Auslagerung: Geburt hat begonnen- bin Omma geworden

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Streuner können über 3 Jahre lang nicht eingefangen werden, da sie ihr eigenes Leben im Tierfang nicht aus Spiel setzen will.

Ihr privates Vermögen ist im TS verpufft- die Summe aufgebauscht- und nun reicht es nicht mal für 3 Kastras, so dass man auf eine schriftliche Kostenzusage warten muss.

Kalintje,
Womit wir bei 2 Angriffspunkten waeren.

Professionelle Tierfaenger.
Von denen habe ich viel gelernt, z.B. wie man sehr gut Katzen mit Kescher einfangen kann.
Die Leute fangen die Tiere schnell und stressfrei ein, was im Stadtgelaende wichtig ist.
Veraengstigte Tiere z.B. von Verstorbenen (nicht nur Katzen, sondern alles, auch Schlangen, Pferde, Hunde).
Streuner. Auffaellige Tiere, die Tollwut haben koennten (gibt es hier).

Privat Handeln vs Orga im Ruecken.
Privat ist ja mal irgendwann das Geld oder der Platz am Ende.
Oder man braucht wahnsinnig gute Beziehungen zu Hinz und Kunz.
Guten TA, Oeffentlichkeitsarbeit, um Adoptanten zu finden.
Hamdwerkliches und tierpflegerisches Geschick.
Als Orga haben wir eine weitverzweigte Zusammenarbeit geknuepft, einfach, um mehr erreichen zu koennen, vor allem aber, um auch ausserhalb unserer Mauern das Toeten zu stoppen.

"Meine" drei Kater sind eine verschwindend geringe Menge gegen die unkastrierten Kater, die hier sonst noch rumlaufen.
Wenn ich sie jetzt noch kastrieren lassen würde, hätten sie keine Chance mehr, ihre Schlafplätze, Futterplätze usw. zu verteidigen.
Fremde Katzen würden sie vertreiben und die drei würden elendig eingehen.
WILLST DU DAS? Also ICH nicht!!!

Um diesen Absatz jetzt noch einmal inhaltlich aufzugreifen:

Dann geht es nicht ursächlich um das Einfangen oder die Kosten, sondern diese Kater sollen nicht kastriert werden, weil Du von den besagten Konsequenzen ausgehst.

Anders kann man es ja nicht verstehen, das was Du da schreibst.

Abgesehen davon, dass Du ansonsten geschrieben hast, dass die Kater von Dir Schlafplätze und Futter bekommen, also versorgt werden bis auf die Kastras, ist das inhaltlich auch nicht zwangsläufig richtig.

Wie können die Kater elendig eingehen, wenn Du sie versorgst?

gelöscht, OT

@ Kathie
Ich verstehe manche deiner Ausführungen auch nicht mehr.
Ziel sollte es..muss es sein das kein unkastriertes Tier da draussen rumläuft.
Damit man garnicht erst mehr trächtige Katzen auf dem OP Tisch liegen hat. Da würde ich Himmel und Hölle mobilisieren...andere bekommen das doch auch hin?
Hat dir jemand aus dem Forum schonmal persönliche Hilfe zugestanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich möchte euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, nämlich, wie die Situation bei Katie ist und ob und wie man ihr helfen kann.

Diskussionen über den "Tonfall" werden gelöscht.

Da du mir hierauf nicht antworten willst, rechne ich dir mal was vor:

Wo war die Frage? Auf was hätte ich antworten sollen?

Ich gehe mal von 20 Streunern, Wildlingen aus:
Schon nicht richtig. 20 Katzen insgesamt. Also meine und die Wildchen. Mutter mit Kitten bereits eingeschlossen.
Aber gut, weiter im Text:

Futter pro Tag/Katze: 0,50 €

Macht in der Woche: 3,50 pro Katze im Monat (x 4,3) = 15,05 €

15,05 € Futter x 20 Katzen = 301,00 € im Monat an Futter!!!

Die Anzahl der Katzen wird weiter steigen, wenn du nicht anfängst alle!!! zu kastrieren und damit steigen auch die Kosten für das Futter.

Für 300,00 € krieg ich mindestens 3 kastriert.
Findest du den Fehler in deinen Handlungen?
Da ist kein Fehler. Mädels sind kastriert. Die drei wilden Kerle können so bleiben, wie sie sind. Nicht einfangbar, mittlerweile hier fest etabliert u in friedlicher Koexistenz lebend.

So, weiter gehts:

Kuckuck! Richtig lesen! Ich füttere "unfreiwillig" FREMDE Katzen mit, die ich gar nicht kenne, teils nur einmal, zweimal sehe. Meine Futterstellen sind im Holzschober u in der Scheune, diese sind für die festen Streunerles, die zwingend darauf angewiesen sind. Sowie für meine Freigänger, wenn sie nächtens draußenbleiben.

Du hast kaum noch Geld für eigenes Essen

Du hast kein Geld für Kastrationen der Streuner/fremder Katzen (für eigene auch nicht?)

Nachdem ich so viele Tausender für FREMDE Katzen verpulvert habe, gebe ich aufgrund mangelnder Ressourcen kein Geld mehr für sie aus, kann es nicht mehr ausgeben. Weil es schlichtweg nicht vorhanden ist.
ICH bin NICHT dafür veranwortlich, daß hier drei "Nachbarn" weiterhin fröhlich Katzen produzieren!

Für meine eigenen ist immer genügend da. Und sie sind auch alle -Wiederholung die fünfunddreissigste- kastriert.
Keines meiner Tiere hat je geworfen (bis auf die wenigen bereits trächtigen, die ich in diesem Zustand vom TS übernahm). Auch diese sind selbstverständlich alle kastriert worden.

Du willst die Mama Katze behalten

Der TS "veräppelte" dich mehrfach wegen Kostenübernahmen, trotzdem hast du keinen Vetrag

Die Mama-Katze ist noch nicht kastriert
(sie geht ja nicht raus/nur ins Freigehege)
Ja und ja. Und ja = NOCH nicht, in zwei bis vier Wochen wird sie kastriert.

Die drei Streuner (unkastriert) kommen sie besuchen
Nein, es kamen, wenn überhaupt, nur zwei hier rein. Der Dritte, Lina Lieschen, traut sich das nicht.

Und nochmal nein, diese beiden trauen sich auch nicht mehr ins Haus, seit die Familie im EG residiert.

Kannst du das überhaupt noch? Das liest sich nicht so.
Ja, kann ich.

Oh oh oh, Katie.:reallysad:

Da sind so viele Unwahrheiten und Verleumdungen drin, z.B. unter 8 Wochen.

Du hast es selbst zugegeben, daß dieser eine Wurf Kitten vor der Abgabe kastriert wurde, und somit leider leider mit knapp 8 Wochen auf dem OP-Tisch landete. Steht im Manfred-Thread, irgendwo in dessen Tiefen vergraben. Ich hab keine Zeit zum suchen. Wenn Du es findest, lies es halt nochmal.
Und dann lösche es am besten, damit es nicht mehr beweisbar ist 😀

Ich muss das nicht auf mich nehmen, gruendlich zu lesen.
Rundumschlaege aus Frust, Unsachlichkeiten und geballte Wut.

Komm erst einmal zur Ruhe, dann bin ich bereit, sachlich mit Dir zu diskutieren, ueber jeden einzelnen Punkt, den Du anfuehrst.
Aber keine Schlammschlacht, bitte.
Das ist genau das Problem. Seit einiger Zeit gehst Du vehement u emotional auf mich los, ohne daß ich die Ursache kenne. Daher zog ich mich zurück.
Mit vielem, was Du in Deinem Gastland tust und vertrittst, bin ich nicht einverstanden.
Es ist müßig, darüber zu diskutieren. Bei Euch heiligte und heiligt der Zweck leider ALLE Mittel. Bis vor einem guten halben Jahr war es eine Tötungsstation, nun wird die Null-Tötung verfolgt und dafür radikalst kastriert, ungeachtet des Alters, des Zustandes usw.

Solange ich hier notgedrungener Weise die Fäden (allein) in der Hand habe, läuft es direkt hier vor Ort eben anders. Wesentlich moderater.
Aber ich bin -noch ne Wiederholung- eine Privatperson. Ohne Verein im Rücken. Und in meinem Rahmen tue ich, was immer ich kann. Und zwar so, wie ich es verantworten kann, mit gutem Gewissen, und wie ich es leisten kann.

Alles andere bleibt (nun) den öffentlichen Instanzen überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ICH bin NICHT dafür veranwortlich, daß hier drei "Nachbarn" weiterhin fröhlich Katzen produzieren!

Und du glaubst, 'deine' unkastrierten Kater beteiligen sich nicht am munterem Vermehren? Davon mal abgesehen, dass du durch das Nichtkastieren diese Kater ständig der Gefahr aussetzt, sich mit tödlichen Krankheiten zu infizieren (diese dann auch an den Nachwuchs weitergeben) bist du für jeden Wurf, den diese Kater produzieren, verantwortlich.

Wenn du DEINE Katzen versorgen kannst, selbst noch gut lebst und alles OK ist, dann frage ich mich, warum immer mehr Geschichten von dir erzählt werden, wie ungerecht die Welt ist und was schief läuft.
Man kann nunmal nicht alles und jeden retten. Solang man bei sich selbst anfängt, ist das Ok.
Und ich finde, bei dir fehlts.
Es ist ja schön und gut, das es nur 2 unkastrierte Kater waren, die zu einer unkastrierten Frischmama konnten. Und es ist auch schön, das sie das jetzt sowieso nicht mehr machen. Aber warum kann man sowas nicht von vorn herein unterbinden? Ich sehe das als russisch Roulette.
Die Chance das sie schon wieder schwanger ist, gibts doch.

Das die drei Kater ihrer Futterplätze/Schlafplätze ect beraubt werden, wenn sie sich gegen die Masse an anderen unkastrierten nicht mehr behaupten können, weil sie kastriert sind, finde ich einfach nur Schwachsinn. Das ist definitiv so und das glaube ich auch, wenn sie auf sich gestellt wären. Allerdings bist du doch diejenige die schreibt, das sie von dir Futter bekommen, das sie Schlafplätze kriegen usw.. dann brauchen sie das nicht in freier Wildbahn erkämpfen, sondern haben dich als Sicherheit.

W

Solange ich hier notgedrungender Weise die Fäden (allein) in der Hand habe, läuft es direkt hier vor Ort eben anders. Wesentlich moderater.
Aber ich bin -noch ne Wiederholung- eine Privatperson. Ohne Verein im Rücken.
Und in meinem Rahmen tue ich, was immer ich kann. Und zwar so, wie ich es verantworten kann, mit gutem Gewissen, und wie ich es leisten kann.

Das ist allein deine Entscheidung. Söhne dich mit den Leuten vom TS Bamberg aus, entschuldige dich vielleicht? Dann hättest du wieder einen Verein im Rücken. Da muss man nunmal die bittere Pille schlucken, dass einem auch mal Vorschriften gemacht werden. Denn nochmal... es geht dir doch um die Katzen, oder?

Doch bist du!
Du hast drei unkastrierte Kater rumlaufen und die poppen fröhlich mit - zu 100 %!!!
Du fütterst all diese Katzen mit - gewollt oder ungewollt lassen wir mal offen - und damit gibst du ihnen die Chance sich zu vermehren! Gut im Futter = viel Nachwuchs...

Anstatt ohne Limit zu füttern solltest du das Geld lieber in Kastrationen stecken!
Deshalb mein Rechnung - auch wenn ich vielleicht nicht die richtige Anzahl der Katzen genommen habe - aber die weißt du wahrscheinlich selbst nicht - ist die Rechnung vom Prinzip her richtig.
Steckt die Kohle in Kastrationen und schon werden weniger Katzen an deinen Futterplätzen auftauchen.

Werbung:
Du hast es selbst zugegeben, daß dieser eine Wurf Kitten vor der Abgabe kastriert wurde, und somit leider leider mit knapp 8 Wochen auf dem OP-Tisch landete. Steht im Manfred-Thread, irgendwo in dessen Tiefen vergraben. Ich hab keine Zeit zum suchen. Wenn Du es findest, lies es halt nochmal.
Und dann lösche es am besten, damit es nicht mehr beweisbar ist 😀

Das ist genau das Problem. Seit einiger Zeit gehst Du vehement u emotional auf mich los, ohne daß ich die Ursache kenne. Daher zog ich mich zurück.
Mit vielem, was Du in Deinem Gastland tust und vertrittst, bin ich nicht einverstanden.

Da ich nichts Strafbares begangen habe, brauche ich auch nichts zuzugeben.
Es wird kastriert, was aus medizinischer Sicht vertretbar und sicher ist.
Unter 8 Wochen und unter 2 Pfund nicht.
Wir unterstuetzen keine Vermehrer, darum geben wir Katzen nur kastriert ab.
Ich loesche nichts im Nachhinein, weil ich nichts zu verbergen habe.

Wo bin ich vehement gegen Dich vorgegangen?
Emotional gehe ich auch nicht gegen Leute in der Oeffentlichkeit los.
Meine Kritik- und Zweifelspunkte habe ich sachlich vorgebracht.
Du warst bsiher die einzige, die im Manfred-Faden Stunk begonnen hat.
Ich bin nicht damit einverstanden, dass Du unkastrierte Kater haelst und habe als Loesung vorgeschlagen, Hilfe anzunehmen, um sie zu fangen.

Mit meinem Handeln brauchst Du nicht einverstanden sein. Solange es die Gesetzgebung hier ist, ist es ganz in Ordnung.

Nur, Katie, weil du etwas gegen Frühkastras hat, spricht medizinisch trotzdem nichts dagegen.

Und irgendwie bist nur du diejenige, bei der die Sachen schieflaufen: es laufen unkastrierte Kater umher, Katzen werden geschwängert - weil nicht "aufgepasst" wurde, Kitten werden überfahren weil viel zu jung im Freigang, ebenso zu junge Tiere verschwinden über Tage usw.

Jmd hat das Kind schon vor einigen Seiten beim Namen genannt. Wenn für die Tiere keine adäquate Versorgung da ist, durch "Unachtsamkeit" neuer Nachwuchs entsteht, der Mensch selbst nicht ausreichend Geld fürs Essen wegen zu vieler Tiere hat - was ist das dann wohl? !

@ TE: Du schreibst, dass drei Kater nicht kastriert sind.
Zwei Sätze später erklärst du, dass du es auch nicht verantworten kannst sie mit aller Gewalt einzufangen und zu kastrieren, weil sie ja dann wehrlos gegen die anderen unkastrierten Tiere sind und aus ihrem Revier sprich Zuhause vertrieben werden. 😕😕😕

Richtig, sie sind nicht kastriert, weil ich sie drei Jahre lang nicht in die Falle bekommen habe.
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß ich es für diese Tiere, vor allem Öhrchen u Schneeweißchen, (Lina Lieschen ist nicht so stark ortstreu wie diese beiden, die hier wirklich 24/7 abhängen) die hier so fest etabliert sind, sowie auf das tägliche mehrmalige Füttern wirklich angewiesen sind, nicht mehr verantworten will, daß sie von nachrückenden potenten Tieren vertrieben werden und somit nicht mehr an die Schlaf- u Futterplätze herankommen. Denn das wäre spätestens im nächsten Winter ihr sicherer Tod. Dieses Risiko gehe ich nicht ein. Schneeweißchen hat den damals noch jungen Öhrchen hier angeschleppt. Öhrchen hat ein Jahr später erst Woody, dann Whitney hergeschleppt. Woody u Whitney waren noch jung genug, um sie zahm zu kriegen. Bei Öhrchen gehts auch langsam, aber stetig voran. Schneeweißchen behält seinen persönlichen Sicherheitsabstand, welcher mit den Jahren aber auch schon deutlich geschrumpft ist.
Lina Lieschen ist richtig scheu und öfter mal tagelang nicht zu sehen. Er brachte Liesekind und Liesemann mit. Einer der beiden ging kürzlich leider über den Regenbogen :reallysad:
Liesemann hält sich seither wieder überwiegend auf der anderen Dorfseite auf. Ob er nachts noch futtern kommt, weiß ich nicht sicher.

Ich denke es gibt nur die drei unkastrierten Tiere. Und wo bitte kommen dann immer wieder die Mutti-Kitty-Gespanne her, die mit :pink-heart::pink-heart::pink-heart: vorgestellt werden??? :massaker:

Bevor man solche Aussagen wie Deine trifft, ist es immer sehr hilfreich, vorher informiert zu sein. Das bist Du ganz offensichtlich nicht!

Du meinst sicher das eine einzige Mama-Baby-Dreigestirn? Die trächtige Mama, die hier in Ruhe & Frieden & Sicherheit ihre beiden wundervollen Mädchen auf die Welt bringen durfte 🙂 und sie hier in ebendieser Konstellation aufzieht? 🙂

Ich vermute, daß sie aus dem gleichen Schafstall wie damals Romeo kommt, da sie eine absolut verblüffende Ähnlichkeit zu ihm aufweist. Sowie auch den Geruch und die Farbe an sich hatte. Das ist ein Stall zwischen hier und dem Nachbarort. Ein Bauer hat dort seine Schafe u Tauben.
Den Aussagen des danebenliegenden Pferdestallbesitzers zu glauben, lebt in diesem Schafstall eine schwarz-weiße wilde Katze.

Moment mal. Da du weißt, dass Rickies Heimatland Deutschland ist, was unterstellst du hier? Dass sie sich wie ein Nazi benimmt?

GEHT ES NOCH? 😡

Auf was für schräge Ideen kommst DU denn bitte!??? *koppschüddel*
Ja ja, man sagt ja immer: aus Gedanken werden Worte, .... usw.
Überdenke mal lieber ernsthaft, was Du da für ein Unding geschrieben hast, unter dem Einfluß Deiner negativen und weitest hergeholten, ehrlich gesagt sehr seltsamen Gedanken! 😱

Streuner können über 3 Jahre lang nicht eingefangen werden, da sie ihr eigenes Leben im Tierfang nicht aus Spiel setzen will.

Du kannst gerne hierher kommen und Dein eigenes Leben aufs Spiel setzen. Ich für meinen Teil habe das bereits mehr als einmal getan und somit das Ende der Fahnenstange erreicht.
Kannst Du auch alles hier nachlesen, sofern Du willst.
Von mir ganz klar: NEIN, ich setze mein Leben nicht mehr für fremde Tiere aufs Spiel!!!

Merkst Du überhaupt noch, was Du da von Dir gibst 😕

Ihr privates Vermögen ist im TS verpufft- die Summe aufgebauscht- und nun reicht es nicht mal für 3 Kastras, so dass man auf eine schriftliche Kostenzusage warten muss.

Völlig falsch. Die Summe ist nicht aufgebauscht, sie liegt beim mindestens Doppelten. Das mal zur Info.
Und NEIN, ich lasse keine fremden Katzen mehr auf meine Kosten kastrieren, da ich es mir schlichtweg nicht mehr leisten kann!
Somit PUNKT zu diesem Thema.

Wer überhaupt hat hier schon fremde Katzen auf eigene Kosten kastrieren, tä behandeln lassen, hat teuer Geld in der Apo für Medikamente ausgegeben???
Diese paar Wenigen kannst Du an einer Hand abzählen!
Und mein Eindruck ist, daß DU auf jeden Fall nicht dazugehörst 😀

Solltest Du über eine Gelddruckmaschine verfügen, darfst Du die Kosten aber selbstverständlich gerne übernehmen!

Um diesen Absatz jetzt noch einmal inhaltlich aufzugreifen:

Dann geht es nicht ursächlich um das Einfangen oder die Kosten, sondern diese Kater sollen nicht kastriert werden, weil Du von den besagten Konsequenzen ausgehst.

Anders kann man es ja nicht verstehen, das was Du da schreibst.

Abgesehen davon, dass Du ansonsten geschrieben hast, dass die Kater von Dir Schlafplätze und Futter bekommen, also versorgt werden bis auf die Kastras, ist das inhaltlich auch nicht zwangsläufig richtig.

Wie können die Kater elendig eingehen, wenn Du sie versorgst?

Sie gehen dann elendig ein, wenn sie aufgrund der Kastra sich nicht mehr gegen die nachrückenden potenten Tiere aus dem Ort/den umgebenden Orten durchsetzen können.
Diese Kater werden von mir bei ihren akuten Katzenschnupfen-Schüben auch in Zusammenarbeit mit dem TA medizinisch versorgt.
Sie sind friedlich und absolut ortstreu.
Dieser Zustand soll beibehalten werden. Mindestens solange, bis die Taten der offiziellen Institutionen greifen und hier endlich eine großräumige Kastra-Aktion auf den Höfen des Ortes durchgeführt wird.

Sollte dies irgendwann wirklich durchgreifende Veränderungen bringen, bin ich gerne bereit, die Situation nochmal neu zu überdenken.

Aus den extrem schmerzlichen (und teuren) Erfahrungen mit u. a. Sir Henry, dem absoluten Prachtkater dieses Ortes, sowie seinem langsamen, qualvollen und kläglichen Dahinsiechen nach der Kastra, bin ich klüger geworden.

Und es ist nunmal so, eine nicht vollendete Kastraaktion führt zu noch mehr Leid als ganz ohne!

gelöscht, OT

@ Kathie
Ich verstehe manche deiner Ausführungen auch nicht mehr.
Ziel sollte es..muss es sein das kein unkastriertes Tier da draussen rumläuft.

Da ich dieses Ziel als Privatperson unter größtmöglichem jahrelangem Einsatz aufgrund verschiedener Parameter nicht komplett erreichen konnte, liegt es nun in der Hand der öffentlichen/staatlichen Institutionen.
TH ist informiert, TH-Leitung ist von mir persönlich informiert, Vet-Amt ist informiert u Anzeige läuft, Bürgermeister der Gemeinde ist informiert.

Nochmal: wer noch weitere Möglichkeiten weiß, her damit.

Damit man garnicht erst mehr trächtige Katzen auf dem OP Tisch liegen hat. Da würde ich Himmel und Hölle mobilisieren...andere bekommen das doch auch hin?
Hat dir jemand aus dem Forum schonmal persönliche Hilfe zugestanden?

Ich mobilisiere seit 2007 Himmel und Hölle. Seit 2012 ging erstmal - wie schon beschrieben - aus verschiedenen Gründen nichts mehr vorwärts. Sondern, zum Leid der Katzen, rückwärts.
Gesundheitlich ging es mir selbst so schlecht, daß ich mich nur noch um meine eigenen Tiere kümmern konnte. Und was das bei ca. 35 Tieren aller Art heißt, kann sich vielleicht sogar ein Stadtmensch halbwegs vorstellen. Aber nur vielleicht u nur halbwegs. 😉

Ja, aus dem Forum kam bereits persönliche Hilfe. 🙂

Aus den extrem schmerzlichen (und teuren) Erfahrungen mit u. a. Sir Henry, dem absoluten Prachtkater dieses Ortes, sowie seinem langsamen, qualvollen und kläglichen Dahinsiechen nach der Kastra, bin ich klüger geworden.

was erzählst du denn jetzt schon wieder?
Henry wurde anfang 2009 kastriert und starb im november 2011.
allerdings nicht an den folgen der kastra.

Zwar zittert er am ganzen Körper, tut sich mit dem Atmen schwer (Lungenprobleme), leidet akut an Katzenschnupfen und ist natürlich völlig unterernährt und schwach. Dank der täglichen Infusionen (220ml) aber nicht mehr dehydriert.
...
So, und nun kommen die Diagnosen:
Blutbild weiterhin unauffällig, leichte Veränderungen bei den Nieren- u Leberwerten, aber keine Niereninsuffizienz, zu wenig weiße Blutkörperchen, wahrscheinlich FORL - auf jeden Fall entzündetes Zahnfleisch u einige Zähne, die rausmüssen.
Und, leider: Er wurde angeschossen! 😱
Die Kugel steckt noch im Körper (Bauch), jedoch war keine Wunde zu finden (also schon etwas länger her) - aufgrund der Lage des Projektils tendiert man momentan dazu, es drin zu lassen.

Ich finde es sehr unfair was hier gerade passiert.
Katie engagiert sich weit mehr als die meisten hier! Sie bringt nicht nur finanzielle Opfer sondern riskiert auch ihre Gesundheit! Was ist denn hier los mit euch???? Kennt ihr die Lage dort so genau, dass ihr euch ein Urteil erlauben könnt? *gelöscht*
Ich verstehe die objektiven Einwände - aber trotzdem kann eine Situation vor Ort ganz anders sein. Ich sehe Katie nicht als skrupellose Vermehrerin oder Animal-Horder - geschweige denn, dass hier jemanden als Nazi beschimpft hätte 😱 Ich weiss nicht wie viel Phantasie man braucht, um hier sowas rauszulesen? Katzen nicht zu füttern nur weil sie unkastriert sind, würde ich auch nicht übers Herz bringen. Klar ist jede unkastrierte Katze im Freigang zu viel - und das leugnet sie ja auch nicht. Nur mal im Ernst - wenn auf den Nachbargrundstück sich zügellos die Katzen vermehren - kann man ihr das doch nicht in die Schuhe schieben, weil sie nicht in der Lage ist die ganze verfahrene Situation allein in den Griff zu bekommen? Bürokratisch scheint sie ja bereits alle Hebel in Bewegung zu setzen - nur das dauert eben.
*gelöscht, OT*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich finde es sehr unfair was hier gerade passiert.
Katie engagiert sich weit mehr als die meisten hier! Sie bringt nicht nur finanzielle Opfer sondern riskiert auch ihre Gesundheit!

Hast du eigentlich irgendetwas von dem verstanden was hier geschrieben wird? Irgendetwas?
Irgendetwas muß doch aufgefallen sein?
Lies nochmal alles.😎

@Katie:

wenn Du denkst, dass Du den Katern keinen Gefallen tust, Du ihr Leben und ihren Status in der freilaufenden Population gefährdest, wenn Du sie kastrieren lässt... dann lass sie doch sterilisieren.
Gleiches potentes Gehabe, kein sozialer Abstieg in der Gruppe aber auch ganz sicher kein Nachwuchs mehr.

Gut, die "anderen Gefahren der Potenz" bleiben natürlich. Aber offensichtlich bist du ja überzeugt, dass das der einzig richtige Weg ist 🙄

DaisyPuppe, du bsit doch recht neu hier. Weißt du, was in den letzten Jahren (!!) vorgefallen ist? Merkst du, wie die Dame sich in Widersprüchen verstrickt? Hast du nachgelesen, was sie in den letzten Jahren hier verzapft hat? Nein? Dann lass solche Posts bleiben.

Katie ich habe wirklich keine Ahnung wie viel Kitten mit und ohne Mutter bei dir die letzten Jahre aufgetaucht sind.
Ist mir eigentlich auch schnurz.
Es fällt mir nur auf, dass immer wieder irgendwelche Tiere von dir gerettet werden. Wo kommen die den alle her? Vielleicht von unkastrierten Tieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben