Auslagerung: Geburt hat begonnen- bin Omma geworden

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich möchte noch einmal darauf verweisen, warum hier die Debatte so hitzig wurde.

Das waren u. a. die haltlosen Anschuldigungen an Rickie, die sie weiter oben auch zitiert hat.

Ich würde mich freuen, wenn diese jetzt vom Tisch wären.

Nicht vom Tisch ist beispielsweise die Situation mit den unkastrierten Streunern und der Mamakatze vor Ort.

Wer der Vater, die Väter des Wurfes sind?

Natürlich, es können genau auch diese Streuner sein.

Es ist ein Grundsatz im Tierschutz weiteres Leid, weitere Vermehrung zu stoppen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich ahne zwar, worauf du hinaus willst. aber denke, da lehnst du dich arg weit aus dem fenster.

kenne einige routinierte tierschützer, die mal an ihre meister geraten sind. hatte selber auch schon sowas. alle, die katzen und deren kleine, mehrer Generation, haben wir bekommen. den "alten" kater nie...

Das waren aber doch wohl auch keine Katzen, die seit 3 Jahren in Deinem Haus ein und ausgehen, die beim spazierengehen mit den Hunden mitlaufen und die angeblich von einem TA behandelt worden sind. Denn um genau diese Katzen geht es auf dem Grundstück bzw. dem Haus der TE.

Das ist Quatsch.

Diese Art der Markierung wird bei der Kastra gemacht und ist schon von weitem sichtbar und lässt die Tiere als kastriert erkennen.

Tätowiert wird heutzutage kaum noch.

Aber schön, dass du TÄ, die u. a. gerade sehr viel in südl. Ländern auf eigene Kosten und in ihrer Freizeit Kastra - Aktionen durchführen, als Metzger betitelst.

Zeige eine bessere Methode auf, die TS werden es dir danken.

Von welchem Land redest du?

Das waren aber doch wohl auch keine Katzen, die seit 3 Jahren in Deinem Haus ein und ausgehen, die beim spazierengehen mit den Hunden mitlaufen und die angeblich von einem TA behandelt worden sind. Denn um genau diese Katzen geht es auf dem Grundstück bzw. dem Haus der TE.

richtig, daher schrieb ich auch, dass ich ahne, worauf das abzielt. aber die aussage war schlicht zu pauschal. 😉

richtig, daher schrieb ich auch, dass ich ahne, worauf das abzielt. aber die aussage war schlicht zu pauschal. 😉

Ich berufe mich da nur auf meine persönliche Erfahrungen. Wir haben alle 27 Katzen gefangen. Sie waren verwildert, scheu und nicht länger an uns gewöhnt. Vielleicht hatten wir schlicht Glück?
Aber Katzen die ich 3 Jahre kenne, die fange ich auch. Früher oder später.

Werbung:
Nee, ist doch viel besser auf den Thread aufspringen und eines der letzte Posts zu kommentieren, aber Hauptsache man hat seinen Senf dazugegeben.

warum denn das? hier geben einige ihre meinung zu kennzeichnung ab. und ich kann keinen deutlichen schwenker richtung usa ausmachen.

und hier fällt mir auch der scheiß mit den ohrmarken wieder ein.... das war in der türkei doch mal sehr extrem...

und huch, das war bei hunden 😛

wie auch immer, einen streuner, den ich versorge, was ja vieles schon vereinfacht, da eine art routine da ist, den hätte ich längst kastriert.

keine frage.

Vielleicht hättest Du das mal fragen sollen, bevor Du hier seriöse und nachhaltig wirkende Orgas offensichtlich ahnungslos verleumdest!

Sie haben es geschafft, dass vor Ort keine Streuner mehr getötet werden, aufgrund ihres Kastrationsprogrammes.

Die Kennzeichnung der bereits kastrierten Streuner ist ein wichtiges Muss dabei.

Wir reden über OC, Florida, USA.

Dir geht es irgendwie noch gut? ::wow:

Werbung:
warum denn das? hier geben einige ihre meinung zu kennzeichnung ab. und ich kann keinen deutlichen schwenker richtung usa ausmachen.

und hier fällt mir auch der scheiß mit den ohrmarken wieder ein.... das war in der türkei doch mal sehr extrem...

und huch, das war bei hunden 😛

Es geht hier im Strang ja auch nicht um die generelle Markierung von Streunern oder insbesondere mittels Ohrkappung.

Es geht u. a. um ganz bestimmte Sätze, die hier gefallen sind, wie Ohrabschneiden (sinngemäß) an die Adresse einer ganz bestimmten Tierschützerin, nämlich Rickie.

Und diese befindet sich in den USA mit eben genau der Situation vor Ort, die dort vorliegt.

Um noch einmal zur Dimension zu kommen:

Fuer eine Kastra-Aktion brauchen wir 100 bis 120 Helfer, Tollwutimpfung gilt fuer 1 Jahr und kostet, danke, Schatzkiste, um die $600.

Bei dieser Anzahl von Helfern, die benötigt werden, ist es vielleicht vorstellbar, wieviele Katzen da kastriert werden bei einer Aktion.

Und nein, pro Katze gibt es nicht einen fleißigen Helfer.

Vor der Kampagne wurde sozusagen beispielsweise von der Wohnungsverwaltung die Tötung angerufen, damit sie kommt, die Streuner fängt und, nun ja, eben tötet.

Diesen 'Service' gibt es nun so nicht mehr.

Dieselben Menschen können nun nicht mehr Katzen zum Töten abholen lassen, sondern können sich Fallen ausleihen, die Katzen fangen, zum Kastrieren bringen, wieder abholen, raussetzen, Katzen müssen geduldet werden, dürfen dort weiter unbehelligt leben.

Gekennzeichnet als kastrierte, tollwutgeimpfte, erfasste und offizielle 'Mitglieder der Gemeinde'.

Das ist ein unglaublicher Fortschritt und eine unglaubliche Arbeitsleistung.
Das tolle ist auch, die Katzen sind sicher und werden nicht verfolgt.

Diese Menschen haben aber nicht zwangsläufig irgendeinen weiteren Bezug zu Katzen.

Das sind keine Tierschützer, nicht mal Katzenbesitzer.

Gut, der ein oder andere mag sich darunter befinden und seine eigenen Katzen abliefern.

Das wird hingenommen, letztendlich kommt auch das den Katzen insgesamt zugute.

@ Rickie

Der Ohrschnitt ist zwar nicht schön, ich denke aber in eurer Situation notwendig.
Ich habe deinen Manfred Faden teilweise gelesen, komme leider nicht dazu, ihn ganz zu lesen, weil ich momentan nicht soviel Zeit habe.
Aber ich möchte dir sagen, dass ich gut finde, was ihr dort macht, v.a. weil dadurch die Tötungen rapide zurückgegangen sind.

Nikita,
Danke. Unterschiedliche Situationen erfordern unterschiedliche Strategien.🙂
Nachbessern kann man staendig, das machen wir auch staendig, sowie es die Fortschritte zulassen.

Ja, der Faden ist lang geworden, aber manchmal reicht es, die Fotos anzusehen.

Und Danke, dass Du uebern Tellerrand schaust.

Schatzkiste,
ich bewundere Deine engelsgleiche Geduld.😱🙂 Und das so spaet am Abend.

Minna e,
Ohrkappen dauert weniger als eine Minute.

Tollwut sollte nach 3 Jahren aufgefrischt werden, aber da ist ein Sicherheitspuffer drin.

Leila und ?(Computer ist gerade traumatisch langsam)
Der Faden schwenkte in die USA, als ich gegen Mittag MESZ von Katie eine ungerechtfertigte Antwort erhielt. Aus eben dieser Antwort ging hervor, dass sie sich Richtung Ausland bewegte.

Leila,
Schatzkiste geht's gut. Sie kennt Manfreds Faden, worauf hier einiges bezogen war.
Deine Frage an sie verstehe ich allerdings nicht ganz.😕

Schatzkiste, noch mal Danke.

und alle zur Erlaeuterung,
Tollwutimpfung fuer Personen ist fuer 1 Jahr gueltig. Fuer Katzen fuer 3 Jahre, haelt aber laenger vor.

Zuletzt bearbeitet:
Dir geht es irgendwie noch gut? ::wow:

Auf persönliche und unsachliche Auseinandersetzungen stehe ich nicht so.

Wie interpretierst Du denn selbst Deine markigen Äußerungen und Vorverurteilungen?

Darf ich daran erinnern, dass Du, ohne Dich auch nur weiter sachkundig zu machen, keine Scheu davor hattest, die Ärzte, die die Katzen durch ihr freiwilliges Wirken vor der sicheren Tötung bewahren, als 'Metzger' tituliert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht? Den Katzen mit der Kerbe im Ohr ist das doch piepegal. Es wird nur für uns Menschen als ästhetische Verstümmlung empfunden.
Aber die Chance, dass ein Streuner in der Wegwerfgesellschaft in diesem Land von jemanden aufgenommen wird ist ja bei nahezu 0.
Der Großteil kauft süße Kittys im Supermarkt und das Tier kommt schnell weg, wenn es lästig wird.
Und was mit abgegebenen Tieren geschieht dort, weiß ja hoffentlich auch jeder.

Ich finde die großangelegte Aktion super. Und das Opfer, eine Ohrspitze, empfinde ich als absolut vernachlässigbar.

Kann es sein, daß Pedi ihren Kater mit dem Ohrrandkrebs meint ?
Ihm läßt sie die Ohren auch nicht " abschneiden ". 😕

Werbung:
Naja, zwischen Ohren abschneiden und eine Kerbe reinschneiden ist ja ein großer Unterschied.

Mein Sternchen Lilly hatte auch so eine Kerbe.
War anfangs auch verwundert, aber für mich sinnvoll.

Wenn ich im Urlaub bin, erkenne ich immer schnell "versorgte" Katzen.
Von weitem, ohne sie anfassen zu müssen.

Einen Chip sieht man nunmal nicht.
Teilweise fühlt man den nichtmal.

Mein Merlin ist tattowiert, und meine Freundin, die den schon Jahre kennt, hat das Tattoo erst vor ca 4 Wochen entdeckt.
Man sieht es einfach nicht.

Aber Ohren abschneiden, finde ich schon arg übertrieben!

Auf persönliche und unsachliche Auseinandersetzungen stehe ich nicht so.

Wie interpretierst Du denn selbst Deine markigen Äußerungen und Vorverurteilungen?

Darf ich daran erinnern, dass Du, ohne Dich auch nur weiter sachkundig zu machen, keine Scheu davor hattest, die Ärzte, die die Katzen durch ihr freiwilliges Wirken vor der sicheren Tötung bewahren, als 'Metzger' tituliert hast.

und ich stehe nicht drauf, dass Dinge verdreht werden. Ich hatte auf Königscobra geantwortet, die Ohrkappungen als legitim und "einheitliche Markierung für kastrierte Katzen überall" dargestellt hat. Das stimmt so glücklicherweise nicht. Später schrieb sie noch, dass kaum noch tätowiert wird. Auch das stimmt glücklicherweise nicht. Warum setze ich wohl meine Antwort unter das entsprechende Zitat? Zuerst mit der Frage, von welchem Land sie redet?
Rickie hatte ich lediglich gefragt, welcher Verein in USA das ist. Einfach mal so aus Interesse.
Nein, du darfst mich nicht erinnern, wenn, dann zitiere! Das ist dann weniger verdreht😉

Nein, das ist eben nicht einheitlich. Legitime Kennzeichnungen sind Tätowierungen und/oder Transponder. Ohrenverstümmelungen und Ohrspitzenkappen sind Tierquälerei. Es wird von Vereinen praktiziert, die keine Verantwortung für die Tiere übernehmen wollen und nicht erkannt werden wollen (eine Ohrverstümmelung kann man nicht registrieren) und von Tierärzten, die besser Metzger geworden wären:sad:.

Was bitte schön habe ich in meinem Kommentar an Deinen Äußerungen verdreht?

Aus dem Zusammenhangreißen kann man da auch nix.

OT:
und ich stehe nicht drauf, dass Dinge verdreht werden. Ich hatte auf Königscobra geantwortet, die Ohrkappungen als legitim und "einheitliche Markierung für kastrierte Katzen überall" dargestellt hat. Das stimmt so glücklicherweise nicht. Später schrieb sie noch, dass kaum noch tätowiert wird. Auch das stimmt glücklicherweise nicht. Warum setze ich wohl meine Antwort unter das entsprechende Zitat? Zuerst mit der Frage, von welchem Land sie redet?
Rickie hatte ich lediglich gefragt, welcher Verein in USA das ist. Einfach mal so aus Interesse.
Nein, du darfst mich nicht erinnern, wenn, dann zitiere! Das ist dann weniger verdreht😉

Du kannst gelesenes aber schon verstehen oder ?

Ich habe nicht geschrieben, dass gar nicht mehr tätowiert wird, sondern ( vor allem in TS - Bereich ) KAUM noch.

Die *Kerbenmethode* ist unter TS nun mal die einzige Methode, die vor unnützen Fängen etc. etc. schützt.

OT ENDE, da die Kennzeichnungsmethode hier nicht das Thema ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben