÜSSEN flüchten, weil es nicht ihr Revier ist. Meine Katzen verteidigen das Haus gemeinsam, da haben die Katermänner keine Chance.
Auf dem Grundstück herrscht GsD ausgeglichener Frieden.
Die Mamakatze brauchen sie nur zu sehen, dann rennen sie schon....
Übrigens sitzen bei uns im Tierheim 5 FIV-Kater, die allesamt unkastriert von der Straße kamen.
Wer da noch so locker flockig über die Gefahren beim Deckackt und den Katerkämpfen drüberwegsehen kann, der tut mir aufrichtig leid, denn der hat den Sinn des Tierschutzes nicht begriffen.
Ich sehe da nicht locker flockig drüber weg, sondern bin mir der Gefahren durchaus bewußt.
Aber wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muß ich versuchen, das Bestmögliche draus zu machen, oder?
Nein, du lässt potente Kater die Katzen schwängern, die in deiner Nähe rumlaufen.
Moment mal! Ich lebe auf dem Land! In diesem Ort von 50 Einwohnern residieren schätzungsweise doppelt soviele Katzen beiderlei Geschlechts, wenns reicht.
Die gehören mir alle nicht!!!
Bin ich als alleinstehende Privatperson jetzt verantwortlich für die Sch***, die hier jeder Bauer auf seinem Hof verzapft???
Auch die ganzen winzigen Ortschaften drumherum bestehen aus nahezu reiner Landwirtschaft. Bin ich für die jetzt auch verantwortlich oder wie!??
Dann kannst du eine trächtige Kätzin aufnehmen, erzählst "" Ich rette mutterlose Kitten(hier dann trächtige Mutterkatze) und ziehe sie in mühsamer Arbeit mit der Flasche auf(hier dann :helfe der Mutter), pflege sie gesund, lasse sie entwurmen, impfen, kastrieren."" und stehst als die tollste TS da, dies gibt.
Gehts noch??? Soll ich sie, wenn sie blutend und jämmerlich klagend vor meiner Türe sitzt, draußen einfach verrecken lassen oder was??? Wenn sie nur noch schwankend gehen kann....
Was würdest DU tun? Wegschauen?
Pfui.
Ich finde echt nicht alles schlimm, was du tust.
Aber du gehts mit Absicht nur auf das ein, was dir den meisten Ruhm einbringt oder wo du die meiste Aufmerksamkeit erregen kannst. Richtiges diskutieren scheint nicht zu gehen, ohne Drama und Übertreibungen/Verleumdungen einfliessen zu lassen.
Unhaltbare Unterstellung und Verleumdung Deinerseits. Da gehe ich nicht drauf ein. Provozier ruhig weiter.
Hm, wieviele Würfe können einem potenten Streunerkater oder auch 3 potenten Streunerkatern in einem oder auch 3 Jahren gelingen oder auch nicht gelingen?
Was meinst Du, Katie?
Kommt auf die Anzahl der weiblichen Katzen, auf deren Vorlieben sowie auf die Durchsetzungsfähigkeit der Kater drauf an.
Momentan scheinen hier der Schwarze u der Tiger das Sagen zu haben, die anderen gehen scheint's leer aus.
Achja, ein Rotling aus dem Nachbardorf macht seit diesem Jahr auch hier rum. Mal hier, mal da. Manchmal bei mir, manchmal nicht.
Ich weiß, wo er her kommt. Alle Überredungsversuche meinerseits, die Katzen/Kater kastrieren zu lassen, stießen bei der Dame auf taube Ohren. Sie kriegen aber halt auch immer so wahnsinnig hübsche Kitten, so ganz seltene und ausgefallene Farben, die die Menschen so mögen: schildpatt und rot, die lassen sich ganz prima verschenken
😡
Katie, ich versteh es wirklich nicht. Deine Intention ist wirklich sehr lobenswert und doch ist Dir alles anscheinend über den Kopf gewachsen.
Ist es nicht. Würde es aber vielleicht, wenn mir keiner hilft. Daher sind ja nun alle offiziellen Institutionen informiert und alles öffentlich in die Wege geleitet.
Ich kann nur hoffen, daß niemand aus dem Ort seinen Zorn an meinen Tieren ausläßt!!!
Du versuchst verzweifelt, Deine "Mission" schön zu reden. Eigentlich wäre es den Katzen viel dienlicher, wenn Du anfangen würdest, Deine Arbeit objektiv zu überdenken.
Nein, ich berichte nur die Tatsachen. Und keine Sorge, ich tausche mich in sehr engen Abständen mit wirklich objektiven Menschen aus, die mich gut kennen, meine Tierliebe verstehen und mir mit entsprechendem Abstand sachliche Tipps geben können. Ich diskutiere viele Einzelfälle mit einigen Freundinnen, die auch im TS tätig sind.
AUSSERDEM HAT MIR EINE SEHR LIEBE FORINE HIER AUS DER GEGEND ENDLICH DEN NAMEN DIESER OMINÖSEN PAULA NENNEN KÖNNEN
Denn die Userin, die ihn aufbrachte, hält es ja auch nach 5(!!!) freundlichen Anfragen nicht für nötig, zu antworten. Hat sich also auch erledigt, der Kontakt mit Paula wird nun hergestellt!
🙂
Meiner Meinung nach bist Du mit Deiner Art des Tierschutzes gescheitert.
Bitte sei Fraus genug, Dir das ein zu gestehen.
Das ist nicht richtig. Solange ich genügend Geld zur Verfügung hatte, konnte ich viele Kosten allein stemmen und war nicht auf das leider nicht sehr wohlbehaftete TH angewiesen. Seit der dortige wirklich kompetente und tatkräftig zugreifende Leiter weg ist, gings ständig bergab mit denen und Hilfe ist nicht mehr zu erwarten.
🙁 Geführt wird es von einem Patriarchen der alten Schule, der über Geld verfügt u ausschliesslich junge, formbare und beeinflussbare Damen um sich schart. Zu sagen hat außer ihm niemand was, entweder sie spuren oder sie gehen.
Verschließe Deine Augen nicht vor der Realität.
Es geht hier um das Wohl der Tiere und nicht um Dein eigenes Ego!
Jupp! Und genau deswegen läuft das jetzt alles seinen offiziellen Gang. Damit hab ich in der Umgebung auf Jahrzehnte verschissen hier. Ich kann nur hoffen, daß meine Tiere die nächsten Jahre gesund überleben werden und nicht blutig oder mit ihrem Leben dafür büßen müssen
Es gehört hier nämlich bei einigen zum täglichen "Sport", absichtlich Katzen zu überfahren u dann abends am Stammtisch damit zu prahlen, wieder eine erwischt zu haben, obwohl man dafür in die Bankette fahren mußte. Das arme aufgemotzte tiefergelegte Gefährt könnte ja bei solch heldenhaften Taten einen Schaden erleiden......