Babys

• Themenstarter Themenstarter Kitty-Chino
  • Beginndatum Beginndatum
Kitty-Chino

Kitty-Chino

Neuer Benutzer
Hallo 🙂
ich habe zwei Kätzchen (Kitty & Chino)
beide sieben wochen alt , ich weis viel zu früh 🙁 da aber die Mama der beiden leider nicht mehr da ist ging es nicht anderst:reallysad:
Trotzdem gehts den beiden eigl. gut essen sehr viel und trinken sehr gut
meine Frage ist wo ich den die ersatz Milch für meine zwei Süssen her
bekomme?????

LG. :smile:

A

Werbung

Wozu genau die Milch?
Sie fressen doch schon.
Ernähre sie mit hochwertigem Nassfutter und gut.

ja sie fressen aber ich denke Milch wäre auch nicht schlecht 😕
ich les mich hir duch und hab es jetz üfters gehört
also denkst du sie brauchen keine Michl??

Vielen Vielen Dank :smile:

Schreibst du vom Handy oder ist deine Tastatur kaputt? 😕
Wenn sie selbstständig und gut fressen dann bekommen sie alles was sie brauchen.
Was fütterst du genau und wieviel am Tag?

Sie bekommen
Rafine (für Kitten)und RoyalCanin 3mal am Tag Morgens,Mittags,Abens
Trockenfutter steht immer am Platz fressen sie auch

Trockenfutter bitte gar nicht!!!
Kitten können gar nicht soviel trinken wie sie müßten.
Kitten dürfen soviel fressen wie sie möchten.
Rund um die Uhr.
Bitte nicht nur 3x am Tag.
Soviel wie sie möchten mindestens auf 5 Mahlzeiten am Tag aufgeteilt.
Kitten sind Fressmaschinen.

Werbung:
Royal Canin ist der letzte Sch....
Bitte kein Trockenfutter geben, nur hochwertiges Nassfutter und zwar, soviel sie wollen. Spezielles Kittenfutter ist nicht notwendig.

ok Danke

Hab nur von Wiscas & Felix gehort das es nicht gut wäre
was stimmt an dem Royal canin Nicht?????
Gut dann werde ich das Trockenfutter weg lassen Danke

Royal Canin ist besseres Hühnerfutter.
Die Katze ist ein Fleischfresser.

RC kannst du wegen dem hohen Getreideanteil an die Hühner verfüttern. Bitte lies Dich hier mal zum Thema Ernährung ein. Gutes getreide- und zuckerfreies Nassfutter kannst Du z. B. online bei Sandra's Tieroase bestellen.

Werbung:
Wegen warm & flüssig. Das kann nicht schaden. 😉
Sie würden von der Mutter ja auch beides bekommen. Rohfleisch und hin und wieder auch noch Milch. Das hört ja nicht von heute auf morgen einfach auf. Außerdem ist was warmes immer nett fürs Bäuchlein.

Sicherlich muß es nicht sein, aber es ist doch auch okay, wenn sie es geben würde.

Jetzt auf einmal Milch in Verbindung mit Dosenfutter kann zu heftigen Verdauungsbeschwerden führen.
Aber immer mal rein damit.

Das ist mir nicht bekannt aber wenn Du es sagst, möglich ist es sicherlich.

Schließlich soll man ja Rohfleisch und Dosenfutter auch nicht mischen.

Ich würd das mit der Milch auch nicht machen....würde zusehen das er hochwertiges frisst und zwar soviel wie er will, jede Tag wiegen die ersten Tage/Wochen ..so hab ich es auch gemacht nach Absprache mit dem TA und Luke war geschätzt zwischen 5-6 Wochen alt und wog 560gr, bis er nicht mehr in die Küchenwaage passte hab ich faziniert täglich festgehalten wie schnell er zugelegt hat 😀

Werbung:
Was ist mit der Mutter passiert?

So, habe gerade nochmal in einem Buch geschaut und da steht folgendes:

Zwischen der siebten und neunten Lebenswoche sollten die Katzenjungen nicht mehr an das Gesäuge der Mutter gehen, sondern ihren hohen Energie- und Nährstoffbedarf nur über das von Ihnen angebotene Futter decken können.

Heranwachsende Kätzchen fressen häufig und viel. Bieten Sie darum durchgehend Futter zur freien Aufnahme an!
Die Welpen dürfen aber auf keinen Fall verdorbene Nahrung erhalten! Nassfutter, ob fertig, selbst gekocht oder gebarft, muss darum regelmäßig ausgewechselt werden.

In dem Buch steht auch das bis zur 10 Lebenswoche der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen um das Zweifache höher ist als bei ausgewachsenen Katzen.

Also ist das mir der Milch wirklich nicht sinnvoll. Bei unseren hat es nicht geschadet. Aber hätte ich das Buch damals schon gehabt, hätte ich wohl auch darauf verzichtet.

Danke für deine Mühe:verschmitzt::smile: