Babykatzen 9 Stunden alleine lassen?!

  • Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
Der Kleine ist 10 Wochen alt. War ein Missverständnis 😉

Und da sind 600 Gramm auf jeden Fall viel zu wenig. Aber seit gestern frisst der Kleine endlich richtig gut. Er miaut sogar, weil er nicht abwarten kann bis das Essen fertig ist. Ich bin zuversichtlich 😉
 
A

Werbung

Ganz ehrlich 600 Gramm bei 10 Wochen ist nicht nur viel zu wenig, sondern fast _lebensbedrohlich wenig_.

Wenn der Kleine kein NaFu futtern mag, biete ihm rohes Fleisch mal an - Rinderhack vermischt mit Kittenaufzuchtmilch.

Mein kleiner Racker war auch so ein Mickerling .... lebensbedrohliches Untergewicht und dazu auch noch sehr sehr krank. NaFu Fehlanzeige.

Er ist ein reiner Naturbarfer .... seit ich rohes Fleisch füttere, frisst er wie ein Scheunendrescher und ist ein stattliches 4.5 Kilo Katerchen geworden.
 
Ich füttere am Tag 2 Arten je 100 g für beide! Muss davon aber immer einiges wegschmeißen!

Ich würde fast sagen 120 Gramm fressen beide am Tag. Davon Paulchen 100 und Gismo 20. Er isst wirklich sehr wenig!

Trockenfutter fressen beide so gut wie gar nicht. Es steht halt da, wird aber nicht angerührt! Ich werde es aber heute Nachmittag wegstellen! Ab und zu kann man den beiden aber eine Hand voll geben oder?

Nein, ich selber würde sie gleich garnicht an Trofu gewöhnen, dazu ist es mir nicht gut genug.

Zu der Menge: 10 g Trofu entspechen dem Nährwert von etwa 50 g Nafu. Das heißt also, wenn sie Trofu mampfen (und man sollte die Menge wirklich genau wissen!), geht das sozusagen zu Lasten vom Nafu - es wird weniger davon gefuttert.


Zugvogel

Edit: Sind die '600 g' ein Tippfehler und sollten 60 g heißen? Denn 600 g für ein 10 Wochen altes Kätzchen wäre ja wirklich mehr als viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich selber würde sie gleich garnicht an Trofu gewöhnen, dazu ist es mir nicht gut genug.

Zu der Menge: 10 g Trofu entspechen dem Nährwert von etwa 50 g Nafu. Das heißt also, wenn sie Trofu mampfen (und man sollte die Menge wirklich genau wissen!), geht das sozusagen zu Lasten vom Nafu - es wird weniger davon gefuttert.


Zugvogel

Edit: Sind die '600 g' ein Tippfehler und sollten 60 g heißen? Denn 600 g für ein 10 Wochen altes Kätzchen wäre ja wirklich mehr als viel.
1 Woche = 100g ist okay.
Das heißt 6 wochen = 600g ideal, 10 wochen =1000g.
 
Ich habe irgendwie den Zusammenhang verwechselt, die 600 g als Futtermenge angesehen.

Tut mir leid
stirnhau.gif



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
freshchica
Antworten
8
Aufrufe
9K
Hexe89
H
jessy1708
Antworten
9
Aufrufe
2K
wickedwitch
wickedwitch
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Scherasade
S
H
Antworten
14
Aufrufe
5K
HappyCookie
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben