...bald ist es soweit... :-)

  • Themenstarter Themenstarter Larky
  • Beginndatum Beginndatum
Larky

Larky

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
2.536
Alter
37
Ort
Bergischen Land
Hallo ihr Lieben...

die Planung beginnt 🙂 Ich freu mich soooooo
Wie ich hier schonmal geschrieben hab, wollen wir (mein Freund und ich) uns zwei Kitten anschaffen. Diese dürften ab April (vorher wohne ich noch am A.... der Welt) bei uns einziehen.

Zubehör wird grade bestellt (hab mich ganz viel durchs Forum gelesen und hoffe das ich an alles denke)....

Nächste Woche gehts ins Tierheim um schonmal "zu gucken".... falls ihr also noch 2 Süße kennt, die gerne in eine Wohnung mit Balkon (natürlich abgesichert) ziehen wollen, fänd ichs ganz super wenn ihr mir bescheid gebt! Bei den Notfellchen sind ja im Moment nicht viele drin...
Wir kommen übrigens aus NRW also aus der Nähe von Köln! Wie ich mich kenne, fahre ich aber auch gerne nen bisschen weiter wenn ich mich verliebe :pink-heart:

Liebe, vorfreudige und total nervöse Grüße
Larky
 
A

Werbung

Huhu!

Glückwunsch zu der Entscheidung! Katzen sind super! :yeah:

Uff...Nicht viele Notfellchen? Dürfen deine zukünftigen Mitbewohner auch aus dem Ausland kommen?

Lg
 
Hallo Larky herzlichen Glückwunsch,wir drücken die Daumen das Ihr bald 2 neue Mitbewohner findet🙂

Liebe Grüße Ela mit Merline
 
is ne Frage die schwer zu beantworten ist...

Also, da wir halt wirklich "Anfänger" sind, also beide noch nie eigene Katzen hatten, bin ich da nen bisschen ängstlich! Dass wenn die halt schon so viel mitgemacht haben, das die dann besser bei nem Katzenprofi aufgehoben sind.

Und was ich mit "nicht so viele Notfellchen" meine, ist keine Kitten.... Da legt mein Freund halt viel wert drauf... (Klar erst am 12 Wochen, dass ist selbstverständlich) aber er möchte halt gerne so kleine niedliche haben, weil er hofft da noch nen bisschen erziehen zu können...
Ob das klappt mag ich zwar bezweifeln, aber ich kann halt nicht alleine entscheiden... :stumm:
 
Huhu,

ich hab gestern meinen kleinen Ägypter abgeholt und ich verspreche dir, mehr Anfängerkatze als er ist kaum möglich! :smile:

Er ist super sozial, da er mit X anderen Katzen zusammen gelebt hat und ist so wahnsinnig und unendlich dankbar für jedes kleine bisschen Zuneigung, dass er sofort auf mich zu getapst kommt, wenn er mich sieht. Er schnurrt und gibt Köpfchen wie verrückt! :smile:

Schaut einfach mal bei euch im örtlichen Tierheim nach. Leider beginnt jetzt bald wieder die "Kittenschwemme" und die THs laufen über. Vielleicht könnt ihr euch ja auch für ca. 6 Monate alte Kätzchen begeistern. Das sind ja auch noch Kitten...

Ansonsten schau vielleicht mal nach den Beiden hier
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1553

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1568

oder die 2 Süßen, auch noch ganz jung
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1491
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1492

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1398
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=902

oder die kleine Dame
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=986

Die Beiden sind sogar schon in Deutschland
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1079
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1082
 
Oooooh, wie schööön!

Ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell zwei Fellnasen findet, die euch gefallen 🙂. Viel Erfolg bei der Suche!

Wir haben auch zwei Kitten; stell dich ein auf ne Menge Action 😀. Aber es ist sooooo schööön mit ihnen :pink-heart:
 
Werbung:
Hi shamilla,

die beiden hab ich auch schon gesehen... TOTAL SÜÜÜSS :pink-heart::pink-heart:
Wobei es mir Byron und Nash auch sehr angetan haben 🙂


Hab die Links auch schon an meinen Freund weitergeschickt, der ist eigentlich auch begeistert! Am Samstag wollen wir erstmal ins Tierheim um sicher sein zu können das er nicht allergisch reagiert (ich hab nen Test hinter mir)... Ich weiß dass man das dann immernoch nicht 100% sagen kann, aber man kann sich dann wenigstens ein bisschen sicherer sein (bisher ist bei ihm noch nie was aufgetreten wenn er mit Katzen zusammen war)

Ich komme aus der Nähe von köln, wohne aber bis Ende März noch in BW bei Ulm...

Ich weiß ja dass man Katzen "nicht wirklich" erziehen kann, aber man sagt ja immer in den ersten paar Monaten kann man da schon was erreichen... Bis zu welchem Lebensmonat sind Katzen überhaupt "erziehbar"? Sry bin ein echter Neuling 🙂
 
Also bei Lea und Luke würdet ihr sicherlich keine Probleme haben. Und wenn ihr in Köln lebt, wäre die Pflegestelle in ca. 1 Stunde zu erreichen 😳

Geht mal ins Tierheim, vielleicht findet ihr schneller 2 Miezen, als ihr denkt. Als Anfänger würde ich aber nicht unbedingt mit 2 ganz kleinen anfangen.

Wie gesagt, Lea und Luke sind auf der Suche, wenn euch die Beiden zusagen, könnt ihr natürlich gerne mal in der PS vorbei schauen :smile:
 
hab damals hier nachgefragt, ob zwei Kitten für nen Anfänger wirklich ok sind. Da meinten viele dass das vollkommen in Ordnung ist... Jetzt machst du mich wieder ein bisschen unsicher... :-(

Naja, vielleicht muss ich mir dann einfach nochmal gedanken darüber machen...
Aber ich bin echt froh um jede ehrliche Meinung, denn ich will einfach nicht, dass ich zwei Süße aus dem TH oder sonst woher kriege und die sich dann unwohl bei mir fühlen...
Also immer her mit den Meinung zum Thema: Anfäger mit zwei Kitten...
 
Hallo Larky,

also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe auch als absoluter Neuling erst ein und nach zwei Wochen ein zweites Kitten dazugeholt.
Wirklich gut informiert war ich damals nicht, aber ich hab mich durchs Forum gelesen, allerdings erst als beide schon da waren.

Ich bin eig super klargekommen mit den kleinen, man muss halt nur einiges an Chaos aushalten können 👽
Es war zwar nicht immer einfach, aber es gut geklappt, vorallem als sämtliche Blumen weg und die Vorhänge hochgebunden waren :aetschbaetsch1:

Du musst dir halt nur im klaren sein das einiges zu Bruch gehen kann, aber ich denke mal das du das schon gaaanz oft hier im Forum gelesen hast. So kleine Energiebündel können halt auch ziemlich anstrengend sein.
 
Werbung:
Ich möchte halt auf jeden Fall 2 Katzen haben (egal ob Kitten oder nicht) weil ich immer finde dass die irgendwen zum kommunizieren haben sollten, auch wenn ich mal nciht da bin!
Über viel chaos bin ich mir im Klaren, aber da ich ja mit meinem Freund zusammen wohne bin ich Chaos gewöhnt :aetschbaetsch1:
Nein jetzt mal im Ernst, ich glaube mir ist klar, wieviel Arbeit ich mir da ins Haus hole und ich bin mir auch bewusst dass ein großteil der arbeit an mir hängen bleiben wird.... Hab schon viel hier rumgelesen im Forum, aber trotzdem hab ich immer Schiss, dass ich irgendwas falsch machen könnte... ist halt schon ne große Verantwortung die man da auf sich nimmt...
 
Du bist auf jeden Fall schonmal hundertmal besser informiert wie viele andere waren (mich eingeschlossen)
Ich kann dich beruhigen, hier bleibt die Arbeit eig nur an mir hängen was die Katzen angeht 😳

natürlich nimmt man eine große Verantwortung auf sich aber dessen bist du dir ja bewusst. Du wirst das auf jeden Fall richtig machen :smile: da habe ich keine Zweifel egal ob es Kitten oder ältere Katzen werden!!! Und wenn du mal nicht weiterweißt, sind hier immer lieb Foris, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen :smile:
 
Huhu,

für totale Katzenanfänger würde ich eigentlich eher Katzen um ca 1 Jahr empfehlen, vielleicht ein bisschen jünger aber nicht viel...eher älter, nach oben hin ohne Grenzen.

Ganz kleine Kitten sind doch sehr anstrengend. Die müssen die Welt entdecken und alles sehen, probieren, riechen, austesten! Sie machen dann eben doch viel dummes Zeugs und es geht schon gerne mal einiges kaputt.

Je älter die Katze, desto mehr Lebenserfahrung haben sie, desto mehr kennen sie und gehen "lockerer" an diverse Sachen ran.

Ich würde auch für einen "Totalanfänger" 😉 soziale und bereits verträgliche Katzen raten und nicht zu völlig verschüchterten Schissbuchsen....Man muss sich in die Katzen eben doch erstmal "reindenken" und rausfinden wie sie ticken und die Körpersprache deuten lernen...

Wie auch immer... ganz wichtig ist, dass ihr nach dem "Zooom-Faktor" sucht und auf euer Herz hört. Wenn es klick macht dann passt das schon! 🙂

Lg
 
Die Mota ist total süß, nimm die!! :pink-heart: *anstubs* 😛
ich finds gut, dass du 2 Katzen nimmst, wir sind ja auch auf der Suche nach einer 2. Katzen.
Du musst auf jeden Fall alles was dir wichtig wegpacken und Chaosresistenz sein, dann schafft ihr das :zufrieden:
 
Hallo Larky,

herzlich willkommen im Forum 🙂

Wenn Du weitere Links zu Tierheimen benötigst, schau mal hier nach:


http://www.tierheimlinks.de/

www.tiervermittlung.de


Du kannst nach Postleitzahl suchen und Dir dann die Tiere auch vor Ort anschauen 🙂
 
Werbung:
@Shia... Mota?? Wen meinst du jetzt damit? Hab ich da irgend einen total süßen Link verpasst?

@Momenta: Klar hab ich die schon gesehen und schon sehr gut gestöbert 🙂 Und nen paar davon werden wohl auch in nächster Zeit abgefahren 🙂
Dieses WE sind wir leider hier unten in BW, da wollen wir aber auch mal schaun... siehe oben wegen Allergie und so...
und wenn das alles gut geht, dann kann mcih eh nix mehr aufhalten, dann wird alles eingekauft und bestellt was die beiden süßen so brauchen und dann darf ich mich endlich unsterblich verlieben 🙂
 
ja die ist echt total süß, aber ich will ja 2!!!

kann man da einfach irgendeine ander Süße dazunehmen? Ich dachte immer dann ist das Risiko zu groß dass die sich nicht mögen...
 
Ich denke schon, dass es da ein Risiko gibt, aber ich suche ja auch schon eine 2. Katze für meine Kira, man kann nie wissen ob die sich vertragen. 🙄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
R
Antworten
59
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben