Ein kurzes Update-
Wir waren zwischenzeitlich doch beim Tierarzt, weil das Auge wieder genäßt hat.
Sie hat so stark mit der Pfote am Auge gerieben, daß es gequietscht hat.
Der TA hat mir Corti Biciron verschrieben, OHNE vorher einen Abstrich gemacht zu haben!
Ich hab extra noch gefragt, ob man da keinen Abstrich machen muß, um zu wissen ob es Viren oder Bakterien sind. Darauf kam keine gescheite Antwort.
Ja, und letzten Sonntag... ist meine Katze in der Nacht dann schwer verunglückt. Sie ist vermutlich vom Dach gefallen, wo sie in letzter Zeit immer hochgekraxelt ist, dank Baugerüst. Sie hat sich insgesamt 3 Bänder an den Hinterläufen gerissen. Sie ist daher seit Sonntag in der Münchener Uniklinik.
Ich bin mit den Nerven entsprechend am Ende, zumal es bereits ihr dritter Unfall ist (1xBeckenbruch, 1xSchwanz eingeklemmt und jetzt 3 Bänderrisse). Aber das nur am Rande.... ich werde selbstverständlich alles tun, damit sie wieder gesund wird.
Am Montag kann ich sie wieder holen, dann muß sie 6 Wochen im Laufstall sitzen. Auch damit haben wir ja bereits Erfahrung. 🙁
Jedenfalls, wegen dem Auge - In der Tierklinik hat man jedenfalls gleich noch das Auge mitbehandelt. Und man hat mir gesagt, daß Kortison und Antibiotika nie auf Verdacht gegeben werden darf.
Ich bin so sauer auf diese Praxis. Zum Glück google ich alles bevor ich es verabreiche. Mir stinkt nur, daß ich jetzt wieder 27€ ausgegeben habe, um eine unzureichende Behandlung zu bekommen. 😡
Ich werde in Zukunft gleich in die Tierklinik fahren wenn sie was hat, und zum TA nur noch zum Impfen fahren.
Mich empört das wirklich, daß manche Tierärzte nicht einmal eine normale Augenentzündung adäquat behandeln können. Einfach hingucken und das nächste AB verschreiben, auf Verdacht hin. 😡