Babykatze geht nicht selbstständig zur Zitze

  • Themenstarter Themenstarter Luna1992
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

Ich weiß nicht wie du darüber denkst aber du wirst mit solchen Beiträgen nichts erreichen - sondern schlimmer machen.
Es gibt Menschen die werden sich nach solchen vorwürfen nie wieder in einem Forum über Probleme mit der Katze erkundigen. Da wäre ich halt ganz vorsichtig ;-)
Im übrigen ist der erste Ansprechpartner in so einem Fall auch nicht ein Forum, sondern ein Veterinärmediziner.
Und Leute, die zulassen, dass ihre Katze trächtig wird und sich nicht informieren, werden auch künftig nicht wegen netten Hilfestellungen einiger Forumsmitglieder bedächtiger handeln.
Die handeln höchstens anders, weil eins der Tiere stirbt, alles zu stressig ist oder oder oder.
Die wenigen, die man hier zur Vernunft bringen kann, sind nichts gegen die, die am Ende privat dennoch machen was sie wollen.
Das ist eine Illusion.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Miss_Katie, Onni und 5 weitere
A

Werbung

Möglich. Aber ich sehe es nicht ein den Leuten, die hier still mitlesen, indirekt zu vermitteln, dass es der richtige Weg ist, erst Kitten zu haben und sich danach zu informieren.
... Und dann kann man durchaus auch einmal klar und deutlich sagen, dass es zum Kotzen ist, sich seiner Verantwortung als Tierhalterin nicht bewusst zu sein und in Kauf zu nehmen, dass Muttertier und Kinder sterben nur weil man sich vorher nicht beliest und erkuundigt...



Im übrigen ist der erste Ansprechpartner in so einem Fall auch nicht ein Forum, sondern ein Veterinärmediziner....

Stimmt ich dir bei beiden zu.

Ich werde nie verstehen wenn was nicht stimmt , in dem Fall bei Kitten wo eh Eile geboten ist, das man dann die Zeit hat sich in einem Forum anzumelden und zu posten und Antworten abzuwarten, anstelle die Kitten und Mutterkatze einzupacken un zu einem TA zu fahren bzw einen schnellstmöglich kommen lässt.

Mal sehen ob die TE mittlerweile beim TA war bzw einer kam, die Fragen beantwortet und die Katze als auch Kitten wohlauf sind.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, Celistine und 3 weitere
Ich wollte dir damit nichts Böses unterstellen und du hast mit deiner Kernaussage ja auch definitiv recht - gar keine Frage! Es kommt nun mal aber leider öfter vor, dass hier Personen angeprangert werden, die es eigentlich nur gut meinten und sich Hilfe/Tips von erfahrenen Katzenhaltern in diesem Forum holen möchten. Man erlebt dann oft, dass man von diesen Personen nichts mehr liest. Weil sie dadurch auch verletzt wurden. Wir wissen doch alle selbst, wie sehr man sich mit Vorwürfen quält - egal wie viel Gutes man schlussendlich getan hat. Also alles was man damit evtl. erreicht ist: dass derjenige sich dann noch mehr vorwürfe macht und evtl. sogar ein anderes Forum aufsucht in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen. Das ist manchmal Zeit, dass das Tier nicht mehr hat. Man kann auf Fehler hinweisen - aber auf eine feinfühlige Art. Man wird immer wieder erleben, dass sich Menschen etwas anschaffen, ohne sich vorher erkundigt zu haben. So ist es nun mal - das wird sich wahrscheinlich nie ändern. Trotzdem sind wir doch alle hier, um gegenseitig zu helfen und Menschen, die auf dem falschen Pfad sind, auf den richtigen zu bringen (was Tierhaltung angeht).

und auch hier gebe ich recht: Ein Forum ersetzt keinen Gang zum Tierarzt.

Ich war im auch mal so drauf, dass ich mich direkt aufgeregt habe bei solchen Sachen und ich tue es immer noch (innerlich). Hab mit der Zeit aber gemerkt, dass auch das nichts bringt und es dem Tier auch nicht hilft, wenn der Halter auf Stur schaltet, weil ich ihm meine Meinung geige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnoki, yodetta, Mindful Chaos und 2 weitere
Na ja, aber die Fragen standen ja hier. Und auf diese wurde auch nochmal aufmerksam gemacht. Da kann man ruhig nochmal eben auf eine Antwort warten, ehe Vermutungen angestellt werden, denke ich.

Die TE hat keine der Fragen beantwortet, sondern sich gefreut dass das Kitten nun saugt. Schön ist das ja, aber ich denke dass sie extra nicht auf die Fragen eingegangen ist. Und meine Meinung ist: Wenn ich Fragen habe, Hilfe benötige, etc. dann sollte ich auch darauf eingehen, was mich gefragt wird und mir nicht nur die Sahnestücke rauspicken.

Aber egal, ich mag nun auch nicht diskutieren, das ist mir zu mühsam. Ich sollte es wie andere halten und einfach nichts sagen 😬
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Onni, Celistine und 4 weitere
...aber ich denke dass sie extra nicht auf die Fragen eingegangen ist. Und meine Meinung ist: Wenn ich Fragen habe, Hilfe benötige, etc. dann sollte ich auch darauf eingehen, was mich gefragt wird und mir nicht nur die Sahnestücke rauspicken...

Denke ich auch. Mal sehen ob die TE sich noch mal blicken lässt und auf die Fragen eingeht.
Im Sinne der Kitten, die ja nun da sind, wäre es gut, wenn sie sich so gut wie möglich hier Infos einholt und auch den TA regelmäßig kontrollieren lässt
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Es ging mir doch gar nicht um die Fragen.
Ist egal. Ist OT und damit bin ich lieber in Tonfall-Diskussion gegangen. Wer dazu was sagen möchte, gern. Ansonsten... Zurück zum Thema, falls es nun nicht ohnehin einschläft.
 
Werbung:
… bedeutet aber auch, mal zu registrieren, daß TE seit 10:06 nicht mehr online ist, und niemand weiß, warum.
Wilde Mutmassungen sind also völlig fehl am Platze.
Und es weiß auch niemand, ob die Frage hier vielleicht nur flankierend zu einem längst erfolgten TA-Kontakt erfolgte.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Wildflower und KleinerZoo

Ähnliche Themen

L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
I
Antworten
81
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
G
Antworten
323
Aufrufe
19K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben