Baggi darf nun seit einer Woche raus.

  • Themenstarter Themenstarter flocke
  • Beginndatum Beginndatum
flocke

flocke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
844
Eigentlich hab ich ja gesagt, meine Katzen dürfen nicht mehr raus... Baggi aber nun zeigte uns immer mehr das er raus will und hat seinen Unmut auch breitgemacht. Also haben wir es gewagt.
Die ersten zwei Tage ist der schisser nur raus und hat sich verkrochen und klagvoll gemaunzt bis wir ihn wieder eingetragen haben. Er wollte aber weiterhin raus. Der dritte Tag war dann so das er wirklich alle zehn Minuten vor der Tür stand, um zu gucken ob er auch wirklich wieder rein kommt.

Sissi hat die ersten male immer schon mit Flaschenbürste auf ihn gewartet und ihm eine übergebraten... so ala ey biste wieder abgehauen, wir dürfen nicht raus!
Mittlerweile guckt sie ihm interressiert zu und findet es völlig ok. Sie schnuppert immer ganz interressiert wenn er wieder reinkommt. Baggi geht morgends mikt meinem schatzi raus und geniesst es. Und ich denke es tut ihm gut. Die Bewegung. Sonst hat er ja nur rumgelegen und ist immer dicker geworden.... 😀

Und was wir niemals gedacht haben... unser pingeliger Kater der äh das fühlt sich unter den Pfoten komisch an, iih das Blatt ist ja in meinem Gesicht... hat nun heute die erst Maus angeschleppt. Mit den Mäusen gespielt hat er schon am dritten Tag. Da haben wir uns schon gewundert, das er überhaupt eine bekommen hat.
Eben bin ich in Socken fast reingelatscht... *würg* Die lag völlig angesabbert, durchnässt direkt vor der Terrassentür. Und er musste natürlich dann gleich seine Beute präsentieren als ich rauskam *lach*

Ich hab schon echt ein mulmiges Gefühl dabei ihn rauszulassen, aber es scheint ihm echt gut zu tun. Wird so etwas mit in die Wiege gelegt? Seine Mutter ist eine Streunerin. Und die kleinen waren natürlich auch am Anfang mit draussen, bis der TS sie fangen und versorgen und dann vermitteln konnte.

Mit Katzen wird es halt nie langweilig 😎

LG
 
A

Werbung

Und was wir niemals gedacht haben... unser pingeliger Kater der äh das fühlt sich unter den Pfoten komisch an, iih das Blatt ist ja in meinem Gesicht... hat nun heute die erst Maus angeschleppt. Mit den Mäusen gespielt hat er schon am dritten Tag. Da haben wir uns schon gewundert, das er überhaupt eine bekommen hat.
Eben bin ich in Socken fast reingelatscht... *würg* Die lag völlig angesabbert, durchnässt direkt vor der Terrassentür. Und er musste natürlich dann gleich seine Beute präsentieren als ich rauskam *lach*


Ich hab schon echt ein mulmiges Gefühl dabei ihn rauszulassen, aber es scheint ihm echt gut zu tun. Wird so etwas mit in die Wiege gelegt? Seine Mutter ist eine Streunerin. Und die kleinen waren natürlich auch am Anfang mit draussen, bis der TS sie fangen und versorgen und dann vermitteln konnte.

Mit Katzen wird es halt nie langweilig 😎

LG

😀😀 Sorry, mußte erst mal richtig lachen. Ihm scheint es total gut zu gehen und er genießt es, dir Beute mitzubringen, um dir seine Liebe zu gestehen 😀

Das ist der natürliche Instinkt. 😀

Gewähr es ihm weiterhin.😉
 
Deine Erzählung hat mich an meinen Freigänger erinnert, denn bei ihm ist das Freilauf gewähren, genau so verlaufen wie Du es bei Baggi beschrieben hast.

Ich glaube, Du hast Baggi mit der Gewährung des Freilaufes sehr glücklich gemacht.
Meinen Entschluss den Kater rauszulassen habe ich auch nicht bereut, er ist dadurch viel selbstbewusster, verspielter und anhänglicher geworden.
Hast Du bei Baggi Ähnliches entdeckt?
 
Er ist etwas selbstbewusster geworden, ja. Anhänglich und verschmust war er eig. schon immer auch verspielt. Bisher hat er das (ist ja auch ein großes) Grundstück nicht verlassen, hält sich immer in meiner Nähe auf. Es ist echt zu süß. Ich hoffe er wird nun dadurch auch ausgeglichener.

@maggi du glaubst gar nicht was wir lachen musste als er da so Pfote halb in der Luft hing und ihm das alles plötzlich total suspekt war. Wie da soll ich drauf laufen.... Er ist dann einen riesen Umweg gelaufen nur um über den gepflasterten Weg gehen zu können und nicht über das Kraut zu müssen.

Ah ja und dann stand er auf der anderen seite vom Teich. Grenzt an unser Grundstück. Der wird vom Nachbarn nicht genutzt und sieht sehr grün aus. Unser Besucherhund letzte Woche dachte auch es wäre ne Wiese, bis es ganz laut platsch machte. Auf jeden Fall rief ich noch Baggi zu, er soll aufpassen, er guckt mich an... gaaaanz vorsichtig die eine Pfote runter, denkt sich wohl ach ist doch nicht so tief, schwups war die Pfote mit Bein verschwunden. 😀 Katzen können halt auch nicht über Wasser laufen.... 😛
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
268
Aufrufe
195K
OMalley2
O
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben