B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Othello hatte auch schon zweimal Probleme (=dreiwöchiges Erbrechen) mit offenbar keimbelasteten Geflügel. Antonio hatte noch nie Probleme (er verträgt nur fettiges Fleisch nicht so gut), aber er hat auch ein besseres Immunsystem. Außerdem lässt Antonio eher mal was liegen, wenn das Fleisch nicht einwandfrei ist. Othello frisst jedoch alles🙄...

Leider weiß ich ja nicht, wie das Fleisch vorher transportiert und im Supermarkt gelagert wurde. In beiden Fällen sah das Geflügel noch gut aus und roch auch nicht komisch.

A

Werbung

Naja die TÄ meinte das das vermutlich vom rohen Geflügel und von den OneDayKippern kommt und ich das bitte unterlassen soll. Lasse NaFu nie länger als einen halben Tag stehen.
Ich möchte keinem vom Barfen abraten, aber nach der Geschichte frage ich mich halt, ob ich das nochmal riskieren soll😕

Schau mal ... allein schon die Antwort Deiner TÄ ist Antwort genug.😉🙂
Sie hat von den Verdauungstrakt einer Katze keine Ahnung und hat sich mit dem Thema Ernährung noch nie auseinandergesetzt. Sie hat veraltete Ansichten, ganz dem TAwissen des vergangenen Jahrhunderts angepasst.

Mit zulange stehenden Futter meinte ich umgekipptes Futter ( was an warmen Sommertagen schnell gehen kann).... wenn man dann noch eine schon angeschlagene Katze hat, ist der Schlamassel vorprogrammiert.
Rohes Fleisch ist noch schneller verderblich .

Ich sag´s nicht gerne,...
😳 aber ich glaub ich brauch heute auch Einen * Prost*

Werbung:
Das zum Thema, Miro barft sich selber 🙄
Was bis vor einer Woche auch noch so war. Dann kam Felini ins Spiel und BARF.
Sorry, aber von deinem Geschriebenen, glaube ich NULL!!!

5807966.jpg

Bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig...aber bitte! Leider ist Miro draussen..nächstes Bild mit Napf!Und warum er keine "Mäuse"mehr frisst,wuesst ich auch gern!🙄😎

😱
Wie lange muss denn ein normales Futter rumstehen, bis es eine Salmonellenvergiftung gibt?
Da ist es ja schon längst total sonstwie umgekippt.

Wenn ich Fleisch, das für mich gedacht ist, zu lange stehen lasse besteht auch gefahr dass ich an Salmonellen erkranke.

Salmonellen sind Bakterien, die bilden sich nicht aus dem Nichts. Wenn ein Fleischstück frei von Salmonellen ist, dann schadet auch das Rumstehen nichts, und umgekehrt: Salmonellen vermehren sich natürlich, wenn sie auf Fleisch rumgammeln.
Erhitzen tötet Salmonellen ab, daher besteht bei gekochten Gerichten (wie es ja für unsere Nahrung meistens der Fall ist) eine geringe Gefahr.

Etwas grundlegende Hygiene sollte man beim Zubereiten von Fleisch immer anwenden, also zB gerade bei Geflügel das Auftauwasser wegschütten und das Fleisch gut abwaschen.

Es gibt sehr viele Salmonellenaussscheider, die nicht erkranken, die stellen natürlich auch eine Gefahr dar, vor allem, wenn sie in Küchen arbeiten und sich ungern die Pfoten waschen.

Für mich alles kein Grund, auf BARF zu verzichten.

Ich überlege gerade, ob ich mir einen Glühwein gönne. Hab guten Wein da.

January54...du bist dir einfach irgendwie nicht treu und dass du ständig irgendwelchen Seiten aus dem Netz recht unreflektiert Glauben schenkst, macht dich nur wirr. Geh mal bitte in dich und überlege genau, was du vertreten kannst und willst.

Und verarscht alle anderen User. Nicht jeder hat ihren Müll gelesen.
Es gibt einige, die ihr ihre Sorge abnehmen 😡
Sorry aber deine Unterstellungen gehn hier echt zu weit!Was bildest DU dir ein,wer du bist?
Unglaublich!

Werbung:
Ich...bin ein Niemand. Aber ich lese. Und ich lese aufmerksam, meine Liebe.😎
Bitte dann belege doch deine Aussagen mit den entspr. posts von mir! Daswas ich laut dir so formuliert und hier geschrieben haben soll!! Bin mal gespannt,was DU mir hier so beweisen willst? DAS kannst du naemlich nicht.😀

GUTEN Abend noch...echt traurig...immer die Gleichen...!

Und verarscht alle anderen User. Nicht jeder hat ihren Müll gelesen.
Es gibt einige, die ihr ihre Sorge abnehmen 😡

Mir ist "Sie" auch schon einige male aufgefallen....
Ich geb dir zu 100% Recht Bienchen! Ist wirklich nervig sowas...

@January
hast du sonst niemanden dem du diesen Mist erzählen kannst???
Ich kenn da jemanden der erfindet auch ständig neue Stories...vielleicht sollte ich dir mal die Email adresse geben...

*Prost* ihr Lieben

Werbung:
Naja sie hat schon recht, dass du mal so und mal so redest.
Erst hast du gesagt, dass Miro eigentlich nur irgendnen Billigfutter kriegt und mit zahlreichen Links belegt, dass Zucker im Futter nix schlimmes sein soll. Dann hast du ihm doch ein gutes Futter gegeben CatzFinefood oder so und dann hieß es dass Miro nicht gebarft wird weil die Tierärzte und zahlreiche Links davon abraten, dann wird Miro doch gebarft. Dann wird wieder überlegt ob Miro doch nicht gebarft werden soll, weil ein Link wieder die Nebenwirkungen zeigt. Du musst dir einfach mal klar werden was du willst. Und wenn ständig gegen irgendwas gewettert wird es dann doch übernommen wird, dann wieder dagegen gewettert wird ist das irgendwie ein verwirrender, sinnfreier Kreislauf.

was meinst DU mit anpreisen!😕
ICh fuettere NASSFU und getreidefreies Trofu als Leckerli...auch barft sich Miro selbst.😀

. Ausserdem "barft "Miro sich selbst.😀
Gut finde ich ,dass sich an der Trofu Front so Einiges tut. Endlich "gesundes" Trofu.Miro trinkt natuerlich auch gut. 🙂

Dito! 😀 Ich finde Nassfu auch besser-Miro barft sich selbst,und mag neben Trofu auch Nassfu ,aber nur Jellysorten.

soll ich weiter suchen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben