Bärchen hat ein knallrotes Auge! Bitte, habt ihr schnell einen rat? Ich habe angst.

• Themenstarter Themenstarter *Jenny*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Auch hier bleiben die Daumen gedrückt!

Die Daumen sind gedrückt! Viel Glück!
Mensch, ich bekomme auch so schnell Panik und kann Dich echt gut verstehen, so wie das Auge aussieht.🙁
Ist bestimmt was ganz harmloses*hoff*🙂

Ich kann zwar sonst nichts tun, aber ich kann Daumen drücken *drück*

Ich drücke auch die Daumen fürs Bärchen. Bestimmt bekommt er ein paar Tropfen ins Auge und dann ist er hoffentlich schnell wieder gesund 🙂🙂🙂! Hoffe ich zumindest ganz dolle...

Ich mag auch mal was Beruhigendes schreiben.

In den meisten Fällen ist ein Hyposphagma nicht so ernst, es handelt sich um einen kleinen Kapillargefässriss, der oft durch körperliche Anstrengung verursacht wird (husten, niesen, pressen beim Kotabsatz), sieht zwar bedrohlich aus, aber nach 14 Tagen ist es normalerweise von selbst wieder verschwunden.

Trotzdem ist der Besuch in der Tierklinik wichtig, denn in seltenen Fällen kann es sich um eine Gerinnungsstörung, Bluthochdruck oder einen erhöhten Augeninnendruck (oft durch Diabetes verursacht) handeln, der die Einblutung verursacht hat, das sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden.

Ich drücke deinem Patienten die Daumen und hoffe, daß ihr mit beruhigenden Nachrichten aus der TK zurückkommt.

Liebe Grüsse
Anja

Werbung:
Leider muss ich ins Bett, aber meine Gedanken sind bei Bärchen.

Ich möchte morgen früh nur gute Nachrichten lesen 🙂.
Lieben Knuddler an die Maus!!!

Ich lese das jetzt erst und drücke mal noch die Daumen!
Leider kann ich erst heute abend nachlesen, was es nun war, muss zur Arbeit. 🙁

.. wie schaut es denn Heute Früh ?

Huhu,

ich schreib gleich alles ausführlich. Muss jetzt nochmal eben weg.
Aber es ist nicht ganz so schlimm wie es aussieht. Ich danke euch allen für eure Daumen.

Werbung:
Huhu,

ich schreib gleich alles ausführlich. Muss jetzt nochmal eben weg.
Aber es ist nicht ganz so schlimm wie es aussieht. Ich danke euch allen für eure Daumen.
Das klingt ja schonmal ein bisschen beruhigender 🙂.

So, dann will ich jetzt mal berichten.

Die TÄ sagte das ein solches Blutauge (sie nannte es anders, aber ich weiß es jetzt nicht mehr so genau) oft ein Anzeichen für eine Nierenerkrankung sein kann, also wurde Bärchen als erstes Blut abgenommen.

Als ich schon Nierenerkrankung hörte da wurde ich direkt wieder super nervös und ganz kribbelig und mir schossen schon fast die Tränen in die Augen.
Viele Leute sagen ich sei bekloppt, weil ich mich immer so sorge, aber das ist mir egal. Ich stehe dazu, wenn was mit meinen Tieren ist mache ich mich immer total verrückt.
Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.

Naja auf jeden Fall wurde ich wieder ins Wartezimmer geschickt bis der Befund ausgewertet war. Ich saß da im Wartzimmer und war total nervös. Ich wusste gar nichts mit meinen Beinen und Armen anzufangen 😳

Ich wurde dann wieder rein gerufen und die TÄ konnte mich als erstes beruhigen indem sie mir sagte, das die Nierenwerte TOP sind. Sie sagte besser kann es eigentlich gar nicht sein.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen (doch könnt ihr, ihr habt selbst Tiere) welch ein Stein mir vom Herzen geplumst ist.
Mensch was war ich glücklich.

Sein Auge wurde dann gründlich unter die Lupe genommen. Am Auge selbst, also Hornhaut etc. ist nicht verletzt.
Bärchen muss eine Prellung haben, die durch einen Stoß verursacht wurde.
Aus diesem grund ist wohl was geplatzt und Blut ins Auge gelaufen.

Woher die Prellung kam bzw. kommt weiß ich genau, es kann nur durch die toberei mit Honey kommen.
Bärchen ist vielleicht von den Jahren her alt, aber auf gar keinen Fall vom Körper und Kopf.
Die zwei toben hier jeden Tag und fast ständig wie ein paar irre durch die Bude.
Entweder jagen die sich oder sie kugeln durch die gegend.
Dabei knallen sie auch schonmal gegen Tische, Türen und Bänke. Gestern haben sie ja auch wieder getobt wie verrückt, ist halt täglich hier der Fall und vollkommen normal für die zwei.

Bärchen hat dann eine Spritze bekommen durch die er viel Pipi machen muss, das soll den druck mindern den er auf dem Auge hat. Zusätzlich hat er aber auch noch eine Infusion bekommen, da bildet sich dann so ein Flüssigkeitspack unter der Haut das nach und nach die Flüssigkeit abgibt.
Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, da er jetzt viel Uriniren wird und dadurch eben Flüssigkeit verliert.
Es soll nicht die Gefahr bestehen das er austrocknet.

Ausserdem habe ich noch Augentropfen bekommen die er jetzt 2 mal täglich haben muss. Am Montag habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle.

Bärchen war die ganze zeit beim TA total artig und hat geschnurrt.
Der Kerl ist wirklich nicht aus der ruhe zu bringen.

Blut abnehmen? Kein Problem!😀
Spritze? Macht doch nichts!😀
Infusion? Hach. wär doch gelacht wenn mich das stört.😀

Wir mussten ihn nichtmal richtig festhalten, der lag einfach da und hat zugeschaut wie sie an seinem Bein das Blut abnahm, einfach cool der Kater 😎

Hier zu Hause angekommen ist er gleich aus dem Korb gekommen und hat gefressen. Dann hat er sich noch gewaschen um kurz danach Honey zum spielen aufzufordern 😱

So leid es mir jetzt für die zwei tut, aber ich unterbinde die toberei im Moment.
Die TÄ sagte auch das ihn sein Auge sehr Schmerzen muss, und ich möchte es jetzt erstmal vermeiden das er nochmal irgendwo vorläuft und evtl. am eh schon geschädigten Auge was schlimmeres passiert.

Er konnte zwar nicht verstehen warum ich beim toben dazwischen gegangen bin, aber beide haben sich dann doch mit einem "Stinkikissen" zufrieden gegeben 😛

Ich möchte mich bei euch nochmal HERZLICH für die schnellen Antworten und vielen Daumen bedanken.

DANKE SCHÖN IHR SEIT SO LIEB!!!!

huhu, ich lese das jetzt erst. aber das auge sah ja echt böse aus. schön, dass es nicht wirklich schlimmes ist. daumen werden gedrückt, dass es bald wieder gut aussieht & wieder alles ok ist.

Was für ein Glück! Wir drücken die Daumen für schnelle Genesung!

Könntest Du bitte einen Teil dieser kätzischen Engelsgeduld in Dosen abfüllen? Mit dem Verkauf würdest Du reich werden!😀

Das hört sich doch schon mal sehr sehr gut an - und vor allem warst Du wohl gleich an einer richtigen Stelle!
Gute Besserung für Bärchen....
lg Heidi

Werbung:
dann siehts mal wieder schlimmer aus als es ist.
klasse, das nichts ernstes dahinter steckt, ich wäre auch tausend tode gestorben, wenn mein TA auch irgendwas schlimmeres vermutet hätte.

Na siehste, das Auge wird wieder gesund und dein Bärchen darf bald wieder toben 🙂! *freu* 🙂🙂🙂

Ich bin sehr erleichtert, dass es nur vom toben kommt. Dann ist Bärchen bald wieder ganz gesund 🙂

Ich freu mich, dass es nun doch (GsD) nicht allzu ernst ist.
Für Bärchen weiter gute Besserung und der Dosi wünsche ich nun ein bisschen Entspannung nach der Erleichterung.🙂

LG
Karin