Auslagerung: Geburt hat begonnen- bin Omma geworden

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Dann solltest du aber wissen, dass man als tierlieber, mitleidiger Mensch dort schnell an seine Grenzen kommen kann. Oder schaust du weg, wenn dir die dürren Streuner aller Altersklassen ums Haus schleichen auf der Suche nach einem fressbaren Bissen?
SCHÄM, nein, öhm, das wusste ich jetzt echt nicht🙄
 
Jetzt leide ich an einem Verstaendigungsproblem.
Die unkastrierten Kater sind Deine, da Du sie seit ueber 6 Monaten fuetterst.
Dann musst Du ja eigentlich auch fuer die Kastra aufkommen und kannst nicht warten, bis mal irgend wer irgend was unterschreibt, Dir die Kosten zu erstatten.

Du kannst sie nicht einfangen, aber sie gehen mit Dir spazieren und kommen sogar ins Haus?
Dann kann doch jemand, der sich professional mit Tierfang auskennt, mal helfen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Kater innerhalb von 3 Jahren nicht fangen konnte.

Rickie, Du mußt nicht alles verstehen, schon mal gar nicht, wenn Du es eh nicht willst.
Die Hardcore-Variante, die Du in USA beim OC fährst - da haben wir uns bereits ausführlich drüber unterhalten - wird hoffentlich NICHT wie vieles, was aus USA nach D rüberschwappte, hier auch noch ankommen.
Ihr kastriert unter 8 Wochen junge Kitten. Und Du findest das toll???

Gerade DU müßtest eigentlich wissen, wie unhandelbar echte wilde Katzen sind. Ich bin kein professioneller Tierfänger, will ich auch niemals sein. Ich habe alle meine Möglichkeiten ausgenutzt, sie zu fangen, und es ging nicht. Basta. Noch einmal werde ich nicht mein Leben riskieren, weil mich eine wilde Katze zusammengebissen hat. Der eine Krankenhausaufenthalt hat mir gelangt.

"Meine" drei Kater sind eine verschwindend geringe Menge gegen die unkastrierten Kater, die hier sonst noch rumlaufen. Wenn ich sie jetzt noch kastrieren lassen würde, hätten sie keine Chance mehr, ihre Schlafplätze, Futterplätze usw. zu verteidigen. Fremde Katzen würden sie vertreiben und die drei würden elendig eingehen.
WILLST DU DAS? Also ICH nicht!!!
Ich wiederhole mich nochmal: ich bin eine Privatperson, die bisher schon weitaus mehr getan hat, als jeder andere TS'ler vielleicht in seinem Leben tut oder noch tun wird.

Du hast leicht reden, Du reißt Deine paar Volunteer-Stunden bei OC ab und fertig.
Ich lebe den TS hier direkt vor Ort 24/7 an allen Tagen des Jahres.

Unkastrierte Kater fallen sicher nicht in Deinen Kostenbereich, weil sie Dir nicht mit Kitties:pink-heart: daher kommen, aber sehr wohl in Deinen Verantwortungsbereich als Mensch, wenn schon nicht vom Gesetz her.
Eigentlich nicht wert, darauf zu antworten, weil Deine Aussage an Lächerlichkeit nichts entbehrt. Diese Kater haben mir bereits ZWEI mutterlose Kitties gebracht. Deren Leben dadurch gerettet wurden. Informiere Dich VORHER, bevor Du zu hirnrissigen Vorhaltungen greifst.
Und meine Verantwortung als Mensch geht nur so weit, wie ich es mir leisten kann. Schick mir nen Tierfänger, der ALLE unkastrierten Kater u Katzen dieses Ortes sowie der umliegenden Dörfer einfängt u zur Kastra fährt. Bezahl das alles. Dann reden wir weiter.

Ich koennte nicht ruhig schlafen, wenn ich 3 unkastrierte Freigaenger haette.
Aber das kommt vielleicht auch daher, weil ich versuche, die Konsequenzen abzumildern.
Du milderst Konsequenzen ab? Ich habe das Gefühl, daß Du sehr darin aufgehst, von den grausamen Kastrationen im Minutentakt/Akkord zu berichten, bei denen mit schönster Regelmässigkeit hochträchtige Katzen "ausgeräumt" werden (pfui! was für ein Wort 😱 ) die vielen Fotos von kranken und halbverhungerten Katzen zu zeigen, immer wieder von "Deinen" Katzen zu erzählen.... die gar nicht Deine sind, sondern deren Käfige Du reinigst. Selbstverständlich müssen diese Arbeiten gemacht werden, und es ist löblich, wenn sich Menschen freiwillig für die Tiere einsetzen. Aber Du schwimmst ja förmlich in Begeisterung, wenn Du wieder Hardcore-Geschichten zu erzählen hast. Deine sture und kompromißlose Linie sorgt mich. Von solchen Menschen hatte und hat Dein (und somit auch mein), also unser aller Heimatland genug. Ich empfinde Dich in Deinem Tun und Denken als immer fanatischer, zumindest dem nach zu urteilen, was Du schreibst.
Und Fanatismus hat noch niemandem gut getan, weder im Kleinen noch im Großen.

Thema Freigänger:
Nee, brauchste ja auch nicht. Kriegst ja alles von Deinem Verein bezahlt!
Nochmal: ich hab ein paar mehr Katzen zu versorgen als Du. OHNE Verein, meine Liebe. OHNE Kostenzuschuß!

Meine Katzen kriegen weder die Ohren abgeschnitten, noch kriegen sie nach jahrelangem Freigängertum plötzlich 100%igen Hausknast verordnet, bloß, weil sie TW-geimpft sind.
Und meine Katzen werden auch nicht mit unter 8 Wochen kastriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du schwimmst ja förmlich in Begeisterung, wenn Du wieder Hardcore-Geschichten zu erzählen hast.

Dies ist ein derart die Situation verkennendes, unsachliches, anmaßendes und abwertendes Post.

Und das aus den Fingern von jemandem, der augenscheinlich liebend gerne 'seine' Geschichten hier erzählt.

Geschichten von Kittykatzen und unkastrierten Streunern.

Ich bin ehrlich fassungslos ob einer solchen Verkennung und Unangemessenheit.

Ich hoffe sehr, Rickie muss Deinen Erguss nicht auch noch lesen!
 
Oh oh oh, Katie.:reallysad:

Da sind so viele Unwahrheiten und Verleumdungen drin, z.B. unter 8 Wochen.
Ich muss das nicht auf mich nehmen, gruendlich zu lesen.
Rundumschlaege aus Frust, Unsachlichkeiten und geballte Wut.

Komm erst einmal zur Ruhe, dann bin ich bereit, sachlich mit Dir zu diskutieren, ueber jeden einzelnen Punkt, den Du anfuehrst.
Aber keine Schlammschlacht, bitte.

Edit:
Schatzkiste,
Du warst schneller.
Hab es nur ueberflogen und verbuche es als "im Affekt geschrieben" oder Sinn der Aktion nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meldung ist raus.
 
Das ist wirklich unfassbar. 😡 Nun gut, mach so weiter.

Edith: Zum Rest hast du nichts zu sagen?

Ich frage Dich nochmal höflich: Wer ist Paula H.? Ich kenne sie nicht. Im TH gab es in den letzten 2 Jahren enorme Fluktuation.
Mein heutiges Telefonat -nicht das letzte für heute- fand mit einer anderen Dame statt. Die TH-Leitung selbst war eben nicht erreichbar.
Ich wurde an das Vet-Amt verwiesen.
Mit diesem habe ich bereits gesprochen, sie nehmen den Fall als Anzeige auf und kümmern sich.

Forinen, wollen wir gesammelt hinfahren und uns die Situation angucken und helfen? Ich denke, Katie kann einfach Hilfe beim Einfangen gebrauchen 🙁 und das meine ich ernst!

Einer der Verursacher läßt mich seit 2012 nicht mehr aufs Grundstück zum Einfangen.
Vor Ort die TÄ, die die Kastras immer gemacht hat, ist auch weg, praktiziert jetzt in einer anderen Stadt. Ihr Ex-Mann fährt Großtiere und kastriert nur Kater, keine Katzen.
Ich selbst KANN es einfach nicht mehr leisten, die Streunerles nach BA zu fahren. 🙁😳

Das Vet-Amt wird jetzt die Lage vor Ort sondieren und dafür sorgen, daß die weiblichen Katzen gefangen u kastriert werden, so wurde mir das eben am Tel gesagt.
Es sind ja drei Verursacher, liegen alle schön in einer Reihe, und die Inzucht der Miezen ist nicht zu übersehen, sie sehen alle sehr ähnlich aus.

Klar, denn wo gefüttert und nicht gleichzeitig kastriert wird, explodiert die Population.....:reallysad:

Irgendwo schrieb Katie letztens, dass sie aufgrund der hohen Futter-und TA Kosten sich kaum noch genügend Essen für sich selbst leisten konnte.
Tierschutz fängt in meinen Augen beim Tierschützer an, denn nur gesunde Menschen können langfristig sinnvollen Tierschutz betreiben.

Schon vor Jahren, als bei Katie die Streuner immer mehr wurden, hat man ihr Hilfe angeboten, Hilfe zum Fangen, Hilfe zum Kastrieren und Hilfe für PS und Vermittlung. Leider wurde das Angebot schon damals nicht angenommen.🙁

Falsch. Es waren einige Helfer hier und haben tatkräftig mit angepackt. Es gab aber leider keine PS-Angebote (außer reiner Wohnungshaltung) und so kann man Wildchen nunmal nicht unterbringen. Die kastrierten Katzen wurden also nach zwei Tagen Bad-Knast wieder rausgesetzt.

Und letztes Jahr stockte die ganze Aktion, weil die kastrierende TÄ wegging u der Besitzer mich nicht mehr aufs Grundstück ließ. Zumal ich so krank wurde, daß ich selbst nicht mehr so konnte, wie ich gerne gewollt hätte.

Ganz ehrlich...bei so vielen Tieren, der Unfähigkeit, alle zu kastrieren, bzw. sich dafür Hilfe zu holen und den ganzen anderen Kleinigkeiten gewinne ich immer mehr den Eindruck von Animal Hoarding.

Katie, bitte hol dir Hilfe, wenn schon nicht für dich, dann wenigstens für die Katzen.
Meine Tiere sind ALLE kastriert. Bis auf diese besagten drei Wildchen (Schneeweißchen, Öhrchen u Lina Lieschen), allesamt Kater.
Und die Mamakatze mit den Babies wird in Kürze kastriert. Die Mamakatze ist mir zugelaufen!
Da die beiden Babies Mädels sind, werden auch sie nur kastriert abgegeben. (so ich ein Mitspracherecht habe bzw. wenn ich sie direkt von hier aus vermittele)

Nochmal: TH ist informiert. Vet-Amt ist informiert. Und unseren Bürgermeister hab ich nur eben nicht erreicht, weil er zu Tisch ist. In 30 bis 45 Minuten kann ich mit ihm sprechen. Dann ist auch er über den neuesten Stand informiert.
Mehr kann ich nicht tun.

Oder hat jemand von Euch noch ne weitere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die TE:

Könntest du runterfahren? Und vielleicht nochmal lesen, was du für Aussagen triffst, die völlig an der Realität vorbeigehen?

Du bist diejenige, die hier ständig eine Geschichte nach der anderen erzählt, und wenn man sich die Zeit nimmt, nachzulesen, findet man all die Widersprüche, deren du dir anscheinend nicht mehr bewusst bist.

Du wagst dich, Rickie und ihre großartige Arbeit und Tierliebe anzugreifen? Weißt du eigentlich, wie viel sie und andere, die so schreckliche Dinge tun wie Ohren klippen, Trächtigkeitsabrüche und Frühkastrationen, was diese Leute, in dem Staat, in dem sie arbeiten, geschafft haben? Dass die Tötungsrate dort auf Null geht? Und du stellst dich hin, und sagst, du machst mehr? Du bist der bessere, der größere, der beste Tierschützer auf der Welt?

Falls du wirklich glaubst, was du schreibst, dann hast du nicht nur JEDEN Sinn für Realität verloren, sondern dann hast du auch gar keine Ahnung von TS, null Ahnung, gar nichts!

Deine Tiere tun mir -nach wie vor- leid. Der Fremdschämfaktor steigt bei mir in's Unermeßliche.

Dass du meinst, dass, wenn du deine 'drei' Kater kastrieren lassen würdest, diese von unkastrierten Katern getötet werden würden, ist genauso unfassbar. Wieviel Energie verbrauchst du täglich, um all das Elend, ich meine das bei dir und deinen Tieren, zu verdrängen?
 
Danke, Adri.
Ich wollte es nicht melden.

Falls es Fragen zu den "Anklagepunkten" geben sollte, ich bin gern bereit, auf alles in einer sachlichen Diskussion einzugehen.
 
Kiu,
es geht wohl auch um die Fotos.
In Manfreds Faden sind Bilder drin von Katzen, wie sie ankamen, wie sie sich entwickelten und dann gesund sind.
In dieser Woche wollen wir eine Fotowand anfertigen.
Nicht, um Leute zu schockieren, sondern um zu zeigen, dass jedes Leben es wert ist, gerettet zu werden.
 
Werbung:
Dies ist ein derart die Situation verkennendes, unsachliches, anmaßendes und abwertendes Post.

Und das aus den Fingern von jemandem, der augenscheinlich liebend gerne 'seine' Geschichten hier erzählt.

Geschichten von Kittykatzen und unkastrierten Streunern.

Ich bin ehrlich fassungslos ob einer solchen Verkennung und Unangemessenheit.

Ich hoffe sehr, Rickie muss Deinen Erguss nicht auch noch lesen!

Da kann ich mich nur anschliessen. Jetzt soll wohl Angriff auf andere die beste Verteidigung sein.

Hier hat jemand ganz offensichtlich den Bezug zur Realität verloren, weil ihm die Situation úber den Kopf gewachsen ist.
 
Meldung ist raus.

Ich hätte, ganz ehrlich, diese Meldung nicht gemacht. Mir wäre lieber, es würde alles stehenbleiben, damit klar wird, wer hier redet und was die Userin sagt und denkt.

Ich denke, Rickie würde das einordnen können.

Aber gut, egal.
 
Kiu,
es geht wohl auch um die Fotos.
In Manfreds Faden sind Bilder drin von Katzen, wie sie ankamen, wie sie sich entwickelten und dann gesund sind.
In dieser Woche wollen wir eine Fotowand anfertigen.
Nicht, um Leute zu schockieren, sondern um zu zeigen, dass jedes Leben es wert ist, gerettet zu werden.

Ja, ich weiß, ich kenne den Faden. Und ich denke nunmal, dass diese Bilder die Realität zeigen, und nicht Kittenbilder. 😡
 
@ TE: Du schreibst, dass drei Kater nicht kastriert sind.
Zwei Sätze später erklärst du, dass du es auch nicht verantworten kannst sie mit aller Gewalt einzufangen und zu kastrieren, weil sie ja dann wehrlos gegen die anderen unkastrierten Tiere sind und aus ihrem Revier sprich Zuhause vertrieben werden. 😕😕😕 Ich denke es gibt nur die drei unkastrierten Tiere. Und wo bitte kommen dann immer wieder die Mutti-Kitty-Gespanne her, die mit :pink-heart::pink-heart::pink-heart: vorgestellt werden??? :massaker:

Bei aller Liebe - ich kann deinen Aussagen nicht folgen und frage noch einmal:
Findest du den Fehler in deinen Handlungen???
 
Meinetwegen kann das stehenbleiben, sollte nur ein wenig mehr Aufsicht bekommen. 🙂
Darum bat ich mit der Meldung.
 
Werbung:
Ich hätte, ganz ehrlich, diese Meldung nicht gemacht. Mir wäre lieber, es würde alles stehenbleiben, damit klar wird, wer hier redet und was die Userin sagt und denkt.

Ich denke, Rickie würde das einordnen können.

Aber gut, egal.

Kiu,
Katies gesamtes Post ist emotional dermassen geladen, dass das keine Diskussionsgrundlage ist.
Fuer Fragen stehe ich aber zur Verfuegung.

Mein persoenlicher Eindruck ist, dass das Post Ueberforderung sowohl finanziell als auch arbeitsmaessig widerspiegelt und mal Dampf abgelassen werden musste.

Ja, und die Bilder sind die Realitaet, das wissen so viele hier, die im TS sind.
 
Aber Du schwimmst ja förmlich in Begeisterung, wenn Du wieder Hardcore-Geschichten zu erzählen hast. Deine sture und kompromißlose Linie sorgt mich. Von solchen Menschen hatte und hat Dein Heimatland genug. Ich empfinde Dich in Deinem Tun und Denken als immer fanatischer, zumindest dem nach zu urteilen, was Du schreibst.

Moment mal. Da du weißt, dass Rickies Heimatland Deutschland ist, was unterstellst du hier? Dass sie sich wie ein Nazi benimmt?

GEHT ES NOCH? 😡
 
Kiu,
Katies gesamtes Post ist emotional dermassen geladen, dass das keine Diskussionsgrundlage ist.
Fuer Fragen stehe ich aber zur Verfuegung.

Mein persoenlicher Eindruck ist, dass das Post Ueberforderung sowohl finanziell als auch arbeitsmaessig widerspiegelt und mal Dampf abgelassen werden musste.

Ja, und die Bilder sind die Realitaet, das wissen so viele hier, die im TS sind.

Ich beneide dich gerade um deine Gelassenheit. Die geht mir nämlich leider gerade flöten.
 
Kiu,


Mein persoenlicher Eindruck ist, dass das Post Ueberforderung sowohl finanziell als auch arbeitsmaessig widerspiegelt und mal Dampf abgelassen werden musste.

Ja, und die Bilder sind die Realitaet, das wissen so viele hier, die im TS sind.

Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ob dieser Überforderung stilisiert die TE sich Lebensumstände, die dem Dilemma einer griechischen Tragödie entsprechen:

Streuner können über 3 Jahre lang nicht eingefangen werden, da sie ihr eigenes Leben im Tierfang nicht aus Spiel setzen will.

Ihr privates Vermögen ist im TS verpufft- die Summe aufgebauscht- und nun reicht es nicht mal für 3 Kastras, so dass man auf eine schriftliche Kostenzusage warten muss.

Gleich der griechischen Tragödie bringen die Götter oder das Schicksal die Heldin in dieses unausweichliche Situation; in jedem Fall es sind immer die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben