Das wäre ja nicht der Fall gewesen, nur ursprünglich wollten sie ja die Mutter nicht rausrücken. und ich denke in so einem Fall muss man dann Vor- und Nachteile abwägen.. und ich denke das Leben der Kitten geht dann doch vor oder? auch wenn es bedeutet sie etwas zu früh von der Mama zu trennen...
Also jedenfalls denke ich so darüber...
Wenn dem so wäre, ja, dann sollte man die Kätzchen rausholen, bevor sie totgetreten werden. Dann sollte man die Besitzer aber auch anzeigen, denn totgetretene Katzen sind ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Du als relativer Neuling kannst es nicht wissen, aber hier schlagen mehrmals pro Woche Leute auf, wo es angeblich unbedingt nötig ist, die süßen Kitten zu retten, weil:
Die Mutter sie verstoßen hat
Die Kitten schlecht behandelt werden
Die Mutter verschwunden ist
Die Mutter keine Milch mehr hat
und so weiter und so fort. Oft ist es aber so, wenn man nachhakt, dass das nur vorgeschobene Gründe sind, weil die Threadersteller einfach nur was süßes Flauschiges haben wollen, je jünger, um so besser. Deshalb reagieren hier viele mittlerweile recht skeptisch auf solche Geschichten. In der Realität verstoßen Katzenmütter ihre Jungen nämlich zum Beispiel äußerst selten, so häufig, wie das hier als Grund vorgeschoben wird, das gibt es einfach nicht.
Ich wollte jetzt aber keineswegs zum Ausdruck bringen, dass sich das in diesem Fall genauso verhält, sondern Dir die eine oder andere Reaktion hier erklären.
LG Silvia