Babykatze zu meiner 6 Jahre alten Dame holen?

• Themenstarter Themenstarter LiLLaLauneBaer
  • Beginndatum Beginndatum
L

LiLLaLauneBaer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne noch eine Katze zuhause haben, da meiner Floi glaube ich alleine langweilig ist. Floi ist n Mädel und etwa 6 Jahre alt.

Nun bin ich am überlegen, ob:

1) etwa gleichalte Katze aus dem Tierheim

oder

2) Katzenbaby

Mir geht es einfach darum, ob meine Katze was mit einem Baby anfangen kann oder nicht, wie ist da so die Faustregel?

Was sagt ihr?

A

Werbung

Ich würde auf keinen Fall ein Katzenbaby dazu setzen. Such dir eine Katze, etwa im gleichen Alter und mit einem ähnlichen Charakter. Kennt deine Katze andere Katzen? Hat sie schonmal mit Artgenossen zusammen gelebt? Wie lange war sie nun alleine?

Floi hat bis vor 3 Monaten mit ihrer Mutter und einer Schwester zusammengelebt, die beiden sind nun leider verstorben.

Das tut mir leid 🙁

Wie gesagt, ich würde dir zu einer Katze im etwa gleichen Alter raten und eben vom Charakter her ähnlich.

2 Babys oder eine ca gleichaltrige Katze würde ich nehmen.

Wenn Du ein Baby nimmst, langweilt sich dieses ohne Spielgefährten und wird Deine Katzendame nur nerven.

Floi ist ein Straßenkatze/Perser Mischling.

Sie liegt den ganzen Tag eigendlich nur rum 🙂 Mal hier, mal da.

Heute Abend geh ich ins örtliche Tierheim, die haben zur Zeit viele Katzen.

Perser möchte ich keine haben, die finde ich hässlich.

Was für eine Art würde zu meiner Floi passen? Eine normale "Straßenkatze"?

Muss die neue Katze auch etwa 6 Jahre alt sein, oder gehen auch 2 oder 3 Jahre?

Werbung:
Floi ist ein Straßenkatze/Perser Mischling.

Sie liegt den ganzen Tag eigendlich nur rum 🙂 Mal hier, mal da.

Heute Abend geh ich ins örtliche Tierheim, die haben zur Zeit viele Katzen.

Perser möchte ich keine haben, die finde ich hässlich.

Was für eine Art würde zu meiner Floi passen? Eine normale "Straßenkatze"?

Muss die neue Katze auch etwa 6 Jahre alt sein, oder gehen auch 2 oder 3 Jahre?

Schau dich am besten mal im Tierheim um. Das Aussehen einer Katze ist ja eigentlich nebensächlich. Du magst ja einen Freund für deine Mieze. Schau halt, dass die Katze ähnlich ist, wie deine. Wenn du eine Mieze siehst, die zum Beispiel 4 Jahre alt ist und zu deiner passen könnte, ist das doch super.

Mal schauen wie ich das meiner Freundin beibringen kann, noch eine Katze zu holen 🙂

sind dise Gebüren in ordnung für ein Tierheim?

Vermittlungsgebühr in €

unkastriert
minimaler Impfschutz
€ 30
maximaler Impfschutz
€ 65
kastriert
minimaler Impfschutz, Mikrochip + Tätowierung
€ 90
maximaler Impfschutz, Mikrochip + Tätowierung
€ 100

Soll ich kastriert mit maximalen Schutz nehmen?

Ich kann mir schwer vorstellen, daß sie Dir eine erwachsene unkastrierte Katze in die Hand drücken.
Wenn ja, würde ich das TH verlassen.

Selbstverständlich kastriert und geimpft.
Der Impfschutz Deiner Katze sollte übrigens auch up-to-date sein und ich würde mich im TH nach gemachten Tests erkundigen.

So, war heute mit meiner Freundin im Tierheim.

Sie haben zur Zeit nur eine Katze, die zu meiner passen würde.

Sie ist eine Straßenkatze, etwa 4 Jahre, Wohnungskatze.

Als wir da waren hat sie geschlafen und später gefressen - konnten sie also nicht streicheln und schauen, wie sie reagiert.

Wir hätten am liebsten noch ein Jungtier, da waren heute 3 Brüder aus dem selben Wurf, etwa 7 Monate alt. Die waren total verschmußt, neugierig - und knabbern und kratzen leich in die Finger ^.^

Mal schauen, wenn sie im Tierheim eine passende Katze für uns bekommen, rufen Sie mich an.

Evtl. gehe ich die Tage nochmal hin, und gugg mir die eine passende nochmals an, wenn sie nicht schlafen sollte 🙂

Werbung: