@ TE: Du schreibst, dass drei Kater nicht kastriert sind.
Zwei Sätze später erklärst du, dass du es auch nicht verantworten kannst sie mit aller Gewalt einzufangen und zu kastrieren, weil sie ja dann wehrlos gegen die anderen unkastrierten Tiere sind und aus ihrem Revier sprich Zuhause vertrieben werden. 😕😕😕
Richtig, sie sind nicht kastriert, weil ich sie
drei Jahre lang nicht in die Falle bekommen habe.
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß ich es für diese Tiere, vor allem Öhrchen u Schneeweißchen, (Lina Lieschen ist nicht so stark ortstreu wie diese beiden, die hier wirklich 24/7 abhängen) die hier so fest etabliert sind, sowie auf das tägliche mehrmalige Füttern wirklich angewiesen sind, nicht mehr verantworten will, daß sie von nachrückenden potenten Tieren vertrieben werden und somit nicht mehr an die Schlaf- u Futterplätze herankommen.
Denn das wäre spätestens im nächsten Winter ihr sicherer Tod. Dieses Risiko gehe ich nicht ein. Schneeweißchen hat den damals noch jungen Öhrchen hier angeschleppt. Öhrchen hat ein Jahr später erst Woody, dann Whitney hergeschleppt. Woody u Whitney waren noch jung genug, um sie zahm zu kriegen. Bei Öhrchen gehts auch langsam, aber stetig voran. Schneeweißchen behält seinen persönlichen Sicherheitsabstand, welcher mit den Jahren aber auch schon deutlich geschrumpft ist.
Lina Lieschen ist richtig scheu und öfter mal tagelang nicht zu sehen. Er brachte Liesekind und Liesemann mit. Einer der beiden ging kürzlich leider über den Regenbogen
Liesemann hält sich seither wieder überwiegend auf der anderen Dorfseite auf. Ob er nachts noch futtern kommt, weiß ich nicht sicher.
Ich denke es gibt nur die drei unkastrierten Tiere. Und wo bitte kommen dann
immer wieder die Mutti-Kitty-Gespanne her, die mit
vorgestellt werden???
Bevor man solche Aussagen wie Deine trifft, ist es immer sehr hilfreich, vorher informiert zu sein. Das bist Du ganz offensichtlich nicht!
Du meinst sicher
das eine einzige Mama-Baby-Dreigestirn? Die trächtige Mama, die hier in Ruhe & Frieden & Sicherheit ihre beiden wundervollen Mädchen auf die Welt bringen durfte
🙂 und sie hier in ebendieser Konstellation aufzieht?
🙂
Ich vermute, daß sie aus dem gleichen Schafstall wie damals Romeo kommt, da sie eine absolut verblüffende Ähnlichkeit zu ihm aufweist. Sowie auch den Geruch und die Farbe an sich hatte. Das ist ein Stall zwischen hier und dem Nachbarort. Ein Bauer hat dort seine Schafe u Tauben.
Den Aussagen des danebenliegenden Pferdestallbesitzers zu glauben, lebt in diesem Schafstall eine schwarz-weiße wilde Katze.
Moment mal. Da du weißt, dass Rickies Heimatland Deutschland ist, was unterstellst du hier? Dass sie sich wie ein Nazi benimmt?
GEHT ES NOCH? 😡
Auf was für schräge Ideen kommst DU denn bitte!??? *koppschüddel*
Ja ja, man sagt ja immer: aus Gedanken werden Worte, .... usw.
Überdenke mal lieber ernsthaft, was Du da für ein Unding geschrieben hast, unter dem Einfluß Deiner negativen und weitest hergeholten, ehrlich gesagt sehr seltsamen Gedanken!
😱
Streuner können über 3 Jahre lang nicht eingefangen werden, da sie ihr eigenes Leben im Tierfang nicht aus Spiel setzen will.
Du kannst gerne hierher kommen und Dein eigenes Leben aufs Spiel setzen. Ich für meinen Teil habe das bereits mehr als einmal getan und somit das Ende der Fahnenstange erreicht.
Kannst Du auch alles hier nachlesen, sofern Du willst.
Von mir ganz klar:
NEIN, ich setze mein Leben nicht mehr für fremde Tiere aufs Spiel!!!
Merkst Du überhaupt noch, was Du da von Dir gibst
😕
Ihr privates Vermögen ist im TS verpufft- die Summe aufgebauscht- und nun reicht es nicht mal für 3 Kastras, so dass man auf eine schriftliche Kostenzusage warten muss.
Völlig falsch. Die Summe ist nicht aufgebauscht, sie liegt beim mindestens Doppelten. Das mal zur Info.
Und NEIN, ich lasse keine fremden Katzen mehr auf meine Kosten kastrieren, da ich es mir schlichtweg nicht mehr leisten kann!
Somit PUNKT zu diesem Thema.
Wer überhaupt hat hier schon fremde Katzen auf eigene Kosten kastrieren, tä behandeln lassen, hat teuer Geld in der Apo für Medikamente ausgegeben???
Diese paar Wenigen kannst Du an einer Hand abzählen!
Und mein Eindruck ist, daß DU auf jeden Fall nicht dazugehörst
😀
Solltest Du über eine Gelddruckmaschine verfügen, darfst Du die Kosten aber selbstverständlich gerne übernehmen!
Um diesen Absatz jetzt noch einmal inhaltlich aufzugreifen:
Dann geht es nicht ursächlich um das Einfangen oder die Kosten, sondern diese Kater sollen nicht kastriert werden, weil Du von den besagten Konsequenzen ausgehst.
Anders kann man es ja nicht verstehen, das was Du da schreibst.
Abgesehen davon, dass Du ansonsten geschrieben hast, dass die Kater von Dir Schlafplätze und Futter bekommen, also versorgt werden bis auf die Kastras, ist das inhaltlich auch nicht zwangsläufig richtig.
Wie können die Kater elendig eingehen, wenn Du sie versorgst?
Sie gehen dann elendig ein, wenn sie aufgrund der Kastra sich nicht mehr gegen die nachrückenden potenten Tiere aus dem Ort/den umgebenden Orten durchsetzen können.
Diese Kater werden von mir bei ihren akuten Katzenschnupfen-Schüben auch in Zusammenarbeit mit dem TA medizinisch versorgt.
Sie sind friedlich und absolut ortstreu.
Dieser Zustand soll beibehalten werden. Mindestens solange, bis die Taten der offiziellen Institutionen greifen und hier endlich eine großräumige Kastra-Aktion auf den Höfen des Ortes durchgeführt wird.
Sollte dies irgendwann wirklich durchgreifende Veränderungen bringen, bin ich gerne bereit, die Situation nochmal neu zu überdenken.
Aus den extrem schmerzlichen (und teuren) Erfahrungen mit u. a. Sir Henry, dem absoluten Prachtkater dieses Ortes, sowie seinem langsamen, qualvollen und kläglichen Dahinsiechen nach der Kastra, bin ich klüger geworden.
Und es ist nunmal so, eine nicht vollendete Kastraaktion führt zu noch mehr Leid als ganz ohne!
gelöscht, OT
@ Kathie
Ich verstehe manche deiner Ausführungen auch nicht mehr.
Ziel sollte es..muss es sein das kein unkastriertes Tier da draussen rumläuft.
Da ich dieses Ziel als Privatperson unter größtmöglichem jahrelangem Einsatz aufgrund verschiedener Parameter
nicht komplett erreichen konnte, liegt es nun in der Hand der öffentlichen/staatlichen Institutionen.
TH ist informiert, TH-Leitung ist von mir persönlich informiert, Vet-Amt ist informiert u Anzeige läuft, Bürgermeister der Gemeinde ist informiert.
Nochmal: wer noch weitere Möglichkeiten weiß, her damit.
Damit man garnicht erst mehr trächtige Katzen auf dem OP Tisch liegen hat. Da würde ich Himmel und Hölle mobilisieren...andere bekommen das doch auch hin?
Hat dir jemand aus dem Forum schonmal persönliche Hilfe zugestanden?
Ich mobilisiere seit 2007 Himmel und Hölle. Seit 2012 ging erstmal - wie schon beschrieben - aus verschiedenen Gründen nichts mehr vorwärts. Sondern, zum Leid der Katzen, rückwärts.
Gesundheitlich ging es mir selbst so schlecht, daß ich mich nur noch um meine eigenen Tiere kümmern konnte. Und was das bei ca. 35 Tieren aller Art heißt, kann sich vielleicht sogar ein Stadtmensch halbwegs vorstellen. Aber nur vielleicht u nur halbwegs.
😉
Ja, aus dem Forum kam bereits persönliche Hilfe.
🙂