abraka
Forenprofi
Das einzigste wäre vielleicht, das Finanzamt zu informieren.
Einnahmen müssen versteuert werden.
Das wäre eine Möglichkeit... 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das einzigste wäre vielleicht, das Finanzamt zu informieren.
Einnahmen müssen versteuert werden.
Da stimme ich zu, zumal 300 (oder auch 500 oder 600€) gar nichts sind. Am besten erkundigt man sich dann jetzt über eine Versicherung, ja, es gibt Krankenversicherungen für Katzen.😉
Im Übrigen: einen Studienkredit wegen der Anschaffung einer Katze? Also sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Da würde ich erstmal den TA um Ratenzahlung bitten, mir Geld leihen oder Dinge verkaufen :TV, Tablet, Handy oä. Wir sprechen ja immerhin noch von einer bezahlbaren Summe und nicht mehreren 1000€.
Habe gerade die Verkäuferin nochmal angerufen. Habe nur gebeten das sie mir doch bitte die Kontaktdaten vom Tierarzt geben soll. Sie hat sich dann in komischen ausreden verstrickt . Auf einmal heisst , das sie die Adresse nicht hat von dem Tierarzt . Angeblich sollen die Eltern mit den Kitten beim Arzt gewesen sein, nur wollen die Eltern die Adresse nicht rausgeben. Auf einmal sagte sie das sie mit den Eltern gar kein Kontakt mehr hat. Wiedersprüche ohne ende .....
Sie sagte ja auch das sie die Kitten von ihren Eltern bekommen hat und auf einmal hat sie kein Kontakt mehr zu den Eltern ? Wir sind echt fertig mit den nerven . Bin echt am überlegen anzeige wegen Betrug bei der Polizei aufzugeben ....
Hier der Aktuelle Stand:
Wir haben die Katze heute aus der Klinik abgeholt. Der Tierarzt ist sich sehr sicher das der Infekt schon vorher bestand und das gibt er uns sogar schriftlich. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden morgen kommen. Es besteht Verdacht auf Panleukopenie. Das Kitten ist jetzt wieder Zuhause und kämpft um ihr Leben. Die Chancen stehen laut Arzt 50/50.
Ich finde es schon ein echt heftig , das man hier sagt wir sollen es als Lehrgeld abheften und fertig ! Sie kommt also damit durch und macht dann so munter weiter ?? NICHTS DA ! Es geht hier auch um andere Menschen die von ihr getäuscht werden. Sie hat ja auch 4 andere Katzen verkauft die HÖCHSTWAHRSCHEINLICH auch betroffen sein werden.
Wir haben heute das Veterinäramt in ihrer Heimatstadt (50km Entfernt) benachrichtigt und siehe da .... Es besteht schon eine Strafanzeige gegen die Familie wo wir die Katze gekauft haben. Die haben aber uns auf Ordnungsamt verwiesen. Das Ordnungsamt sagte, das ihnen bekannt sei das es dort anscheinend dort Katzenhandel mit Kranken Katzen betrieben wird und da kann ich dann nichts machen ? Das ist doch vorsätzlich !? Egal was ihr dazu jetzt sagt, aber ich werde morgen einen Anwalt einschalten. Es geht uns hier nicht ausschliesslich um das Geld der Tierarztkosten, sondern auch das so einer Familie das Handwerk gelegt wird. Wenn niemand was unternimmt, wird sie ja so munter weiter machen.
Davon glaube ich gar nichts.
Katzenseuche kann von jetzt auf heute kommen und innerhalb von Stunden tödlich enden.
Und warum gibt man euch so ein arg erkranktes Tier wieder mit? Verstehe ich nicht:confused:
Hier der Aktuelle Stand:
Wir haben die Katze heute aus der Klinik abgeholt. Der Tierarzt ist sich sehr sicher das der Infekt schon vorher bestand und das gibt er uns sogar schriftlich. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden morgen kommen. Es besteht Verdacht auf Panleukopenie. Das Kitten ist jetzt wieder Zuhause und kämpft um ihr Leben. Die Chancen stehen laut Arzt 50/50.
Ich finde es schon ein echt heftig , das man hier sagt wir sollen es als Lehrgeld abheften und fertig ! Sie kommt also damit durch und macht dann so munter weiter ?? NICHTS DA ! Es geht hier auch um andere Menschen die von ihr getäuscht werden. Sie hat ja auch 4 andere Katzen verkauft die HÖCHSTWAHRSCHEINLICH auch betroffen sein werden.
Wir haben heute das Veterinäramt in ihrer Heimatstadt (50km Entfernt) benachrichtigt und siehe da .... Es besteht schon eine Strafanzeige gegen die Familie wo wir die Katze gekauft haben. Die haben aber uns auf Ordnungsamt verwiesen. Das Ordnungsamt sagte, das ihnen bekannt sei das es dort anscheinend dort Katzenhandel mit Kranken Katzen betrieben wird und da kann ich dann nichts machen ? Das ist doch vorsätzlich !? Egal was ihr dazu jetzt sagt, aber ich werde morgen einen Anwalt einschalten. Es geht uns hier nicht ausschliesslich um das Geld der Tierarztkosten, sondern auch das so einer Familie das Handwerk gelegt wird. Wenn niemand was unternimmt, wird sie ja so munter weiter machen.
Das hat mich auch verwundert.
Das andere... naja, kommt auf die Zustände beim Vermehrer an. Ich habe leider auch schon erlebt, dass nicht alle Kitten in so einem Haushalt wirklich aus dem gleichen Wurf stammen, sondern dass noch mehr 'umsonst' Kitten von Bauernhöfen dazugeworfen wurden. 🙁 In so einem Fall kann auch bei einem 8wöchigen Kitten (wenn's denn überhaupt 8 Wochen alt ist) auf so eine Art und Weise Seuche ausbrechen.
Aber man muss die Ergebnisse abwarten. Leider dreht sich bei mir schon beim Verdacht auf Seuche der Magen um, deshalb die Warnungen. 😳
Aber der TA verordet Panacur, ein Wurmmittel und danach wird das Tier richtig krank. Finde den Fehler🙄
Ich hoffe, euer Tier schafft das.
War es diese Anzeige:
http://webcache.googleusercontent.c...-9465+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=safari
Wenn ja, fehlt mit irgendwie das Verständnis...
Davon glaube ich gar nichts.
Katzenseuche kann von jetzt auf heute kommen und innerhalb von Stunden tödlich enden.
Und warum gibt man euch so ein arg erkranktes Tier wieder mit? Verstehe ich nicht😕
Wenn die Lage so ist, dann kontaktiere einen Anwalt weil dieser entsprechend Anfragen stellen kann.
Wichtig wäre, die anderen Käufer zu finden.
Für das Kleinteilchen Daumendrück.
Auch wenns jetzt verdammt hart klingt, um das Kitten tuts mir von Herzen leid, um Euch nicht die Bohne!
Gäbe es nicht gedankenlose Leute wie Euch (die andere Kategorie sind die alles haben und nix zahlen woller), gäbe es solche Vermehrer erst gar nicht, denen Wohl und Gesundheit der Tiere am A.... vorbeigehen.
Letztenendes tragt Ihr genau deswegen eine gehörige Portion mit Schuld daran dass es dem Kleinteil so mies geht und müsst nun die wohlverdiente Strafe für Euer gänzlich unüberlegtes Handeln tragen.