Auslagerung: Geburt hat begonnen- bin Omma geworden

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne der war auf der selben Ebene wie anderes was ihr gesagt wurde.
Ohne Verteidigen zu wollen, ein in die Ecke getriebener Hund kann beissen..

Die Dynamik die dieser wie ähnliche Threads bekommen ist einfach erschreckend...und geht es eigentlich wirklich um die Tiere?

Dann sind wir, wie immer, unterschiedlicher Meinung. Die Provokation/der Angriff ging mMn von der TE aus.

A

Werbung

"Anscheinend"..dann wäre es doch klasse wenn dieser jemand der tatsächlich bezeugen kann das da Mißstände sind, etwas unternimmt.
Das wäre super.....

Und du wirst es kaum für möglich halten, ich bin kein Stadtkind. Nee, ganz und gar nicht. Bauernhofkind - ich hab schon einige Tiere an die Wand f......

😱😱😱😱😡😡😡😡

:stumm:

Und ich schaffe es auch innerhalb von 3 Jahren drei Kater einzufangen, die immer wieder zum Fressen kommen und mit mir spazieren gehen. Verlass dich drauf!

Dann komm doch her und tu es einfach, Ms. .....
Oder nee, lieber nicht - auf keinen Fall!
Auf gar keinen Fall!!
So jemanden wie Dich, jemand die so etwas bereits selbst getan hat..... neeeee, so jemanden lasse ich KEINESFALLS in die Nähe meiner Tiere! 😡

Versuch es mal mit rationalen Denken - ganz ohne Gefühl und Heidiedei - soll manchmal helfen!!!

Ja, das DU das kannst, ist mir nach DIESER Aussage mehr als klar!!! 😱
Mal eben ganz ohne Gefühl unschuldige kleine Wesen.....
boah, da fehlen mir die Worte 😡

Dann sind wir, wie immer, unterschiedlicher Meinung. Die Provokation/der Angriff ging mMn von der TE aus.

Ich weiss was mir der Bengale ist, ist dir Kathie. Ich habe die Hoffnung auf Neutralität/Objektivität/Sachlichkeit bei dir in Bezug auf sie eh aufgegeben. Aber wer sich alles mitreissen lässt, unreflektiert ist heftig...echt erschreckend.

Ich erwarte das wenn da etwas so schlimm sein sollte an den Zuständen, wie du und andere hier vermitteln wollen, das aktiv was unternommen wird. Und zwar was anderes als Forenhetze/Shitstorm..

Katie ganz ruhig und genau lesen 😉

Vielleicht hätte ich den Satz für dich ausschreiben sollen: an die Wand fliegen sehen.

Ich denke (hoffe) ja, sie hat den Satz nur unglücklich an der falschen Stelle nicht beendet. Sie wird vermutlich gemeint haben, dass sie als Bauernhofkind genug Katzen an die Wand fliegen sehen hat.
Wüsste sonst auch nicht, wofür das f stehen sollte - feworfen? feklatscht?

Ernsthaft ... als würde hier jemand sowas offen bekannt geben. Mal die Emotionen bitte wieder etwas runterkochen lassen. 🙄

€dit: Ei, nu war se schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiss was mir der Bengale ist, ist dir Kathie. Ich habe die Hoffnung auf Neutralität/Objektivität/Sachlichkeit bei dir in Bezug auf sie eh aufgegeben. Aber wer sich alles mitreissen lässt, unreflektiert ist heftig...echt erschreckend.

Ich erwarte das wenn da etwas so schlimm sein sollte an den Zuständen, wie du und andere hier vermitteln wollen, das aktiv was unternommen wird. Und zwar was anderes als Forenhetze/Shitstorm..

Auch das siehst du falsch. Nein, wie ich schon geschrieben habe, mir ist klar, dass wir beide, Katie und ich, uns nicht sympatisch sind. Mir geht es um die Tiere, und ich versuche, wann immer möglich, sachlich zu bleiben. Das gelang mir heute nicht immer, aber ich habe mich wohl noch im Rahmen bewegt.

Was das mit Bengalen, also den Katzen zu tun hat, weiß ich nicht. Aber ich denke, das ist hier schon wieder OT.

Zurück zum Thema: Jemandem, der sich nicht helfen lassen will, kann man nicht helfen. Aber wenn sich die Betreffende als Heldin der Tiere und großartige Tierschützerin darstellt, und zwar nicht nur in den eigenen Threads, muss man das hinterfragen dürfen.

Und da schliesst sich wieder der Kreis;
Wer seine eigenen, unkastrierten Kater rumlaufen lässt, der kann nicht ausschliessen, dass die fremden Katzen (wie z.B. vom Bauernhof) von verantwortungslosen Haltern gedeckt werden, und ist damit auch an der Tötung der Welpen indirekt mitschuldig. Da hilft es gar nicht seine Hände in Unschuld zu waschen und mit dem Finger auf die bösen Bauern zu zeigen. Wenn jemand,d er sich selbst als TS und Katzenexpertin versteht, diese Fehler macht, wie bitte soll man dann von anderen Menschen verantwortungsvolles Handeln erwarten?

Wer seine eigenen, unkastrierten Kater rumlaufen lässt, der kann nicht ausschliessen, dass die fremden Katzen (wie z.B. vom Bauernhof) von verantwortungslosen Haltern gedeckt werden, und ist damit auch an der Tötung der Welpen indirekt mitschuldig. Da hilft es gar nicht seine Hände in Unschuld zu waschen und mit dem Finger auf die bösen Bauern zu zeigen. Wenn jemand,d er sich selbst als TS und Katzenexpertin versteht, diese Fehler macht, wie bitte soll man dann von anderen Menschen verantwortungsvolles Handeln erwarten?

Das ist jetzt genau mein Gedanke gewesen. Darum schrieb ich vorher, dass sie für jeden Wurf, den ihre unkastrierten Kater (und ja, Katie, das sind deine, auch vor dem Gesetz, du fütterst sie seit drei Jahren) zu 'verschulden' haben, verantwortlich ist.

😕 😱 😱 😱

Ich bekomme ja noch nichtmal auf meine dreifache öffentliche sowie auf meine PN-Frage die Antwort - was will man da noch erwarten?

Immer wieder wird mir von einer Forine der Name Paula oder Paula H. genannt. Ich kenne keine einzige Paula.
Und nach dieser Paula soll ich fragen, in einem TH. Ohne, daß mir auf VIERmalige Nachfrage der Nachname der Dame genannt wird.

Was soll frau da noch tun 😕😕😕
Diese Forine ist zwar super gut im Angreifen und Erfinden von Dingen sowie dem Verdrehen von Worten oder Sätzen, aber diese einfache Antwort kriegt sie nicht hin.

Komisch, oder?

Werbung:
Genauso wie Kiu und Kalintje geht es mir auch.

Und es schüttelt mich persönlich bei dem, was ich hier lese.

Hier werden Tierschutzbasics nicht nur nicht eingesetzt, sondern auch noch die Auswirkungen der Unkastriertheit heruntergespielt.

Andererseits versucht man sich selbst als großes Vorbild durch seine Taten zu skizzieren und andere sehr wirksam tätige TS abzuwerten.
Und das noch mittels Verbreitung von fragwürdigen Beiträgen.

Ich kann kaum glauben, was ich heute hier zu lesen bekam an Statements.

Um das nochmal zu betonen: NIEMAND hat bisher mit mir den Kontakt gesucht. Im Gegenteil, meine Frage per PN, eine wirklich ausgesprochen harmlose und einfache Frage, wurde nicht einmal beantwortet.

Die User, die hier nur draufknüppeln, Lügen verbreiten, Unterstellungen übelster Sorte machen, und Beleidigungen und Unwahrheiten raushauen, haben noch niemals mit mir versucht, Kontakt aufzunehmen.

Nee, da wird sich lieber in deutlichen Anspielungen ergangen, frei nach dem Motto "da gehört mal alles kontrolliert" , "Amt einschalten" usw. Sowie in dem "Gelernt"-Thread in unterster Kategorie hergezogen. Auf einem Niveau, auf das ich mich keinesfalls herablassen werde.
Dennoch werden die Ergüsse einiger User Konsequenzen haben. Das verspreche ich denen, die es betrifft.

Diese User, die in diesem Mob gemeinsam auftreten, kennen mich nicht. Wissen NICHTS von mir. Außer den Unwahrheiten, die sie hier ständig verbreiten sowie der unhaltbaren Anschuldigungen und Bösartigkeiten kommt NICHTS.

So, das war mein Wort zum Montag, Ihr Lieben.
Macht ruhig weiter. Ich bin weg für heute.
Ob ich hier morgen reinschaue, ist höchst fraglich.

Ja, das DU das kannst, ist mir nach DIESER Aussage mehr als klar!!! 😱
Mal eben ganz ohne Gefühl unschuldige kleine Wesen.....
boah, da fehlen mir die Worte 😡

für manc "unschuldiges kleines Wesen " wäre es besser, es wäre nie geboren worden...
zumindest besser, als qualvoll zu Tode "gepflegt" zu werden😎😎

Auch auf die Gefahr, dass es von Dir gar nicht mehr gelesen wird:

Du schreibst, dass Du Deine Kater nicht kastrieren möchtest, weil sie sonst im Gruppengefüge nach unten rutschen....

Der Vorschlag der Sterilisation wird damit abgetan, dass Du sie nicht gefangen kriegst....

Weiter vorne schreibst Du aber, dass diese Kater von Dir und Deinem Tierarzt wegen Katzenschnupfenproblematik regelmäßig behandelt werden.....

WIE in aller Welt, bekommt man Medikamente jedweder Art in Tiere, die sich weder anfassen geschweige denn fangen lassen....?
Ich verstehe es nicht.

Und ehrlich gesagt fühle ich mich nun ein kleines bisschen "vergaggeiert", hast Du mich doch in anderen Threads aufgrund meines "Vermehrerdaseins" angegriffen. Was zum Teufel machst Du denn nun besser?

Ich antworte mal für Dich: nichts!!! Ganz im Gegenteil.
Denn Du versteckst Dich im Deckmantel des Tierschutzes, kriegst es aber nicht auf die Reihe, DEINE Kater dran zu hindern, Nachwuchs zu produzieren... weil: die machen den Kohl auch nicht mehr fett!

Für mich disqualifizierst Du Dich damit selber in jeglicher "Sinn oder Unsinn von Zucht"-Diskussion.

Mag sein, dass Du allerbeste Absichten hast. Aber "gut gemeint" reicht nicht. Sorry....

Werbung:
Katie O' Hara hat gesagt.:
... frei nach dem Motto "da gehört mal alles kontrolliert" , "Amt einschalten" usw

Zitat Jandara: ... wie die Situation bei Katie ist und ob und wie man ihr helfen kann.
Da du wahrscheinlich nicht mehr den Überblick zu haben scheinst oder die Situation mit den vielen Tieren völlig zu verkennen scheinst und alles noch schönredest, sind Hilfeleistungen von anderer Seite wahrscheinlich die einzigen Möglichkeiten dir und vor allem den Tieren zu helfen.

Dazu gehört eben auch, dass die unkastrierten Kater von Leuten eingefangen werden und zur Kastra gebracht werden, da DU es ja anscheinend nicht schaffst und sie draussen rumlaufen und fröhlich weiter für Kittennachwuchs sorgen.

Auf einem Niveau, auf das ich mich keinesfalls herablassen werde
Dein Niveau in einigen Posts ist noch deutlich tiefer, als das einiger hier.

NIEMAND hat bisher mit mir den Kontakt gesucht
Neeeiiiin ... natürlich nicht 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Du beantwortest doch wesentliche Fragen gar nicht.

z.B. wie kannst du die Kater gegen Schnupfen behandeln, wenn sie sich nicht anfassen lassen/du beim Fangen dein Leben riskierst?
Dann sagst du: sie können kastriert nicht überleben.
Jetzt mal ganz einfach, wenn du sie einfangen würdest, Kastration

[ ] JA

[ ] NEIN

Ich habe einen Teil meiner Beiträge gelöscht. Diskussionen sind gut, aber von Niedertracht und förmlichen Hexenjagden distanziere ich mich. Ich überlasse den allwissenden, unfehlbaren Großzüchtern und -städtern das Feld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben