Auslagerung: Geburt hat begonnen- bin Omma geworden

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut mir leid, das ist wieder völlig unglaubwürdig. Du sagtest, die Kosten der Trächtigkeit, der Geburt (auch Komplikationen) und die Aufzucht der Kitten werden vom TS übernommen. Wenn das so war, hast du einen Vertrag unterschrieben, und da steht drin, wann du die Kitten mit oder ohne Mutter abgeben musst. Wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast, wird dir nichts erstattet. Wenn du unterschrieben hast, musst du dich dran halten.

Nochmal: ich habe keinen Vertrag. Ich habe nichts unterschrieben, es ging alles nur telefonisch. Ich habe auch noch keine schriftliche Kastra-Zusage.
Es gibt lediglich die Zusage, die Katzen zur Vermittlung dort aufzunehmen.
Alles andere muß noch geklärt werden. Dafür muß ich dorthin fahren. Der Termin steht noch aus.

Aber wie schon öfters erwähnt, glaube ich bei dieser Konstellation ohnehin nicht daran, dass ein TS mit an Bord ist. Aber was soll man machen, jegliche Hinweise darauf, wie du dir Hilfe holen kannst, werden ignoriert.

Das ist nicht richtig, und das weißt Du auch. Ich tue meinen Möglichkeiten entsprechend alles, um mir Hilfe zu holen. Aber nach den Querelen dort im Verein, den vielen Leiter-Wechseln usw. ist dort soviel schiefgegangen, untergegangen, es gab niemand Zuständigen usw.

Daher strebe ich einen weitere Ortsbegehung mitsamt Bürgermeister und der jetzt GsD endlich gefundenen neuen TH-Leiterin an. Sie ist noch in der Einarbeitungsphase und hat dementsprechend viel Streß.
Der TSV ist zwar für meine Gemeinde zuständig, weil eine Pro-Kopf-Pauschale für Fundkatzen gezahlt wird, aber grundsätzlich eben nicht kommunal oder staatlich, sondern privat. Die überwiegenden Gelder müssen also durch Spenden hereingeholt werden.

Ist die Mutterkatze eigentlich schon kastriert? Du sprichst immer wieder von einer offenen Katzenklappe, von Kommen und Gehen deiner Katzen. Die Katze kann schon wieder trächtig sein, ohne dass du es mitbekommen hast, denn draußen laufen ja die unkastrierten Kater rum.

Die Mutterkatze ist noch nicht kastriert, die Gründe siehe wie oben beschrieben.
Sie geht aber nicht raus, sie bleibt im Haus bzw. geht ins Freigehege.

A

Werbung

Ich schreibe in diesem Forum bereits seit fünf Jahren, und wer mich kennt, auch vom Telefon oder auch privat, hatte bisher niemals auch nur den Anflug solcher seltsamen Gedanken wie Du, die hier ein Frischling ist
Na dann bin ich ja froh dass du nicht annimmst, dass ich dich privat kenne😛😛

Was mir richtig quer runtergeht, sind empörte Schilderungen über Tierquäler aus der Umgebung.

Man weiß, empört sich, verbreitet, aber kommt ja nicht gegen an.

Es ist ein beschwerlicher Weg durch die Instanzen, aber ich lese davon nix.

In bereits anderen Threads habe ich Dir auch schon ausführlich die Situation hier vor Ort auseinandergesetzt.

Ich KANN mich finanziell nicht mehr um fremde Katzen kümmern!
Ich bin froh, daß ich meine eigenen Tiere gut über die Runden bringe, die übrigens auch ausnahmslos ALLE aus dem TS stammen! Sie wurden weggeworfen wie Müll, ausgesetzt, geschlagen, waren fast zu Tode gehungert, über Jahre hinweg mißhandelt, so daß ihre Seelchen brachen und kaum noch heilbar waren.
Ich habe weit über DREISSIG davon!!!

Meine Möglichkeiten sind erschöpft, nichtsdestotrotz versuche ich weiterhin, eine Lösung für die vielen kranken Vermehrerkatzen hier aus dem Ort von diesen drei Höfen zu finden.
Das kann ich aber allein nicht leisten, ich bin auf Orgas und kommunale Unterstützung angewiesen.

Wenn Ihr alle wüßtet, wieviel Zigtausende ich bereits für den Katzenschutz FREMDER Katzen + Hunde + Kleintiere + Pferde verbraten habe, würdet Ihr alle wahrscheinlich ohnmächtig umfallen.
Weil Ihr soviel Geld in einem ganzen Jahr nicht verdient!

Macht mir das erstmal nach, was ich in den ganzen Jahren ALLEIN geleistet habe, und DANACH sprechen wir weiter.

Und NEIN, das ist keine Selbstbeweihräucherung, das sind lediglich die nackten ungeschönten Fakten! Jederzeit nachprüfbar!

Jetzt aber ab in die Kotztüte!!

👽👽👽

Ich versuche es nochmal: Kannst du -wegen Hilfestellung- nicht nochmal versuchen, dich mit Paula in Verbindung zu setzen?

Und ich frage Dich noch einmal: Wer ist Paula?

Krieg ich jetzt ne Antwort? Hab ja schließlich meine PN-Frage im O-Ton veröffentlicht 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es absolut unangebracht, hier einen Shitstorm loszulassen.

Werbung:
Macht mir das erstmal nach, was ich in den ganzen Jahren ALLEIN geleistet habe, und DANACH sprechen wir weiter.

Allein???
Wo sind denn die Spenden aus dem Forum hin?
Das was du da verzapfst ist ein Schlag ins Gesicht derer User die dir etwas gespendet haben!!!
Es ist echt unglaublich was du hier abläßt.
Ach ja, im Versorgungsforum hast du auch gebettelt und ich weiß nicht wo noch.
Also halt mal den Ball flach.

Wenn Ihr alle wüßtet, wieviel Zigtausende ich bereits für den Katzenschutz FREMDER Katzen + Hunde + Kleintiere + Pferde verbraten habe, würdet Ihr alle wahrscheinlich ohnmächtig umfallen.

Gerne würden viele auf Deinen Spuren wandeln. Bitte verrate uns das Geheimnis Deines Erfolges!

Verdiente LH-Bodenpersonal so viel oder war die Abfindung so üppig oder hast Du einen reichen Mann geheiratet oder sag uns, welchen Beruf wir ergreifen sollen, damit wir so viel Geld wie Du in den TS stecken können.

Möchtest Du die Rechnungen und Auszüge posten oder sollen wir einfach glauben?

Dass eine solche Katzenexpertin es in 3 Jahren nicht schafft diese Katzen für die Kastration einzufangen verwundert aber schon.

Komm her und versuche sie zu fangen.
Danach reden wir weiter, ok?

Ich glaube, daß Du von wirklichen Wildchen überhaupt keine Ahnung hast. Sonst würdest Du solche Zweifel nicht formulieren.
Man kriegt sie NIE alle, das weiß üblicherweise JEDER, der lange genug intensiv damit befaßt ist.

Genauso, wie jetzt auf die Schriftform gedrängt wird, wo man doch gerade zu Hause einen Wurf aufzieht für den man keinen Vertrag unterschrieben hat.

Nein, ich dränge nicht auf die Schriftform. Die Kastra für die Mutter wurde mir telefonisch zugesagt.
Bevor ich sie (die Zusage) nicht habe, lasse ich sie nicht beim Vertragsarzt kastrieren.
Denn wenn der Fall -wie bei den anderen auch- eintreten sollte, daß ich auf der Rechnung sitzen bleibe, sprich den ganzen Sch*** eh selbst bezahlen muß, dann suche ich mir den kastrierenden TA selbst aus!
Und zwar aus gutem Grund! 😛

Und NEIN, das ist keine Selbstbeweihräucherung, das sind lediglich die nackten ungeschönten Fakten! Jederzeit nachprüfbar!
Gibt es nicht schon genug Vermehrer?
Entschuldige, aber......😱

Werbung:
Sie gehen alle mit Dir spazieren, aber einfangen kannst Du sie nicht?

Richtig. Sie gehen alle mit spazieren.
Aber die Streunerles kann man nicht anfassen oder streicheln. Trotzdem gehen sie gern in der Gruppe mit. So sind sie halt.

Findest Du es tatsächlich einen lustigen oder gar geistreichen Smileyziereinwurf, dass es Katern schwerfällt selbst zu gebären?

Nun, wer partout nicht lesen und verstehen und verinnerlichen will, daß die hier lebenden Streunerles ausschließlich Kater sind, kann es sich dadurch vielleicht irgendwann doch mal merken 😛 😀

Ich las es von Dir an anderer Stelle so, dass Du die Streuner, Deine Streuner zu Deinen Katzen zählst und so auf, wenn ich mich recht erinnere, 20 kommst.
War das nicht grad heute so?

Wann sind (Deine) Katzen denn nun Deine Katzen?

Na, vom Gesetz her sind es daher meine Katzen, weil sie bereits länger als ein halbes Jahr von mir gefüttert u versorgt werden.
Tatsächlich gehören sie niemandem außer sich selbst.
Haben sich aber nunmal für das feste Leben hier in der Scheune, auf dem Grundstück bzw. nebenan entschieden.

Wenn ich diese also zu "meinen" zahmen Katzen dazuzähle, komme ich auf zwanzig, das ist richtig. 🙂

Mit anderen Worten: ich mache bereits tagtäglich weitaus mehr als der Otto-Normal-Katzenhalter, weil ich "fremde" bzw. Niemands-Katzen füttere, ihnen diverse trockene, warme Schlafplätze zur Verfügung stelle, sowie extra von mir hergestellte Thermo-Schlafstätten für die Winterzeit, sie bei Bedarf sogar mit Medizin versorge (übers Futter/die Milch) usw.
Und das alles aus meinem Privatgeld.

Tagtäglich. 24/7 - 365 Tage im Jahr. Kein Sonntag, kein Urlaub, nix.
Bin täglich für die Tiere da.

Wie viel Katzen fütterst du, die nicht deine eigenen sind und wie viel davon sind nicht kastriert?

Wieviele eigene Katzen hast du z.Zt.?

Mittlerweile sind es alles zusammen, also mit den Streunerles, 20 Miezen.

In bereits anderen Threads habe ich Dir auch schon ausführlich die Situation hier vor Ort auseinandergesetzt.

Und deswegen frage ich, warum?

Und erwähne den beschwerlichen Weg durch die Instanzen.

Ich KANN mich finanziell nicht mehr um fremde Katzen kümmern!
Ich bin froh, daß ich meine eigenen Tiere gut über die Runden bringe, die übrigens auch ausnahmslos ALLE aus dem TS stammen! Sie wurden weggeworfen wie Müll, ausgesetzt, geschlagen, waren fast zu Tode gehungert, über Jahre hinweg mißhandelt, so daß ihre Seelchen brachen und kaum noch heilbar waren.
Ich habe weit über DREISSIG davon!!!

Gut, vielleicht sind es mittlerweile von heute auf heute 30, vielleicht meinst Du jetzt nicht nur Katzen oder was weiß ich.

Aber was hat das bitte alles mit Unterstützung für die gequälten Nachbarskatzen zu tun?

Ich schrieb nicht, dass Du sie aufnehmen oder versorgen sollst.

Es bleibt für sie nur der beherzte Gang durch die Institutionen.

Allein???

Schade, wirklich.

Katie, Streuner zu fangen, ist sicherlich nicht immer einfach, tägliche Fütterung, 'Gassigehen' ist da doch eigentlich ein Riesenplus.

Aber dann führst Du immer wieder die Kosten an.

Es dreht sich im Kreis.

Nun, wer partout nicht lesen und verstehen und verinnerlichen will, daß die hier lebenden Streunerles ausschließlich Kater sind, kann es sich dadurch vielleicht irgendwann doch mal merken 😛 😀

Belustigung, Provokation?

Muss man Dir wirklich noch einen von den Bienchen und den Blümchen...

Von Gefahren für einen unkastrierten Streuner...

Muss man das tatsächlich ausführen?

Wünsche gut gelacht zu haben.

Na, vom Gesetz her sind es daher meine Katzen, weil sie bereits länger als ein halbes Jahr von mir gefüttert u versorgt werden.
Tatsächlich gehören sie niemandem außer sich selbst.
Haben sich aber nunmal für das feste Leben hier in der Scheune, auf dem Grundstück bzw. nebenan entschieden.

Wenn ich diese also zu "meinen" zahmen Katzen dazuzähle, komme ich auf zwanzig, das ist richtig. 🙂

Du zählst sie in Deinen Berichten und auch hier wieder immer zu Deinen Katzen, so lange es nicht um die Kastration geht.

Möchtest Du die Rechnungen und Auszüge posten oder sollen wir einfach glauben?
Ähm. Wen interessiert das?
Ist ihr Privatvergnügen. Wenn sie damit rumprotzen will oder meint es zu müssen, auch gut.
Deshalb erstarr ich sicher nicht in Bewunderung. 🙄

Und "alleine" ist, nach dem was ich so mitgekriegt habe, ja wohl ein sehr dehnbarer Begriff.

Geld in den TS investieren ist übrigens ebenfalls sehr dehnbar.
Wenn Whiskas Geld lockermacht um PR-wirksam einmalig ein TH zu unterstüzen, ist die Firma deshalb noch lang nicht im Tierschutz aktiv. 😉

Werbung:
Allein???
Das was du da verzapfst ist ein Schlag ins Gesicht derer User die dir etwas gespendet haben!!!
Es ist echt unglaublich was du hier abläßt.
Ach ja, im Versorgungsforum hast du auch gebettelt und ich weiß nicht wo noch.
Also halt mal den Ball flach.

Unglaublich, welch ein Hass in Dir stecken muß 😉 nicht nachvollziehbar, ehrlich gesagt. Bestimmt warst DU aber keine von denen, die den armen Katzen geholfen haben, hab ich Recht!??
Woher also bitte kommt dann Deine so unmäßige Empörung?

Die Spenden aus dem Forum sind vor gut vier Jahren allesamt für die "Drei Damen vom Grill" genutzt worden. Das waren Futterspenden für die drei totkranken Katzenschnupfen-Kitten sowie die ebenfalls multipel erkrankten Katzen aus dem Vermehrerhof, die ich damit eingefangen habe und allesamt kastrieren ließ.
Diese Spenden machten im Verhältnis zu den entstandenen Kosten (Futter, Medizin, TA-Behandlung usw.) einen winzig kleinen Bruchteil aus. Und sind selbstverständlich schon längst in den Mägen der halbverhungerten Tiere gelandet, die u. a. dank dieser noch eine Weile weiterleben konnten.
Den Großteil der Kosten habe ich immer selbst getragen. Der TSV hat lediglich die Fallen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sonst nix.

Wenn ich also für 15.000 selbst ausgegebene Euronen für ca. 500,- Euro Futterspenden von Freiwilligen erhielt, wo ist das bitte verwerflich?
Es war ja wie gesagt freiwillig.

Gebettelt habe ich niemals. Das Versorgungsforum ist dafür da, zertifizierten Mitgliedern zu helfen. Dort erhielt ich Futterspenden geringster Qualität in Höhe von ca. 50 Euro. Auch das ist vier Jahre her, dort bin ich schon lange nicht mehr! Weil den Katzen, um die ich mich hier kümmere, ein milbenbefallenes Billig-TroFu vom Schlecker, bereits abgelaufen, schlichtweg nichts bringt.

Tja, aber leider haben diese wilden Katzen in den vergangenen vier Jahren tagtäglich HUNGER gehabt.
Was meinst Du wohl, wer das bezahlt hat, diesen Hunger täglich zu stillen!??

Btw. ist es das letzte Mal, daß ich einer Userin dieses Niveaus eine Antwort gab. Ab sofort laufen Deine unhaltbaren Angriffe ins Leere 😛

Unglaublich, welch ein Hass in Dir stecken muß 😉 nicht nachvollziehbar, ehrlich gesagt. Bestimmt warst DU aber keine von denen, die den armen Katzen geholfen haben, hab ich Recht!??
Woher also bitte kommt dann Deine so unmäßige Empörung?

Kein Hass, Katie.
Ich mag es nur nicht wenn User abgezockt werden, und dann von dir einen Schlag ins Gesicht bekommen.
Unmäßig ist meine Empörung sicher nicht. Gottseidank gibt es noch Altuser hier die aber auch nicht mehr in deinen Drama Threads zu finden sind. Komisch, oder?

Wenn ich also für 15.000 selbst ausgegebene Euronen für ca. 500,- Euro Futterspenden von Freiwilligen erhielt, wo ist das bitte verwerflich?
Es war ja wie gesagt freiwillig.

Noch mal zum Verständnis. Sind 15.000 Euro die Summe, "die kaum einer im Forum hier im Jahr verdient", aber die Du für die Katzen ausgegeben hast oder ist das ein Tippfehler und Du meinstet eigentlich 150.000 Euro?

Gut, vielleicht sind es mittlerweile von heute auf heute 30, vielleicht meinst Du jetzt nicht nur Katzen oder was weiß ich.

Nein, mit über dreissig meine ich alle Tiere, die hier leben.
Hab noch Hunde, Pferde, Kaninchen u Meeries.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben