Babykatze gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Baju86
  • Beginndatum Beginndatum
Baju86

Baju86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2010
Beiträge
860
Hallo!
Heute haben wir (eine Freundin und ich) einen Anruf von einer Bekannten bekommen, dass diese eine Babykatze gefunden hat. Sie hat die Katze seit gestern Mittag beobachtet, sie saß schreiend in einem Gebüsch und nachdem auch bis heute Mittag keine Mutti aufgetaucht ist, hat sie es angelockt, eingefangen und mit heimgenommen. Dort im Umkreis gab es auch keine Häuser oder ähnliches, wo der Zwerg ausbüchsen konnte. Wir vermuten, dass die Katzenmutti an der nahegelegenen Straße verunglückt ist.
Naja, der Wurm wurde dann von uns ins Tierheim gebracht zum durchchecken, war vollkommen voller Flöhe, wurde dagegen behandelt und entwurmt. Das Baby ist laut TH Mitarbeitern 12 Wochen, ich schätze es eher auf 8 oder 9 Wochen. Es frisst jetzt Kittenfutter mit Wasser und sitzt bei meiner Freundin daheim in Quarantäne, wegen den Flöhen (sie hat schon 2 Mietzen)
Dort versteckt es sich nur und faucht, naja, kann man ja verstehen...
Morgen bringen wir das Katerchen (es ist eindeutig ein "er") zum Tierarzt, damit sie sein Blut auf ansteckende Krankheiten untersuchen und uns noch was für die Flöhe mitgeben. Später soll er geimpft und kastriert werden und dann bei meiner Freundin und deren 2 Katzen leben.
Ich hoffe wir haben alles richtig gemacht... müssen wir sonst noch etwas beachten? Jetzt hat er erstmal Ruhe und soll ein bisschen runterkommen, er hat Futter, Wasser, Klo, Bettchen, Spielzeug... aber halt keine Artgenossen... irgendwie tut er uns so leid, aber hoffen nun zumindest, dass er sich gut einlebt und erhohlt.
Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Erst mal: alles richtig gemacht, der Kleine wird es euch (später) danken. 🙂

Versucht bitte trotzdem, herauszufinden, ob der Bengel vermisst wird.
Evtl. wird er bereits verzweifelt gesucht.
 
Klar wird unsere Bekannte in der Gegend Zettel aufhängen, allerdings glaube ich kaum, dass er vermisst wird. Erstens sind da kaum Häuser in der Nähe und zweitens war er wirklich in keinem guten Pflegezustand...
Naja, wir werden sehen, jetzt soll er erstmal ein wenig zur Ruhe kommen!:smile: Das kleine Monsterchen... meine Arme sehen aus, als ob ich mit einem Tiger gekämpft hätte. :massaker:
 
Schön das ihr euch um den kleinen gekümmert habt.

Das ihr heute mit ihm zumTA geht ist sehr sinnvoll.

Ihr solltet da wo er gefunden wurde noch einmal nachsehen ob dort noch weitere Kitten rumlaufen.


Berichte mal weiter wie es dem kleinen geht.
 
Da waren keine weiteren Kitten... Also entweder war er wohl Einzelkind oder die anderen hatten leider nicht soviel Kampfgeist wie er.. :sad:
Er hat jetzt gut gefressen, aber leider weder Urin noch Kot abgesetzt. Ab 17 Uhr hat der Tierarzt wieder Sprechstunde, dann fahren wir gleich hin.
Drückt dem Zwerg die Daumen, dass er es schafft...
Viele Grüße!
 
Daumen sind gedrückt.
 
Werbung:
Also, der Zwerg wurde heute noch einmal entfloht, Wurmpast bekommt er ja schon. Sonst ist er fit, sein Bäuchlein ist auch weich, von daher ist es nicht schlimm, dass er noch keinen Kot abgesetzt hat, laut Tierarzt dauert es noch ein wenig, allein schon wegen der Futterumstellung.
Wenn er flohfrei ist wird er geimpft und soll so bald wie möglich kastriert werden. Fressen tut er wie ein Großer, trinken ging eher schlecht, darum kriegt er jetzt Wasser mit Katzenmilch und auch Wasser in sein Kittenfutter, damit er nicht austrocknet. Zum Futter geben wir ein bisschen Hüttenkäse, damit das mit der Verdauung auch noch fluppt. Pipi hat er endlich gemacht!
Allerdings ist er sehr verängstigt, miaut durchgehend, faucht aber, wenn man in seine Nähe kommt...
Ich hoffe er merkt bald, dass wir ihm nur gutes wollen...
Danke fürs Daumen drücken!
 
Wie geht es der kleinen?

Hat sie sich schon ein bischen eingelebt?
 
Er faucht noch... zumindest sind die Flöhe schon gekillt. 🙂
Aber er muss sich auch gar nicht so gut einleben, er wird nämlich abgegeben 😡 (im Notfellchenbereich hab ich schon ein Thema erstellt). Meine Freundin, bei der er momentan lebt, kann ihn doch nicht behalten. Und ich kann ihn auch nicht nehmen, ich hab schon 3 Coonies und kann finanziell keine zusätzliche Katze mehr tragen (bin Studentin). 😳
Es tut mir total leid für den Zwerg, aber ich glaube es ist besser, wir gestehen uns jetzt ein, dass wir es nicht schaffen, ihm ein gutes zu Hause zu geben, als in einigen Monaten, wenn er sich richtig gut eingelebt hat.
Auf jeden Fall lassen wir ihn noch erstimpfen und versuchen einen guten Platz für ihn zu finden. Stehen auch schon in Kontakt mit der Katzenhilfe Würzburg, falls wir ihn nicht vermitteln können, zieht er nächste Woche in eine Pflegestelle, wo er mit erwachsenen Katzen zusammenlebt, die ihn ein bisschen "erziehen".
Er weiß nämlich leider nicht was ein Kaklo ist, die Verdauung funktioniert jetzt gut, aber leider nicht ins Kaklo...
Also falls jemand Interesse an dem kleinen hat (er heißt übrigens Don Karlo :pink-heart:), dann einfach bei mir melden... Wäre schön wenn ich wüsste, er kommt in gute Hände.
Wir wohnen in Würzburg und könnten ihn auch ein Stück bringen.
Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

deenille
Antworten
84
Aufrufe
9K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben