babys

• Themenstarter Themenstarter fee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fee

fee

Benutzer
hallo

ich hab da mal ne frage ein bekante aus hamburg hat 3 babys die sind jatz vier wochen alt und haben dicke eitrige augen aus der nase lauft ein bisjen sekret was könnte das sein der haustierartz meinte das die gehne des katers nicht in ordnung wäre also der papa von den babys der kater wurde mitlerweile kastriert lg

A

Werbung

Wie die Gene des Vaters sind nicht in Ordnung? Das hört sich verdammt nach Katzenschnupfen an. Sie sollte schleunigst den TA wechseln.

Es besteht die Gefahr, das die Babys ihre Augen verlieren, wenn nicht therapiert wird oder sogar sterben. Bekommen die Kleinen denn Medis? AB?

Wird die Mama auch kastriert?

Hallo Fee,

die kleinen haben vielleicht katzenschnupfen, hat der ta da nichts unternommen?

Das ist ja gut das der Kater kastriert ist aber was ist denn jetzt mit den Babies?
Die müssen behandelt werden...

Grüße!

Meinst Gene? Das ist Katzenschnupfen. Und ist ein Virus und hat mit den Genen nichts zu tun. Bitte zum Tierarzt, sie können sonst die Augen verlieren.

Wurde die Mutterkatze auch kastriert? (Bitte.)
Wenn Katze und Kater eine zu enge genetische Verwandtheit aufweisen und verpaart werden, dann nennt man dies Inzucht.
Es ist möglich, dass die entstandenen Kitten aus dieser Inzucht schmächtiger als ihre Artgenossen bleiben und tränende Augen aufweisen. (Wurde Katzenschnupfen ausgeschlossen? Sind die Kitten geimpft und entwurmt?)

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Die Kitten müßen zum Tierarzt.
Und zwar noch heute.

Werbung:
also ganz ehrlich, selbst der schlechteste tierarzt kann doch einen katzenschnupfen von genetischen defekten unterscheiden.

schon ein wenig schräg...

dringend zum TA sowas ist sehr ernst und gefährlich, am besten vielleicht gleich in eine Tierklinik 🙁

danke für eure antworten ich werde ihr es sagen das wahr nämlich auch mein verdacht ja medis bekommen sie soviel ich weiss

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich hab da mal ne frage ein bekante aus hamburg hat 3 babys die sind jatz vier wochen alt und haben dicke eitrige augen aus der nase lauft ein bisjen sekret was könnte das sein der haustierartz meinte das die gehne des katers nicht in ordnung wäre also der papa von den babys der kater wurde mitlerweile kastriert lg

Seit wann ist Schnupfen genetisch bedingt?

ich habe keine ahnung deshalb habe ich hier rein geschrieben meine babys hatten darmals nur einen kleinen schnupfen der von mir kahm nach drei tagen wahren sie wieder gesund ich kenne die babys selber nicht da die bekannte in hamburg wohnt ich tele ab und zu mal mit ihr mehr nicht aber ich habe ihr gesagt das sie den ta informieren soll mehr kann ich da leider nicht machen lg:grummel:

Werbung:
Fee nur mal so als Frage am Rande: kann es sein dass entweder Deine Bekannte oder Du da was gründlich nicht verstanden haben?

Wenn die Kleinen MEdis gegen den Schnupfen bekommen, hat der TA eindeutig richtig dignostiziert.
Die Aussage mit den Genen des Papas kann sich meines Erachtens deswegen nur darauf beziehen, dass die Kitten dadurch zu anfällig für Infektionen sind - was bedeutet, dass der TA vermutet, der Kater ist zu eng verwandt mit der Mutter der Kitten.