Wir sind wieder da!!!
Diesmal wurde Bärchens Auge so richtig untersucht, man kann schon sagen wie beim Augenarzt für Menschen.
Es wurden Bilder gemacht vom ganzen Auge, es wurde durchleuchtet, Lupe, Messgerät, Augentropfen etc. pp.
Ausserdem wurde auch sein Blutdruck gemessen.
Bei Katzen ist der normale Wert bei 170, Bärchen hat einen Wert von 300 😱😱
Also Ergebniss: Bluthochdruck
Bärchen wird wohl sein Leben lang Tabletten bekommen müssen, aber das ist nicht so schlimm.
Das rechte Auge sieht super gut aus, alles gesund.
Das Ergebniss steht zu 99 % fest, denn eigentlich müssten normalerweise beide Augen Blutrot sein, aber der TA hat mir erklärt das Bärchen wohl beim toben irgendwo mit dem linken Auge gegengestoßen ist, und durch den hohen Blutdruck sind am linken Auge die Adern geplatzt und deshalb ist nur das eine Auge betroffen.
In einer Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen, aber jetzt mit den Medis sollte es schnell besser weden.
Mir war es etwas peinlich, aber mir sind die Tränen in die Augen geschossen weil ich so erleichtert gewesen bin.
Ich bin so froh das es nichts ist, was evtl. viel schlimmer gewesen wäre.
Ich war übrigends nicht in Kamen, sondern bei Dr. Brahm in Dortmund. Er selbst hat Bärchen behandelt und er ist ja ein Augenspezialist. Ich bin sehr froh das ich zu ihm gefahren bin, ich habe mich super gut aufeghoben gefühlt.