Ich stimme meiner Vorrednerin zu und, so blöd das ist, ich würde auch auf eine Leukose Infektion oder FIV testen lassen, bevor ich irgendwelche Hausmittelchen zur Darmsanierung gebe... Das Katzen von
Das Bene Bac ist eine von allen TAs anerkannte Sache und stärkt die GUTEN Darmbakterien.
Heilerde sort dafür, dass nicht mehr so viel Flüssigkeit abgeht und bindet Giftstoffe.
Ringerlösung ist auch kein Hausmittel sondern ebenfalls anerkanntes Mittel, den Elektrolytverlust auszugleichen.
Das alles dient dazu, den Katzenorganismus zu unterstützen bis das endgültige Ergebnis der Untersuchung da ist.
Wenn Du auch nur halbwegs Ahnung hättest, wüsstest Du das und würdest nicht so an Schmarrn daherlabern.
Piroschka, sorry, aber Du hast da glaube ich ziemlich naive Vorstellungen von Erregern.
Heutzutage gibt es _verdammt viele_ Bakterien, die gegen die allermeisten im Handel befindlichen ABs immun sind und sich über das Zeug schlapp lachen.
Im Labor muss man Kulturen anlegen, den genauen Erreger bestimmen und dann genau bestimmen welches AB gegen das Zeug wirkt.
Das wird in einem sogenannten Antibiogramm niedergelegt. Dort wird genau aufgeführt, welcher Erreger gefunden wurde und welcher AB Wirkstoff dagegen wirkt.
Gegen Clamydien z.B. wirken nur ABs aus der Familie der Tetrazykline gut, während Doxycycline nur mäßig bis kaum Wirkung zeigen. Enrofloaxacyne (Baytril) brauchen oftmals zu lange, bis ihre Gyrasehemmung bei den Erregern durchschlägt.
Auch können z.B. Pilkzerkrankungen vorliegen, die den Dünnpfiff verursachen und dagegen hilft AB überhaupt nicht - im Gegenteil, es begünstigt die Pilze regelrecht.
Und sorry das sagen zu müssen, aber die Untersuchung auf Corona ist ziemlicher Unfug - Coronas verursachen keine solchen langanhaltenden Durchfälle.