Rickie
Forenprofi
Meine Katzen kriegen weder die Ohren abgeschnitten, noch kriegen sie nach jahrelangem Freigängertum plötzlich 100%igen Hausknast verordnet, bloß, weil sie TW-geimpft sind.
Ich finde das ganz schlimm was hier passiert und hoffe das Mods ein Auge drauf haben, von Rufmord bis Verleumdnung alles schon gelesen hier im Thread
Und als schlimmsten Kommentar empfinde ich immer noch den von Katie, der sich an Rickie gerichtet hat.
Da es mich persoenlich betrifft, sehe ich das natuerlich etwas ernster, als ein unbeteiligter Leser, sondern eher wie Kiu.
In meinen Augen waren es schon Verleumdungen und Rufmord nicht nur meiner Person, sondern einer ganzen Orga.
Es sind einfach zu viele Unwahrheiten in den Beschuldigungen, darum greife ich mal nur beliebig das fettgedruckte Geschreie heraus.
Die Ohren werden nicht abgeschnitten. Mein Ava und die Sig zeigen 3 Kater mit Ohrmarkierungen. Damit sind die Streuner als kastriert gekennzeichnet und muessen nicht wieder gefangen und in Narkose gelegt werden.
Meine Katzen, sowohl die Wohnungs- als auch die Streunerkatzen sind alle gegen Tollwut geimpft. Das ist hier eine Pflichtimpfung. Ich wuerde nie ungeimpfte Streuner laufen lassen und sehe irgendwie keinen Sinn darin, Tiere in die Bude zu sperren, nur, weil sie geimpft sind. Da fehlt jetzt jede Logik.
Die 2 Streuner wurden vor uebr einem Jahr kastriert und geimpft, damals habe ich in dem Wohnobjekt mindestens 8 Katzen gefangen und kastrieren lassen, gegen sehr hohe Spenden; das war noch vor meiner OC-Zeit.
Die Impfung der Streuner kann bei meiner Einreise in die EU naechstes Jahr nicht anerkannt werden, weil sie nicht gechipt sind. Das ist verstaendlich, und ich zoegere das Chipen so weit wie moeglich hinaus. Chip, dann gueltige Tollwutimpfung, 4 Wochen spaeter Titertest, das ist die Vorschrift.
Gechipte Katzen duerfen nur an der Leine hinaus innerhalb der Stadtgrenzen. Das ist auch die Vorschrift. Deshalb muessen Manfred und Ramses nach dem Chipen im Haus bleiben, fuer ca 6 Wochen, bis zum Abflug.
Ungechipte Streuner duerfen frei herumlaufen, die werden auch nicht abgeschossen, sondern eingefangen und kastriert und wieder ausgesetzt.
Und ich werde einen Teufel tun, gegen Gesetze zu verstossen, die das oeffentliche Wohl aufrechterhalten (ungeimpfte Streuner laufen lassen😕 und geimpfte einsperren😕).
Desweiteren faellt es wohl kaum jemanden in D ein, irgendeinen Auslaender fuer alle Miss-Staende in D verantwortlich zu machen. Genauso verbitte ich mir derartige Anmassungen. Das ist niveaulos.
Ist lang geworden, aber da es eben mich direkt betrift, wollte ich dann schon auch mal noch etwas dazu aeussern.
Edit
Der Bruno war Streuner und ist jetzt blind, der wird nicht zum Spass "eingeknastet". In D gibt es gesicherten Freigang fuer alle.
Zuletzt bearbeitet: