Du hattest bisher nur Calciumcarbonat, Salz und Taurin am Futter oder?
Sicherlich hast du es schon irgendwo mal geschrieben, aber es sind ja doch schon einige Seiten zusammengekommen, die ich nicht alle durchsuchen mag. Hattest du davor für die Ausschlussdiät schonmal eine andere Fleischsorte versucht? Wenn ja welche und in welcher Form? Wie war die Reaktion?
Bei den meisten Supplementen (z.B. Vitamin A, Eisen) wirst du auf kurz oder lang sicher sowieso andere Tierarten austesten müssen, wenn du nicht überall auf die künstlichen Varianten zurückgreifen möchtest. Daher würde ich es vielleicht zeitnah mit einer anderen Fleischsorte versuchen. Natürlich könntest du auch erstmal Schmalz austesten.
Meine Gedanken gerade dazu:
Du hast ihre Reaktion momentan halbwegs im Griff bzw. bei Rückschlägen zumindest zeitnah im Blick, falls es Veränderungen gibt. Daher wäre vielleicht eine andere Fleischquelle gar nicht verkehrt, die zum einen etwas mehr Fett liefern würde und von der du zum anderen auch Leber bekommen könntest. Im Idealfall natürlich auch noch etwas Blut. Die üblichen Verdächtigen wie Rind, Huhn, Pute und Pferd sind natürlich nicht unbedingt optimal, aber irgendwann müssen sie ja sowieso ausgetestet werden. Diese Entscheidung würde ich aber von ihrer Vorgeschichte abhängig machen.
Du schreibst ja selbst, dass es momentan eine merkliche Verbesserung gibt. Sollte diese bei einer anderen Fleischsorte anhalten wärst du bei der Supplementierung und auch bei der Abwechslung einen großen Schritt weiter. Und auch wenn es im Schlimmsten Fall für das Tier nicht angenehm wäre, hättest du bei einer intensiven/merklichen Reaktion wenigstens die Gewissheit, dass das Futter zumindest anteilig an ihrem Verhalten beteiligt ist. Und du hättest zudem schon einen möglichen Auslöser gefunden.