Auslagerung: Geburt hat begonnen- bin Omma geworden

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Katzen kriegen weder die Ohren abgeschnitten, noch kriegen sie nach jahrelangem Freigängertum plötzlich 100%igen Hausknast verordnet, bloß, weil sie TW-geimpft sind.

Ich finde das ganz schlimm was hier passiert und hoffe das Mods ein Auge drauf haben, von Rufmord bis Verleumdnung alles schon gelesen hier im Thread

Und als schlimmsten Kommentar empfinde ich immer noch den von Katie, der sich an Rickie gerichtet hat.

Da es mich persoenlich betrifft, sehe ich das natuerlich etwas ernster, als ein unbeteiligter Leser, sondern eher wie Kiu.

In meinen Augen waren es schon Verleumdungen und Rufmord nicht nur meiner Person, sondern einer ganzen Orga.
Es sind einfach zu viele Unwahrheiten in den Beschuldigungen, darum greife ich mal nur beliebig das fettgedruckte Geschreie heraus.

Die Ohren werden nicht abgeschnitten. Mein Ava und die Sig zeigen 3 Kater mit Ohrmarkierungen. Damit sind die Streuner als kastriert gekennzeichnet und muessen nicht wieder gefangen und in Narkose gelegt werden.

Meine Katzen, sowohl die Wohnungs- als auch die Streunerkatzen sind alle gegen Tollwut geimpft. Das ist hier eine Pflichtimpfung. Ich wuerde nie ungeimpfte Streuner laufen lassen und sehe irgendwie keinen Sinn darin, Tiere in die Bude zu sperren, nur, weil sie geimpft sind. Da fehlt jetzt jede Logik.

Die 2 Streuner wurden vor uebr einem Jahr kastriert und geimpft, damals habe ich in dem Wohnobjekt mindestens 8 Katzen gefangen und kastrieren lassen, gegen sehr hohe Spenden; das war noch vor meiner OC-Zeit.

Die Impfung der Streuner kann bei meiner Einreise in die EU naechstes Jahr nicht anerkannt werden, weil sie nicht gechipt sind. Das ist verstaendlich, und ich zoegere das Chipen so weit wie moeglich hinaus. Chip, dann gueltige Tollwutimpfung, 4 Wochen spaeter Titertest, das ist die Vorschrift.

Gechipte Katzen duerfen nur an der Leine hinaus innerhalb der Stadtgrenzen. Das ist auch die Vorschrift. Deshalb muessen Manfred und Ramses nach dem Chipen im Haus bleiben, fuer ca 6 Wochen, bis zum Abflug.
Ungechipte Streuner duerfen frei herumlaufen, die werden auch nicht abgeschossen, sondern eingefangen und kastriert und wieder ausgesetzt.

Und ich werde einen Teufel tun, gegen Gesetze zu verstossen, die das oeffentliche Wohl aufrechterhalten (ungeimpfte Streuner laufen lassen😕 und geimpfte einsperren😕).

Desweiteren faellt es wohl kaum jemanden in D ein, irgendeinen Auslaender fuer alle Miss-Staende in D verantwortlich zu machen. Genauso verbitte ich mir derartige Anmassungen. Das ist niveaulos.

Ist lang geworden, aber da es eben mich direkt betrift, wollte ich dann schon auch mal noch etwas dazu aeussern.

Edit
Der Bruno war Streuner und ist jetzt blind, der wird nicht zum Spass "eingeknastet". In D gibt es gesicherten Freigang fuer alle.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Ohren werden nicht abgeschnitten. Mein Ava und die Sig zeigen 3 Kater mit Ohrmarkierungen. Damit sind die Streuner als kastriert gekennzeichnet und muessen nicht wieder gefangen und in Narkose gelegt werden.

Was ja auch eine völlig legitime Kennzeichnung von kastrierten Streunern ist und überall ( einheitlich als Erkennungszeichen ) so gehandhabt wird.

Bei uns werden auch keine Streunerchen nach der Kastra in Whg. gesperrt. Sie kommen wieder an den Futterplatz zurück, an dem sie eingefangen wurden.

Lass dich von solchen Aussagen, welche du zitiert hast nicht provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
So kenn ich das auch mit den Ohren, im In und Ausland. Wo ist da das Problem? So können Scheue unbehelligt von uns Leben und Tierschützer/Tierärzte verschwenden ihre Zeit und Ressourcen nicht.

Ich finde Rickie präsentiert sich im Gegensatz zu Kathie aber wesentlich glaubwürdiger, aber ob man Privatmensch mit TS Ambitionen oder jemanden der richtig aktiv bei einem Verein hilft vergleichen kann bezweifel ich dann doch.

Im Grunde müsste Kathie mit Menschen wie Rickie doch zusammenarbeiten vor Ort bei sich um den wilden Katzen Herr zu werden...hier wird gegeneinander gepöbelt.

Leute gehts echt noch um die Katzen? Ich zweifele..

Bevor hier jemand falsche Märtyrer unterstützt, sollte man man sich mal die Fakten vor Augen halten.

Menschen, wie Rickie machen die Drecksarbeit für verantwortungslose Halter, die ihre Katzen unkastriert in den Freigang lassen und ihre Augen vor den Konsequenzen verschliessen. Das ist wirklich an Absurdität nicht zu überbieten, dass man nun genau solche Menschen verunglimpft.

Und sollten wir in D ähnliche Überpopulationen von Katzen erreichen, dann werden auch hier ganz sicher andere Massnahmen ergriffen werden, dagegen wird der Abbruch einer Trächtigkeit noch niedlich aussehen. Entsprechende Vorstösse von Politikern sind - angesichts leerer Kassen. bereits immer wieder vereinzelt zu hören und finden nur deshalb noch wenig Gehör, weil zahlreiche, private TS-Organisationen Kastrationen durchführen und versuchen die Fertilitätsraten in Schach zu halten.
Futterstellen sind kein Selbstzweck, sondern ein Instrument, um unerwünschten Katzennachwuchs zu bekämpfen. Im Falle der TE gilt der alte Spruch: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Die persönliche Angriffe auf Rickie, aber auch auf Kiu, finde ich vor diesem Hintergrund, absolut unangebracht.

Was ist an "Haltet euch ans Topic und diskutiert nicht über den Ton" so schwer zu verstehen. 🙄

Im übrigen gibt Katie gross Antworten, dramatisch verpackt, auf manche Postings, aber grossteils eben nicht auf die, die versuchen das Problem herauszufiltern und ihr "zu helfen". Sei es beim Verstehen zu helfen oder auch anders.

Ich meinerseits habe auch noch nicht alle Antworten von ihr, die ich gern hätte, aber ich werde überlesen/ignoriert. So ist das nunmal.

Mich interessiert im übrigen brennend, wer als Gefolgschaft zählt. Bedeutet gleiche/annähernd gleiche Meinung etwa Gefolgschaft?

Was ja auch eine völlig legitime Kennzeichnung von kastrierten Streunern ist und überall ( einheitlich als Erkennungszeichen ) so gehandhabt wird.

Bei uns werden auch keine Streunerchen nach der Kastra in Whg. gesperrt. Sie kommen wieder an den Futterplatz zurück, an dem sie eingefangen wurden.

Lass dich von solchen Aussagen, welche du zitiert hast nicht provozieren.

Nein, das ist eben nicht einheitlich. Legitime Kennzeichnungen sind Tätowierungen und/oder Transponder. Ohrenverstümmelungen und Ohrspitzenkappen sind Tierquälerei. Es wird von Vereinen praktiziert, die keine Verantwortung für die Tiere übernehmen wollen und nicht erkannt werden wollen (eine Ohrverstümmelung kann man nicht registrieren) und von Tierärzten, die besser Metzger geworden wären:sad:.

Werbung:
Da es mich persoenlich betrifft, sehe ich das natuerlich etwas ernster, als ein unbeteiligter Leser, sondern eher wie Kiu.

In meinen Augen waren es schon Verleumdungen und Rufmord nicht nur meiner Person, sondern einer ganzen Orga.

Um welche Orga geht es eigentlich?

(eine Ohrverstümmelung kann man nicht registrieren) /QUOTE]

Stimmt, aber sofort, auch auf eine gewisse Entfernung erkennen. Ein Tatoo sieht man nicht immer und den Chip eben gar nicht ohne Einfangen.

Ich bin auch kein Fan von diesen Markierungen, aber sie sind immer noch besser als unnützer Stress durch noch unnützeres Wiedereinfangen und eventuelles Aufschneiden von nicht gekennzeichneten Katzen...

Nein, das ist eben nicht einheitlich. Legitime Kennzeichnungen sind Tätowierungen und/oder Transponder. Ohrenverstümmelungen und Ohrspitzenkappen sind Tierquälerei. Es wird von Vereinen praktiziert, die keine Verantwortung für die Tiere übernehmen wollen und nicht erkannt werden wollen (eine Ohrverstümmelung kann man nicht registrieren) und von Tierärzten, die besser Metzger geworden wären:sad:.

Und was ist besser? Katzen immer wieder einfangen und dem Stress aussetzen oder einmal unter Narkose ihnen eine Kerbe ins Ohr zu schneiden?
Du weisst das wir Millionen Streuner in D haben, da können es sich TS und Tierärzte nicht leisen alle immer wieder zu fangen und zu diagnostizieren..irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen..
Die Tiere haben Panik wenn sie gefangen werden und das findest du besser?

Keiner möchte Katzen die Ohrenspitzen abschneiden, aber wenn du eine realistisch umsetzbare Alternative hast die keinen immensen Stress fürs Tier bedeutet, sowie erheblichen Zeit und Kostenaufwand, dann her damit! Tierschützer wären dir sicher dankbar!

Nein, das ist eben nicht einheitlich. Legitime Kennzeichnungen sind Tätowierungen und/oder Transponder. Ohrenverstümmelungen und Ohrspitzenkappen sind Tierquälerei. Es wird von Vereinen praktiziert, die keine Verantwortung für die Tiere übernehmen wollen und nicht erkannt werden wollen (eine Ohrverstümmelung kann man nicht registrieren) und von Tierärzten, die besser Metzger geworden wären.

Das ist Quatsch.

Diese Art der Markierung wird bei der Kastra gemacht und ist schon von weitem sichtbar und lässt die Tiere als kastriert erkennen.

Tätowiert wird heutzutage kaum noch.

Aber schön, dass du TÄ, die u. a. gerade sehr viel in südl. Ländern auf eigene Kosten und in ihrer Freizeit Kastra - Aktionen durchführen, als Metzger betitelst.

Zeige eine bessere Methode auf, die TS werden es dir danken.

(eine Ohrverstümmelung kann man nicht registrieren) /QUOTE]

Stimmt, aber sofort, auch auf eine gewisse Entfernung erkennen. Ein Tatoo sieht man nicht immer und den Chip eben gar nicht ohne Einfangen.

Ich bin auch kein Fan von diesen Markierungen, aber sie sind immer noch besser als unnützer Stress durch noch unnützeres Wiedereinfangen und eventuelles Aufschneiden von nicht gekennzeichneten Katzen...
wenn ich sie gefangen hab, seh ich tattoo oder chip. kein aufschneiden nötig. von dem ohrenschnitt halte ich persönlich auch nix.

was aber nicht heißt, dass ich die arbeit - KASTRIEREN und kennzeichnen - nicht für wichtig und richtig halte.

Werbung:
wenn ich sie gefangen hab, seh ich tattoo oder chip. kein aufschneiden nötig. von dem ohrenschnitt halte ich persönlich auch nix.

was aber nicht heißt, dass ich die arbeit - KASTRIEREN und kennzeichnen - nicht für wichtig und richtig halte.

hier wird doch kaum noch an den Ohren gekennzeichnet , oder? Das meinte zumindest unser TA letztens. Er sagte was von "verboten"?
Ich habe halt Südländer, und bei denen ist es immer noch üblich, die Ohren zu kennzeichnen, wenn sie kastriert wurden....

Vielleicht hättest Du das mal fragen sollen, bevor Du hier seriöse und nachhaltig wirkende Orgas offensichtlich ahnungslos verleumdest!

Sie haben es geschafft, dass vor Ort keine Streuner mehr getötet werden, aufgrund ihres Kastrationsprogrammes.

Die Kennzeichnung der bereits kastrierten Streuner ist ein wichtiges Muss dabei.

Wir reden über OC, Florida, USA.

Leute, Rickie lebt in den USA, da sind die Gepflogenheiten etwas anderes. Das sollte man auch berücksichtigen.

Vielleicht hättest Du das mal fragen sollen, bevor Du hier seriöse und nachhaltig wirkende Orgas offensichtlich ahnungslos verleumdest!

Sie haben es geschafft, dass vor Ort keine Streuner mehr getötet werden, aufgrund ihres Kastrationsprogrammes.

Die Kennzeichnung der bereits kastrierten Streuner ist ein wichtiges Muss dabei.

Wir reden über OC, Florida, USA.

Ja, einige scheinen hier nur in den Thread reinzuspringen ohne alles gelesen zu haben.

Da fangen aber nicht nur 'Profis'.

Und bei den Mengen, kannste das vergessen.

Und den Tollwutvorschriften.

Leila,
erst lesen, dann (ver)urteilen.😉
Moechtest Du gern das Geld fuer hunderte von Chiplesegeraeten und einige Tausend Chips fuer einen Landkreis und pro Jahr spenden?🙂
Oder hast Du gar einen besseren Vorschlag?🙂

Ich lebe nicht in D, sondern im Sueden, und die Groessenordnungen von Streunern uebersteigen offenbar Dein Vorstellungsvermoegen.

Werbung:
mein TA macht in beide ohren ein dickes k, das reicht ja. da ich das dann selber zahl, kann ich das so machen. ein chip ist hier meiner Meinung nach nicht so gut, und ist mir da auf dauer auch zu teuer.

lesbar muss das tattoo nicht sein, ist ja an keine registrierung gebunden. aber dass katze ÜBERHAUPT ein tatto hat, ist ein indiz für die kastra.

Minna, das mag bei Dir vor Ort reichen.

Wir schreiben hier aber über eine ganz andere Problematik und über eine ganz andere Größenordnung.

Zuletzt bearbeitet:
mein TA macht in beide ohren ein dickes k, das reicht ja. da ich das dann selber zahl, kann ich das so machen. ein chip ist hier meiner Meinung nach nicht so gut, und ist mir da auf dauer auch zu teuer.

lesbar muss das tattoo nicht sein, ist ja an keine registrierung gebunden. aber dass katze ÜBERHAUPT ein tatto hat, ist ein indiz für die kastra.

Minna e, die Diskussion hatten wir schon.
Tattoo ist nicht in die Praxis umsetzbar. Es geht auch nicht um eine Katze, auch nicht um zehn oder hundert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben