Kiu
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 6.991
- Alter
- 56
- Ort
- NRW
Nochmal: ich habe keinen Vertrag. Ich habe nichts unterschrieben, es ging alles nur telefonisch. Ich habe auch noch keine schriftliche Kastra-Zusage.
Es gibt lediglich die Zusage, die Katzen zur Vermittlung dort aufzunehmen.
Alles andere muß noch geklärt werden. Dafür muß ich dorthin fahren. Der Termin steht noch aus.
Das verstehe ich nicht. Du weigerst dich, deine unkastrierten Streuner zu kastrieren, weil du auf der mündlich zugesagten Übernahmen der Kastrationskosten des TS sitzengeblieben bist, willigst aber in die mündliche Zusage der Kostenübernahme einer Trächtigkeit inkl. Geburt und Aufzucht ein, die bei Komplikationen an die 2.000 Euro betragen können. Für diesen Betrag könntest du über 20 Katzen kastrieren lassen.
Das ist nicht richtig, und das weißt Du auch. Ich tue meinen Möglichkeiten entsprechend alles, um mir Hilfe zu holen. Aber nach den Querelen dort im Verein, den vielen Leiter-Wechseln usw. ist dort soviel schiefgegangen, untergegangen, es gab niemand Zuständigen usw.
Daher strebe ich einen weitere Ortsbegehung mitsamt Bürgermeister und der jetzt GsD endlich gefundenen neuen TH-Leiterin an. Sie ist noch in der Einarbeitungsphase und hat dementsprechend viel Streß.
Der TSV ist zwar für meine Gemeinde zuständig, weil eine Pro-Kopf-Pauschale für Fundkatzen gezahlt wird, aber grundsätzlich eben nicht kommunal oder staatlich, sondern privat. Die überwiegenden Gelder müssen also durch Spenden hereingeholt werden.
Nein, das weiß ich keinesfalls. Ich weiß von Querelen, ja. Da schreib ich weiter unten noch was dazu.
Die Mutterkatze ist noch nicht kastriert, die Gründe siehe wie oben beschrieben.
Sie geht aber nicht raus, sie bleibt im Haus bzw. geht ins Freigehege.
Welche Gründe? Dass du auf die Übernahme der Kosten wartest? Also geht gerade eben wieder etwas schief? Wie lange willst du denn damit warten? Nach deinen Schilderungen kann die Katze nicht 'nur' ins Freigehege, sondern wie alle anderen auch ganz nach draußen.
Und ich frage Dich noch einmal: Wer ist Paula?
Krieg ich jetzt ne Antwort? Hab ja schließlich meine PN-Frage im O-Ton veröffentlicht 😛
Paula H. vom TS Bamberg. Querelen kann man aus der Welt schaffen, wenn man will. Es geht doch um die Katzen, oder? Oder geht es um das Ego?
Zum gefühlten zehnten Mal: Katzen, die du anfütterst, und sogar zu deinen zählst, musst du kastrieren lassen. Wenn du das nicht tust, hast du nächstes Jahr nicht 20 Katzen, sondern über hundert. Und dank Nichtkastrieren sterben auch Unmassen von Kitten, die du nicht zu Gesicht bekommen wirst. Ich habe dir das alles schonmal gesagt; Tierschutz geht nunmal anders.
Desweiteren finde ich es mehr als unangebracht, wie du über deine gewaltigen, selbstfinanzierten Geldausgaben sprichst. Da dürftest du auch wissen, warum.
Ich will dir nicht an den Karren fahren. Dass wir beide uns nicht sympathisch sind, ist klar. Mir geht es aber nicht um dich, mir geht es um deine Katzen. Man kann zusehen (oder lesen), wie die Dinge aus dem Ruder laufen.