Das ist allein deine Entscheidung. Söhne dich mit den Leuten vom TS Bamberg aus, entschuldige dich vielleicht? Dann hättest du wieder einen Verein im Rücken. Da muss man nunmal die bittere Pille schlucken, dass einem auch mal Vorschriften gemacht werden. Denn nochmal... es geht dir doch um die Katzen, oder?
Mit den Leuten von BA hab ich überhaupt kein Problem. Es ist andersherum. Der Herr Doktor hat ein Problem mit mir. Weshalb? Weil ich seiner Meinung nach zu viele Katzen finde.
Vor meinen Augen wurde im Nachbarort, ich war gerade mit zwei meiner Katzen auf dem Weg zum Doc, eine Katze angefahren. Lotte (R. I. P. mein Liebling
), vielleicht erinnert sich noch jemand.
Der Autofahrer verschwand, ich weiß nur noch den Anfang des Kennzeichens. Ich steckte meine beiden Katzen gemeinsam in einen Kennel und Lotte in den anderen.
Fuhr weiter zum Doc u informierte telefonisch den Herrn Dr. .... kaum hörte er meinen Namen, schrie er auch schon los. Wie es denn sein könne, daß ich schon wieder eine Katze gefunden habe.... Dieses Gespräch ist durch Zeugen belegt. Und auch noch anderen höhergestellten Personen bekannt.
Lotte konnte gerettet werden und verstarb leider nach 3 Monaten an einer schlimmen Krankheit. Auf den Kosten blieb ich sitzen - weil ich zum "falschen" Doc gefahren bin. Das war nicht der "Vertragsarzt".
Ja, es ging UM DIE KATZE. Um nichts anderes. Deshalb ließ ich sie adäquat behandeln. Nahm sie auf. Pflegte sie. Und mußte sie dann leider in meinen Armen gehen lassen.
Da waren nicht nur Körper und Konto beteiligt. Sondern vor allem die Seele und das Herz. WEIL ES UM DIE KATZE GING!!!
Noch mehr solche Anekdötchen gefällig?
Ich habe mich weder zu entschuldigen noch mir sonst irgendwas vorzuwerfen.
Doch bist du!
Du hast drei unkastrierte Kater rumlaufen und die poppen fröhlich mit - zu 100 %!!!
Du fütterst all diese Katzen mit - gewollt oder ungewollt lassen wir mal offen - und damit gibst du ihnen die Chance sich zu vermehren! Gut im Futter = viel Nachwuchs...
Anstatt ohne Limit zu füttern solltest du das Geld lieber in Kastrationen stecken!
Deshalb mein Rechnung - auch wenn ich vielleicht nicht die richtige Anzahl der Katzen genommen habe - aber die weißt du wahrscheinlich selbst nicht - ist die Rechnung vom Prinzip her richtig.
Steckt die Kohle in Kastrationen und schon werden weniger Katzen an deinen Futterplätzen auftauchen.
*gelöscht, Netiquette*
Schonmal dran gedacht, daß Mensch nicht immer so kann, wie er will?
Schonmal dran gedacht, daß Mensch krank sein könnte?
Oder keine 110 km in die nächste TK fahren kann?
Schon mal daran gedacht, daß es auf dem Land die TÄ nur sehr marginal verteilt gibt, ihres Zeichens i. d. R. Großtierspezialisten, die nicht mal ein Kleintier kastrieren könnten? Geschweige denn eine weibliche Katze? Weil das auf dem Land leider immer noch unüblich ist?
Komm hierher und überzeuge Dich selbst von der Situation, dann können wir weiter reden.
Katzen muß man, bevor sie kastriert werden können, erstmal fangen. Was meinst Du wohl, da ich meine Fallen dort nicht mehr aufstellen darf, wieviel unkastrierte Katzen ich seit letztem Jahr noch fangen konnte?
RICHTIIIIG! Ziemlich wenige, um nicht zu sagen, von den fremden Katzen keine Einzige.
was erzählst du denn jetzt schon wieder?
Henry wurde anfang 2009 kastriert und starb im november 2011.
allerdings nicht an den folgen der kastra.
Nein, er starb an den Langzeit-Folgen der Kastra: er wurde vertrieben und kam nicht mehr an die Futterstelle dran!
Er konnte sich nicht mehr durchsetzen, er wanderte in den Wald ab, versuchte sich dort, so gut wie möglich durchzuschlagen. Bettelte bei anderen, meist vergebens. Er litt Hunger. Er litt Schmerzen. Er litt ganz ganz lange. Wurde immer weniger. Immer unscheinbarer, immer dünner. Dann schoß dieser asoziale Drecksack auf ihn. Was ihm in seiner bereits angeschlagenen körperlichen Konstitution den Rest gab.
Mit letzter Not versuchte er, sich auf "meine" Seite des Dorfes zu retten. Er schaffte es noch bis zum Nachbarn vor der Türe, weiter gings nicht mehr. Ich sammelte ihn ein und fuhr in direkt in die TK.
Der Rest ist bekannt.
Katie ich habe wirklich keine Ahnung wie viel Kitten mit und ohne Mutter bei dir die letzten Jahre aufgetaucht sind.
Ist mir eigentlich auch schnurz.
Es fällt mir nur auf, dass immer wieder irgendwelche Tiere von dir gerettet werden. Wo kommen die den alle her? Vielleicht von unkastrierten Tieren?
Haha.
Was ist denn das für eine bescheuerte Frage? Hier meine Antwort:
Ich würde mal stark vermuten, daß sie von unkastrierten Tieren abstammen, weil es kastrierten Tieren sicherlich sehr bis nahezu unmöglich sein dürfte, Nachwuchs zu produzieren.
Gut so?
Ja, ich rette immer wieder Tiere.
Enten, vom Raubvogel angefallen und flugunfähig.
Tauben, die vom Flug aus Belgien es nicht bis Oberpfalz/Tschechische Grenze geschafft haben und erschöpft am Straßenrand kauern.
Katzen, die vor meinen Augen angefahren werden (Lotte) oder die ich angefahren auf der Straße finde.
Die Toten werden begraben, hier im Seelchengarten, damit sie einen würdevollen Ruheplatz haben.
Katzen, die ich beim Ausreiten im Gebüsch finde, 230 Gramm leicht, dehydriert, abgemagert, verrotzt und vereitert.
Kater, die auf der Hauptstraße herumirren, wie Jim Knopf. Der nach Wochen GsD wieder nach Hause konnte: WEIL ich ihn dort aufklaubte, wo er vor meinen Augen gleich mehrfach fast überfahren wurde.
Amseln, die auf dem Bürgersteig sitzen und sich nicht mehr rühren. Jeder geht vorbei. Ich nicht.
Igel, die der Nachbarshund aus dem Wald anschleppt.
Katzenbabies, extrem jung, die allein auf der Hauptstraße eines Ortes sitzen. Von Mutter und Geschwistern keine Spur.
Kater wie Paulchen, die der Bauer gerade ertränken wollte.
Kater wie Harley, die in einem zugeschnürten roten Beutel im Straßengraben liegen, in ihren Exkrementen, mehr tot als lebendig.
Ja, die rette ich, bzw. rettete sie.
Und sie alle hatten urmals potente Eltern, meiner Meinung nach.