Babykatze gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Vanycat
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vanycat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen 🙂
Heute habe ich eine max 6 Wochen alte Katze gefunden.
Laut TA soweit gesund.
Ich selbst habe zwei ca 4 Jahre alte Damen aus dem Tierheim (Schwestern).
Ich habe die kleine mit nach Hause genommen und an eine der beiden Schwestern hat sie sich direkt eingehängt. Wie zu erwarten wird gefaucht und geknurrt und ein wenig gehauen. Aber alles noch im Rahmen.
Allerdings weint die kleine seit Stunden ganz erbärmlich und wenn die eine Katze an der sie so hängt nicht in der Nähe ist, wird es ganz schlimm 😕
Wenn Sie in einem anderen Raum ist schreit sie so laut aber wenn wir sie die ganze Zeit zusammenlassen kommt keiner der dreien zur Ruhe.
Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben? Ich bin schon jetzt mit den Nerven durch. Sie ist auch sehr scheu die kleine Maus.

Danke und liebe Grüße
Vanessa
 
A

Werbung

Seid ihr absolut sicher, dass da keine anderen Kitten und die Mama waren und wie habt ihr sie gefunden? Bitte geht da nochmal hin und sucht in der unmittelbaren Umgebung. Das Kleinchen braucht die Mama und Geschwister. Wenn nichts zu finden ist, wäre es im TH mit anderen Kitten oder auf einer Pflegestation, die gerade Kitten hat, besser aufgehoben als bei dir. Nicht, dass du nicht alles tun würdest, also nicht falsch verstehen. Die Ausgangslage mit den beiden 4 jährigen ist nur nicht so richtig gut. Kitten brauchen Kitten. 🙂
 
Hallo 🙂
Ja, alles abgesucht und den ersten Tag dort verbracht,aber keine weiteren Kitten oder die Mama in Sicht. Auch die umliegenden Häuser und dem ortsansässigen TA gefragt.
Die kleine hat nun zum Glück gefressen und ist auch auf die Toilette gegangen.
Eine meiner älteren hat sie auch kurz mal abgeleckt.
Das Tierheim hat heute Abend geöffnet und ich werde dort mal nachfragen.
Vielen Dank! 💜
Sowas herzzerreißendes...
Ich bin schon seit 30 Jahren Katzenmama und habe auch schon mal einen kleinen Kater mit einer älteren zusammen aufgezogen,aber sowas ist ganz neu für mich. Hoffentlich wird alles gut🙏💜
 
Bestimmt wird alles gut.

Willst du sie behalten?
Wenn sie frißt ist das schon ein gutes Zeichen.
Wurde sie beim TA entwurmt?

Macht sie einen fitten eindruck?
 
So, kurzes Update:
Waren nochmal beim TA nachdem er (es ist ein kleiner Mann) heute nicht gefressen hat,nun sieht das aber schon wieder besser aus. Sie frisst,hat keinen Durchfall mehr, gutes Gewicht und entwurmt und entfloht 😊Jetzt heißt es Daumen drücken.
Ich werde ihn behalten wenn er sich mit meinen anderen beiden versteht.
Der TA sagte ich soll noch Geduld haben.
Im TH hätten sie den kleinen nicht zu anderen Kitten und einer Mama genommen wegen eventueller Krankheiten (als Randinfo,da hatte ich auch mal nachgefragt)

Liebe Grüße💜
 
Schön das ihr den kleinen behalten wollt.🙂

Ich würde ihn auch ersteinmal von eueren eigenen trennen.
Er könnte eurere mit eventuell vorhandenen Krankheiten/Infektionen anstecken.

Auch für den kleinen Kerl macht es Sinn ihn erstmal in ruhe ankommen zu lassen.

Die zusammenführung von erwachsenen Katzen und Kitten kann etwas holprig verlaufen.
Oftmals sind die"Oldies"anfangs von den kleinen Rüpeln etwas übervordert.
Aber das wird schon.🙂🙂
 
Werbung:
Ich gebe mein bestes 🙂
Vielen Dank💜
 
Wenn es so nicht klappen sollte, wäre ein zweites Kitten wohl eine Lösung. Aber ich drücke die Daumen 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
M
Antworten
2
Aufrufe
566
Max Hase
M
Ä
Antworten
81
Aufrufe
5K
Lenotti
L
S
Antworten
30
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
K
Antworten
27
Aufrufe
1K
tinetierchen
tinetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben