...bald ist es soweit... :-)

  • Themenstarter Themenstarter Larky
  • Beginndatum Beginndatum
ich denke da bin ich dann doch sicherer, wenn ich direkt 2 nehme die vorher schon zusammen waren....

Ich freu mich echt sooo auf Samstag, mal schaun was der Besuch des Tierheims so ergibt... bin total nervös...
:yeah::yeah::yeah:
 
A

Werbung

Das hört sich gut an, ich glaub mein Freund hat sich gerade in die Mota verliebt :pink-heart: mal sehen was draus wird hehe
 
na wenn du den schon rumbekommen hast, was spricht dann noch dagegen?

Dann ist deine Kira wenigstens nicht so alleine... und du hast ne gaaanz süße zweite dabei...
ich steh ja total auf diese Glückskatzen... Das war nämlich die Babykatze in einem meiner ersten Bilderbücher 🙂
 
ja die ist echt total süß, aber ich will ja 2!!!

kann man da einfach irgendeine ander Süße dazunehmen? Ich dachte immer dann ist das Risiko zu groß dass die sich nicht mögen...

Hi, wenn du dich in ein Fellchen verliebst, was jetzt nicht speziel an ein anderes gebunden ist, dann schreib einfach Shamilla an!
Die schauen dann ob es im TH oder wo das Mäuschen sitzt ein Fellchen gibt, mit dem sich die Miez gut versteht!
 
ok...
ich muss echt mal nen Kompliment abgeben... Ich fühl mich echt total toll aufgehoben hier im Forum, alle meine Fragen werden ganz schnell beantwortet, jeder gibt seine ehrliche Meinung ab und keiner macht einen runter, nur weil man nicht soviel Ahnung hat...

ECHT TOP!!!!
 
Ich weiß ja dass man Katzen "nicht wirklich" erziehen kann, aber man sagt ja immer in den ersten paar Monaten kann man da schon was erreichen... Bis zu welchem Lebensmonat sind Katzen überhaupt "erziehbar"? Sry bin ein echter Neuling 🙂

Ich bin der Meinung, dass man auch erwachsene Katzen durchaus erziehen kann - du brauchst nur viel Geduld und noch mehr Konsequenz, und das am besten von Anfang an. Also überlegt euch vorher, was die Katzen dürfen werden und was nicht.

Als ich mrs.norris aus dem TH holte, war sie 2 Jahre alt, hatte längere Zeit als Streunerin gelebt und schiere Panik, sie bekäme nicht genug zu essen. Jeden Morgen, wenn es Futter gab, hing sie auf der Anrichte - jedes Mal, wenn ich mir was gekocht habe, auch... zwei Wochen lang habe ich nur Brote und im Stehen gegessen... Dennoch, konsequent "Nein" und Runtersetzen haben mit der Zeit (6 Monate etwa) dazu geführt, dass sie heute eine Katze ist, die Küche und Esstisch meidet, nicht um Futter bettelt und sicher ist, dass sie auch satt wird...

Tinkerbell lebt erst etwa 3 Monate bei mir, und das mit der Anrichte und dem Esstisch üben wir noch... es ist nicht so leicht, mit nur zwei Händen eine Katze permanent alle 20 Sekunden runter zu heben, Essen vorzubereiten, die heißen Herdplatten abzuschirmen und so weiter... aber das wird auch noch, sofern ich durchhalte.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, wer den stärkeren Willen und den längeren Atem hat.

Wichtig ist: gutes Belohnen hilft wohl 10 Mal so viel wie das Bestrafen von Schlechtem. Einen Namen rufen und die Katze kommt ist ein Leckerli wert. Auf diese Weise - mit Belohnung - kann man Katzen dazu erziehen, über Balken zu laufen und durch Reifen zu springen. Katzenerziehung ist machbar!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur berichten: Wir waren gestern beim Tierheim (leider haben die da nur Freiläufer...) aber es war sooo süß.... Und wir sind 100% sicher, dass wir wirklich wirklich wirklich 2 Süße zu uns nehmen wollen... 🙂

Heute wird noch der Kratzbaum und Klöchen bestellt und nächste Woche gehts in alle Tierheime der Umgebung 🙂

freu freu freu
 
Dann drück ich die Daumen, dass irgendwo eure Traummäuse sitzen und auf euch warten... 🙂
 
ich glaube die haben wir schon gefunden.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habe bei einer Homepage von einem Tierschutz die Süßen gefunden. Es sind 6 Geschwister... 4 getigerte und 2 schwarz-weiße...
Habe sofort die passende Betreuerin angerufen und mit ihr einen termin für nächsten samstag ausgemacht... Ich freue mich soooooo dolle und bin total nervös! Wie bei so nem ersten Date, und ich dachte immer aus dem Alter wäre ich raus :aetschbaetsch1:

Ich werde die Kamera mitnehmen und Fotos machen (wenn ich darf)... und wenn dann wirklich eine Entscheidung fällt werde ich euch die Süßen natürlich sofort vorstellen
 
ich glaube die haben wir schon gefunden.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habe bei einer Homepage von einem Tierschutz die Süßen gefunden. Es sind 6 Geschwister... 4 getigerte und 2 schwarz-weiße...
Habe sofort die passende Betreuerin angerufen und mit ihr einen termin für nächsten samstag ausgemacht... Ich freue mich soooooo dolle und bin total nervös! Wie bei so nem ersten Date, und ich dachte immer aus dem Alter wäre ich raus :aetschbaetsch1:

Ich werde die Kamera mitnehmen und Fotos machen (wenn ich darf)... und wenn dann wirklich eine Entscheidung fällt werde ich euch die Süßen natürlich sofort vorstellen

Das ist wirklich aufregend....finde ich auch.
Wir warten auf unser Bärchen jetzt auch schon so lange :sad:
Und ich fühl mich auch wie ein Kind, was auf Weihnachten wartet.
Habe "Schmitz' Katze" gelesen und jetzt möchte ich sie noch mehr...:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
R
Antworten
59
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben