Katie O'Hara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. Februar 2008
- Beiträge
- 9.625
Tut mir leid, das ist wieder völlig unglaubwürdig. Du sagtest, die Kosten der Trächtigkeit, der Geburt (auch Komplikationen) und die Aufzucht der Kitten werden vom TS übernommen. Wenn das so war, hast du einen Vertrag unterschrieben, und da steht drin, wann du die Kitten mit oder ohne Mutter abgeben musst. Wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast, wird dir nichts erstattet. Wenn du unterschrieben hast, musst du dich dran halten.
Nochmal: ich habe keinen Vertrag. Ich habe nichts unterschrieben, es ging alles nur telefonisch. Ich habe auch noch keine schriftliche Kastra-Zusage.
Es gibt lediglich die Zusage, die Katzen zur Vermittlung dort aufzunehmen.
Alles andere muß noch geklärt werden. Dafür muß ich dorthin fahren. Der Termin steht noch aus.
Aber wie schon öfters erwähnt, glaube ich bei dieser Konstellation ohnehin nicht daran, dass ein TS mit an Bord ist. Aber was soll man machen, jegliche Hinweise darauf, wie du dir Hilfe holen kannst, werden ignoriert.
Das ist nicht richtig, und das weißt Du auch. Ich tue meinen Möglichkeiten entsprechend alles, um mir Hilfe zu holen. Aber nach den Querelen dort im Verein, den vielen Leiter-Wechseln usw. ist dort soviel schiefgegangen, untergegangen, es gab niemand Zuständigen usw.
Daher strebe ich einen weitere Ortsbegehung mitsamt Bürgermeister und der jetzt GsD endlich gefundenen neuen TH-Leiterin an. Sie ist noch in der Einarbeitungsphase und hat dementsprechend viel Streß.
Der TSV ist zwar für meine Gemeinde zuständig, weil eine Pro-Kopf-Pauschale für Fundkatzen gezahlt wird, aber grundsätzlich eben nicht kommunal oder staatlich, sondern privat. Die überwiegenden Gelder müssen also durch Spenden hereingeholt werden.
Ist die Mutterkatze eigentlich schon kastriert? Du sprichst immer wieder von einer offenen Katzenklappe, von Kommen und Gehen deiner Katzen. Die Katze kann schon wieder trächtig sein, ohne dass du es mitbekommen hast, denn draußen laufen ja die unkastrierten Kater rum.
Die Mutterkatze ist noch nicht kastriert, die Gründe siehe wie oben beschrieben.
Sie geht aber nicht raus, sie bleibt im Haus bzw. geht ins Freigehege.