6 wochen alte babykatze ?

  • Themenstarter Themenstarter laylalove
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Du jetzt schon damit anfängst, ein neues Zuhause für die Mama zu suchen, zum Beispiel hier, kannst Du ihr das Tierheim vielleicht ersparen. Oder Du behältst die Mama und vermittelst die Kleinen, da lassen sich sicherlich schneller Plätze finden als für eine elf Jahre alte Katze.

LG Silvia

Dem schliesse ich mich an.
Eine elf Jahre alte Katze hat so gut wie keine Chance mehr, da jemals wieder rauszukommen.
 
A

Werbung

wie ist denn die "alte" katze sozialisiert? kann man sie zu einer anderen katze im ähnlichen alter tun?
ich meine es gibt doch viele menschen die ein paar haben und einer der beiden stirb. da setzt man ja kein kitten dazu. solche "fälle" freuen sich doch über eine katze wenns vom alter her passt oder?!
 
In den Gesuchen wird auch eine ab 10 Jahre alte Einzelkatze gesucht, also falls die Katze hier nicht mit Artgenossen zurechtkommt.
 
Das wäre ja nicht der Fall gewesen, nur ursprünglich wollten sie ja die Mutter nicht rausrücken. und ich denke in so einem Fall muss man dann Vor- und Nachteile abwägen.. und ich denke das Leben der Kitten geht dann doch vor oder? auch wenn es bedeutet sie etwas zu früh von der Mama zu trennen...

Also jedenfalls denke ich so darüber...

Wenn dem so wäre, ja, dann sollte man die Kätzchen rausholen, bevor sie totgetreten werden. Dann sollte man die Besitzer aber auch anzeigen, denn totgetretene Katzen sind ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Du als relativer Neuling kannst es nicht wissen, aber hier schlagen mehrmals pro Woche Leute auf, wo es angeblich unbedingt nötig ist, die süßen Kitten zu retten, weil:

Die Mutter sie verstoßen hat
Die Kitten schlecht behandelt werden
Die Mutter verschwunden ist
Die Mutter keine Milch mehr hat

und so weiter und so fort. Oft ist es aber so, wenn man nachhakt, dass das nur vorgeschobene Gründe sind, weil die Threadersteller einfach nur was süßes Flauschiges haben wollen, je jünger, um so besser. Deshalb reagieren hier viele mittlerweile recht skeptisch auf solche Geschichten. In der Realität verstoßen Katzenmütter ihre Jungen nämlich zum Beispiel äußerst selten, so häufig, wie das hier als Grund vorgeschoben wird, das gibt es einfach nicht.

Ich wollte jetzt aber keineswegs zum Ausdruck bringen, dass sich das in diesem Fall genauso verhält, sondern Dir die eine oder andere Reaktion hier erklären.

LG Silvia
 
ok meine freundin die tierärtzin versucht jemand zu finden der sie haben möchte 🙂
 
achjööö wie süß meine sind auch so süß ! :yeah: danke nochmal und ich habe erfahren wie die anderen gestorben sind als die kitten angefangen haben zu laufen, sind die besitzer (ausversehen) traufgetretten ?! :O hallo man merkt es doch wenn man wo drauftretet :O ?

Ab einem gewissen Promillegehalt vielleicht nicht mehr? 😱
 
Werbung:
ok meine freundin die tierärtzin versucht jemand zu finden der sie haben möchte 🙂

Schlag ihr doch mal vor, dass sie hier im Forum im Notfellchenbereich einen Thread zu der Katze aufmacht. Vielleicht findet sich hier jemand.
Und ihr wollt sie nicht vielleicht doch behalten?
 
Ab einem gewissen Promillegehalt vielleicht nicht mehr? 😱

sowas hab ich irgendwie auch gedacht, normal ist das doch nicht... und gerade wenn man weiß das babys im haus sind, ist man doch noch vorsichtiger...

wenn ich überlege wie oft ich schon einen riesen stolperschritt machen musste weil die katzen mir vor den füßen umher gelaufen sind, ich noch beinahe gefallen wäre 😉
 
Wenn Du jetzt schon damit anfängst, ein neues Zuhause für die Mama zu suchen, zum Beispiel hier, kannst Du ihr das Tierheim vielleicht ersparen. Oder Du behältst die Mama und vermittelst die Kleinen, da lassen sich sicherlich schneller Plätze finden als für eine elf Jahre alte Katze.

LG Silvia

hat nicht in den letzten Tagen hier jemand eine ältere Katze für seine Oma gesucht?
 
sowas hab ich irgendwie auch gedacht, normal ist das doch nicht... und gerade wenn man weiß das babys im haus sind, ist man doch noch vorsichtiger...

Hier im Forum war vor einigen Jarhen mal jemand, der sein Kitten in der Türe der Geschirrspülmaschine zerquetscht hat und tatsächlich noch bedauert werden wollte 🙁
 
Werbung:
Hier im Forum war vor einigen Jarhen mal jemand, der sein Kitten in der Türe der Geschirrspülmaschine zerquetscht hat und tatsächlich noch bedauert werden wollte 🙁

oh mein gott... das is doch... nee, weiß nicht was ich sagen soll ... 😡:reallysad::stumm:
 
Vielleicht, weil man sich in der Vorfreude/Aufregung möglichst vielen Leuten mitteilen möchte und nur um des erzählens Willen die doofsten Fragen stellt? 😉

Als ich jünger/unerfahrener war hab ich auch wegen Driss gefragt, doppelt und dreifach 😀

Layla, woher kommst du eigentlich? Vielleicht kann dir ja jemand helfen oder kennt einen Verein in deiner Nähe? =)

Lg; Sour
 
ich komm aus baden württemberg in der nähe von freiburg 😀
 
Hallo,

ich finde es großartig, wenn für die ältere Katzendame ein Heim gefunden werden soll. Es ist auch schön, dass die Kitten ersteinmal bei ihrer Mutter bleiben können. Was mich ärgerlich macht, ist der Umstand, dass überhaupt angedacht wird, ein Tier in dem Alter ins Tierheim zu bringen, sobald es "seinen Job bei den Kitten" erledigt hat. Warum sollten die Kitten bleiben können, während die alte Katzendame "nach Gebrauch entsorgt" wird? Wenn es dir darum geht einem Tier zu helfen, dann kann das nicht die Endlösung sein. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Kitten nicht mehr oder weniger das Anrecht auf ein liebevolles Zuhause hat als ein älteres Tier.

Ich wünsche mir aufrichtig, dass die alte Dame ein zuhause bekommt, denn wie schon geschrieben wurde: Ein Tier in dem Alter wird im TH wahrscheinlich kein neues Heim finden.

Schalte im Zweifel bitte lieber eine Anzeige hier im Forum!

Und schreib bitte nicht irgendwann, dass die Katze ein Heim gefunden hat, nur, damit die Forengemeinde befriedet ist - denke an ein Tier, das vll schon viel durchgemacht hat und stell es dir vor, wie es im TH ungeliebt, nach Gebrauch entsorgt, dahinvegetiert und keine zweite Chance bekommt. Wer möchte so etwas verantworten? 🙁 Dieses Leid lässt sich auch durch keinen Schöngerede-Post in einem Forum tilgen! Du hast es in der Hand - verhindere es. Die Katze kann nicht wählen - du schon.


Liebe Grüße

Samsara
 
Samsara, meine volle Zustimmung für jedes einzelne Wort von Dir.

LG Silvia
 
Werbung:
Ich find das ganze absolut furchtbar o.o
11 Jahre- die kann gut noch 10 Jahre leben.
Die Kitten kommen WEITAUS besser weg, "alte abgeschobene Tierheimkatzen die nicht mehr süß sind" will keiner mehr haben.
Wenn du so ein großer Tierfreund bist dann denk dran, dass die Kitten auch mal erwachsen sind 😵
So eine "oh wie süß so klein und hilflos und winzig, die will ich"-Aktion find ich absolut egoistisch, sowohl Katzenbabys als auch Mutter gegenüber.
Ich bin sehr oft im Tierheim und seh wie die "Sonntagsbesucher" mit gierigen Blicken an der Scheibe der Kitten hängen und sich vor lauter Begeisterung nicht mehr einkriegen. Nebendran sitzen dann die älteren, viellecht scheuen oder kranken Tiere, bei denen sich keiner die Mühe macht, die vielleicht sogar im Tierheim sterben werden.
Fragt sich nur woher kommt der ganze Schwung Katzen ü8Jahre? Sind besitmmt sehr viele dabei deren Besitzer sie "zu schwierig" finden oder sie schmusen nicht mehr oder sie haben sie einfach fett gefüttert und wollen jetzt ne neue Katze zum neumästen. Alles Ergebnisse solcher "ich will ne süße kleine katze"-Gedanken -_-
Also wenn du kein gutes Argument hast die alte nicht zu nehmen bekommst du zumindest von mir kein Lob für deine Aktionen ;D
 
Ich find das ganze absolut furchtbar o.o
11 Jahre- die kann gut noch 10 Jahre leben.
Die Kitten kommen WEITAUS besser weg, "alte abgeschobene Tierheimkatzen die nicht mehr süß sind" will keiner mehr haben.
Wenn du so ein großer Tierfreund bist dann denk dran, dass die Kitten auch mal erwachsen sind 😵
So eine "oh wie süß so klein und hilflos und winzig, die will ich"-Aktion find ich absolut egoistisch, sowohl Katzenbabys als auch Mutter gegenüber.
Ich bin sehr oft im Tierheim und seh wie die "Sonntagsbesucher" mit gierigen Blicken an der Scheibe der Kitten hängen und sich vor lauter Begeisterung nicht mehr einkriegen. Nebendran sitzen dann die älteren, viellecht scheuen oder kranken Tiere, bei denen sich keiner die Mühe macht, die vielleicht sogar im Tierheim sterben werden.
Fragt sich nur woher kommt der ganze Schwung Katzen ü8Jahre? Sind besitmmt sehr viele dabei deren Besitzer sie "zu schwierig" finden oder sie schmusen nicht mehr oder sie haben sie einfach fett gefüttert und wollen jetzt ne neue Katze zum neumästen. Alles Ergebnisse solcher "ich will ne süße kleine katze"-Gedanken -_-
Also wenn du kein gutes Argument hast die alte nicht zu nehmen bekommst du zumindest von mir kein Lob für deine Aktionen ;D



dir ist bewusst, dass sie das muttertier eh schon vor ihren bisherigen besitzern rettet (ich sag nur: kitten tottrampeln!!!) und sie nimmt, weil die überlebenden babies nicht alt genug sind, um ohne mama abgegeben zu werden. wenn sie nunmal kitten möchte (wie fast jeder mensch), dann kann ihr daraus niemand einen vorwurf machen! und ob sie den platz für das muttertier hat oder nicht entscheidet sie selbst. ihr vorzuwerfen, sie würde die katze "nach gebrauch" abschieben ist ungerechtfertigt! erst recht nicht, wenns der katze im TH offenbar besser gehen würde, als da wo sie jetzt ist!
 
Auch hat sie ja bereits eine Katze... Drei muss man auch erst mal finanziell stemmen können. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch nicht packen würde, ohne selbst auf der Strecke zu bleiben. 😕

Eigentlich will sie nur ein Kitten retten und bemüht sich scheinbar wenigstens darum, dass die Mutter von diesen katastrophalen Menschen wegkommt.

Die Frage ist durchaus berechtigt:

Wo geht es der Mutter besser? Bei offensichtlich skrupellosen Menschen oder im Tierheim.

Schwierig...aber im Tierheim hätte sie dann wenigstens eine kleine Restchance auf ein besseres Leben...
 
dir ist bewusst, dass sie das muttertier eh schon vor ihren bisherigen besitzern rettet (ich sag nur: kitten tottrampeln!!!) und sie nimmt, weil die überlebenden babies nicht alt genug sind, um ohne mama abgegeben zu werden. wenn sie nunmal kitten möchte (wie fast jeder mensch), dann kann ihr daraus niemand einen vorwurf machen! und ob sie den platz für das muttertier hat oder nicht entscheidet sie selbst. ihr vorzuwerfen, sie würde die katze "nach gebrauch" abschieben ist ungerechtfertigt! erst recht nicht, wenns der katze im TH offenbar besser gehen würde, als da wo sie jetzt ist!


In meiner Familie ist noch nie eine Katze im Tierheim gelandet, egal aus welchen Gründen. Ich hab nirgendwo gelesen dass sich ihre Katze mit der neuen Mutterkatze nicht versteht, wenn doch dann entschuldigt. Aber sonst seh ich keinen grund sie dem Tierheim zu geben, weil das, wie schongesagt- Seeehr~ schwer wird für sie.
Wer von jemandem, der 6wochen alte katzen abgibt schon, welche annimmt, der hat sich da selbst reingeritten.
Ich könnt das wirklich nie nie nie fertig bringen eine Katze ins Tierheim zu bringen. Vielleicht gehts ja aber wirklich nur mir so, aber wer die großen Unschuldsblicke von einer Katze ertragen kann, die man selbst gerade in die sichere "Langzeitgefangenschaft" bringt, nachdem sie dachte sie hatte mit ihren Babys ein heim. Uah, da läufts mir eis kalt über den Rücken...
Eher würd ich eine zeitlang auf irgendeinen anderen Luxus verzichten bis sie an jemand vermittelt ist, als sie dahin zu bringen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zwetschge
Zwetschge
A
Antworten
25
Aufrufe
4K
vanitas02
V
Sandra91
2
Antworten
25
Aufrufe
11K
irlandfan
irlandfan
D
Antworten
108
Aufrufe
26K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
L
Antworten
53
Aufrufe
9K
silencecry6886
silencecry6886

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben