Reaktion auf Augensalbe nur einseitig?

  • Themenstarter Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augenentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

das ist super!
bindehaut oben nicht mehr sichtbar bedeutet nicht mehr geschwollen und somit nicht mehr entzündet 😊


Also das untere Lid zieh ich runter und je nachdem wie ich das so hin und her ziehe seh ich eine sehr hellrosa „Haut“. Soll das sichtbar sein oder sollte das wie oben sein, dass ich überhaupt nix sehen kann? 🙈 sorry, es ist glaube ich so unverständlich geschrieben 😄 ich bin stets bemüht
 
Und: ist es ratsam noch ein paar Tage Euphrasia zu tropfen oder würdet ihr das lassen? Ich hab leider vergessen nachzufragen. Als ich Mia das letzte mal die Augentropfen mit Cortison und AB geben musste, sollte ich nämlich anschließend ein paar Tage Euphrasia tropfen.
Da Euphrasia nur was naturkundliches ist: Wenn es jetzt gut ist würde ich es nicht wieder mit irgendwas wie Euphrasia reizen. Gib den Augen Ruhe sich zu erholen. Das bringt mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
meiner erfahrung nach ist die untere bindehaut nur selten geschwollen und nur in verbindung mit oben auch dick.
wie ich das so hin und her ziehe
nicht so toll, bitte nicht hin-und herziehen. das reizt das auge nur.
ganz sanft oben und unten leicht ziehen(gerade) und wieder loslassen.
euphrasia ist ein tolles wirksames mittel, das ich auch bei mir selbst bei einer bindehautentzündung sofort einsetze. da es eben ein mittel ist und die augen jetzt gut sind, würde ich das nicht prophylaktisch einsetzen. immer nur bei symptomen einsetzen und sonst den augen jetzt ruhe geben (und weiter beobachten sprich 1 mal am tag kurz kontrollieren) 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99

Ähnliche Themen

Namibo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Namibo
Namibo
Lulu99
Antworten
21
Aufrufe
461
Lulu99
Lulu99
Sandy und Bonny
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sandy und Bonny
Sandy und Bonny
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben