Auslagerung: Geburt hat begonnen- bin Omma geworden

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, mit dem Bürgermeister hab ich jetzt auch persönlich gesprochen.

Nun liegt alles in der Hand der dafür zuständigen Ämter.

Meine eigene Katzen- sowie überhaupt die ganze Tierhaltung stehen und standen niemals in Frage, es gab hier bereits mehrere Ortsbegehungen. (von MIR initiiert)

Wahrscheinlich wird es in Kürze auch wieder eine geben, damit noch einmal -auch zu meiner eigenen Sicherheit- dokumentiert ist, daß hier, also was meine Tiere und mein Grundstück betrifft, alles in Ordnung ist.

Wer mich noch weiter angreifen will - bitteschön, ich kann es nicht ändern.

Ergeht Euch weiter in Hirngespinsten, in unhaltbaren Beschuldigungen, in Lügengeschichten.
Von meiner Seite aus ist alles gesagt, was gesagt werden mußte. Jederzeit nachlesbar.

@Solianas: wenn man ein Tier nicht fangen kann, ist es auch müßig, über eine Sterilisation nachzudenken.

Hier im Ort halten mindestens fünf verschiedene Familien unkastrierte Kater. Mehrere unkastrierte Kater pro Familie, wohlgemerkt.
Da fallen "meine" drei wirklich nicht mehr auf. Weil es einfach nichts an der Situation ändert, solange von anderen potente Weibchen en masse produziert werden.

NOCHMAL, ABSCHLIESSEND FÜR ALLE: Meine Tiere sind alle kastriert. Wer weiterhin etwas anderes behauptet, wird mit den Konsequenzen leben müssen.

A

Werbung

Wer behauptet denn, dass deine Tiere nicht kastriert sind???

Es geht um die Streuner, Wildlinge, Vermehrernachbarkatzen - nenn sie wie du willst - die zwar gefüttert werden aber nicht kastriert und damit das Elend nicht kleiner, sondern immer größer wird.

Hier im Ort halten mindestens fünf verschiedene Familien unkastrierte Kater. Mehrere unkastrierte Kater pro Familie, wohlgemerkt.
Da fallen "meine" drei wirklich nicht mehr auf. Weil es einfach nichts an der Situation ändert, solange von anderen potente Weibchen en masse produziert werden.

NOCHMAL, ABSCHLIESSEND FÜR ALLE: Meine Tiere sind alle kastriert.

wenn jeder so denkt, ist es kein wunder dass die TH aus allen nähten platzen und das elend nicht verringert werden kann.

DU fütterst diese kater seit über drei jahren, ergo sind es DEINE kater (auch vor dem gesetz) um die DU dich zu kümmern hast, inklusive kastration.

NOCHMAL, ABSCHLIESSEND FÜR ALLE: Meine Tiere sind alle kastriert. Wer weiterhin etwas anderes behauptet, wird mit den Konsequenzen leben müssen.

Was ist das denn für eine Drohung? Welche Konsequenzen? 🙂 Erzähl' mal.

Fällt Dir nicht selber die Absurdität Deiner Aussagen auf?

Wenn jeder Tierhalter sich anständig, um seine Tiere kümmern würde und sich nicht aufladen würde als er angemessen versorgen , dann hátten wir doch diese Probleme gar nicht.

Dann kann doch jeder sagen: "Ach mein kleiner Kater, der unkastriert ist, das macht doch nix mehr aus."

"Ach meine Katze, die einmal wirft, ach dieser Wurf macht doch gar nix aus."

"Ach, dass ich meine Katze beim Vermehrer kaufe, ach das macht doch gar nix aus."

Ja, wenn alle so denken, dann kommen genau die von Dir beschriebenen Missstände dabei raus. Hör, doch einfach auf Deine Verantwortung zu verleugnen.

Und nur weil, Du ständig jedem auf die Nase binden willst, wieviel Geld Du angeblich schon investiert ist, muss das doch keiner glauben. Die, die am lautesten prahlen, haben nämlich am wenigsten getan.

Werbung:
Jetzt platzt mir verdammt nochmal der Kragen.
Du fütterst seit drei Jahren drei unkastrierte Kater bei dir durch, die schon seit mindestens drei Jahren hätten kastriert sein müssen. Nicht einzufangen? Dafür gibt es Profis. Jeder unkastrierte Kater ist einer zu viel.
Aber klar wenn man sich mit Profis zerstreitet bekommt auch keine Hilfe mehr.

Achja, und nur weil jemand nicht mit seinen TS Arbeiten hier hausieren geht und sich damit aufspielt, heißt das nicht, dass er nichts macht.

Wer überhaupt hat hier schon fremde Katzen auf eigene Kosten kastrieren, tä behandeln lassen, hat teuer Geld in der Apo für Medikamente ausgegeben???
Diese paar Wenigen kannst Du an einer Hand abzählen!
Und mein Eindruck ist, daß DU auf jeden Fall nicht dazugehörst 😀

Was für eine grenzenlos unverschämte Aussage. Hier sind jede Menge Leute im TS tätig, aber halt im RICHTIGEN TS, nicht bei der Art, die du betreibst. Ich für meinen Teil bin im TS seit ich volljährig bin, aber im Gegensatz zu dir kann ich dir nicht mehr sagen, wieviel Geld da den Jordan runter gegangen ist, weil es mir .-wieder im Gegensatz zu dir- nicht wichtig genug ist, jahrelang darüber Notizen zu führen.

Im Übrigen zitiere ich mich mal selbst, denn auf diese Frage hätte ich wirklich gerne eine Antwort:

Und du glaubst, 'deine' unkastrierten Kater beteiligen sich nicht am munterem Vermehren? Davon mal abgesehen, dass du durch das Nichtkastieren diese Kater ständig der Gefahr aussetzt, sich mit tödlichen Krankheiten zu infizieren (diese dann auch an den Nachwuchs weitergeben) bist du für jeden Wurf, den diese Kater produzieren, verantwortlich.

🙄🙄🙄

Bitte was? Was erzählst du denn hier schon wieder? Du hast unkastrierte Tiere: 3 unkastrierte Kater, die überall rumrennen, und ein unkastrierte Mutterkatze, bei der du bereits beschlossen hast, dass sie bei dir bleibt. 😕 Also hast du -momentan- 4 unkastrierte Katzen.

Konsequenzen? Ach Gott. Ja, für die Katzen, da stimmt das schon.

Welches Amt hat denn die "mehrfachen Kontrollen" gemacht? Für die eigene Absicherung bringt das nichts, denn es sind ja immer nur Momentaufnahmen und wenn man nichts zu verbergen hat, kann eine Kontrolle doch immer stattfinden.

@Daisy, hier muss sich kein User etwas ausdenken. So z.B das Kitten, welches mit ca 14 Wochen überfahren wurde, weil es draußen alleine im Freigang hier. Kommentar dazu "nicht richtig aufgepasst". Was hat sowas mit Aufpassen zu tun, so ein Miniteil gehört nicht in den Freigang. Nur eins von vielen Beispielen, ließ es nach, das existiert sogar noch.

Meine eigene Katzen- sowie überhaupt die ganze Tierhaltung stehen und standen niemals in Frage, es gab hier bereits mehrere Ortsbegehungen. (von MIR initiiert)

Wahrscheinlich wird es in Kürze auch wieder eine geben, damit noch einmal -auch zu meiner eigenen Sicherheit- dokumentiert ist, daß hier, also was meine Tiere und mein Grundstück betrifft, alles in Ordnung ist.

Wieso eigentlich?
Wieso diese Ortsbegehungen?

Versuchst Du eine Genehmigung zu bekommen oder was steckt dahinter, Du erwähnst es ja immer wieder.

Wer mich noch weiter angreifen will - bitteschön, ich kann es nicht ändern.

Katie, Du hast hier Leute angegriffen.

Ergeht Euch weiter in Hirngespinsten, in unhaltbaren Beschuldigungen, in Lügengeschichten.
Von meiner Seite aus ist alles gesagt, was gesagt werden mußte. Jederzeit nachlesbar.

Es wäre schön, wenn Du Dich mal auf die konkreten Beträge inhaltlich beziehen würdest.

Mag sein, dass viel gesagt wurde, aber das Entscheidende, das Aufklärende, das Lösende, das fehlt mir von Deiner Seite.

Da wurde nichts entkräftet, weder jetzt noch früher.

Das ist nachlesbar.

@Solianas: wenn man ein Tier nicht fangen kann, ist es auch müßig, über eine Sterilisation nachzudenken.

Dann ist jetzt wieder die Begründung 'Nicht Einfangbar'.
Ist es nicht das eine, ist es das andere.

Beides ist aber keine Begründung, die allgemeinen fachlichen Gesichtspunkten standhält.

Meinst Du das ernst?

Och, fällt ja kaum auf, kaum ins Gewicht, da muss das nicht?

Und damit ist es für Dich erledigt?
Damit kannst Du leben, dass Deine 3 unkastrierten Streuner weiter für Kitten sorgen?
Damit ist das gerechtfertig?

Deine Streuner zählst Du doch dazu?
Oder ist es nun tatsächlich so, dass es nicht Deine Katzen sind, wenn es um die Kastration geht?

Du hast selbst geschrieben, dass sie, da Du sie fütterst, Dir zugerechnet werden.

Was sollen diese Drohungen?

Zumal Du hier ja haltlose Anmerkungen zu anderen getätigt hast.

Die Konsequenz wäre ja, dass Du nun deinerseits erstmal mit Konsequenzen zu rechnen hättest.

Ist das das Nivieau, dass Dir hier vorschwebt?

Im Übrigen zitiere ich mich mal selbst, denn auf diese Frage hätte ich wirklich gerne eine Antwort:

Und du glaubst, 'deine' unkastrierten Kater beteiligen sich nicht am munterem Vermehren? Davon mal abgesehen, dass du durch das Nichtkastieren diese Kater ständig der Gefahr aussetzt, sich mit tödlichen Krankheiten zu infizieren (diese dann auch an den Nachwuchs weitergeben) bist du für jeden Wurf, den diese Kater produzieren, verantwortlich.

Du ... darauf gab's doch quasi schon die Antwort:

Mit anderen Worten: Doch doch ... aber das macht den Kohl ja nun auch nicht mehr fett. (So manche Katze dagegen wahrscheinlich schon.)

Werbung:
Zitat Jandara: ... wie die Situation bei Katie ist und ob und wie man ihr helfen kann

Viell. sollte jemand *Fremdes* Anzeige beim OA / Vet. - Amt erstatten, damit auch wirklich mal geguckt wird, ob sie mit den ganzen Tieren überhaupt noch in irgendeiner Weise zurecht kommt.

Über 30 Katzen, teilweise Kater, die nicht kastriert immer wieder für Nachwuchs in der Gegend sorgen und all die anderen hier zur Sprache gebrachten Dinge ... müsste doch eigentlich ausreichend sein, um von Amtswegen einzuschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Viell. sollte jemand *Fremdes* Anzeige beim OA / Vet. - Amt erstatten, damit auch wirklich mal geguckt wird, ob sie mit den ganzen Tieren überhaupt noch in irgendeiner Weise zurecht kommt.

Über 30 Katzen, teilweise Kater, die nicht kastriert immer wieder für Nachwuchs in der Gegend sorgen und all die anderen hier zur Sprache gebrachten Dinge ... müsste doch eigentlich ausreichend sein, um von Amtswegen einzuschreiten.
Unser Bürgermeister würde mir eines auf den Schädel geben, wenn ich was fordere und selber unkastrierte Tiere rumlaufen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Katie, ich denke, du hast genug erklärt. Egal, was du weiter hier schreibst, sie werden sich immer wieder etwas herauspicken und dich zerreißen.
An deiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr dazu sagen, es ist alles gesagt und zumindest ich kann dich verstehen und die schwierige Lage nachvollziehen (und ich bin sehr sicher, dass es da noch einige andere gibt).

Kennst du das Lied " Lass die Leute reden" von den Ärzten? Eines meiner Lieblingslieder und genau so würde ich jetzt an deiner Stelle handeln.

Auf die Streuner bezogen, das ist immer und überall ein Dilemma. Wenn man es dann ganz genau nehmen würde, dürfte man überhaupt keine Futterstellen mehr anbieten. Dadurch werden immer unkastrierte Neu-Streuner angezogen, das kann niemand verhindern.
Und anstatt aufzurechnen, was durch all die Streuner passiert, die man nicht fangen kann, deren Kastra man sich nicht leisten kann, würde ich lieber mal aufzählen, wieviel Elend durch die bereits stattgefundenen Kastras und die medizinische Betreuung abgewendet wurde.
Wenn jeder einzelne nur einen einzigen Streuner auf seine Kosten kastrieren würde (inklusive dem aufwendigen Fangen) wäre der Tierschutz ein ganzes Stück weiter. Aber die Verantwortung für einen gesamten Ort einer einzigen Person aufhalsen zu wollen, das ist grotesk.
Ich denke, Katie hat mehr getan, als die meisten anderen hier.
Sie hat ein Recht darauf, ihre eingesessenen Streuner weiter zu füttern und das geht eben nicht im Haus.

Genau dieser Zwiespalt ist übrigens der Grund, warum ich nicht füttere, obwohl wir am Waldrand wohnen und hier einige Streuner herumlaufen.
Und ich betrachte es ebenfalls nicht als meine Aufgabe, diese Katzen/Kater alle einzufangen und zu kastrieren. Auch wenn mir ab und an auffällt, dass sie noch potent sind.
Ich leiste gern Hilfe beim Einfangen und bezahle auch gern die eine oder andere Kastration, aber ich werde mir defintiv nicht die Verantwortung für alle hier aufhalsen.

Also Katie, bitte, ich wäre überaus froh, wenn du dich nicht weiter provozieren läßt, es ist alles gesagt und ich fände es schade, wenn du wieder gesperrt wirst, weil einige hier es scheinbar genau darauf anlegen.

Richtig, sie sind nicht kastriert, weil ich sie drei Jahre lang nicht in die Falle bekommen habe.

Diese Kater, die so absolut unfangbar sind, sind diesselben, die du bei akuten Katzenschnupfen-Schüben medizinisch versorgst? Musst du dazu nicht an die Kater direkt ran?

Sie gehen dann elendig ein, wenn sie aufgrund der Kastra sich nicht mehr gegen die nachrückenden potenten Tiere aus dem Ort/den umgebenden Orten durchsetzen können.
Diese Kater werden von mir bei ihren akuten Katzenschnupfen-Schüben auch in Zusammenarbeit mit dem TA medizinisch versorgt.
Sie sind friedlich und absolut ortstreu.
Dieser Zustand soll beibehalten werden. Mindestens solange, bis die Taten der offiziellen Institutionen greifen und hier endlich eine großräumige Kastra-Aktion auf den Höfen des Ortes durchgeführt wird.

Wie kann es denn dann sein, das du sie nicht fangen kannst?

.

Werbung:
Genau dieser Zwiespalt ist übrigens der Grund, warum ich nicht füttere, obwohl wir am Waldrand wohnen und hier einige Streuner herumlaufen.
Und ich betrachte es ebenfalls nicht als meine Aufgabe, diese Katzen/Kater alle einzufangen und zu kastrieren. Auch wenn mir ab und an auffällt, dass sie noch potent sind.
Ich leiste gern Hilfe beim Einfangen und bezahle auch gern die eine oder andere Kastration, aber ich werde mir defintiv nicht die Verantwortung für alle hier aufhalsen.
Du stellst dich aber auch nicht als die Übermutter des TS hin und erzählst irgendwelche Geschichten und übernimmst dich mit allem.

DAS macht den Unterschied 😉.

Diese Aussage ist eine absolute Unverschämtheit. Dann könnte man bei so einigen hier "Anzeige" erstatten, da laufen teilweise noch mehr Tiere herum und das sogar überwiegend in Wohnungshaltung.

Du kannst aber schon lesen?
Sie hat nicht über dreißig Katzen/Kater, wie bereits mehrfach geschrieben.
Sie hat inklusive der Streuner und der neu zugelaufenen Mutterkatze mit ihren Kitten genau 20 Katzen/Kater.
Die anderen Tiere sind Hunde, Pferde und Kleintiere.
Und unkastriert sind genau 4 davon, wobei die Kastra der Mama in den nächsten Wochen geplant ist und die drei scheuen Kater sich eben nicht einfangen lassen.

Solange es übrigens keine gesetzliche Kastrapflicht gibt, schreitet deswegen sowieso keiner ein.

Wenn man es dann ganz genau nehmen würde, dürfte man überhaupt keine Futterstellen mehr anbieten. Dadurch werden immer unkastrierte Neu-Streuner angezogen, das kann niemand verhindern.

Das ist u. a. der Sinn einer Futterstelle. Nämlich, unkastrierte Katzen anzulocken um diese zu kastrieren!
Wenn man nicht die volle Verantwortung für eine Futterstelle tragen kann/will, dann sollte man evtll. mal die Sinnhaftigkeit dieser überdenken.

Egal wo auf der Welt Tierschützer aktiv sind, haben immer diejenigen den meisten Erfolg, die in der Lage sind, effizient und mit ein klein wenig emotionalem Abstand zu entscheiden.

Stellt Euch mal vor jeder Tierschützer würde sich in jedes Tier, das er rettet verlieben. Stellt Euch vor jeder Tierschützer würde jede tragende Kätzin aufnehmen und erst nach der Geburt kastrieren lassen. Stellt Euch vor, jeder Tierschützer würde sein Herz daran hängen alle zu retten.

Das Scheitern wäre von vorne herein vorprogrammiert.

Es gibt nur eine Art des effektiven Tierschutzes. Und das ist, so wenig wie möglich neue Tiere zu produzieren.

Was Katie macht ist gut gemeint, aber schlecht gemacht.

Solange es noch soviel Elend auf der ganzen Welt gibt, nützen uns unsere Wertvorstellungen herzlich wenig.

Mir persönlich würde es sicher genauso gehen wie Katie, deshalb unterstütze ich die Menschen im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeite, die es können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben