Danke ihr Lieben!!!!!
Ja, genauso machen wir das natürlich auch! Gestern hat er auch nachts ein paar mal gegurrt unterm Bett als ob er sich vergewissern wollte „seid ihr noch da“? 😔❤️ Und ich Katzen-Hypochonder hänge eh alle 2 std mit dem Kopf unterm Bett nur um zu gucken ob er ok ist.
Ich habe teilweise Homeoffice, mein Freund ist selbstständig, arbeitet von zuhause aber hat teilweise auswärts Termine. Wir haben uns nun aufgeteilt, dass immer jemand da ist und dann verlegen wir die Arbeit tatsächlich überwiegend ins Schlafzimmer. Er sucht normalerweise sehr unsere Nähe, deshalb glaube ich auch dass ihm das trotz Verkrümelei gut tut.
Man muss sich nun nur noch mehr zweiteilen um auch der neuen Katze gerecht zu werden, die sich ja ebenfalls einleben und zuhause fühlen soll. Das war leichter wenn Anton im Freigang war oder seinen 7-stündigen Schlaf der Gerechten schlief. Aber es geht ja immer alles irgendwie.
Nur nochmal zum Thema „Katzen-Hypochondrie“ - neben allen anderen Sorgen/Ängsten, ist meine aktuellste nun wie es unter dem Verband aussieht. Sitzt alles gut? Ist er zu fest? Er muss fest sein, sonst hält er nicht an der Katz - logo. Und er soll zudem ja eine Gipsartige Funktion haben, also die komplette Ruhigstellung des Gelenkes. Das erfüllt er meines Erachtens auch. Mich irritiert nur, dass er das Bein permanent schüttelt wie in diesem - zugegeben nicht sehr elegantem - Video von heute morgen. Ansonsten belastet er das Bein in den raren Momenten wo er nicht liegt und springt sogar kleine Distanzen zu unserem Leidwesen. Wir wollten wie Du
@Frida++ solch eine tolle Aufstiegshilfe für seinen Lieblings Gartenstuhl bauen. Den haben wir ihm ins Zimmer gestellt- den liebt er mehr als jede Kuscheldecke. Leider ist er (vor Beginn der Versteckerei) dann statt über die Aufstiegshilfe hinten über die Lehne wieder herunter gesprungen 🤦🏼♀️
Also soweit würde ich sagen nutzt er den Gips gut, nur das Schütteln macht sofort wieder Gedanken und ich stell mir schon abgeschnürte Beine, Amputation usw vor 😳😳😳
Ich will auch nicht nur aus blinder Panink ihm eine erneute Klinik Tour zumuten- insbesondere wo er nun gerade Ruhe braucht. Klinik ist 35 min entfernt und der letzte Transport war ja leider wirklich dramatisch. Zudem soll der Verband ja bis Donnerstag eigentlich auch dran bleiben und die Verbandswechsel & Röntgen werden (wurden) wegen der Nieren ohne Narkose gemacht. Nur weil Frau Panik meint man „sollte doch mal nachgucken ob das nicht zu eng sei“ - ihm die ganze (Tor-)Tour zumuten?
Er macht keinerlei Schmerzlaute und humpelt auch nicht, läuft nur ganz bisschen unrund was dem dicken Verband zu schulden ist.
Hat einer von euch dieses Zucken/Schütteln besonders in der ersten Zeit auch beobachtet?
Ist natürlich vermehrt wenn er wach ist. Er schläft zwischendurch auch viel. Und ja, aus eigener leidvoller Erfahrung (ich bin Reiterin) weiß ich natürlich auch wie unangenehm Gips/Schienen usw schon in kürzester Zeit werden, auch wenn sie nichts abschnüren. Trotzdem….🤯
Video:
Verband Anton