Faulaffenschaf
Forenprofi
- Mitglied seit
- 24. November 2009
- Beiträge
- 12.009
..weil auch an dieser Geschichte nichts stimmt ? 😡
wo ist der "Gefällt mir"- Button?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..weil auch an dieser Geschichte nichts stimmt ? 😡
SCHÄM, nein, öhm, das wusste ich jetzt echt nicht🙄Dann solltest du aber wissen, dass man als tierlieber, mitleidiger Mensch dort schnell an seine Grenzen kommen kann. Oder schaust du weg, wenn dir die dürren Streuner aller Altersklassen ums Haus schleichen auf der Suche nach einem fressbaren Bissen?
SCHÄM, nein, öhm, das wusste ich jetzt echt nicht🙄
Jetzt leide ich an einem Verstaendigungsproblem.
Die unkastrierten Kater sind Deine, da Du sie seit ueber 6 Monaten fuetterst.
Dann musst Du ja eigentlich auch fuer die Kastra aufkommen und kannst nicht warten, bis mal irgend wer irgend was unterschreibt, Dir die Kosten zu erstatten.
Du kannst sie nicht einfangen, aber sie gehen mit Dir spazieren und kommen sogar ins Haus?
Dann kann doch jemand, der sich professional mit Tierfang auskennt, mal helfen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Kater innerhalb von 3 Jahren nicht fangen konnte.
Eigentlich nicht wert, darauf zu antworten, weil Deine Aussage an Lächerlichkeit nichts entbehrt. Diese Kater haben mir bereits ZWEI mutterlose Kitties gebracht. Deren Leben dadurch gerettet wurden. Informiere Dich VORHER, bevor Du zu hirnrissigen Vorhaltungen greifst.Unkastrierte Kater fallen sicher nicht in Deinen Kostenbereich, weil sie Dir nicht mit Kitties daher kommen, aber sehr wohl in Deinen Verantwortungsbereich als Mensch, wenn schon nicht vom Gesetz her.
Du milderst Konsequenzen ab? Ich habe das Gefühl, daß Du sehr darin aufgehst, von den grausamen Kastrationen im Minutentakt/Akkord zu berichten, bei denen mit schönster Regelmässigkeit hochträchtige Katzen "ausgeräumt" werden (pfui! was für ein Wort 😱 ) die vielen Fotos von kranken und halbverhungerten Katzen zu zeigen, immer wieder von "Deinen" Katzen zu erzählen.... die gar nicht Deine sind, sondern deren Käfige Du reinigst. Selbstverständlich müssen diese Arbeiten gemacht werden, und es ist löblich, wenn sich Menschen freiwillig für die Tiere einsetzen. Aber Du schwimmst ja förmlich in Begeisterung, wenn Du wieder Hardcore-Geschichten zu erzählen hast. Deine sture und kompromißlose Linie sorgt mich. Von solchen Menschen hatte und hat Dein (und somit auch mein), also unser aller Heimatland genug. Ich empfinde Dich in Deinem Tun und Denken als immer fanatischer, zumindest dem nach zu urteilen, was Du schreibst.Ich koennte nicht ruhig schlafen, wenn ich 3 unkastrierte Freigaenger haette.
Aber das kommt vielleicht auch daher, weil ich versuche, die Konsequenzen abzumildern.
Aber Du schwimmst ja förmlich in Begeisterung, wenn Du wieder Hardcore-Geschichten zu erzählen hast.
Das ist wirklich unfassbar. 😡 Nun gut, mach so weiter.
Edith: Zum Rest hast du nichts zu sagen?
Forinen, wollen wir gesammelt hinfahren und uns die Situation angucken und helfen? Ich denke, Katie kann einfach Hilfe beim Einfangen gebrauchen 🙁 und das meine ich ernst!
Klar, denn wo gefüttert und nicht gleichzeitig kastriert wird, explodiert die Population.....
Irgendwo schrieb Katie letztens, dass sie aufgrund der hohen Futter-und TA Kosten sich kaum noch genügend Essen für sich selbst leisten konnte.
Tierschutz fängt in meinen Augen beim Tierschützer an, denn nur gesunde Menschen können langfristig sinnvollen Tierschutz betreiben.
Schon vor Jahren, als bei Katie die Streuner immer mehr wurden, hat man ihr Hilfe angeboten, Hilfe zum Fangen, Hilfe zum Kastrieren und Hilfe für PS und Vermittlung. Leider wurde das Angebot schon damals nicht angenommen.🙁
Meine Tiere sind ALLE kastriert. Bis auf diese besagten drei Wildchen (Schneeweißchen, Öhrchen u Lina Lieschen), allesamt Kater.Ganz ehrlich...bei so vielen Tieren, der Unfähigkeit, alle zu kastrieren, bzw. sich dafür Hilfe zu holen und den ganzen anderen Kleinigkeiten gewinne ich immer mehr den Eindruck von Animal Hoarding.
Katie, bitte hol dir Hilfe, wenn schon nicht für dich, dann wenigstens für die Katzen.
Dies ist ein derart die Situation verkennendes, unsachliches, anmaßendes und abwertendes Post.
Und das aus den Fingern von jemandem, der augenscheinlich liebend gerne 'seine' Geschichten hier erzählt.
Geschichten von Kittykatzen und unkastrierten Streunern.
Ich bin ehrlich fassungslos ob einer solchen Verkennung und Unangemessenheit.
Ich hoffe sehr, Rickie muss Deinen Erguss nicht auch noch lesen!
Meldung ist raus.
Kiu,
es geht wohl auch um die Fotos.
In Manfreds Faden sind Bilder drin von Katzen, wie sie ankamen, wie sie sich entwickelten und dann gesund sind.
In dieser Woche wollen wir eine Fotowand anfertigen.
Nicht, um Leute zu schockieren, sondern um zu zeigen, dass jedes Leben es wert ist, gerettet zu werden.
Ich hätte, ganz ehrlich, diese Meldung nicht gemacht. Mir wäre lieber, es würde alles stehenbleiben, damit klar wird, wer hier redet und was die Userin sagt und denkt.
Ich denke, Rickie würde das einordnen können.
Aber gut, egal.
Aber Du schwimmst ja förmlich in Begeisterung, wenn Du wieder Hardcore-Geschichten zu erzählen hast. Deine sture und kompromißlose Linie sorgt mich. Von solchen Menschen hatte und hat Dein Heimatland genug. Ich empfinde Dich in Deinem Tun und Denken als immer fanatischer, zumindest dem nach zu urteilen, was Du schreibst.
Kiu,
Katies gesamtes Post ist emotional dermassen geladen, dass das keine Diskussionsgrundlage ist.
Fuer Fragen stehe ich aber zur Verfuegung.
Mein persoenlicher Eindruck ist, dass das Post Ueberforderung sowohl finanziell als auch arbeitsmaessig widerspiegelt und mal Dampf abgelassen werden musste.
Ja, und die Bilder sind die Realitaet, das wissen so viele hier, die im TS sind.
Kiu,
Mein persoenlicher Eindruck ist, dass das Post Ueberforderung sowohl finanziell als auch arbeitsmaessig widerspiegelt und mal Dampf abgelassen werden musste.
Ja, und die Bilder sind die Realitaet, das wissen so viele hier, die im TS sind.