Bald zu 4.!!!! Ich brauche euren Rat!!!

• Themenstarter Themenstarter Someone05
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Es geht los !!!

Jetzt wird es ernst...

Wir müssen noch ein paar Dinge aus der Wohnung holen und dann werden heute Nachmittag/Abend seine Katzen einziehen.

Wir werden spontan entscheiden, ob es für die beiden besser ist mit FRank alleine die Nacht zu sein, oder ob ich mit bei Ihnen schlafe.

Ich würde natürlich gern die erste Nacht bei Frank sein, ist ja schließlich unsere erste Nacht im neuen gemeinsamen Zuhause :yeah:
Aber die Katzen würden natürlich vor gehen, sollten sie doch mehr verwirrt sein.

Wir wissen noch überhaupt garnicht was auf uns zukommt. Sie sind ja 10+11 Jahre und noch nie umgezogen, ausser als Kitten zu Frank.

Ich bin sehr nervös. Vor der Zusammenführung in einigen Tagen/Wochen?? habe ich eigentlich nicht so viel Angst. Vielleicht kommt das noch.
Ich habe keine Ahnung wann sie Katzen und wir soweit sind.
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wielange es dauern wird???

Ich habe schon zwei Katzen miteinander Vergesellschaftet, aber so wie bei uns jetzt, habe ich es persönlich noch nicht erlebt/miterlebt.
Ich freu mich auf alles was kommt und hoffe wir kriegen das alles gut hin.
Aber es ist eben auch für alle mit Stress, vorallem für die Katzen verbunden. Ich würde Ihnen das so gern ersparen 🙁

Danke, dass ich mir hier ausquatschen kann...tut doch sehr gut.
Wir haben in den letzten Tagen soviel Stress durch den Umzug gehabt, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin.

Ich danke euch jetzt schon für euren Zuspruch und Begleitung :smile:
Wenn es die Zeit/Situation zulässt, werde ich mich gegen Abend kurz mal melden...

Ganz liebe Grüße an euch alle.
Ich hoffe es geht euch gut :smile:

Melanie

moin 🙂

erst mal. schön ruhig bleiben und mit der nötigen zuversicht an die sache herangehen. das ist schon mal gut. und das machst du ja auch.

wie lange das dann jetzt dauert? wie die katzen reagieren?

das kann keiner vorhersagen, da ist es immer wieder anders und im übrigen nicht selten positiver als gedacht.

"topft" die großen jetzt um und schaut, wie sie reagieren. dann kann man erste prognosen (vielleicht) geben 🙂

daumen sind gedrückt

:yeah: toll, dass du so schnell Antwortest.
Schaffe ich noch bevor ich los muss :yeah:

wie lange das dann jetzt dauert? wie die katzen reagieren?
das kann keiner vorhersagen, da ist es immer wieder anders und im übrigen nicht selten positiver als gedacht.

Weiß ich ja :smile:
Auch, dass mir keiner sagen kann, wie schnell das bei uns gehen wird :aetschbaetsch2:

Ich gehe jetzt mal duschen....dann räumen wir noch ne Runde, davon werde ich auch wieder ruhiger 😎

"topft" die großen jetzt um und schaut, wie sie reagieren. dann kann man erste prognosen (vielleicht) geben

Ja, das machen wir erst mal... dann sehen wir weiter :yeah:
Auch wenn ich nervös bin, ich freu mich, dass die zwei kommen !!!

daumen sind gedrückt

Ich danke dir dafür :smile:
Es hilft!! Unterstützt!!
DANKE

Hallo zusammen 🙂

Ich wollte kurz berichten, dass bisher alles prima läuft!! Die zwei süßen machen das toll. Meine Katzen haben auch schon bemerkt, dass da was fremdes ist. Seine auch. Aber es gab bisher kein gefauche und pipi wird schön ins Klo gemacht :yeah:

ich bin mehr als zufrieden...
Morgen müssen wie noch ein paar sachen aus der Wohnung holen; dann ist das wenigstens hinter uns.

Ich falle jetzt müde ins bett.

Schlaft gut 🙂

LG. Melli

ok... das liest sich doch schon mal gut 🙂

ich bin gespannt auf deine weiteren berichte

Werbung:
Guten Morgen Melli,

der Anfang ist gemacht 🙂

Ihr habt Euch vorher viele Gedanken gemacht, bleibt ruhig und bei Eurem Plan, nehmt Euch ausreichend Zeit und dann wird alles seinen Weg gehen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß die Zusammenführung gut klappt 🙂

update tag 2

Inzwischen verhalten sich die zwei wie zuhause :yeah:
spielen, toben, fressen, schlafen, cool und locker mitten im Raum schlafen :yeah:

bin total glücklich, dass es so toll läuft.
Wir geben den beiden aber noch ein paar Tage bevor wir den nä Schritt (Gitter) wagen.

Ich berichte weiter. Bin total platt, aber Franks Wohnung ist leer und die Schlüssel abgegeben :smile:

Gute Nacht zusammen!!

Liebe Grüße.
Melanie

Das läuft ja gut.
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt.

Bei eurer Vorbereitung habe ich da gar keine Zweifel.

dann bin ich ja mal gespannt, wie es hier weitergeht.

aber ich bin auch zuversichtlich, denn das ganze ist mit ruhe und bedacht auf den weg gebracht.

Danke euch 🙂

Es läuft weiter gut 🙂

Am WE wollten wir das Gitter zwischen machen. Findet ihr das zu früh?

Ganz liebe Grüße und ein dickes Dankeschön an euch :*
Beim nä mal berichte ich mehr.
Melli

Werbung:
Hi Melli,

wenn die älteren Katzen entspannt sind, entspannt liegen und sich wohlfühlen, dann könnt Ihr sicher bald beginnen die Gittertür einzusetzen. 🙂

Ich habe den Katzen auf beiden Seiten z.b. eine Kratztonne hingestellt, mit mindestens einen Meter Abstand zur Tür.
Die Mutigen konnten sich draufsetzen, die Angsthasen dahinter verstecken 🙂

Wenn Dein Freund Zeit hat, wäre es gut, wenn Ihr bei Euren Katzen seid (egal wer wo) und einige Leckerlies verteilt. Die werden vermutlich nicht so spannend sein, wie die anderen Katzen 😉, aber wenn Ihr beim ersten Kontakt dabei seid, kann das für die Tiere beruhigend sein.

🙂

Danke Liebe Claudia,

jetzt bin ich am Pc und kann etwas besser schreiben als vom Handy.

wenn die älteren Katzen entspannt sind, entspannt liegen und sich wohlfühlen, dann könnt Ihr sicher bald beginnen die Gittertür einzusetzen.

Genau so habe ich das auch gedacht, ist aber schön, zu lesen, dass ich mit der Einschätzung nicht alleine bin :smile:

Ich habe den Katzen auf beiden Seiten z.b. eine Kratztonne hingestellt, mit mindestens einen Meter Abstand zur Tür.
Die Mutigen konnten sich draufsetzen, die Angsthasen dahinter verstecken

Das ist ein guter Tipp danke.
Im Mom. trennt die Katzen ja quasi eine Luke im Boden. Den Durchbruch den wir gemacht haben, wo sich jetzt die Treppe nach unten befindet.
Wenn wir das Gitter an einer Türe anbringen, müssen wir in einen der "Schutzräume" der jeweils beiden Katzen "eindringen.

Meinst du das wäre sinnvoll? Wir haben gedacht wir machen über das Loch das Gitter. da können sie sich rantasten, beschnuppern, sehen usw.
Seine Katzen können entscheiden auf welche Stufe sie gehen wollen, ganz unten, mitte, oben (wobei die zwei ja zwischenzeitig schon ganz oben liegen und mein kater oben auf der Abdeckung).
Meine Katzen können mit Gitter entscheiden wie nah sie sich ran trauen.

Was meinst du/ihr dazu??

Wenn Dein Freund Zeit hat, wäre es gut, wenn Ihr bei Euren Katzen seid (egal wer wo) und einige Leckerlies verteilt. Die werden vermutlich nicht so spannend sein, wie die anderen Katzen , aber wenn Ihr beim ersten Kontakt dabei seid, kann das für die Tiere beruhigend sein.
Heute 15:41

Das ist unser Plan :smile:
Deswg. das WE weil wir da beide den ganzen Tag zuhause sind.

Wir wollen auch schauen, dass wir möglichst die endgültige Zusammenführung in spät. 2 Wochen soweit abgeschlossen haben, das ich nicht mehr täglich zuhause sein muss, da ich zum 15.5/spät. 1.6 eine neue Arbeitsstelle antrete.
Trotzdem möchte ich mich dem Tempo der Katzen anpassen und Sie weder drängen noch überfordern.

Ich danke dir/euch für euren Beistand und Unterstützung :yeah:

ein schönes wochenende!!!

Hallo Ihr Lieben,

bei uns läuft es weiter gut :yeah:
Während wir räumen, auspacken usw. benehmen sich die Katzen völlig normal :yeah:

Was meint ihr dazu?
Bin unsicher.

Wir haben gedacht wir machen über das Loch (Treppenabgang) das Gitter. da können sie sich rantasten, beschnuppern, sehen usw.
Seine Katzen können entscheiden auf welche Stufe sie gehen wollen, ganz unten, mitte, oben (wobei die zwei ja zwischenzeitig schon ganz oben liegen und mein kater oben auf der Abdeckung).
Meine Katzen können mit Gitter entscheiden wie nah sie sich ran trauen.

Wir werden heute die Sachen fürs "Gitter" besorgen.
Ich bin dennoch immer noch unsicher ob wir den Treppenaufgang (der sie ja zur Zeit, abdeckt trennt) oder doch lieber einen Bereich in einem Raum. Aber welchen???

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :smile:

Ganz liebe Grüße
Melli

schade...

Leider hat sich keiner gemeldet.

Wir haben uns entschieden, das Gitter erst Morgen anzubringen.
Die zwei machen sich gut, immer besser.

Ich hoffe, dass alles gut läuf und wir bald alle gemeinsam leben können :yeah:

Liebe Grüße

Melli

Werbung:
sorry, ich wollte ja noch nachfragen wegen dem treppenabgang 😳 kann mir das iwie nicht richtig vorstellen.

aber wenn technisch machbar,ich würde das so machen.

warum sollte man die jetzigen räume der katzen verändern?

schön 🙂

>>minna e

sorry, ich wollte ja noch nachfragen wegen dem treppenabgang kann mir das iwie nicht richtig vorstellen.

Wir haben zwei Etagen miteinander verbunden und einen Deckendurchbruch gemacht. Da geht jetzt eine Treppe nach unten. Damit sich die Katzen noch nicht sehen/begegnen, ist dieser "Durchgang" zur Zeit versperrt.
Wenn wir das Gitter eingesetzt haben, mache ich ein Foto und hänge es an 😉

aber wenn technisch machbar,ich würde das so machen.

Ist besser machbar als alles andere.

warum sollte man die jetzigen räume der katzen verändern?

Eben, genau das haben wir uns auch gefragt...

Franks Katzen sind seid dem WE ein wenig zickig. Lucy hat bisher nicht gepinkelt :yeah::yeah:
Das macht uns beide sehr glücklich, aber Tigger ist total unausgeglichen, zickt rum und ist hinter Lucy her.
Lucy ist deswg. etwas gestresst und wir haben Sorge, dass sie deswg. doch noch pinkelt.

Wir haben uns entschlossen heute den Garten herzurichten, damit die Katzen raus können. Das scheint erstmal wichtiger als das Gitter.
Wir wollen das ganze etwas entzerren, damit das nicht noch schlimmer wird.

Ich schätze, so langsam verstehen sie, dass sie hier nicht nur zu Besuch sind...das findet Tigger wohl nicht so lustig. Lucy fühlt sich weiterhin wohl.
Tigger macht zwar nicht den Eindruck, als würde sie sich nicht wohlfühlen, aber irgendwas stört sie. Vielleicht kämpft sie auch noch damit, dass ich jetzt täglich da bin. Sie war immer schon sehr eifersüchtig und total auf Frank fixiert.
Lucy bekommt das ab :sad: die arme tut mir leid.

Ich hoffe, wenn sie raus können und das Gitter zwischen ist, wird das zusammenführen gut laufen und wir können bald "Alltag" leben...

Ganz liebe Grüße

Update...

Auch wenn grade keiner schreibt....

Den beiden geht es weiterhin gut. Sie haben sich beruhigt und fühlen sich sichtlich wohl :yeah:

Der Garten ist leider noch nicht fertig. Nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als wir dachten..aber am WE bekommen wir ihn fertig.

Am WE kommt dann auch endlich das Gitter zwischen. Die zwei sind Sonntag zwei Wochen hier.
Meinem Kater (der bei meiner Oma, aber mit im Haus, lebt) sind die zwei schon begegnet. Sie trennt ein Gitter (Kellerschacht) und ein anderes mal ein festes Fliegengitter.
Sie sind ganz ruhig geblieben :smile:
Ich hoffe das klappt mit meinen Katzen auch so unproblematisch.
Bei meiner Lucy mache ich mir keine Gedanken. Aber bei meinem Kater, er ist ja noch jung, ich weiß nicht wie er reagiert. Manchmal ist er doch sehr zickig...vorallem Frank gegenüber ist er noch nicht sehr versöhnlich...

Ich berichte weiter, es geht ja bald erst richtig los :oha:

Ganz liebe Grüße

Melanie

dann schauen wir mal auf die reaktionen, wenn das gitter drin ist. 😉