L
lillikabo
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, habe aus dem Urlaub in Griechenland zwei Baby Katzen mitgenommen. Sie sind wahnsinnig süß und verspielt, sahen sehr gesund aus nur eben zu dünn. Haben die beiden zu unserem Tierarzt gebracht bevor wir unsere andere Katze von ihrem Urlaubsquartier abgeholt haben und das war auch gut so! Denn unsere Tierärztin hat sofort den Verdacht auf Katzenpilz geäußert da beide klitzekleine kahle stellen am Ohr haben. Das Ergebnis steht noch aus. Jedoch habe ich seit Tagen einen roten Fleck am Arm den ich für einen hartnäckigen insektenstich gehalten habe. Bin nach dem Tierarzt sofort zum Hausarzt, dieser stellte bei mir diesen blöden katzenpilz tatsächlich fest. Habe im Netz schreckliche horrorgeschichten zum Thema gelesen. Ich habe leider räumlichkeine Möglichkeit die beiden in Quarantäne zu stecken und kann auch den Kontakt mit Ihnen nicht verhindern. Bin dauernd am Hände waschen aber jedesmal nach Berührung kann ich das auch nicht machen... Haben so ein ozongerät bestellt Und morgen wieder einen TA Termin. Habe jetzt wahnsinnig Panik. Ich arbeite im Kindergarten. Stecke ich die Kids dann an? Die hausarärztin war sehr entspannt und meinte sie glaubt nicht dass sich die Kinder bei mir anstecken können. Habe eine Creme gekriegt die bis jetzt noch nicht hilft. Ich habe Bedenken, dass die Babys die Behandlung nicht überstehen. Habe so schlimmes darüber gelesen... Und unsere andere Katze kann nicht ewig in der urlaubsunterkunft bleiben! Sorry das war jetzt alles sehr wirr geschrieben aber vielleicht kann mich wer beruhigen? Gibt es auch harmlose Fälle von diesem Pilz? Krieg ich den weg durch salben etc? Überstehen die süßen die Behandlung? Ist der Pilz für mich uns andere Menschen gefährlich? ich hoffe jemand hat (gute) Erfahrungen! Liebe Grüße und Vielen Dank