A
Asiane
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier geht es da wesentlich wilder zur Sache, wenn die Kater raufen, so Situationen wie im Video nennt man bei uns "Mädchenraufen", weil das das ist, was die Kater mit Wyomie und Wyomie mit den Katern macht.
Da musst du dir wirklich gar keine Gedanken machen,
Hallo Claudia,
Ina hat mir zu Homöopathie geraten mit evtl. höheren Potenzen und mir jemanden empfohlen. Das werde ich noch versuchen.
Ja, Baily ist schlau, ein scharfes NEIN akzeptiert er sofort.
Ich muss mehr mit ihm arbeiten, ihm zeigen was ok ist und was nicht.
Ach ja, da ist noch Gina, sie faucht Baily auch immer noch an und geht ihn auch an.
Also Gina schafft es sogar Baily vom Futternapf zu verdrängen und sein Futter zu fressen, sehr dominant.
Auslöser sind, wenn sie sich zu nah kommen, sich plötzlich in der Türe gegenüber stehen.
Gina ist sehr verschmust, wenn ich ihm Bett liege kommt sie zu mir und schmust, seit Baily da ist ganz viel mit mir.
Ich habe den Eindruck, sie blockiert mich regelrecht mit Schmusen, damit Baily nicht rankommt, er ist ja auch so ein Schmuser. Bella und Pascha machen das gar nicht.
Wenn Baily auf das Bett springen will, springt sie ihn an und faucht.
Aber trotzdem liegt er nachts auch auf dem Bett, wenn er dann mit mir schmust, beobachtet Gina alles.
Baily bleibt ganz cool und ruhig, reagiert meistens gar nicht. Gina beruhigt sich schnell wieder. Sie schaltet ganz schnell um, Schmuser zu mir - Faucher zu Baily.
@Echo
Deine Katzen sind keine Ex-Straßenkatzen und haben nichts Schlimmes in ihrem Leben erlebt.
Bei Katzen mit Vergangenheit sollte man m.E. etwas vorsichtiger sein.
@
@Asiane
Asiane, der Baily muss m.E. nur in die richtige Spur gebracht werden.
Er kennt keine Grenzen, er kennt kein Miteinander so wie bei Euch.
Er muss lernen, was ok ist und was nicht und dann wird alles seinen Weg gehen.
Sie scheint mitzubestimmen, wer wo frisst und wer wo liegt.
Das würde ich persönlich stück für Stück ändern. Gina bekommt von allem genug, aber sie darf nicht andere vertreiben, weil es ihr gerade so passt.
Es kommt doch darauf an, wie sich eine Katze real im "Heute und Jetzt" verhält und nicht, was ich aufgrund ihrer Vergangenheit in das Verhalten hineininterpretieren kann.
Dennoch bin ich noch nie auf die Idee gekommen, da nun mit irgendwelchen Mittelchen gegenzusteuern.
Da geht Gina hin und starrt ihn an, Baily geht vom Napf weg und kommt miauend in die Küche gelaufen.
Baily bekommt ja das RC Intestinal und Gina mag es auch gerne fressen, vielleicht wollte sie nur deswegen an das Futter.
Wie soll ich das den ändern, wie mich verhalten?
Stimmt, Gina war schon immer die Dominante, wenn Bella irgendwo lag und sie wollte dahin, dann hat sie sie solange bedrängt bis sie abgehauen ist.
Ich bin auch nur dazwischen gegangen, wenn sich Bella nachts an mich gekuschelt hat und dann Gina kam, dann habe ich Gina ein bisschen weggeschubst und Bella gestreichelt, damit sie liegen bleibt.
Ich bin auch nur dazwischen gegangen, wenn sich Bella nachts an mich gekuschelt hat und dann Gina kam, dann habe ich Gina ein bisschen weggeschubst und Bella gestreichelt, damit sie liegen bleibt.
Der Mensch sollte sich nicht immer einmischen und maßregeln, sowas kann zu Unfrieden führen.
Nicht immer.....das ist schon richtig 😉
Ich schreibe nur von mir und meinen Erfahrungen und Ansichten und die müssen nicht für andere richtig sein.
Gestern kam das Ergebnis der großen Kotprobe, alles negativ.
Giardien nochmal negativ
Futterwertung sehr gut, er hat auch noch mehr zugenommen, wiegt nun 5,6 kg. 😀 und sieht total schlank aus.
Pascha und Baily kuscheln....