Babytücher auch für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter stegienka
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich bin kein Tierarzt, aber ja, ich denke wenn meine Katze eine bakterielle Infektion und dadurch Durchfall hat, tue ich ihr keinen Gefallen damit, sie die Bakterien nochmal durch den Mund aufnehmen zu lassen.

Wir reden hier nicht davon, dem Tier nach jedem Klogang den Popo mit Sagrotan auszuspülen, sondern in Ausahmefällen zu helfen. Soviel Hygiene möchte ich auch für mich persönlich in meiner Wohnung haben. Immerhin hüpfen die auch durchs Bett, übers Sofa, auf Tische und so weiter.
Ausserdem ist man eh nicht immer dabei, die kriegen schon genug Kot ab um das Gleichgewicht im Immunsystem zu halten - wenn man denn davon ausgehen muss, dass ihnen Kot dabei hilft.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

und ich bin dagegen das die ganze wohnung ein reinstes schlitterareal ist und katz keinen ordentlichen sprint hinlegen kann und um jede kurve schleichen muss, weil sie sonst gegen die nächste ecke knallt.
es gibt gute sachen, mit denen kotzflecken wunderbar rausgehen.
ausserdem geh ich ja nur über den teppich. ich ess ja nicht von ihm 🙂
nur mal so nebenbei bemerkt.

wäre ein guter diskusionsthread, das thema 🙂

Da hast du allerdings auch wieder Recht. Das Schlittern ist doof. Hab mal überlegt, Sisalmatten auszulegen, aber die sind so teuer. 😕

Ausserdem ist man eh nicht immer dabei, die kriegen schon genug Kot ab um das Gleichgewicht im Immunsystem zu halten - wenn man denn davon ausgehen muss, dass ihnen Kot dabei hilft.

seh ich auch so !

Werbung:
Zu Sagrotan ist zu sagen, daß es nicht gegen alle Krankheitserreger hilft; ich bin zur Zeit noch im Briefwechsel mit dem Hersteller, um rauszukriegen, gegen was Sagrotan wirklich desinfizert und wie nachhaltig das ist.

Zugvogel

or, da wär ich ja mal gespannt, denn ausser dass sagrotan gut riecht, finde ich zumindestens..is das zeug geldschneiderei!
habs auch nur damals gekauft als es neu rauskam.

Werbung:
Ich persönliich finde Sagrotan so überflüssig wie'n Kropf.

Zugvogel

Zu Sagrotan ist zu sagen, daß es nicht gegen alle Krankheitserreger hilft; ich bin zur Zeit noch im Briefwechsel mit dem Hersteller, um rauszukriegen, gegen was Sagrotan wirklich desinfizert und wie nachhaltig das ist.

Nach Inhaltsstoffen (Benzalkoniumchlorid und Ethanol) wirkt es gegen Bakterien, Pilze, Hefen und Algen. Alkohol wirkt je nach Konzentration gegen Bakterien, nicht aber gegen Viren.