Baby frisst nicht wirklich

• Themenstarter Themenstarter Strawy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Strawy

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos, aber vielleicht auch nur über besorgt...

wir haben am Freitag Abend unsere zwei Kitten (ca 11 Wochen) abgeholt und kurz vorher hatten sie noch bei der Mama getrunken.
Zu hause war alles vorbereitet und ich hatte zwar neues TroFu, aber die bekannte Marke NaFu gekauft. Nur frisst der eine bis jetzt leider nicht.
Ich habe nun schon die dritte Dose mit anderem Geschmack geöffnet, aber es wird nur dran gerochen und dann geht er wieder.
Katzenmilch und Salami (ja, soll man eigentlich net, aber ich mache mir halt sorgen) nimmt er.

Bin ich einfach zu voreilig? eine Bekannte (Tierpflegerin) meinte, es sei normal, dass die in den ersten paar Tagen nicht richtig fressen, wegen der Umstellung etc.

So sind beide sehr munter, fidel und absolut temperamentvoll.

Habt ihr Tipps etc oder soll ich einfach noch abwarten?

Danke schonmal,
Lgr

A

Werbung

Ich habs natürlich nicht durch den Tierarzt bestätigt das Alter, aber ich halte es für sehr realistisch. ich habe auch beim Besuch gesehen, dass er Futter gefressen hat.

Er trinkt auch ausreichend Wasser, das ist kein Problem.

Dann ist Katzenmilch erstmal ausreichend? so gesund soll die doch auch net sein, oder?

Ach ja, und er scharrt so vor den Näpfen rum. Ich glaube schon dass er Hunger hat. Soll ich einfach morgen noch mehr Sorten kaufen oder nochmal ganz genau nach der Sorte von zu Hause fragen?

Dann ist Katzenmilch erstmal ausreichend? so gesund soll die doch auch net sein, oder?

Normale Katzenmilch für große Katzen finde ich nicht ausreichend oder hast du Aufzuchtmilch für kleine Katzen, die man anrühren muss?

Ich hab gerade einen Neuzugang mit gut 10 Wochen. Nach Angaben der Vorbesitzerin hat sie schon allein gefressen...hier ging die ersten 2 Tage gar nichts, bis ich ihr den Rest Milch von meinen Handaufzuchten gegeben habe.
Die habe ich dann auch ins Futter gemischt und jetzt frisst sie mir alles an Nassfutter was ich ihr gebe.

Ich denke es ist ganz normal, dass sie nicht richtig fressen, wegen dem "Streß" (neue Umgebung ect.). War bei meinen Neuzugängen auch immer so.
Mische die Milch doch mal mit NaFu, was waren sie denn vorher gewohnt? Kannst ja auch mal Rinderhack runtermischen ... Eventuell davon mal was ins Mäulchen geben 😉

Auch Kitten mit 11 Wochen und mehr trinken noch bei Mama, mit NaFu fangen sie um die 5 Wochen an - ist aber von Katze zu Katze unterschiedlich.

er hat grade zum Glück etwas gefressen. Ich war wirklich kurz vor der verzweiflung.

wir haben jetzt etwas NaFu mit Katzenmilch gemischt und etwas Fleischwurst rein getan. Wenn er das morgen früh dann auch wieder frisst, denke ich wirds werden.

wollte ihm natürlich jetzt auch net so viel geben, damit er sich nicht überfrisst.

ist das alles aufregend 😳

Kitten überfressen sich nicht. Sie dürfen fressen so viel sie möchten 😉

Werbung:
Hallo,

Kitten überfressen sich net?

Ich hab seit letzten Freitag meine kleine Elly. Samstag hat sie sich morgens regelrecht den Bauch voll geschlagen. Allerdings war das Futter am selben Abend wieder da. Sonntag hat sie dann garnix mehr gefressen, nur getrunken und selbat das kam wieder retour. Am liebsten würd i mich neben das Schälchen setzen und warten, bis sie wieder was frißt. Habs jetzt scho mit Aufbaumilch versucht und natürlich das empfohlene NaFu aber nix.

Ich les mich scho die ganze Zeit hier durch das Forum und bin unschlüssig. Frau will ja nix falsch machen.🙁

LG felinae

Dann gebt den Kitten mehrere kleine Mahlzeiten. Kitten bekommen eh mehrere Mahlzeiten als ausgewachsene.
Mit "überfressen sich nicht" meinte ich, dass Kitten soviel fressen dürfen wie sie möchten. sind ja noch im Wachstum.