Auslagerung: Geburt hat begonnen- bin Omma geworden

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal: ich habe keinen Vertrag. Ich habe nichts unterschrieben, es ging alles nur telefonisch. Ich habe auch noch keine schriftliche Kastra-Zusage.
Es gibt lediglich die Zusage, die Katzen zur Vermittlung dort aufzunehmen.
Alles andere muß noch geklärt werden. Dafür muß ich dorthin fahren. Der Termin steht noch aus.

Das verstehe ich nicht. Du weigerst dich, deine unkastrierten Streuner zu kastrieren, weil du auf der mündlich zugesagten Übernahmen der Kastrationskosten des TS sitzengeblieben bist, willigst aber in die mündliche Zusage der Kostenübernahme einer Trächtigkeit inkl. Geburt und Aufzucht ein, die bei Komplikationen an die 2.000 Euro betragen können. Für diesen Betrag könntest du über 20 Katzen kastrieren lassen.

Das ist nicht richtig, und das weißt Du auch. Ich tue meinen Möglichkeiten entsprechend alles, um mir Hilfe zu holen. Aber nach den Querelen dort im Verein, den vielen Leiter-Wechseln usw. ist dort soviel schiefgegangen, untergegangen, es gab niemand Zuständigen usw.

Daher strebe ich einen weitere Ortsbegehung mitsamt Bürgermeister und der jetzt GsD endlich gefundenen neuen TH-Leiterin an. Sie ist noch in der Einarbeitungsphase und hat dementsprechend viel Streß.
Der TSV ist zwar für meine Gemeinde zuständig, weil eine Pro-Kopf-Pauschale für Fundkatzen gezahlt wird, aber grundsätzlich eben nicht kommunal oder staatlich, sondern privat. Die überwiegenden Gelder müssen also durch Spenden hereingeholt werden.

Nein, das weiß ich keinesfalls. Ich weiß von Querelen, ja. Da schreib ich weiter unten noch was dazu.

Die Mutterkatze ist noch nicht kastriert, die Gründe siehe wie oben beschrieben.
Sie geht aber nicht raus, sie bleibt im Haus bzw. geht ins Freigehege.

Welche Gründe? Dass du auf die Übernahme der Kosten wartest? Also geht gerade eben wieder etwas schief? Wie lange willst du denn damit warten? Nach deinen Schilderungen kann die Katze nicht 'nur' ins Freigehege, sondern wie alle anderen auch ganz nach draußen.

Und ich frage Dich noch einmal: Wer ist Paula?

Krieg ich jetzt ne Antwort? Hab ja schließlich meine PN-Frage im O-Ton veröffentlicht 😛

Paula H. vom TS Bamberg. Querelen kann man aus der Welt schaffen, wenn man will. Es geht doch um die Katzen, oder? Oder geht es um das Ego?

Zum gefühlten zehnten Mal: Katzen, die du anfütterst, und sogar zu deinen zählst, musst du kastrieren lassen. Wenn du das nicht tust, hast du nächstes Jahr nicht 20 Katzen, sondern über hundert. Und dank Nichtkastrieren sterben auch Unmassen von Kitten, die du nicht zu Gesicht bekommen wirst. Ich habe dir das alles schonmal gesagt; Tierschutz geht nunmal anders.

Desweiteren finde ich es mehr als unangebracht, wie du über deine gewaltigen, selbstfinanzierten Geldausgaben sprichst. Da dürftest du auch wissen, warum.

Ich will dir nicht an den Karren fahren. Dass wir beide uns nicht sympathisch sind, ist klar. Mir geht es aber nicht um dich, mir geht es um deine Katzen. Man kann zusehen (oder lesen), wie die Dinge aus dem Ruder laufen.

A

Werbung

Ich kenne diese Paula nicht.
Teilst Du mir den Nachnamen bitte per PN mit?

Jetzt leide ich an einem Verstaendigungsproblem.
Die unkastrierten Kater sind Deine, da Du sie seit ueber 6 Monaten fuetterst.
Dann musst Du ja eigentlich auch fuer die Kastra aufkommen und kannst nicht warten, bis mal irgend wer irgend was unterschreibt, Dir die Kosten zu erstatten.

Du kannst sie nicht einfangen, aber sie gehen mit Dir spazieren und kommen sogar ins Haus?
Dann kann doch jemand, der sich professional mit Tierfang auskennt, mal helfen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Kater innerhalb von 3 Jahren nicht fangen konnte.

Unkastrierte Kater fallen sicher nicht in Deinen Kostenbereich, weil sie Dir nicht mit Kitties:pink-heart: daher kommen, aber sehr wohl in Deinen Verantwortungsbereich als Mensch, wenn schon nicht vom Gesetz her.

Ich koennte nicht ruhig schlafen, wenn ich 3 unkastrierte Freigaenger haette.
Aber das kommt vielleicht auch daher, weil ich versuche, die Konsequenzen abzumildern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Forinen, wollen wir gesammelt hinfahren und uns die Situation angucken und helfen? Ich denke, Katie kann einfach Hilfe beim Einfangen gebrauchen 🙁 und das meine ich ernst!

Das verstehe ich nicht. Du weigerst dich, deine unkastrierten Streuner zu kastrieren, weil du auf der mündlich zugesagten Übernahmen der Kastrationskosten des TS sitzengeblieben bist, willigst aber in die mündliche Zusage der Kostenübernahme einer Trächtigkeit inkl. Geburt und Aufzucht ein, die bei Komplikationen an die 2.000 Euro betragen können. Für diesen Betrag könntest du über 20 Katzen kastrieren lassen.

Ich weigere mich nicht, diese 3 Streunerles kastrieren zu lassen, ich konnte sie jahrelang nicht fangen.
Wer glaubt, daß sich das noch ändert, kann gerne herkommen und sie einzufangen versuchen.
Diese drei leben hier jetzt seit Jahren so, und das können sie meinetwegen auch weiterhin tun. Es gibt ja sonst keine Alternative.
Oder soll ich sie verhungern lassen???

Nein, das weiß ich keinesfalls. Ich weiß von Querelen, ja. Da schreib ich weiter unten noch was dazu.

Dann mach Dich bitte mal schlau. Es ging sogar durch die Presse, da war die Hölle los!

Welche Gründe? Dass du auf die Übernahme der Kosten wartest? Also geht gerade eben wieder etwas schief? Wie lange willst du denn damit warten? Nach deinen Schilderungen kann die Katze nicht 'nur' ins Freigehege, sondern wie alle anderen auch ganz nach draußen.

Entweder bezahlt der TSV die Kastra, dann bringe ich sie zähneknirschend zum Vertragsarzt.
Oder ich bezahle sie selbst, dann suche ich mir den Doc selbst aus.

Die Katze kann ins Freigehege, aber nicht raus. Sie geht nämlich nicht durch die geschlossene Klappe.

Paula H. vom TS Bamberg. Querelen kann man aus der Welt schaffen, wenn man will. Es geht doch um die Katzen, oder? Oder geht es um das Ego?

Bei den Querelen, die dort in den letzten 2 Jahren herrschten, ging es um das Ego des Herrn Vorstandsvorsitzenden. Frag Paula, wenn Du sie so gut kennst, was da los war. Ich hab nur nen Bruchteil mitgekriegt, u das war schlimm genug. Der Herr Doktor ist dort der selbsterklärte Alleinherrscher, mit allen negativen Konsequenzen, die sich daraus ergaben und ergeben.

Zum gefühlten zehnten Mal: Katzen, die du anfütterst, und sogar zu deinen zählst, musst du kastrieren lassen. Wenn du das nicht tust, hast du nächstes Jahr nicht 20 Katzen, sondern über hundert. Und dank Nichtkastrieren sterben auch Unmassen von Kitten, die du nicht zu Gesicht bekommen wirst. Ich habe dir das alles schonmal gesagt; Tierschutz geht nunmal anders.

Ich füttere keine Katzen an, sondern die Katzen, die hier leben. Die hier aufschlagen, werden kastriert und vermittelt, sofern das geht.
Wer nicht vermittelbar ist, wird wieder laufen gelassen.
Ich habe auf eigene Kosten 4 Katzen (weibliche) kastrieren lassen. Meine Ressourcen sind erschöpft. Ich habe kein Geld mehr, um mich um die Vermehrerkatzen der Höfe hier zu kümmern. Deshalb leier ich ja auch den offiziellen Weg an. Und das dauert.... :reallysad:
Ich füttere meine Katzen und "meine" Wildchen. Meine Katzen sind alle ausnahmslos kastriert. Die drei Katerchen Schneeweißchen, Öhrchen und Lina Lieschen nicht. Die Gründe schrieb ich schon mehrfach, wiederhole mich also jetzt nicht mehr.

Die Mamakatze hier im Haus wird kastriert, ich schrieb es bereits erschöpfend (siehe oben).

Desweiteren finde ich es mehr als unangebracht, wie du über deine gewaltigen, selbstfinanzierten Geldausgaben sprichst. Da dürftest du auch wissen, warum.

Das sind Fakten. Sonst nix. Jederzeit belegbar. Aber garantiert nicht öffentlich in einem Forum, von dem mir hier so viel Böses und Unwahres entgegenschwappt.

Ich will dir nicht an den Karren fahren. Dass wir beide uns nicht sympathisch sind, ist klar. Mir geht es aber nicht um dich, mir geht es um deine Katzen. Man kann zusehen (oder lesen), wie die Dinge aus dem Ruder laufen.

Hier läuft nichts aus dem Ruder, das ist ebenfalls belegt.
Ich nehme bereits seit letztem Jahr keine Katzen mehr auf.
Wer immer vermittelbar ist, wird vermittelt.
Und um den Rest hier im Ort müssen sich jetzt die Instanzen kümmern.

So, ich bin jetzt erstmal weg für heute.

Das sind keine 3, sondern nach eigener Aussage viel mehr. Weil ja immer Neue dazukommen. 🙁

Klar, denn wo gefüttert und nicht gleichzeitig kastriert wird, explodiert die Population.....:reallysad:

Irgendwo schrieb Katie letztens, dass sie aufgrund der hohen Futter-und TA Kosten sich kaum noch genügend Essen für sich selbst leisten konnte.
Tierschutz fängt in meinen Augen beim Tierschützer an, denn nur gesunde Menschen können langfristig sinnvollen Tierschutz betreiben.

Schon vor Jahren, als bei Katie die Streuner immer mehr wurden, hat man ihr Hilfe angeboten, Hilfe zum Fangen, Hilfe zum Kastrieren und Hilfe für PS und Vermittlung. Leider wurde das Angebot schon damals nicht angenommen.🙁

Ganz ehrlich...bei so vielen Tieren, der Unfähigkeit, alle zu kastrieren, bzw. sich dafür Hilfe zu holen und den ganzen anderen Kleinigkeiten gewinne ich immer mehr den Eindruck von Animal Hoarding.

Katie, bitte hol dir Hilfe, wenn schon nicht für dich, dann wenigstens für die Katzen.

Forinen, wollen wir gesammelt hinfahren und uns die Situation angucken und helfen? Ich denke, Katie kann einfach Hilfe beim Einfangen gebrauchen 🙁 und das meine ich ernst!

Leider wohne ich wirklich zu weit weg - Transatlantik-Flug geht nicht.
Schade, denn Einfangen bring ich ganz gut, zumindes per Falle und drinnen mit Kescher oder Kiste oder Decke.

Werbung:
Wie viel Katzen fütterst du, die nicht deine eigenen sind und wie viel davon sind nicht kastriert?

Da du mir hierauf nicht antworten willst, rechne ich dir mal was vor:

Ich gehe mal von 20 Streunern, Wildlingen aus:

Futter pro Tag/Katze: 0,50 €

Macht in der Woche: 3,50 pro Katze im Monat (x 4,3) = 15,05 €

15,05 € Futter x 20 Katzen = 301,00 € im Monat an Futter!!!

Die Anzahl der Katzen wird weiter steigen, wenn du nicht anfängst alle!!! zu kastrieren und damit steigen auch die Kosten für das Futter.

Für 300,00 € krieg ich mindestens 3 kastriert.
Findest du den Fehler in deinen Handlungen?

Ich weigere mich nicht, diese 3 Streunerles kastrieren zu lassen, ich konnte sie jahrelang nicht fangen.
Wer glaubt, daß sich das noch ändert, kann gerne herkommen und sie einzufangen versuchen.
Diese drei leben hier jetzt seit Jahren so, und das können sie meinetwegen auch weiterhin tun. Es gibt ja sonst keine Alternative.
Oder soll ich sie verhungern lassen???

Ich rede nicht nur von den dreien, die sind schlimm genug. Sondern auch von den Anderen, die du fütterst.

Entweder bezahlt der TSV die Kastra, dann bringe ich sie zähneknirschend zum Vertragsarzt.
Oder ich bezahle sie selbst, dann suche ich mir den Doc selbst aus.

Die Katze kann ins Freigehege, aber nicht raus. Sie geht nämlich nicht durch die geschlossene Klappe.

Wenn es da anscheinend wieder Probleme gibt, dann lass sie jetzt kastrieren. Dir sind in der letzten Zeit bereits genug Katzen entwischt und du weißt, dass das bei einer rolligen Katze noch viel schneller geht.

Bei den Querelen, die dort in den letzten 2 Jahren herrschten, ging es um das Ego des Herrn Vorstandsvorsitzenden. Frag Paula, wenn Du sie so gut kennst, was da los war. Ich hab nur nen Bruchteil mitgekriegt, u das war schlimm genug. Der Herr Doktor ist dort der selbsterklärte Alleinherrscher, mit allen negativen Konsequenzen, die sich daraus ergaben und ergeben.

Dann weißt du ja doch, von wem und was ich rede. Es ist wirklich traurig.

Ich füttere keine Katzen an, sondern die Katzen, die hier leben. Die hier aufschlagen, werden kastriert und vermittelt, sofern das geht.
Wer nicht vermittelbar ist, wird wieder laufen gelassen.
Ich habe auf eigene Kosten 4 Katzen (weibliche) kastrieren lassen. Meine Ressourcen sind erschöpft. Ich habe kein Geld mehr, um mich um die Vermehrerkatzen der Höfe hier zu kümmern. Deshalb leier ich ja auch den offiziellen Weg an. Und das dauert.... :reallysad:
Ich füttere meine Katzen und "meine" Wildchen. Meine Katzen sind alle ausnahmslos kastriert. Die drei Katerchen Schneeweißchen, Öhrchen und Lina Lieschen nicht. Die Gründe schrieb ich schon mehrfach, wiederhole mich also jetzt nicht mehr.

Da zitiere ich dich dann mal selber:

Ich kriegte diese drei Streunerles (Öhrchen, Schneeweißchen und Lina Lieschen) nicht in die Falle. Es hat jahrelang nicht geklappt. Anfang vergangenen Jahres habe ich dann entschieden, sie so zu belassen, da sie in friedlicher Koexistenz leben und ortstreu sind. Ich bringe es nicht übers Herz, sie hungern zu lassen. Daher füttere ich sie weiterhin, (und somit auch alle anderen, die hier aufschlagen.😳 )
Nun werden es wieder mehr (*), auch Kätzinnen, und eine Lösung muß her.

(..)

Auch die Kastra der jetzt neu aufgetauchten Streunerles (ebenfalls unvermittelbar) sollen übernommen werden. (*) ---> Das sind alles nicht meine Katzen, sie stammen aus dem Ort, von einem Vermehrer der allerübelsten Sorte. Der mich aber nicht mehr aufs Grundstück läßt, so wie früher, um die Katzen einzufangen. Ergo geht das Sch***spiel gerade wieder von vorne los 😡

Der Hunger treibt sie dann hierher, weil er schon wieder viel zu viele hat. Die auch leider massenweise sterben :reallysad:

Hier läuft nichts aus dem Ruder, das ist ebenfalls belegt.
Ich nehme bereits seit letztem Jahr keine Katzen mehr auf.
Wer immer vermittelbar ist, wird vermittelt.
Und um den Rest hier im Ort müssen sich jetzt die Instanzen kümmern.

Du widersprichst dir andauernd selbst. Und ich kenne dieses Verhalten von Menschen, die nicht mehr ein noch aus wissen. Man begegnet ihnen im TS öfters.

In bereits anderen Threads habe ich Dir auch schon ausführlich die Situation hier vor Ort auseinandergesetzt.

Ich KANN mich finanziell nicht mehr um fremde Katzen kümmern!
Ich bin froh, daß ich meine eigenen Tiere gut über die Runden bringe, die übrigens auch ausnahmslos ALLE aus dem TS stammen! Sie wurden weggeworfen wie Müll, ausgesetzt, geschlagen, waren fast zu Tode gehungert, über Jahre hinweg mißhandelt, so daß ihre Seelchen brachen und kaum noch heilbar waren.
Ich habe weit über DREISSIG davon!!!

Meine Möglichkeiten sind erschöpft, nichtsdestotrotz versuche ich weiterhin, eine Lösung für die vielen kranken Vermehrerkatzen hier aus dem Ort von diesen drei Höfen zu finden.
Das kann ich aber allein nicht leisten, ich bin auf Orgas und kommunale Unterstützung angewiesen.

Wenn Ihr alle wüßtet, wieviel Zigtausende ich bereits für den Katzenschutz FREMDER Katzen + Hunde + Kleintiere + Pferde verbraten habe, würdet Ihr alle wahrscheinlich ohnmächtig umfallen.
Weil Ihr soviel Geld in einem ganzen Jahr nicht verdient!

Macht mir das erstmal nach, was ich in den ganzen Jahren ALLEIN geleistet habe, und DANACH sprechen wir weiter.

Und NEIN, das ist keine Selbstbeweihräucherung, das sind lediglich die nackten ungeschönten Fakten! Jederzeit nachprüfbar!
Ich denke, diese Vermehrerkatzen gibt es nicht, es sind alles deine Katzen, katie? Du willst vielleicht die Tatsachen nicht mehr sehen

Ich denke, diese Vermehrerkatzen gibt es nicht, es sind alles deine Katzen, katie? Du willst vielleicht die Tatsachen nicht mehr sehen

Das ist absoluter Käse. Du bist lange nicht mehr in ländlichen Gegenden gewesen?

Werbung:

Vermehrerkatzen von Hoefen hoert sich fuer mich nach vernachlaessigten, unkastrierten Bauernhofkatzen an😕 Da kann die Population sehr schnell sehr gross werden, wenn der Bauer nicht "eingreift"...

Du hast kaum noch Geld für eigenes Essen

Du hast kein Geld für Kastrationen der Streuner/fremder Katzen (für eigene auch nicht?)

Du hoffst, das du nicht zur PSV wirst, wegen den Kitten

Du willst die Mama Katze behalten

Der TS "veräppelte" dich mehrfach wegen Kostenübernahmen, trotzdem hast du keinen Vetrag

Die Mama-Katze ist noch nicht kastriert
(sie geht ja nicht raus/nur ins Freigehege)

Die drei Streuner (unkastriert) kommen sie besuchen

Das liest sich ganz schön böse. So manch "neuem User" mit dem Wunsch nach Katzen wird erklärt, das er zu wenig Geld/zu wenig Platz hat um anständig für die Tiere zu sorgen.
Kannst du das überhaupt noch? Das liest sich nicht so.

Mitten drin😉Schon seit Geburt

Dann solltest du aber wissen, dass man als tierlieber, mitleidiger Mensch dort schnell an seine Grenzen kommen kann. Oder schaust du weg, wenn dir die dürren Streuner aller Altersklassen ums Haus schleichen auf der Suche nach einem fressbaren Bissen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben