Babykatze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Dip88
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dip88

Benutzer
Hallo.ich bin gerade ziemlich aufgeschmissen und brauche eure Hilfe.Ich habe die Terrassentür aufgehabt und Fernsehen geguckt.Plötzlicher hörte ich ein Rascheln in der Küche und da sitzt eine Babykatze.Würde sie auf 8 Wochen schätzen.Habe schnell alles dicht gemacht und sie ist voller Panik gegen die Scheibe gelaufen.Im Keller haben wir ein ausgebautes Zimmer was ich hergerichtet habe mit Katzenklo,Futter und Trinken.Was mache ich denn jetzt.Ich kann sie ja nicht einfach wieder raus lassen oder?Mein Plan wäre jetzt sie morgen zum Tierheim zu bringen?!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 215
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
A

Werbung

Hallo.ich bin gerade ziemlich aufgeschmissen und brauche eure Hilfe.Ich habe die Terrassentür aufgehabt und Fernsehen geguckt.Plötzlicher hörte ich ein Rascheln in der Küche und da sitzt eine Babykatze.Würde sie auf 8 Wochen schätzen.Habe schnell alles dicht gemacht und sie ist voller Panik gegen die Scheibe gelaufen.Im Keller haben wir ein ausgebautes Zimmer was ich hergerichtet habe mit Katzenklo,Futter und Trinken.Was mache ich denn jetzt.Ich kann sie ja nicht einfach wieder raus lassen oder?Mein Plan wäre jetzt sie morgen zum Tierheim zu bringen?!
Ist sie denn zahm? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Zuhause hat hoch. Ich würde morgen mal überall in der Nachbarschaft rumfragen. Klo, Futter und Wasser ist wichtig und super! Wie ging das denn so schnell? Hast du selber Katzen, dass du alles parat hattest?
Und ja Tierheim ist ne gute Anlaufstelle. Ich würde sie evtl noch bei regionalen Gruppen auf Facebook, falls du dort angemeldet bist, reinstellen und bei Tasso melden.
Ich glaub, beim Fundamt sollte man auch ne Meldung machen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Nein sie ist nicht zahm.ich habe sie mit einem Handtuch runter gebracht.sie faucht,versucht zu beißen und haut um sich.ich habe selber zwei Katzen.Leider bin ich nicht bei Facebook.Wenn sie nicht so Jung wäre hätte ich sie auch niemals hier eingesperrt aber irgendwie hatte ich Sorgen dass sie draußen alleine nicht zurecht kommt.In der Nachbarschaft kenne ich eigentlich alle Katzen und die sind kastriert.Kann man bei Tasso eine Katze melden ohne Chipnummer?

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und Nicht registriert
Tierheim ist ein guter Plan, ich würde das an deiner Stelle so machen. So ein kleines Tierchen hat alleine nix draußen zu suchen.
Tasso melden geht auch ohne Chipnummer. Sollte sie wirklich einen Besitzer haben kann er sie da auch finden, man kann die Suche auch auf PLZ und x km Umkreis begrenzen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert und dieausdemmeerkommt
Wenn die so drauf ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ne Streunermama hat. Ist aber natürlich nur ne Vermutung und es sollte durch die Fundmeldungen ausgeschlossen werden, dass sie nicht doch ein Zuhause hat.

Ich finde es richtig, dass du sie gefangen hast, da sie ja dann die Chance auf ein Zuhause hat, wenn sie wirklich von der Straße kommt. Aber dann würde ich versuchen, die Augen offen zu halten. Denn die Mamakatze und evtl Geschwister könnten sich noch in der Nähe aufhalten. Vielleicht kann man dann für die auch was tun. Daher gleich morgen mit dem Tierheim sprechen. Die helfen da sicher!

Ich würde es bei Tasso zumindest versuchen. Kann ja nicht schaden!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, sMuaterl und Nicht registriert
Super das du das Würmchen nicht wieder raus gesetzt hast.
Ein so junges Tier hat draußen noch nix zu suchen.
Über die Brücke das sie nicht zahm ist würde ich noch nicht gehen.
Wenn es einfach so zu dir rein marschiert ist, dann denke ich schon das es Menschen kennt...

Ich würde sie morgen ins Tierheim bringen.
Wenn sie vermisst wird, dann wird man sie dort auch suchen und wenn sie nicht vermisst wird, dann wird sich ein zuhause finden.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Verosch und Nicht registriert
Werbung:
Also ich habe jetzt bei Tasso angerufen.Die haben alles aufgenommen und mir geraten mich morgen in der Nachbarschaft umzuhören.Ansonsten am Montag mit ihr zum Tierarzt fahren.Das würde ich so machen wenn ich sie behalten wollen würde aber das will ich ja garnicht.Ich höre mich morgen mal um und dann bringe ich sie ins Tierheim.Zusätzlich halte ich die Augen offen ob ich noch andere Katzen sehe.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Könnt ihr das Foto sehen?Auf wieviel Wochen würdet ihr sie schätzen?Ich denke einfach sie hatte extrem Hunger und hier steht immer Futter.Dadurch wurde sie evtl angelockt.Als sie mich gesehen hat bekam sie sofort Panik

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Könnt ihr das Foto sehen?Auf wieviel Wochen würdet ihr sie schätzen?Ich denke einfach sie hatte extrem Hunger und hier steht immer Futter.Dadurch wurde sie evtl angelockt.Als sie mich gesehen hat bekam sie sofort Panik

Auf dem Foto erkennt man leider nicht besonders viel. Älter als 10 Wochen ist sie aber vermutlich nicht.
Für eine genauere Bestimmung bräuchte man bessere Bilder und zusätzliche Infos (Zahnstatus, Augenfarbe, Gewicht, Körperbau…)

• Like
Schwer zu sagen… ich seh das Foto zwar, aber es ist recht dunkel in der Ecke. 8 Wochen könnte schon hinkommen, aber falls das kleine wirklich ein Streunerbaby ist, kann es ja auch etwas hinten dran sein.

Ich würde sie morgen auch ins Tierheim bringen wenns beim umhören kein Ergebnis gibt.
Sitzt das kleine immer noch in seiner Ecke?

Werbung:
Ich habe es nochmal versucht mit einem Bild da ich die kabelkiste eh aus der Ecke holen musste.vielleicht erkennt man hier mehr

Anhänge

• 16DD3E67-4DCD-462C-8717-7A5EDF797401.jpeg
    16DD3E67-4DCD-462C-8717-7A5EDF797401.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 190
  • Love
Reaktionen: Moustic, dieausdemmeerkommt, Markus und Mr.Winter und eine weitere Person
Da sieht man ihren wahren Charakter 😏und die Zähnchen..

Anhänge

• 526C09C6-A871-4868-9F1B-96BB62449079.jpeg
    526C09C6-A871-4868-9F1B-96BB62449079.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 186
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Moustic, Merle&Mara und Nicht registriert
Ach, das kleine Würmchen hat nur Angst 🥺 So kleine Püppies sind noch nicht böse. Sie kennt vermutlich noch keine Menschen, war neugierig oder hungrig und zack.. sitzt sie da alleine.

Würde das Würmchen auch schnellstmöglich ins TH bringen.

• Like
Reaktionen: Pattsy und dieausdemmeerkommt
Nein das weiß ich doch.Ich lasse sie jetzt auch zur Ruhe kommen.Wollte nur die Zähnchen präsentieren um zu wissen wie Alt sie ist.Ich hoffe sie kann selber fressen und trinken und morgen wird sie dann professionell versorgt

Wenn sie sehr wild auf Dich reagiert kann es sein, dass sie mit ihrer Mami und ihren Geschwistern draußen bei Dir in der Nähe frei lebt und diese auch noch irgendwo sind. Dann wäre es gut, wenn auch die restlichen Tiere eingefangen werden. Ruf doch morgen mal im Tierheim an und frage nach was Du tun sollst. Eventuell kann man über das Kleine den Rest der Familie anlocken und auch einfangen.

In diesem Alter ist ein Katzenbaby normalerweise noch nicht allein unterwegs, also ist die Mutter mit den Geschwistern entweder in der Nähe oder aber es ist ein Waisenkind, dann gibt es unter Umständen noch weitere oder aber es wurde ausgesetzt. Wenn die Mutterkatze draußen lebt siehst Du sie tagsüber vielleicht gar nicht, da sich verwilderte Katzen oft nur in der Nacht aus ihrem Versteck trauen um nach Futter zu suchen. Und falls die Mami des Kleinen wirklich verunfallt sein sollte und es noch Geschwister hat, dann haben die allein draußen keine große Überlebenschance weshalb ich es wichtig fände das zu überprüfen.

Es kann natürlich auch sein, dass es sich verlaufen hat. Aber das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich. So kleine Katzen stromern in der Regel noch nicht freiwillig weit von "Zuhause" (= ihrer Mami oder ihren Menschen) rum. Falls dem so ist muss sie wirklich ganz in der Nähe wohnen und aus versehen ausgesperrt worden sein oder sie war mit der Mami unterwegs.

Biete ihr neben Nassfutter gerne auch Katzenmilch oder zur Not auch normale Milch an, wenn sie noch nicht richtig futterfest ist schlabbert sie eher was als dass sie frisst. So kleine Katzen sollten möglichst nicht zu lange ohne Flüssigkeit/Nahrung sein.

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Werbung:
So die Nacht ist rum und sie hat alles aufgefressen 🥰
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es sich um eine zahme,verloren gegangene Hauskatze handelt.Meine Katze habe ich erst ausgewachsen bekommen aber mein Kater bekam ich als Baby und der hat sich komplett anders Verhalten.Sie oder Er ist die Wände hoch gegangen als ich die Terrassentür zu gemacht habe.
Ich frage mich nur wie ich herausbekommen soll wo die anderen sich evtl aufhalten.Ich setzte jetzt mal alles aufs Tierheim.Die machen erst Nachmittags auf.Und in der Zeit werde ich mal durch die Nachbarschaft streifen,fragen ob jemand was weiß und die Augen offen halten.Ich habe totale Gewissensbisse dass die kleine Maus hier alleine so verängstigt hockt.Meine Katzen sollte ich nicht zu ihr lassen oder?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten und basco09
Ist das Tierheim weit weg von dir? Sonst einfach hinfahren, da ist ja immer jemand, den man fragen kann, ist ja ein Notfall. Deine Katzen auf keinen Fall dazulassen, du weißt ja nicht, was die Kleine so mit sich rumträgt 😉

• Like
Ich war gerade auf der Internetseite des Tierheims.Da steht dass man Fundtiere aber nur Haustiere keine Wildtiere vorbei bringen kann nach telefonischer Ankündigung.Wenn es eine "wilde" Katze sein sollte,könnten die mich dann abweisen?oder sollte ich es geschickt anstellen und sagen sie ist zahm und bestimmt irgendwo entlaufen?

Ja so weit ist es nicht.wie wäre denn der Ablauf?kommt sie dann zu anderen Babykatzen oder wird sie alleine separiert?ach man wie kann man über Nacht so sein Herz verlieren und sich Sorgen machen.