Ausschlag?Ekzem?

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh Anja, da hast du ja ein volles Programm die nächsten Tage 🙁

Ich hoffe nur, dass sich deine anderen Jungs nicht angesteckt haben. Hast auch so schon genug Arbeit ......

Hier werden jedenfalls für T-chen und dich feste die Daumen gedrückt. Ihr schafft das!

A

Werbung

Danke Antje 🙂
Auf der einen Seite ist Cortison eine wirklich wirksame Arznei,auf der anderen Seite jedoch sind die Nebenwirkungen teilweise doch recht heftig.Obwohl Mr.T. bis heute keine Probleme damit hatte.Aber das Immunsystem ist halt orsch angeknackst.
Den Teufel mit dem Belzebub austreiben oder wie war das ?😀
Ich hoffe auch, daß wir das in den Griff bekommen, Mr.T. unbeschadet mal wieder die neuen Medis verträgt und die anderen sich nicht doch noch anstecken.
Es gibt auf jeden Fall für alle Propolis ins Futter,erstmal dauerhaft.

Hier ein paar Bilder von heute.Der Blitz beschönigt den Pilz etwas.Die Stellen am Hals sind teilweise recht rot und entzündet, es geht rundherum,wie eine Pilshalskrause,wandert oben an den Kopf.An den Pfötchen auch teilweise, am Rücken :sad:
Mit seinen 19 Jahren ist mein süßes T-chen wirklich ein Hardcore-Katermann :grin::pink-heart:

5699099.jpg

5699103.jpg

5699108.jpg

5699111.jpg

5699113.jpg

Armes T-chen, arme Mama :sad:

Zugvogel

Ohhhhh,
das sieht sehr heftig aus. Armes T-chen :sad:

Bei Sunny hat es damals auch am Hals/Rücken angefangen, zwischen den Schulterblättern....

Das Kerlchen ist echt arg gebeutelt und so lieb und geduldig dabei.
Ich schick nen lieben Knuddler.

der alte kater hats aber auch nicht leicht, gut das er das alles noch einigermaßen gut wegstecken kann

bezgl. der zahnfleischentzündug, hast du schon mal L-lysin probiert hatte das bei meiner suche danach auch wo gelesen das es da geholfen hat

Armes T-chen, arme Mama :sad:

Zugvogel
T-chen gehts wirklich gut, ich merke keinerlei Einschränkungen oder Verhaltensänderungen an ihm 😉
Und ich nehm es halt so wie es ist, wir schaffen das :zufrieden:

Ohhhhh,
das sieht sehr heftig aus. Armes T-chen :sad:

Bei Sunny hat es damals auch am Hals/Rücken angefangen, zwischen den Schulterblättern....

Das Kerlchen ist echt arg gebeutelt und so lieb und geduldig dabei.
Ich schick nen lieben Knuddler.

Hat es sich denn auch so stark und schnell ausgebreitet und seid ihr ganz ohne Schulmedizin ausgekommen?

Der liebe Knuddler ist angekommen, danke :smile:

der alte kater hats aber auch nicht leicht, gut das er das alles noch einigermaßen gut wegstecken kann

bezgl. der zahnfleischentzündug, hast du schon mal L-lysin probiert hatte das bei meiner suche danach auch wo gelesen das es da geholfen hat

Mr.T. ist wirklich sehr sehr robust.Wer weiß, was er alles schon in seinem Leben durchmachen musste.Habe ihn ja geholt, da war er schon 18 😉Seine Kämpfernatur ist ausgeprägt wie nur was 😀

L-Lysin wurde eine ganze Weile probiert,hat nichts gebracht.Das Chamomilla hingegen erhöht wenigstens den Abstand zwischen den Cortison-Spritzen.
Aber danke für deinen Hinweis 🙂

Werbung:
Hat es sich denn auch so stark und schnell ausgebreitet und seid ihr ganz ohne Schulmedizin ausgekommen?

Der liebe Knuddler ist angekommen, danke :smile:

Hab mal eben ein Foto hochgeladen

Pilz-Sunny2006_0101_000037.JPG

Es hat sich nicht weiter ausgebreitet, überhaupt nicht. Sunny hat es auch nicht blutig gekratzt. Und wir sind da wirklich nur mit MetAsept drangegangen, mit nichts anderem.
Angesteckt hat er weder die anderen Fellnasen noch uns Menschen, kann ja auch vorkommen.

Gute Besserung für T-chen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Antje🙂

Bei T-chen war es irgendwie anders.So aufeinmal und explosionsartig 😕

Er bekommt ab Morgen auch für die Leber zu unterstützen Carduus marianus (Mariendistel) in der D4 .
Das Itrafungol für innerlich lag mir irgendwie bisl quer. Habe dann vorhin nochmal meine THP angerufen.Crataegus fürs Herz bekommt T-chen ja eh, und nun versuche ich mit Mariendistel die Leber evtl. zu 'schonen'😉

Mit diesem Pilzmittel täte ich mich auch sehr schwer, vor allem innerlich. Man weiß doch nie, welche Nebenwirkungen tatsächlich auftreten können. Und bei einer Erkrankung, die vllt. Monate später auftritt, wer denkt da noch an Itrafugol?

Deine THP macht das aber richtig klasse. Schön, wenn man so eine erfahrene Person an seiner Seite hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar am überlegen, ob ich dieses Medikament nach der 7tägigen Pause überhaupt weiter geben soll😕
Hab echt ein ganz grummeliges Bauchgefühl dabei wegen Mr.T.
Weiß auch nicht warum😕

Werde das aber mit TA und THP vorher besprechen.

Fast eine Woche ist um.Der Pilz scheint im Wachstum eingedämmt zu sein, wunde Stellen sind abgeheilt.
Hier und da entdecke ich zwar noch neue Stellen, aber wie es scheint,wirds trotz allem besser.
Täglich wische ich hier weiterhin durch und nun ist auch Lebermoos involviert 😉
Damit wird Mr.T. täglich ein-zw.abgerieben (Lebermoss verdünnt mit Wasser).
Auch sprühe ich abwechselnd die gesamte Wohnung weiterhin mit EM- und auch Lebermoos-Mischung ein.
Mr.T. ist wie immer sehr kooperativ und nach nem Stück Rohem ist eh alles vergessen 😀
Weiterhin gibts für Alle Propolis-Pulver mit ins Futter, angesteckt hat sich noch keiner *aufHolzKlopf*😎

Werbung:
Schön! Dann hoffen wir mal, dass die anderen weiterhin verschont bleiben und sich bei T-chen keine neuen Stellen bilden.

Danke Antje 🙂

Ich bin zuversichtlich😎

Das hört sich ja schon besser an. Ich fand die Bilder vom Tchen ziemlich heftig. Gute Besserung dem süßen Opi.

Danke Bärbel🙂
Es war auch schlimm.Und das es sich so schnell verbreitet hat,hat mich auch erschrocken.Man konnte fast zusehen.😕
Zum Propolis bekommt T-chen jetzt noch Engystol ne zeitlang.Sein Immunsystem muß wieder richtig arbeiten und in Schwung kommen🙂

Heute musste ich wieder mit T-chen zum TA wegen seiner ZFE.Herrje, daß wir das nicht in den Griff bekommen ohne Cortison 🙁
Aber er soll auf keinen Fall Schmerzen leiden, deshalb gibt es das, was ihm hilft.😉
Sein Fell wächst an den 'alten' Stellen wieder gut nach, neuere kleinere Stellen sind zwar da, breiten sich aber nicht so groß aus wie die ersten.
Muß wohl mit dem Itrafungol weiter machen, sonst kommt der Pilz mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in Rekordzeit wieder bzw. breitet sich erneut so arg aus.
Also ab heute wieder 7 Tage.
Mr.T. steckt das alles weiterhin gut weg, er ist so ein liebenswertes Kerlchen :pink-heart:
Aber beim TA wurde er wieder zum Tiger und schepperte dem Mann in Weiß gewaltig eine :stumm::omg:

Werbung:
Hier die Woche wieder Pilz-Medi-frei, nächste Woche dann nochmal ne Runde und ich hoffe, wir haben es dann 100%ig überstanden.
Das Putzen reduzier ich jetzt wieder auf 2x die Woche,Bettchen und Laken werden nun 1x die Woche gewaschen, Wohnung,Katzenbaum etc. jedoch sprüh ich weiterhin täglich mit Lebermoos und EMa ein.

Mr.T. geht es nach wie vor sehr gut, die vorher kahlen Stellen sind nun alle schon mit Fell wieder bestückt :zufrieden:

Freut mich für T-chen!
Und drücke die Daumen, dass dann wirklich Ruhe ist - für ihn und dich! 😉

Danke ihr Lieben 🙂

Tja, Misses Elefant ist wohl leider im Moment im sexuellen Zwangsurlaub :grin:

Seit Mr.T. den Pilz hatte, war er nicht mehr auf ihr 😕Wollte er das Ansteckungsrisiko (für sie) minimieren??? Keine Ahnung 😀